Benutzer28811 (36)
Meistens hier zu finden
Hallo ihr lieben.
ich wusste nicht so recht wo mein Thema reinpasst.
Ich komme mit meinem Geld einfach nicht klar und wollte jetzt einfach mal fragen mit wie viel im Monat ihr so rum kommt und ob ihr was weg legen könnt. Da das hier ja alles anonym ist hier mal meine Daten
Bruttogehalt: ca. 2.800 €
Netto (Steuerklasse I) : ca. 1.700 €
Wohnung: 600 € (warm)
Internet: 30 €
Autokredit: 170 € monatlich
Autoversicherung: 100 € monatlich
Sprit: 250 €
Versicherungen: 100 €
Lebensmittel ca.: 150 €
Rauchen (jaaaaa ich weiß hier ist Sparpotenzial
): ca. 100 €
Handyvertrag(alt): 30 €
Das sind jetzt mal die "großen Ausgaben"
Bleibt also über: 170 €
Hiervon geht jetzt noch Kino, Feiern, Klamotten und was man eben nebenher noch ausgibt weg.
Ich spare also im Monat 100 € ca. !
Das ist nichts!! Ich frage mich wie ich mir davon mal einen 2 wöchigen Urlaub leisten soll? oder sparen soll für größere Anschaffungen?
Ich frage mich einfach verdiene ich wirklich so schlecht oder ist das Leben einfach so teuer? - Ich habe ewig nach einer Wohnung gesucht. Die Wohnungen in unserer Gegen (Stuttgart) sind recht teuer und ich hatte Glück mit meiner. Hier lässt es sich also nicht reduzieren. Mein Auto ist kaputt gegangen und jetzt finanzier ich mir eines, was für mich eigentlich okay ist aber eben durch die Vollkasko im Moment noch sehr teuer ist.
Ich würde einfach gern wissen, bin ich allein mit dem Problem des "chronisch-pleite-seins" ?
Wünsch euch nen schönen Dienstag
ich wusste nicht so recht wo mein Thema reinpasst.
Ich komme mit meinem Geld einfach nicht klar und wollte jetzt einfach mal fragen mit wie viel im Monat ihr so rum kommt und ob ihr was weg legen könnt. Da das hier ja alles anonym ist hier mal meine Daten
Bruttogehalt: ca. 2.800 €
Netto (Steuerklasse I) : ca. 1.700 €
Wohnung: 600 € (warm)
Internet: 30 €
Autokredit: 170 € monatlich
Autoversicherung: 100 € monatlich
Sprit: 250 €
Versicherungen: 100 €
Lebensmittel ca.: 150 €
Rauchen (jaaaaa ich weiß hier ist Sparpotenzial

Handyvertrag(alt): 30 €
Das sind jetzt mal die "großen Ausgaben"
Bleibt also über: 170 €
Hiervon geht jetzt noch Kino, Feiern, Klamotten und was man eben nebenher noch ausgibt weg.
Ich spare also im Monat 100 € ca. !
Ich frage mich einfach verdiene ich wirklich so schlecht oder ist das Leben einfach so teuer? - Ich habe ewig nach einer Wohnung gesucht. Die Wohnungen in unserer Gegen (Stuttgart) sind recht teuer und ich hatte Glück mit meiner. Hier lässt es sich also nicht reduzieren. Mein Auto ist kaputt gegangen und jetzt finanzier ich mir eines, was für mich eigentlich okay ist aber eben durch die Vollkasko im Moment noch sehr teuer ist.
Ich würde einfach gern wissen, bin ich allein mit dem Problem des "chronisch-pleite-seins" ?
Wünsch euch nen schönen Dienstag