Abhaken oder Neustart suchen.?

B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
Mit lässt es keine Ruhe und möchte euch nun um nen Rat bitten.
Folgendes Szenario.
Eine Bekannte ausm Dorf , wir hatten die letzten 25 Jahre kaum Kontakt.
Jetzt sah es vor paar Monaten , nachdem ich zuvor mal ne Absage bekommen hatte , so aus als interessiert sie sich doch für mich.
Die letzten Monate hab ich es nicht gebacken bekommen trotz mancher Gelegenheit mit ihr näheren Kontakt aufzubauen.
Ja , ich hab’s versemmelt , aber vielleicht gibt es dennoch ein happy end wenn ich mich entschuldige und es dann besser mache und mehr Aufmerksamkeit schenke.
Aber wie 🤔
ich sehe mehrer Möglichkeiten.
Einen Brief schreiben und in Briefkasten einwerfen.
Einladung für ein Date ebenfalls in Briefkasten
Ruhe bewahren bis zu einem zufälligen Treffen
Abhaken , auch wenn’s schwer fällt.
Einfach mal zu ihr fahren und klingeln an der Tür möchte ich nicht. Vllt seht ihr das anders.
Ebenso wenn sie heimkommt, ihr Haus liegt an der Zufahrtsstraße zu mir ,
bei ihr anhalten aufm Hof laufen und versuchen mit ihr zu reden.
Natürlich würde ich das nur einmal machen und sie nicht belästigen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Jetzt sah es vor paar Monaten , nachdem ich zuvor mal ne Absage bekommen hatte , so aus als interessiert sie sich doch für mich
inwiefern denn?

Wenn sie Interesse hat, dann muss doch sie auf dich zukommen oder nicht?
Warum solltest du dann einen Brief schreiben oder irgendwas in der Art?

lir
Benutzer191873  (27) Öfter im Forum
Wie „bekannt“ ist die Dame denn?
Hast du zumindest Handynummer? - dann würde ich doch einfach mal schreiben oder anrufen, um ein Treffen vorzuschlagen.

Entschuldigen und Brief schreiben halte ich - ohne nähere Infos - für völlig verkehrt.

B
  • Themenstarter
Es war so dass sie Augenkontakt gesucht hat.
Auch ansonsten kurzer unverfänglich körperlontakt.
Es waren schon eindeutige Zeichen, aber ich hab’s immer versemmelt die Zügel in die Hand zu nehmen.
Das Problem ist auch dass ich sehr introvertiert bin und erstmal Zeit brauche.
Gefühle zeigen ist ebenfalls nicht immer einfach.
Handy Nummer habe ich nicht.
Ansonsten hätte ich längst angerufen.

Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
Und gibt es keine neue Gelegenheit? Ein Fest im Dorf? Aufm Dorf ist doch immer was los.

B
  • Themenstarter
Und gibt es keine neue Gelegenheit? Ein Fest im Dorf? Aufm Dorf ist doch immer was los.
Eben nicht.
Mitte Oktober erst wieder.

Das ist das Problem.
Vllt halt einfach abwarten.
Wenn es das Glück wirklich ernst meint kommt es vllt doch noch.
Aber irgendwie ist das schwer.
War ja total überrascht dass sich so ne attraktive Frau für mich interessiert.

Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
Und hat sie Hobbys oder ist in Gruppen unterwegs?

B
  • Themenstarter
Ja ,schon .
aber keine gemeinsamen.
Eher für Frauen.
Wobei alles weiß ich ja auch nicht was sie macht.

A
Benutzer180757  (50) Öfter im Forum
Was weißt Du denn über ihr jetziges Leben, Familie, Beruf, Beziehung usw.?

Es war so dass sie Augenkontakt gesucht hat. Auch ansonsten kurzer unverfänglich körperlontakt.
Finde ich nicht so eindeutig. Und selbst wenn war es vielleicht auch nur Neugier nach der langen Zeit.

Es waren schon eindeutige Zeichen, aber ich hab’s immer versemmelt die Zügel in die Hand zu nehmen.
Wieso denn? Sie hatte Dir doch mal die Absage erteilt. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sie ihre Meinung geändert hat, dann ist doch eher sie am Zug (am „Zügel“ 😉) und nicht Du.

B
  • Themenstarter
Sie hat ja die Initiative ergriffen und Interesse gezeigt.

Ich hätte ja seitdem auch einiges geändert im Leben, auch beruflich was zuvor wenig Freiheiten gelassen hat aufgegeben.
Vorher hätte ich auch wenig Zeit für eine Beziehung gehabt.
Ich denke schon dass dies zum Umdenken geführt haben könnte.
Über Beziehungen weiß ich nur dass eine langjährige längst vorbei ist und ich weiß auch nicht warum.
Was seither war kann ich nicht sagen ,weil wir nichts miteinander zu tun hatten.

Sie hat sich eindeutig gefreut dass ich ihre Nähe gesucht habe.
Hab ich so bislang kaum erlebt es war schon eine besondere Art der Freude.
Da hatte ich noch gar nicht so rosarote Brille auf wo man alles nur darauf deutet.

Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer180039  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich schließe mich den anderen auch an: Am besten lässt du es auf dich zukommen und machst erst einmal gar nichts. Lass ihr die Gelegenheit, die Initiative zu ergreifen und schau was passiert. Dann wird sich auch zeigen, ob sie wirklich an dir interessiert ist oder nicht.
Ich kann verstehen, dass dir das schwer fällt, die Kontrolle abzugeben, da du sie ja auch willst. Aber es gehören eben auch zwei Leute dazu. Und nachdem du ihr ganz offensichtlich signalisiert hast, dass du Interesse hast, weiß sie das auch und kann nun den ersten Schritt auf dich zugehen.
Auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt: Es gibt so einige Frauen, die eher Interesse entwickeln, wenn sich der Mann erst interessiert zeigt und dann abwendet. So nach dem Motto: Wenn er mich will, will ich ihn nicht. Aber wenn er nicht mehr will, will ich ihn. Ist eigentlich total schräg von der Logik her, aber trifft leider öfter mal zu.

B
  • Themenstarter
Die Kontrolle abzugeben stellt kein Problem für mich dar.

Mir wärs sogar lieber erobert zu werden.
Allerdings glaube ich nicht dass es dazu kommt.

Es wäre etwas neues.
Zumindest hab ich es noch nie erlebt.

Ich habe einfach das Gefühl dass sie eher erwartet dass ich das jetzt in die Hand nehme.

Immerhin hat sie meine Nähe gesucht nachdem ich vorher nach einer gemeinsamen Unternehmung gefragt hatte , aber eben auch nicht mehr.

Es war ja keine Liebeserklärung von mir.

Zu blöd einfach alles. .......
Wie schön wäre es begehrt zu werden.

B
  • Themenstarter
Wollte mich jetzt nochmal melden

Was ratet ihr mir jetzt wenn ich se nochmal sehe ?

Nur hallo sagen , oder sie anlächeln dabei ?
Das Gespräch mit ihr suchen.
Sie komplett ignorieren und warten bis sie auf mich zugeht ?
Welche Gesten von ihr wären als eindeutiges Interesse einzuordnen 🤔
Will mich nicht noch mehr zum dorftrottel machen.

Auf der anderen seite wäre es schade etwas schönes einfach so wegen Startschwierigkeiten zu verpassen.

A
Benutzer180757  (50) Öfter im Forum
Wäre das ein bestimmter Anlass?

Nicht ignorieren, warum denn? Erstmal ganz locker das Gespräch suchen ohne große Hoffnungen. Dann erfährst Du hoffentlich auch endlich mehr über ihr aktuelles Leben. Das macht Dich nicht zum Dorftrottel. Und wenn das wieder angenehm für beide war könntest Du am Ende nach dem nächsten Schritt fragen wie z.B. Nummern austauschen oder zum Eis essen verabreden. Viel Glück! 🍀

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren