Öffentliche Sauna

Mit wem würdet ihr auch in eine öffentliche Sauna gehen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
G
Benutzer Gast
Hallo. Geht ihr in öffentliche Saunas?
Wenn ja, mit wem? Bekannte, Freunde, Kollegen, Verwandte, Familie,...?
War euch das schonmal unangenehm? Warum?

6
Benutzer207955  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Warum sollten wir das nicht tun? Wir gehen hin und wieder raus - müssen nichts aufräumen oder vorher anschaffen. Genau das geniessen wir.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Fehlt die Option: keine davon

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Ja
Ja
Nein

C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
Kurz:
Ja,
Ich war schon mit allen genannten Gruppen, außer weitläufigen Verwandten in der Sauna.
Nein

Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
Mit niemandem davon und in keine öffentliche Sauna.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Mache ich oft, mit Baden, Thermalen, Schwimmtraining und anschließend Saunieren, allein wie mit Freunden. Hab da Null Probleme. Bei mir baumelt da unten auch nichts anderes wie bei anderen Männern und bei den nackten Frauen fällt ebensowenig was auf. Klar, jeder ist irgendwo anders aber im Großen und Ganzen sind wir alle gleich. Ist auf jeden Fall gut für das Herz-Kreislaufsystem und entspannt die Muskulatur.

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Was ist der Unterschied zwischen Familie und Verwandte?

K
Benutzer178727  Sorgt für Gesprächsstoff
Innerhalb der Familie nicht, Verwandte sind in meinen Augen identisch. Sonst habe ich da keine Probleme mit und auch schon mit allen genannten Gruppen saniert.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich schäme mich eigentlich vor Niemanden mich nackt zu zeigen, von daher wäre mir egal wen ich in der Sauna treffe.
Ich gehe in der Regel mit Freunden oder auch regelmäßig alleine.
Nackt sind wir Alle gleich :zwinker:

D
Benutzer187411  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Fitnesscenter hat eine Sauna und einen Pool auf dem Dach. Zwei mal die Woche erst Training, dann Sauna (Aufguss), dann abkühlen im Pool, dann ein zweiter Gang. Zwei mal die Woche. Normal.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Da ich noch nicht so lange in die Sauna gehe, gab es noch nicht die Möglichkeit, viele Leute mitzunehmen. Bisher war ich nur mit Freunden dort. Das war mir bisher nicht unangenehm.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Des is mir wurscht..... wer da ist ist da..... extra mitnehmen würd ich keinen......

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Als Kind hat man Vater mich öfter in die Therme mitgenommen. Heute gehe ich mit Freundinnen und war bei einem Firmenevent (wir waren Skifahren) auch schon mit Kollegen*innen und Vorgesetzten in der Sauna. Mit dem Handtuch lässt sich ja durchaus die eigene Intimzone bedecken. Demnach war es auch okay und nicht unangenehm.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
ich war bisher selten in einer öffentlichen sauna, das letzte mal in einem fitnessstudio. das war aber auch eine reine damensauna

MaxiBi
Benutzer218426  (22) Ist noch neu hier
Für mich gehört es 2-3x die Woche fest dazu, nach dem Sport im Fitnessstudio dort zu entspannen.
Getroffen hab ich dort halt auch schon Kommilitonen und auch Freunde. Für mich ist das fein. Mein Partner trainiert auch dort. Wenn wir zur selben Zeit dort sind, kommt er auch mal mit.
Die Sauna ist ja nur für die Mitglieder. Mittlerweile kennt man dort die meisten. Alle sind dort sehr entspannt im Umgang mit Nacktheit und halten sich an die Gepflogenheiten. Unangenehm wurde es noch nie.

Im Urlaub besuche ich mit meinem Freund gern die Saunen von Thermen oder Hotels. Das ich dann manchmal das Gefühl habe, etwas mehr „gemustert" zu werden, stört mich bis zu einem gewissen Punkt nicht. Das nehme ich in Kauf. Ich blende das aber vollkommen aus. Zumindest gab es auch da noch kein Starren.

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
es kommt drauf an, in welcher beziehung ich jetzt mit den genannten stehe. sind es nur frauen, hätte ich weniger probleme damit, sind andere dabei, würde ich eher restriktiv dabei sein :smile:

S
Benutzer174485  (35) Verbringt hier viel Zeit
Meine Sauna gehört zu einem Gym. Sehe ich dort beim Sport einen männlichen Nachbarn oder Arbeitskollegen, so wähle ich die Frauensauna. Treffe ich im gemischten Bereich auf einen Bekannten, dann lasse ich das Tuch an. Aber mit Freundinnen, weiblichen Verwandten bin ich schon oft im Wellness in die Sauna gegangen. Und mit der Familie sowieso, da wir zu Hause eine Sauna hatten. Aber mit meinen Onkels Vettern muss ich das nicht erleben ;-)
Ich würde auch mit dem einen oder anderen Freundespärchen in die Sauna, aber da sind meistens die anderen Frauen zu zurückhaltend.

R
Benutzer218898  (45) dauerhaft gesperrt
Ich gehe mit folgenden Menschen in die Sauna:

- meiner Frau
- meiner besten Freundin
- meinem halben Sportverein
- der Schwester meiner Frau und deren Mann

Ich wüsste aber wirklich niemandem, mit dem ich das nicht täte, sind ja eh öffentliche Orte, an denen man jeden treffen kann.

S
Benutzer218811  (61) Ist noch neu hier
wir lieben FKK und deswegen gehen wir auch mit Freunden und Nachbarn in unsere Sauna.
Heute Abend wäre wieder Mitternachtssauna in der Therme

Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer224589  Ist noch neu hier
war nur einmal in einer therme in der nähe von wittenberge. war mit freunden, keine verwandten, keine arbeitskollegen :smile:

S
Benutzer218811  (61) Ist noch neu hier
wenn ich in einer Therme ( oder ach Sauna gehe ist es egal wer da mit drin sitz wir sind immer da nackt

1
Benutzer223745  (45) Ist noch neu hier
Also im Grunde ist es mir Wurscht mit wem ich in die Sauna gehe … hatte auch schon alle Optionen und zwar alle bis auf „Nachbarn“ nicht zufällig sondern „verabredet“…

P
Benutzer219544  (43) Ist noch neu hier
Ich gehe meistens mit meiner Frau in die Sauna, ab und zu kommen auch Freunde mit. Ob ich da jemanden treffe den ich anderweitig kenne ist mir egal.

C
Benutzer223233  (23) Ist noch neu hier
Eigentlich mit niemandem (also gar nicht), aber wenn dann am ehesten mit engen Freundinnen. Mit Familie/Verwandten oder Nachbarn oder Kollegen... Never.

B
Benutzer170097  Verbringt hier viel Zeit
Heute gehe ich meistens alleine. Früher schon mal mit Freunden und Bekannten.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Ich dachte, ich hätte hier schon geschrieben.

Ich gehe seit Jahren 2 Mal die Woche in die Sauna. Außer im Sommer, da bin ich lieber am See nackt in der Sonne.

Ich bin regelmäßig mit Kollegen zusammen gegangen und war auch schon mit dem einen oder anderen Chef.
Mit etlichen Freunden sowieso. Aktuell gehe ich wöchentlich mit einer guten Freundin.
Mit meiner Frau selten, sie ist von Sauna nicht so begeistert.

Meine Verwandtschaft ist überschaubar. Wäre für mich aber kein Problem, wie Nacktheit für mich sowieso kein Problem ist.

Ich kann mich nicht erinnern, schon mal Nachbarn (die nicht auch Freunde waren) in der Sauna getroffen zu haben. Wenn‘s so wär, wär‘s auch ok.

Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Öffentliche Sauna", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren