Achselbehaarung bei Männern

Wie seht ihr es:

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
1
Benutzer223745  (45) Ist noch neu hier
An die Männer:
Wie haltet ihr es mit euren Achseln… rasieren oder wachsen lassen ?
Und an die Frauen:
Mögt ihr es bei Männern dort lieber glatt oder lieber Natur ? Oder ist’s euch Wurscht …

Danke für eure Antworten…

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
An die Männer:
Und an die Frauen:
Mögt ihr es bei Männern dort lieber glatt oder lieber Natur ? Oder ist’s euch Wurscht …

Danke für eure Antworten…
Ich bin ehrlich ich hasse Achselhaar. Finde ich ganz schlimm und wäre ein Grund einen Mann nicht zu daten. (Sorry für die klaren Worte!)

Off-Topic:
Intim und Achseln gerne blank.
Brust und Beinhaar geht klar und auf dem Kopf sowieso. Bei Bärten bin ich wieder komplett raus. Ist für mich ein Mega Abturner.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Bei Männern sollte es glatt oder getrimmt/stoppelig sein. Wildwuchs ist ein No-go für mich.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ist mir total egal. 🙂

Tyr
Benutzer223818  (44) Ist noch neu hier
Ich stutze, lediglich.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ist mir völlig Banane. Mein Mann rasiert sie, weil er es so schöner findet. Wenn er ab morgen sagt er trägt lieber Achselhaare dann ändert das für mich nichts.

Rissa
Benutzer192305  Öfter im Forum
Achselbehaarung beim Mann stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil finde ich sie sogar ganz nett. :smile:

ZimtZicke05
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
Mir ist die Körperbehaarung bei einem Mann generell egal. Wobei, im Intimbereich würde ich eine Glatze bevorzugen. Ist aber auch kein muss :zwinker:

Tyr
Mir ist die Körperbehaarung bei einem Mann generell egal. Wobei, im Intimbereich würde ich eine Glatze bevorzugen. Ist aber auch kein muss :zwinker:
Ernstgemeinte Frage! Sieht das nicht ziemlich komisch aus, wenn ein Mann Körperbehaarung hat, aber im Intimbereich dann alles weg ist? Also ich stelle mir das jedenfalls sehr seltsam aussehend vor.

ZimtZicke05
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
Ernstgemeinte Frage! Sieht das nicht ziemlich komisch aus, wenn ein Mann Körperbehaarung hat, aber im Intimbereich dann alles weg ist?
Hatte ich in der Tat schon erlebt und nein, ich finde es nicht seltsam. Aber ich hatte mir da jetzt auch gar keine Gedanken drüber gemacht.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ist mir egal.

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Mir ist es auch egal. Ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, dann lieber mit Achselhaaren

Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Wäre mir glaub auch egal. Mein Mann rasiert sich allerdings freiwillig unter den Achseln, weil er es so hygienischer und angenehmer findet.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ernstgemeinte Frage! Sieht das nicht ziemlich komisch aus, wenn ein Mann Körperbehaarung hat, aber im Intimbereich dann alles weg ist? Also ich stelle mir das jedenfalls sehr seltsam aussehend vor.

Warum?

Es gibt halt bestimmte Stellen am Körper, da rasiert man sich. Siehe die titelrelevanten Achselhaare. Die stören ja rasiert auch nicht, wenn der Mann "gleich nebendran" Brustbehaarung hat.

Jeder Mann hat da halt auch andere Vorlieben, stelle ich immer wieder fest.

Beim letzten Team-Triathlon, bei dem ich mit Mitmenschen aus dem Büro gestartet bin, hatte ein Kollege deutlich rasierten Oberkörper, aber behaarte Beine, ich hatte rasierte Beine (weil Rennrad-Fahrer), aber Haare auf der Brust. Also jeweils das komplette Gegenteil. :grin:

Tyr
Es gibt halt bestimmte Stellen am Körper, da rasiert man sich. Siehe die titelrelevanten Achselhaare. Die stören ja rasiert auch nicht, wenn der Mann "gleich nebendran" Brustbehaarung hat.
Es gibt bestimmte Stellen die rasierst du dir oder andere, aber gilt halt nicht für alle. Mir gefällt es aus ästhetischen Gründen nicht und sehe auch keine Veranlassung dazu. Und ich stelle es mir halt sehr seltsam vor, wenn ein Mann Körperbehaarung hat, aber im Genitalbereich blank ist. Und das fällt dann mit Sicherheit mehr ins Auge als die Achselbehaarung.

Jeder soll es so machen wie er oder sie mag. Das steht völlig außer Frage! Mich hatte einfach in dem Fall die Meinung der Userin interessiert.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich finde schon dass es einen relevanten Unterschied im Eigengeruch macht, ob Haare anwesend sind oder nicht - und für mich ist der mit Haaren wesentlich angenehmer - aber da ich nicht dazu neige unter den Achseln zu schnuppern ist es mir das relativ egal, Ansprüche hab ich nur an Intimbehaarung :grin:

P
Benutzer219544  (43) Ist noch neu hier
Ich rasiere meine Achselhaare einmal die Woche, gefällt mir ohne besser, leichte Stoppeln stören mich aber nicht.

L
Benutzer224201  (46) dauerhaft gesperrt
Bei mir habe ich noch nie rasiert. Einmal bisschen gestutzt, aber das ist etliche Jahre her.

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Glatt oder gestutzt bei ihm.
Glatt bei mir.

~lisa~
Benutzer130213  (43) Meistens hier zu finden
Letztlich seine Entscheidung.
Ich steh aber schon auf glatte Haut … 😏

E
Benutzer209281  (51) Öfter im Forum
Sieht das nicht ziemlich komisch aus, wenn ein Mann Körperbehaarung hat, aber im Intimbereich dann alles weg ist?
Vielleicht ungefähr so, wie haare über der oberlippe aber sonst alles glatt im gesicht ...
Magnumtomselleck.jpg

Tyr
Vielleicht ungefähr so, wie haare über der oberlippe aber sonst alles glatt im gesicht ...
Der Vergleich hinkt etwas, jedenfalls meiner Meinung nach. Aber ich finde es auch seltsam wenn Männer Bart tragen aber glatt wie Ken sind. Aber das muss jeder selber wissen und vor allem sich wohl fühlen.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Naja wenn Mann z.B. die Körperbehaarung ansonsten stutzt und dann Hoden und Schaft blank rasiert, sieht das gar nicht seltsam aus.

Tyr
Naja wenn Mann z.B. die Körperbehaarung ansonsten stutzt und dann Hoden und Schaft blank rasiert, sieht das gar nicht seltsam aus.
Hmmmm, mir muss es ja nicht gefallen. Ich mag es halt bei mir selbst nicht und was andere machen, ist deren Sache und für mich auch kein Problem. Nur bitte keine Hygiene-Ausrede, that´s it.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Rücken finde ich sollte bei Bedarf echt im Zaun gehalten werden :zwinker:
Oder wie sehen das die Damen?
Rücken und schulten... hatte zum glück noch keinen mit haaren dort🙈... da wär ich weg😅
An die Männer:
Meiner stutzt... kann aber auch mal ne zeitlang dauern bis er das macht....
Und an die Frauen:
gestutzt... ich mag körperhaare an den richtigen stellen...
Bin ein schnüffler und finde riecht leckerer mit haar....
Aber da ich ihm gern die achseln lecke bevorzuge ich gestutzt...
Aber das soll er so machen wie er will... wie er sich wohlfühlt...

Mache da keine vorschriften und möchte selbst auch keine haben...
(Egal welche haare...)

Er is eh net so stark behaart das es irgendwann nen afro geben wird... (zwischen den beinen genauso)

thehippiecode
Benutzer188540  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin ehrlich ich hasse Achselhaar. Finde ich ganz schlimm und wäre ein Grund einen Mann nicht zu daten. (Sorry für die klaren Worte!)
Ein kleines bisschen finde ich in Ordnung, aber ich habe auch schon einen Mann deswegen sitzen gelassen. Der hatte mindestens 10 cm lange Haare unter den Achseln und die hatten auch so eine hässliche Farbe und Textur. Das war mir dann doch irgendwie zu primitiv.

Darwinist
Benutzer152937  (33) Meistens hier zu finden
An die Männer:
Ich rasiere mir die Achseln, seit dort mit Anfang 15 das allererste Haar wuchs. Ich habe damit sogar noch vor der Intimrasur angefangen und dort unten wuchsen die Haare damals schon seit gut einem Jahr ohne dass sie mich groß gestört hatten. Achselhaare fand ich hingegen einfach schon immer extrem unästhetisch und von Anfang an lästig, also kamen sie weg. Ich habe später ein paar Mal versucht, sie wachsen zu lassen, um zu sehen, wie es aussieht, aber nie länger als drei, vier Wochen durchgehalten, weil ich mich damit total unwohl gefühlt habe. In der Regel rasiere ich zwei Mal pro Woche, also alle drei, vier Tage. Es kann auch mal sein, dass ich mich eine Woche lang nicht rasiere, wenn kaum Zeit ist. Mehr Zeit lasse ich aber nicht vergehen.

Mögt ihr es bei Männern dort lieber glatt oder lieber Natur ? Oder ist’s euch Wursch
Bei meinen bisherigen Partnerinnen und in meinem (überwiegend weiblichen) Freundeskreis ist die Meinung ziemlich eindeutig - die meisten bevorzugen es rasiert oder zumindest gut getrimmt. Manche haben zwar eine Präferenz für rasiert, stören sich aber auch nicht sonderlich an Achselhaaren und akzeptieren es bei ihrem Partner oder es ist ihnen ganz egal. Eine Frau, der es unrasiert besser gefällt, habe ich jedenfalls noch nicht getroffen.

Ich selbst bevorzuge bei anderen auch ganz klar rasiert, egal ob bei Frauen oder Männern. Sieht einfach für mich gepflegter (was aber nicht heißt, dass Achselhaare ungepflegt oder unhygienisch wären) und schöner ohne die Behaarung aus.

luigi1956
Benutzer202290  (68) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Pflegerin hat sie mir am Freitag beim Duschen abrasiert. Ich kann es nicht mehr selbst wegen meiner Lähmung. Ich finde es sieht so schöner aus. Den Intimbereich rasiert sie nicht, das gehört nicht zu ihren Aufgaben.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
So wie der Mann sich wohler fühlt. Ich habe da überhaupt keine Präferenz.

Bei der Intimbehaarung übrigens genauso.

Aber rasierte Männerbeine gehen für mich gar nicht klar 🙈 und ich steh auf schöne 3-6 Tage Bärte

Oberkörper bitte sonst so gut wie haarfrei. Also Brust, Bauch (außer dieser "Pfad" vllt), Schulter, Rücken - ohne Haare..

S
Benutzer202440  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir hat es sich in den letzten Jahren eher bisschen verändert:
Ich habe mich überall (außer an den Beinen) regelmäßig rasiert. Behaarung kam quasi nicht in Frage. Irgendwann fand ich es ganz cool die Haare an Brust und Bauch stehen zu lassen und vielleicht 2, 3x im Jahr zu stutzen... das ist auch heute noch so. Irgendwann störte mich die Intimbehaarung weniger, die stutze ich so 2x im monat. Achselhaare fand ich immer nur eklig. Aber auch die lasse ich ab und an wachsen... halte es aber selten länger als 3, 4 Wochen aus, weil es irgendwie Irgendwann zwickt und die Geruchsentwicklung zu schnell unangenehm wird.

Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Achselbehaarung bei Männern", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren