H
Benutzer81010 (41)
Benutzer gesperrt
- #1
Ich bin in freier Wildbahn (Geschäfte, Clubs, Discos) kein flirtfauler Mensch. Im Gegenteil: ich flirte Frauen an, von denen mir andere abraten - ich habe kein Problem damit, wenn andere denken, gewissen Frauen wären nicht meine Kragenweite. Meine "Quote" gibt mir Recht, dass Frauen auch nur Menschen sind.
Was ich aber garnicht abkann, ist diese ganze Internet-Chatterei.
Hier mal ein aktuelles Beispiel, das mich zu meinem Beitrag bewogen hat:
Vor etwa einem Jahr bin ich einem Mädel begegnet, das ich total süß fand. Als ich hörte, dass sie gut 6 Jahre (damals: ich 24, sie 18) jünger ist als ich, verwarf ich den Gedanken wieder, sie anzusprechen. Anfang des Jahres, bei einer Karnevalsfeier, sah ich sie wieder und dachte mir: Scheiß doch auf den Altersunterschied. Sie ist hübsch und sympathisch und du bist n Mordskerl (*g*). Ran an die Kleine!"
Naja, wie das so auf Karnevalsfeiern ist, war ich natürlich sternhagelvoll und nicht in der Lage, eine geeignete Konversation zu führen. Also musste ich den Flirt verschieben - man will sich ja nicht unnötig blamieren, indem man sabbernd Dinge sagt wie "HeyschbindäTyp...findisch voll süßnso...willse was drinkenenen?"
Leider traf ich sie auf keiner einzigen Veranstaltung mehr, seitdem.
Nun bin ich zufällig über ihr Profil in einem dieser beliebten Freundeportale gestoßen (der Zufall war, dass ich eine alte Schulfreundin mit gleichem Vornamen suchte, aber meinen jetzigen Wohnort angab, statt meinen letzten). Wie es der Zufall nunmal wollte, hatte sie - wie erwähnt- den gleichen Vornamen.
Nun musste ich mir nur was ausdenken, um sie anzuschreiben (wie ich sowas hasse!!!). Also sagte ich, sie hätte mich an Karneval fast aus dem WC-Wagen geschubst. Das stimmt allerdings nicht. Sie wurde geschubst, ich wich aus und wäre beinahe durch eigene Blödheit aus dem Wagen gefallen. Da war ich allerdings noch nüchtern. Andernfalls wäre ich glatt die 1,50m tief auf den Schädel gefallen...garantiert.
Sie schrieb zurück, dass sie sich garnicht daran erinnern könne (wie auch? war ja garnicht passiert) und entschuldigte sich.
Ich antwortete, dass ich mich nur deshalb daran erinnern konnte, weil ich für den Rest des Abends überlegte, ob ich sie nicht lieber hätte fallen lassen sollen.
Sie schrieb zurück, das wäre unverschämt (sinngemäß) mit Smileys und meinte, sie würde mich nun zur Strafe zu ihrer Freundesliste hinzufügen.
"Packjot!!!", dachte ich...bis mir einfiel, dass es Jackpot heißt!
Ich nahm das Freundschaftsangebot natürlich an und schrieb ihr, dass ich das eigentlich so meinte, dass sie auf mich gefallen wäre (also sicher und recht weich), während ich auf den harten Boden geknallt wäre. So hätten wir uns, während die Sanitäter an mir rumdokter, noch Zeit gehabt und kennen zu lernen.
...OK, blöde Geschichte...ei noh wot ju sink!
Das Blöde ist nur - jetzt, wo ich gerade einen Fuß in ihr Leben gesetzt habe - dass ich ihre Reaktion darauf nicht abschätzen kann. Sie hat meine Nachricht gelesen, das kann ich in meinem Profil sehen, aber sie hat nicht geantwortet.
Bei einem echten und guten Flirt, kann man an der Reaktion seines Gegenübers sehen, wohin der Flirt geht und wie man gegensteuert. Im Netz ist das nicht so, was mich tierisch nervt. Ich weiß nicht, was sie nun denkt und muss davon ausgehen, dass sie kein weiteres Interesse hat...auch wenn sie die Nachricht frühstens gestern Mittag hat lesen können.
Vielleicht war meine Antwort falsch...vielleicht hat sie mich auch nur deshalb so schnell geaddet, weil sie - wie viele andere auch - der Freundeslisten-Sammelwut verfallen ist. Manche Leute haben ja 120 Personen in ihrer Liste und kennen davon nur 30 namentlich.
Wäre jedenfalls schade. Sie ist nicht nur hübsch - das sind viele und davon findet man reichlich - sie ist auch sympathisch und wirkt liebenswürdig.
Ist es nicht tierisch ätzend, einer Person nicht in die Augen sehen zu können, wenn man mit ihr redet? Ich glaube, ich werde dem Erfinder des Internets in den Hintern treten. Wie heißt der noch? Ach ja, Dr. I. Explorer...der Arsch!!!