25. Geburtstag

S
Benutzer205019  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Ich hatte am 06 Geburtstag und habe an dem Tag nur mit meiner Familie gefeiert und am Wochenende mit Freunden gemütlich in einer Bar.

Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, da man das ja groß feiern sollte. Wollte ich auch, nur es war in der Woche und es wäre sehr schlecht gewesen. Ich hab das Gefühl, dass jeder seine großen Geburtstage immer toll feiert (mir Partyraum und so) und ich bin da voll die Langeweilige. Meinen 20 konnte ich auch nicht feiern, weil Corona dazwischen kam(ich bin 2000 geboren).

Ich hab halt das Gefühl, dass ich im Leben alles verpasst habe. Viele Freunde und eine große Familie habe ich jetzt auch nicht, um einen großen Saal/Raum zu mieten :frown:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
Lebe doch so wie es dir gefällt, und gut tut. Hört sich doch nett an, was du gemacht hast.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich wurde im ersten Corona-Lockdown 25 und an meinem Geburtstag haben mein Mann und ich uns verlobt. Gefeiert haben nichts von beidem wegen Lockdown 🤷
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #5
Warum sollte man seinen Geburtstag "groß" feiern?
Wenn man das Bedürfnis nach der Feier des eigenen Geburtstags hat, sollte man ihn mit den Leuten feiern, die einem wichtig sind und muss nicht unbedingt eine Riesenparty veranstalten.

Scheinbar hast du das ja auch getan, also kein Grund für ein schlechtes Gewissen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Geburtstag groß gefeiert 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Überleg dir mal lieber warum du dich dauernd von irgendwelchen Meinungen abhängig machst. Shift, Schichtdienst, Geburtstag... findest du das nicht sollst selbst too much?
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hat sich denn jemand beschwert?
Ich verstehe immer nicht, warum man an seinem Geburtstag immer Mega auffahren muss für Andere. Hab ich lange leider auch gemacht und am Ende ist es nur Stress, viel Geld und niemand dankt es einem. Seitdem mache Ich das worauf ich Lust habe.
 
Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
  • #8
Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, da man das ja groß feiern sollte.
Bullshit. Man feiert so, wie man will. Nicht wie andere es wollen. Ich Feier z.B. gar nicht. Ich hasse es zu feiern. Wir fahren nur zu meinen Schwiegereltern zum Abendessen, weil wir das eh alle paar Wochen machen.

Es spielt auch keine Rolle, wie viele Freunde man hat oder was man erlebt hat. Solang du selbst zufrieden bist, ist alles ok. Du musst aufhören, dich mit anderen zu vergleichen. Menschen sind individuell und können daher gar nicht richtig verglichen werden.
Um so langweiliger mein Leben ist, um so besser! Da ich Ruhe liebe. Partys, Urlaube in anderen Ländern, und und und ….. alles nicht meins. Ich bin 34, war einmal auf Teneriffa und als Kind 2 in Italien. Hab daher nichts aufregendes zu erzählen. Na und? Ich hab meine Hobbys und weis, wie ich meine Zeit rum bring. Wenn anderen das nicht passt, können sie ja gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: mache das, was du willst, nicht was andere wollen. Lebe DEIN Leben, wie du es willst, nicht wie andere es wollen.
 
G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
  • #10
S soulsearcher erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich 🥳🤗
wer viele einlädt zu feiern der sollte sich im klaren sein das viele nur kommen weil es was zum abstauben gibt.
So wie Du es gemacht hast finde ich absolut richtig, ich würde auch nur die mir am nächsten sind einladen.

Du wirst sicherlich nicht die "Langweilige" sein , nur weil Du nicht groß für andere gefeiert hast.
Verpassen kannst Du nur etwas was Du unbedingt erleben möchtest
 
S
Benutzer205019  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Schließe mich an.




Was denkst du denn verpasst zu haben?
Naja, ich bin jetzt kein Partymensch.

Aber Reisen. Ich war bis jetzt nur in Griechenland (3x Kreta, Chalkidiki etc), 3x London, Hastings und Brighton. 1x Schweiz(Montreux, Zürich), in Den Haag, Scheveningen und Amsterdam. Und Rom.

Das wars. Ich war noch nie in Amerika oder Australien. Aber auch Konzerte.

Ich war auf vielleicht 4 Konzerten und davon waren vielleicht nur 2 besonders. (Selena Gomez 2013 und Taylor Swift im Juli 24)
 
G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
  • #12
Große Reisen brauchen auch sehr viel Zeit, die machst Du bestimmt nicht alleine sondern mit einem Partner/in
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich habe noch keinen Geburtstag groß gefeiert und mir geht es damit ganz wunderbar. 😃

An meinem 18. Geburtstag war ich mit meinen beiden besten Freundinnen in einer Disco und wir haben die Nacht durchgetanzt. Das war fabelhaft! Meinen 20. Geburtstag habe ich auf einer LAN-Party verbracht. 🤓 Und meinen 25. Geburtstag habe ich allein zu Hause vor der Konsole (Red Dead Redemption, man! 🥰) verbracht, weil ich wenige Tage zuvor eine Tumor-OP hatte. Das war nicht sehr glamourös , aber es war eben so. Und ich hatte ja John Marston. 😉

An meinem 30. Geburtstag war ich mit meinem damaligen Partner bei einer Comedy-Vorstellung. Und zu meinem baldigen 40. Geburtstag gehe ich mit meinem Mann und all unseren Kindern in einem (vermutlich griechischen) Restaurant essen. 😊

Solange ich mit jemandem anstoßen kann, bin ich froh. 🥰
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich hör gerade zum ersten Mal das man den 25. groß feiert…. Ich kenn nur die runden Tage die eine große Feier nach sich ziehen…
Und bisher hab ich da immer getrickst… mein 30. mit der Taufe vom großen zusammen gelegt (da konnten wir nämlich den Raum der Kirche bekommen)… die Hochzeit mit Taufe vom kleinen…

Aktuell Feier ich keine Geburtstage, weil der kleine 2. Tage nach mir hat… da kann ich dann sagen „sry keine Zeit zum planen“

Vor 2 Jahren hab ich einfach alle Freunde in ne Disco mitgenommen (ich hab nur den Eintritt spendiert)…
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, da man das ja groß feiern sollte.
Dann tue es doch, hindert dich ja keiner dran, nachzufeiern.
Wieso machst du doch so dermaßen von der Meinung anderer abhängig?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Naja, ich bin jetzt kein Partymensch.
Und wieso in aller Welt willst du dann groß feiern?

Dann los.

Ich war noch nie in Amerika oder Australien.
Und?
Ich war auf vielleicht 4 Konzerten und davon waren vielleicht nur 2 besonders. (Selena Gomez 2013 und Taylor Swift im Juli 24)
Müssen Konzerte immer was Besonderes sein?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich war bis jetzt nur in Griechenland (3x Kreta, Chalkidiki etc), 3x London, Hastings und Brighton. 1x Schweiz(Montreux, Zürich), in Den Haag, Scheveningen und Amsterdam. Und Rom
Ist doch gar nicht schlecht für dein Alter :zwinker:
Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, da man das ja groß feiern sollte
du solltest kein schlechtes Gewissen haben, weil du nicht so funktionierst wie Andere es wollen
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #18
An meinen 25. Geburtstag kann ich mich überhaupt nicht erinnern, vielleicht habe ich da mit meinem Mann einen Spaziergang gemacht. :grin: Und ich war definitiv weniger im Ausland als du. Und, bin ich deshalb weniger wert?

Wenn DU nach Australien willst, dann spar darauf und flieg hin. Wenn DU deinen Geburtstag z.B. im Sommer groß nachfeiern willst, dann mach das. Wenn nicht, lass es bleiben. Es ist dein Leben.
Niemand rechnet nach, mit wie vielen Freunden du den 25. verbracht hast. Niemand sitzt irgendwo und sagt "Wusstet ihr, dass S soulsearcher noch nie in den USA war?!". (Das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen ist übrigens Deutschland.)
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Es ist eben nicht jeder das Partytier mit riesigem Freundeskreis.
Ich hab weder meinen 30. noch meinen 40. gefeiert. Am Tag unserer Verlobung sind wir abends zum Spieleabend zu Freunden gefahren und haben eher nebenbei erwähnt, dass wir heiraten :grin:. Was soll's.

Offenbar hat dir ja nicht wirklich was gefehlt, du fürchtest in meinen Augen eher, gesellschaftlich weniger angesehen zu sein, wenn du keine fette Party schmeißt. Aber man feiert doch für sich und nicht für Andere.

Rückblickend erinnere ich mich kaum an irgendwelche runden Geburtstage von Freunden. Es ist nicht so, dass die mit ihren Feiern auf irgendein lebenslang gültiges Ansehenskonto eingezahlt hätten 😉☺️. Mach dich frei von solchen Gedanken, du merkst ja selbst, dass dich das unglücklich macht.
 
S
Benutzer205019  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Ja, ich hatte auch noch keinen Freund und bin Jungfrau(bin wahrscheinlich bi).

Ich bin also sehr komisch in dem Sinne.
 
Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
  • #21
Du musst an deiner Denkweise arbeiten. Es ist absolut nichts komisch daran, dass du Jungfrau und wahrscheinlich bi bist. Das bist einfach du. Es gibt keine Vorschriften, wie man zu sein hat. Du bist du und das ist, so wie du bist, genau richtig. Wer sagt denn zu dir, dass du komisch bist? Da würde ich die Freundschaft intensiv überdenken. Scheint ja dann ziemlich oberflächlich zu sein, wenn du da in irgendeine Schublade passen sollst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren