2.Wahl?

F
Benutzer201964  (24) Ist noch neu hier
Ich bin Mitte 20 mein Freund Ende 20. Wir sind seit 8 Monaten zusammen. Immer wieder beschleicht mich das Gefühl, er ist nur mit mir zusammen, weil er nichts Besseres findet. Also was mehr seinen Vorstellungen entspricht.

Er erzählt immer mal wieder von Ehemaligen, die Geschichten widersprechen sich. Er hatte z.B. mal was mit einer Nachbarin, erst sagte er es waren nur 2 Treffen, hätte nicht gepasst seinerseits. Dann sagte er irgendwann, er habe sich öfter mit ihr getroffen, sei "verarscht" worden, da sie neben ihn noch jemand am Laufen hatte, er sei sehr gekränkt gewesen, sie war eine ganz Süße. So ähnlich läuft es auch, wenn er von anderen erzählt.

Kürzlich habe ich mal in sein Handy geschaut (shame on me 😔), aber mich haben diese ambivalenten Aussagen verunsichert. Ich wusste, das er nie etwas löscht. Habe den Chat mit der Nachbarin gefunden, das waren deutlich mehr als 2 Treffen, er hat sogar mehrfach mit ihr um ein Gespräch gebeten und wollte alles "retten ". Als wir einen größeren Konflikt hatten, wollte er erst kein klärendes Gespräch, fiele ihm ja immer so schwer, sei nicht seine Art.

Warum lügt er? Wenn ich ihn das Frage oder ihn auf die Ambivalenzen seiner Erzählungen aufmerksam mache, sagt er er könne sich nicht mehr so gut erinnern, bringe manchmal etwas durcheinander. Die Frauen waren allesamt ganz andere Typen als ich, er hat ja noch alle Fotos auf dem Handy... dazu mal die Aussage von ihm " die die ich will bekomme ich nicht und die die mich wollen will ich nicht ".

Er gibt sich zwar mir gegenüber Mühe, hat mich schon zu Freunden und Familie mitgenommen, aber trotzdem bleibt das Unbehagen, das er nur mit mir zusammen ist, weil ich bleibe. Letztens hat er mit einem Kumpel telefoniert, dieser fragte ob er zufrieden ist mit mir. Seine Antwort: Ja, sie ist gerade das Beste was ich mir vorstellen kann. Darauf angesprochen meinte er, er wollte ausdrücken, dass er glücklich ist 🤔.

Eure Meinungen dazu? Bin ich die 2 Wahl oder sollte ich entspannter sein?

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Was hast du denn selbst für eine Meinung von dir selbst? Woran machst du fest das er nichts anderes findet?

F
  • Themenstarter
Ich selbst sehe mich als ansprechende, natürliche und bodenständige Frau. Ich selbst könnte andere Partner finden.

ABER: ich bin verliebt und möchte keinen Anderen.

Er gibt mir das 2.Wahl Gefühl durch seine Aussagen und er ist offensichtlich nicht ehrlich, da seine Story nie überein stimmen

F
  • Themenstarter
Du meinst das ich tatsächlich 2 Wahl bin...

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finde Lügen in der Beziehung auch scheiße. Es wäre fairer, wenn er dir einfach sagen würde, dass er die Fragen zu seinen vorherigen Bekanntschaften nicht detailliert beantworten will. Und das würde ich auch ansprechen, auch mit dem Geständnis, dass du ins Handy geschaut hast. Du bist eifersüchtig und musst dagegen ankämpfen, das funktioniert aber nur, wenn man das Problem auch benennt und offen bespricht, sonst wächst dieser Elefant im Raum immer weiter.

Zum anderen: Es ist schade, dass du das Gefühl hast, nicht die Partnerin für ihn zu sein, die er sich wünschen würde. Woran genau machst du das noch fest? Die Aussage von ihm finde ich persönlich unproblematisch, aber die Frage ist ja, warum dieses Gefühl bei dir entsteht.

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
F
  • Themenstarter
hm? nee ganz im gegenteil! er sagt da doch ganz klar, dass du das beste für ihn bist... da gibts doch gar nichts dran zu deuteln?
Hmm... ich hab es so aufgefasst, das ich im Moment das Beste bin, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Impliziert ja, das er bei noch Besseren weg ist

F
  • Themenstarter
Ich finde Lügen in der Beziehung auch scheiße. Es wäre fairer, wenn er dir einfach sagen würde, dass er die Fragen zu seinen vorherigen Bekanntschaften nicht detailliert beantworten will. Und das würde ich auch ansprechen, auch mit dem Geständnis, dass du ins Handy geschaut hast. Du bist eifersüchtig und musst dagegen ankämpfen, das funktioniert aber nur, wenn man das Problem auch benennt und offen bespricht, sonst wächst dieser Elefant im Raum immer weiter.

Zum anderen: Es ist schade, dass du das Gefühl hast, nicht die Partnerin für ihn zu sein, die er sich wünschen würde. Woran genau machst du das noch fest? Die Aussage von ihm finde ich persönlich unproblematisch, aber die Frage ist ja, warum dieses Gefühl bei dir entsteht.
Die Crux ist, das ich nicht nachfrage, sondern er von sich aus erzählt und dann eben diese ambivalenten Aussagen.

Zaniah
Kartoffeltierchen
Spiel doch einfach mal mit offenen Karten und berichte ihm von deinen Ängsten. Ohne Vorwurf aber offen genug ohne das da Platz ist für Gedanken wie diese das du nur zweite Wahl seist.

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
Hmm... ich hab es so aufgefasst, das ich im Moment das Beste bin, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Impliziert ja, das er bei noch Besseren weg ist
ich denke nicht, dass man sich an einem wort so aufhängen sollte, zumal er das auch evtl. einfach doof formuliert hat.
wenn du probleme damit hast von deinen vorgängerinnen zu hören, dann kannst du ihm auch sagen, dass dich das stört. hat meiner meinung nach eh keine relevanz für eure beziehung.
btw sahen die vorgänger meines partners auch alle komplett unterschiedlich aus, das hat halt so gar keine aussagekraft darüber, dass du 2. wahl sein könntest.
aber trotzdem bleibt das Unbehagen, das er nur mit mir zusammen ist, weil ich bleibe
damit unerstellst du ja im endeffekt, dass er keine andere haben könnte. dass das nicht stimmt weißt du ja, weil es bereits vorgängerinnen gibt.
ich persönlich habe eher den eindruck, es hapert da bei dir etwas beim selbstbewusstsein?

F
  • Themenstarter
Ich habe schon mehrfach Gespräche gesucht. Er sagt mir dann, er könne sich an die Situation und wie das genau abflief mit den Frauen nicht mehr im Detail erinnern. Aber es ist aus meiner Sicht ein großer Unterschied ob man Zweigleisig behandelt wurde und dann abgeschossen oder man selbst nach wenigen Treffen gemerkt hat das es nicht passt. Als 3 Komponente kommt ja noch der Chat hinzu, der wiederum etwas ganz anderes aussagt, nämlich das er sich trotz Zweigleisig um die Nachbarin bemüht hat...
In den Gesprächen habe ich ihm meine Gefühle dabei und meine Bedenken mitgeteilt, er war irritiert, sagte mir das ihm seine Vergangenheit und die Frauen egal sind, er mich im Fokus hat. Trotzdem spricht er immer wieder von denen.

vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack
vtrack

Zaniah
In den Gesprächen habe ich ihm meine Gefühle dabei und meine Bedenken mitgeteilt, er war irritiert, sagte mir das ihm seine Vergangenheit und die Frauen egal sind, er mich im Fokus hat.
Du wirst ihm glauben müssen, wenn du eurer Beziehung eine Chance geben willst.

G
Benutzer Gast
Ich sag mal so, wie verhält er sich denn generell Dir gegenüber? Ist er aufmerksam, liebevoll, interessiert er sich für Dich und Dein Leben?
Nimmt er Anteil an Deinem Leben, unternehmt ihr gemeinsam schöne Dinge? Geht er ( natürlich auch Du) Kompromisse ein?

Ich frage deshalb weil Dein schlechtes Bauchgefühl ja irgendwo herkommen muss.
1. Entweder hast Du immer schon ein eher kleines Selbstbewusstsein und fühlst Dich generell klein oder
2. Es stimmen auch andere Komponenten in der Beziehung nicht und die Nachbarin etc ist nur der Nebenschauplatz.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
  • Themenstarter
Ich sag mal so, wie verhält er sich denn generell Dir gegenüber? Ist er aufmerksam, liebevoll, interessiert er sich für Dich und Dein Leben?
Nimmt er Anteil an Deinem Leben, unternehmt ihr gemeinsam schöne Dinge? Geht er ( natürlich auch Du) Kompromisse ein?

Ich frage deshalb weil Dein schlechtes Bauchgefühl ja irgendwo herkommen muss.
1. Entweder hast Du immer schon ein eher kleines Selbstbewusstsein und fühlst Dich generell klein oder
2. Es stimmen auch andere Komponenten in der Beziehung nicht und die Nachbarin etc ist nur der Nebenschauplatz.
Er gibt nicht so viel wie er für andere gegeben hat, zumindest nach seinen Erzählungen

Zaniah
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
dazu mal die Aussage von ihm " die die ich will bekomme ich nicht und die die mich wollen will ich nicht ".
also das finde ich auch komisch.
Das hieße ja, dass du ihn nicht willst.
frag ihn doch mal wie das zu verstehen ist bzw warum er das anscheinend auch auf die Gegenwart bezieht.

F
  • Themenstarter
also das finde ich auch komisch.
Das hieße ja, dass du ihn nicht willst.
frag ihn doch mal wie das zu verstehen ist bzw warum er das anscheinend auch auf die Gegenwart bezieht.
Nein das hieße das er mich eigentlich nicht will.

Kartoffeltierchen
Nein das hieße das er mich eigentlich nicht will.
Ihr müsst wirklich mal Klartext reden. Und wenn ihr das nicht könnt, solltet ihr überlegen ob sich das mit euch noch lohnt.
Auf so mangelnder Kommunikation und vertrauen kann man nichts aufbauen.

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
"die die ich will bekomme ich nicht und die die mich wollen will ich nicht "
In welchem Zusammenhang hat er das gesagt? Und hast du ihn gefragt, wie du da reinpasst? Ob du die Ausnahme bist oder ob du auch eine bist, die ihn will, die er aber eigentlich nicht will?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren