G
Benutzer
Gast
Hallo ihr Lieben.
Mein Beratungssgespäch ist leider erst in ein paar Wochen und ich bin neugierig.
Ich habe neulich meine Hormone testen lassen.
Progesteron 160 pg/ml
Östradiol 3,2 pg/ml
Absolut sind die Werte okay, aber Progesteron ist am unteren Bereich der Normwerte.
Östradiol : Progesteron = 1:50
Unter 1:100 soll es sich ja um eine Östrogendominanz handeln.
Mein Zyklus läuft immer normal und regelmäßig, keine Abweichungen.
Kann ein Wert von 1:50 vielleicht ein Grund dafür, warum ich oft keine Libido habe bzw noch nie richtig hatte? Ich meine, dass es bei immer sehr lange dauert, bis der Schalter umgelegt wird.
Oder müsste die Dominanz für sowas noch höher sein?
Um Progesteron zu erhöhen soll ja ein gesünder Lebensstil hilfreich sein.
Ich ernähre mich nicht großartig ungesund und habe 52 kg bei 1.65.
Habe nur etwas Bauchspeck der nie weggeht. Und auch in meiner Pubertät habe ich nicht ungesund gelebt. Aber kann der Progesteronspiegel einfach trotzdem natürlich niedrig sein, so dass es mit der Lust nicht immer klappt?
Ich habe gelesen, dass Progesteroncremes nicht zu empfehlen sind, weil dadurch auch die Östrogenproduktion angeregt wird?
Danke und LG
Mein Beratungssgespäch ist leider erst in ein paar Wochen und ich bin neugierig.
Ich habe neulich meine Hormone testen lassen.
Progesteron 160 pg/ml
Östradiol 3,2 pg/ml
Absolut sind die Werte okay, aber Progesteron ist am unteren Bereich der Normwerte.
Östradiol : Progesteron = 1:50
Unter 1:100 soll es sich ja um eine Östrogendominanz handeln.
Mein Zyklus läuft immer normal und regelmäßig, keine Abweichungen.
Kann ein Wert von 1:50 vielleicht ein Grund dafür, warum ich oft keine Libido habe bzw noch nie richtig hatte? Ich meine, dass es bei immer sehr lange dauert, bis der Schalter umgelegt wird.
Oder müsste die Dominanz für sowas noch höher sein?
Um Progesteron zu erhöhen soll ja ein gesünder Lebensstil hilfreich sein.
Ich ernähre mich nicht großartig ungesund und habe 52 kg bei 1.65.
Habe nur etwas Bauchspeck der nie weggeht. Und auch in meiner Pubertät habe ich nicht ungesund gelebt. Aber kann der Progesteronspiegel einfach trotzdem natürlich niedrig sein, so dass es mit der Lust nicht immer klappt?
Ich habe gelesen, dass Progesteroncremes nicht zu empfehlen sind, weil dadurch auch die Östrogenproduktion angeregt wird?
Danke und LG