FJWas gibt es denn noch so?
das hab ich so auch noch nicht gehörtMV Mundvollendung (Österreich habe ich gelernt)
Schwangerschaft.SS ist auch so eine Abkürzung die öfters auftaucht![]()
Ich würde diese Abkürzung nur im Zusammenhang mit (negativer) deutscher Geschichte sehen, niemals für Sexualität.SS ist auch so eine Abkürzung die öfters auftaucht![]()
Ich würde diese Abkürzung nur im Zusammenhang mit (negativer) deutscher Geschichte sehen, niemals für Sexualität.
Zwar würde ich die Abkürzung nicht nutzen und habe da auch ein großes Unbehagen, aber, wenn du liest und schreibst im Babybastelthread, im Kugelbauchthread und im Babythread, da bekommste vor lauter Schwangerschaft tippen Blasen an den Händen. Logisch, dass das nicht so auffällt, wenn man hauptsächlich im SPD Thread, im 'was denkst du' oder im 'was guggst du' Thread unterwegs ist. Warum man aber nicht wenigstens ein Ss draus machen könnte, verstehe ich nicht.Zumal die Abkürzung völlig überflüssig ist. Es ist kein Problem das Wort "Schwangerschaft" zu sagen oder zu schreiben. So viel Zeit hat ja wohl jeder.
Das ist dann doch jede Abkürzung, es beschwert sich aber niemand über z.B., usw., u.a...Zumal die Abkürzung völlig überflüssig ist.
Wie gesagt, warum man dann nicht wenigstens ein Ss draus macht, verstehe ich nicht, zumal es ja auch nicht SchwangerSchaft heißt.bei SS hätte ich auch so meine Probleme
Interessant, an die habe ich gar nicht gedacht! Ich glaube einfach, dass die Hitlerjugend nicht so dauerpräsent ist wie SS. Bei mir könnte ich sogar begründen warum. In meiner Zeit in der Altenpflege habe ich so viele Fotos von Angehörigen in SS Uniform gesehen, das hat mich geprägt. Ich glaube schon auch, dass es präsenter ist, das SS, als HJ in Berichten, usw.aber ist das dann bei HJ auch der Fall?
Wer entscheidet denn, was "normal lang" ist und ob eine Abkürzung nötig ist oder nicht? Und natürlich ist die Abkürzung "SS", wenn sie ohne festen Zusammenhang genutzt wird unnütz, da mehrfach und zudem auch negativ besetzt. Ich wüßte aber nicht, warum sie nicht genutzt werden sollte in beispielsweise einem Schwangerschaftsforum? Will halt nicht jeder ständig das Wort ausschreiben. Und was die Abkürzung dort bedeutet, ist allgemeiner Konsens. Mich nervt auch echt, daß einem ständig diktiert werden will, was man sagen darf und was nicht.aber ein normal langes Wort braucht das nicht
Dann könnte man ja "Scholz" mit "Sz" oder "Merkel" mit "Mk" abkürzen. Ist ja soooo schlimm das alles auszuschreiben.Wer entscheidet denn, was "normal lang" ist und ob eine Abkürzung nötig ist oder nicht?
Die Wörter sind ja nun deutlich kürzer als "Schwangerschaft". Und wenn sich in politischen Diskussionen in einem bestimmten Bereich diese Abkürzungen etablieren würden, empfände ich es jetzt auch nicht als Drama.Dann könnte man ja "Scholz" mit "Sz" oder "Merkel" mit "Mk" abkürzen. Ist ja soooo schlimm das alles auszuschreiben.![]()
Was sich etabliert hat ist ok, da kann man die Abkürzung problemlos nutzen. Aber damit es alle im Forum verstehen, sollte man Abkürzungen, die ungebräuchlich sind, nicht verwenden. Oder wenigstens anfangs erklären. Die Bemerkung "Google doch einfach danach" finde ich nicht gut.Die Wörter sind ja nun deutlich kürzer als "Schwangerschaft". Und wenn sich in politischen Diskussionen in einem bestimmten Bereich diese Abkürzungen etablieren würden, empfände ich es jetzt auch nicht als Drama.
Ich habe das Gefühl, ganz viele kennen den Zusammenhang nicht.aber bei "Jedem das Seine" sind da sehr viel weniger Hemmungen da
Gerne auch mal TE (Thread-Ersteller?).TS - der Ersteller eines themas (Threadstarter).
Aber gerade Schwangerschaft ist doch ein schlechtes Beispiel... das Wort wird von so gut wie niemandem in diesem Forum so abgekürzt
Die Abkürzungen haben da alle ihren Sinn und Zweck, aber ich wüsste nicht, wann dort zuletzt jemand SS für Schwangerschaft geschrieben haben soll.
Ne, das ist schon häufiger geworden, mein ich. Ich nutze das aber nicht, weil mir die Abkürzung absolut nicht gefällt und weil ich sie nicht brauche.Geht dir das eigentlich immer noch so? Seit du das geschrieben hattest, habe ich mal ein wenig darauf geachtet und es öfter gelesen seither.
Völliger Quatsch . Und die Diskussion darüber auch .Schwangerschaft.
Verstehe Deinen Beitrag irgendwie nicht so richtig. Soll das witzig sein oder ein Beispiel dafür, daß Abkürzungen immer im Zusammenhang damit gesehen werden müssen, wo sie genutzt werden?Völliger Quatsch . Und die Diskussion darüber auch .
SS bedeutet Schlamm Schieben .
Dass heißt eine Vagina wird ohne Kondom von einem Mann besamt und der nächste Mann penetriert quasi die Vagiga mit Sperma des Vorgängers erneut . Ist vor allem im AO Forum beliebt . AO bedeutet wiederum Alles Ohne
aha.Völliger Quatsch . Und die Diskussion darüber auch .
Dass heißt eine Vagina wird ohne Kondom von einem Mann besamt und der nächste Mann penetriert quasi die Vagiga mit Sperma des Vorgängers erneut . Ist vor allem im AO Forum beliebt . AO bedeutet wiederum Alles Ohne
ROTFLaber gut dass du dich extra angemeldet hast um zu erklären was Schlammschieben ist.
Der Thread heißt jaVölliger Quatsch . Und die Diskussion darüber auch .