Adventskalender 2024

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Was habt ihr für Kalender und was ist bisher drin?

Dieses Jahr hat der Gatte einen selbstgefüllten bekommen (bei Interesse werde ich euch die Dinge aufzählen was ich eingepackt habe)
image.jpg
Die Kinder haben sich jeder einen von Nutella gewünscht…
Als paar hat uns der Herr einen „deine Zweisamkeit Adventskalender“ besorgt 😍

Und von diesem möchte ich euch berichten…

image.jpg

Auf der Vorderseite ist ein buchstabensalaträtsel
image.jpg
image.jpg

Also was habt ihr euch dieses Jahr selbst gegönnt oder bekommen…
Findet ihr den Inhalt gut oder nicht (oft steht der Inhalt ja dabei)?
Was seid ihr bereit auszugeben?
Womit könntet ihr gar nix anfangen? (Zb Schokolade weil ihr keine Schokolade mögt)

Lasst uns teilhaben und gemeinsam die Vorweihnachtszeit genießen :knuddel::bier:

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Mein Mann und ich haben uns auch ein Paaradventskalender geholt.
Es ist aber ein anderer als der von euch.
Euren hat ein befreundetes Pärchen von uns auch.
Die ersten 2 Türchen haben mir bisher sehr gut gefallen. Das 3. muss heute mittag geöffnet werden, da mein Schatz heute morgen arbeitet.
Gekostet hat er 18 Euro. Das war für mich gerade noch so ok.
Ich weiß das eurer etwas teurer war 😉

Den Kindern habe ich dieses Jahr nochmal selbst einen gefüllt. Das hatten wir schon ein paar Jahre nicht mehr. Aber auf besonderen Wunsch des jüngsten Kindes hab ich den Kalender nochmal raus gekramt.
Da sind ganz einfach nur Süßigkeiten drin. Kinderriegel, Buenos, Gummibärchen und son Zeug.

Am witzigsten ist, dass ich den 2 dieses Jahr eigentlich garkeinen Kalender mehr holen wollte. Dachte die wären jetzt echt alt genug. Sie haben mich aber überzeugt das man dafür wohl nie zu alt ist 🤣
18 und 21 sind die Beiden 🙈

C
Benutzer218141  Klickt sich gerne rein
Wir haben jeder einen "nachhaltigen" (also wiederverwendbaren) Adventskalender aus Jutestoff, weihnachtlich verziert mit kleinen Taschen bzw Säckchen dran.

Ihren habe ich mit Süßigkeiten, Nützlichem und persönlichen Gutscheinen für Aktionen zu zweit befüllt.

In meinem waren bisher Nüsse und jeden Tag ein Kärtchen, worauf sie mit mir Lust hat, zB Weihnachtsmarktbummel, tanzen gehen ... bin gespannt, was noch alles kommt 😍

FrauNaddi
  • Themenstarter
Ich weiß das eurer etwas teurer war
Das kann ich gar nicht sagen, denn er hat ihn ja besorgt…
Aber der von Nutella war auch nicht günstig (aber war halt ihr Wunsch, dafür das ich dieses Jahr keinen selbst gemacht habe) und der vom Garten war natürlich auch teuerer 🙃
18 und 21 sind die Beiden
Macht meine Arbeitskollegin auch noch für ihre… die sind 27 glaub ich…

Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe für die Kinder selbst einen befüllt, aber dieses Jahr mit wenig Inhalt, Schokolade, Maoam, mal ein paar Aufkleber oder Haargummis, aber nicht mehr.

Für meinen Mann habe ich den von Gregas Imkerei besorgt, der ist echt cool. :grin: Honig & mehr Adventskalender von Gregas Imkerei | 24 honigsüße Türchen

Und für mich hat der Mann einen tollen von Rossmann besorgt, da war bislang ein Labello, Nüsse und heute eine Ampulle Magnesium drin. Ich finde den bislang echt super, kann ich alles brauchen. :smile:

Jiisan
Benutzer217857  Ist noch neu hier
Wir haben auch dieses Jahr wieder den aktuellen von Zweisamkeit als Paarkalender. Den hatten wir 2022 schon, letztes Jahr einen ähnlichen von Waschbär, der uns aber nicht ganz so gut gefallen hat, daher sind wir eben dieses Jahr wieder auf den von Zweisamkeit zurück.

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Mein Sohn hat einen handbefüllten mit kleinen Pokémon-Figuren, Pokémon Cards und ansonsten Kleinkram, der sich verbraucht (Radiergummis, Süßes, Badezusätze, etc.)

Mein Freund hat auch einen selbstgemachten bekommen mit lauter special Zeug, das er mag (Kaugummis aus Amerika, Snacks aus Japan, Socken, Mini-Lego, Gin, etc.) und kleinen Gutscheinen, die etwas abseits von den üblichen Pärchenklischees sind.

Ich hab einen von Koro UND einen ???-Rätselkalender bekommen. Weiß nicht, womit ich zwei verdient habe 🙈.

FrauNaddi
  • Themenstarter
kleinen Gutscheinen, die etwas abseits von den üblichen Pärchenklischees sind.
Diese aussage macht mich dezent neugierig… was sind das für Gutscheine die sich außerhalb des üblichen Klischees befinden?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Der Mann hat uns jeweils einen Schoko-Adventskalender gekauft.
Er hat noch einen selbstgemachten von mir bekommen, mit persönlichen Liebes-Botschaften 🤭. Er hat sich sehr darüber gefreut.

Für die Kinder haben wir wieder Beutel befüllt.

Als Familie haben wir abends als ruhiges Abendprogramm einen Wissens-Adventskalender, bei dem Kinder und Erwachsene rätseln dürfen. Kam bislang gut an :smile:. Zudem ein Buch mit 24 Fakten rund um das Thema Weihnachten. Beides von der "(Sendung mit der) Maus".

Auf dem Tisch steht ein Glas mit kleinen Baumkerzen darin, jeden Tag kommt eine Baumkerze da raus und wird oben drauf gesteckt und angezündet. Das ist im Grunde auch ein Adbentskalender :smile:.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wir Erwachsenen haben keine Adventskalender.

Die Lütten haben einen Schokokalender von Marabou beziehungsweise die Jüngste einen Haribo-Kalender, weil sie keine Schokolade mag.

Alle sind zufrieden. 🙂

A
Benutzer218610  Ist noch neu hier
Er hat doch tatsächlich einen Kalender von Penthouse bei Eis de bestellt und an mich schicken lassen (wir wohnen nicht zusammen). Die Kinder sind vor Neugier fast geplatzt. Hab den Kalender schleunigst in seine Wohnung gebracht.
Tag 1: Mini-Vibrator. Schrott.
Tag 2: ein roter Netz-Ouvert-"Overall". Ohne mich. 😝

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Diese aussage macht mich dezent neugierig… was sind das für Gutscheine die sich außerhalb des üblichen Klischees befinden?
Off-Topic:
Ach so, das sind einfach selbstgemachte Gutscheine von mir, mit Aktionen, von denen ich weiß, dass er sie wirklich mag. Zum Beispiel sowas wie “Einladung zu McDonald’s” (😶‍🌫️), “1x Brötchenholen vom Lieblingsbäcker” (, der weiter weg ist als der, zu dem ich normalerweise gehe), “1x Bett noch nicht beziehen-Joker” (ich find’s nicer mit frischer Bettwäsche , er mag das Gefühl von weicher “benutzter”, meist beugt er sich meinem Sauberkeitsbedürfnis, daher wird er diesen Joker garantiert feiern 😅…

Wir haben auch noch einen kleinen Familienkalender: Einen Mini-Plattenspieler mit 24 “Platten”, bei denen man jeden Tag ein Weihnachtslied abspielen kann 🔔.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe mal einen für die Kids gebastelt…

Anhang anzeigen IMG_4369.mov

… aber und so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich da rein packen soll, nachdem ich schon sämtliche Kinkerlitzchen aus Müller, Tedi, Ernstings, Depot & co durch habe 😬
Deshalb dieses Jahr nur Süßkram und zusätzlich haben sie noch einen Modellbausatz Adventskalender von Revell bekommen…

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Wir haben für die "Kinder (26,26,25, ich hab meine Schwiegertochter mal als Kind gezählt:grin:) und für uns Adventskalender vom örtlichen Lionsclub gekauft.
Der Erlös geht bedürftigen Kindern vor Ort zu.
Jeden Tag werden da recht ordentliche Gewinne regionaler Gastronomen,Einzelhändler und Veranstalter verlost.

Es ist also sehr spannend jeden Tag zu schauen, ob einer von uns was gewonnen hat.
Alle Bekannte, die den schon in den Vorjahren hatten,hatzen biskang immer beachtliche Gewinne am Ende.

Und ich habe sowohl hier als auch bei Joy den üblichen Bilder-Adventskalender, für ausgewählte Kontakte.

Wintersun
Benutzer69356  Verbringt hier viel Zeit
Den hab ich auch! :grin: Bei einer Auflage von 2000 Ex. in meiner Stadt glaube ich nur nicht so recht an einen Gewinn. Egal, spaßig ist es trotzdem und für den guten Zweck ja auch.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
Wir haben auch je einen vom örtlichen Lionsclub. Habe seit 2015 mindestens ein Exemplar jedes Jahr und noch nie was gewonnen :ninja: Dazu hat noch jeder einen mit Schokolade.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Ich habe es mir dieses Jahr ganz einfach gemacht - die Schwiegermutter hat vor vielen Jahren für jedes der 3 Kinder (18,18,20) einen wunderschönen dekorativen Wandkalender genäht, in welchem kleine Taschen und Säcken sind. Dieses Jahr habe ich einfach Rubbellose gekauft, das ist der absolute Hit hier. Der Mann war so neidisch, dass ich nochmal los bin & ihm auch Rubbellose gekauft habe😂 Ich habe dieses Jahr keinen, da der Mann und ich eigentlich abgesprochen hatten, das dieses Jahr mal zu lassen🤷‍♀️und jetzt wird hier jeden Morgen eifrig gerubbelt und auf fette Gewinne gehofft

finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe in diesem Jahr den veganen Adventskalender von Koro (mag ich sehr) und einen selbst befüllten von meiner Nichte bekommen.
Der Kalender von meiner Nichte lässt mich ja jeden ein bisschen schmunzeln.
Nach einem Schokobon, einem Teebeutel und anderen Schokiteilen gab es nun gestern und heute ein Zauberhandtuch 🪄 und Ohrringe in Form von Christbaumkugeln 😅☝🏻
Sie hatte beim überreichen schon angekündigt, dass wir klein anfangen und uns dann steigern 😅
Bin sehr gespannt, was mich da noch erwartet und finds einfach super süß, dass sie das gemacht hat. 😊
Sie bekommt jedes Jahr auch einen selbst befüllten Kalender von mir und irgendwie find ichs doch sehr süß zu sehen, dass sie sich das nun ein wenig abgeschaut hat.

hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
Die Kids haben Schoko-Adventskalender und die Mama auch. 😋🙈

Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
Ich habe dieses Jahr keinen, wahrscheinlich bekomme ich nächstes Jahr wieder einen, da die selbstbefüllten, von mir vor Jahren handgenähten Säckchen trotz Beziehungsende vor einem guten Jahr weiterhin jährlich zwischen meinem Ex und mir hin und her wandern. Dieses Jahr war ich dran mit befüllen.

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
Den Kind haben wir einen selbst gebastelten (sicher 20 Jahre alt) gefüllt. Die Frau hat von mir einen Kalender von Rituals bekommen, zusätzlich haben wir einen gemeinsamen (diese alten Adventskalender Ikea-Beutel)bei dem sie die geraden Tage für mich gefüllt hat und ich die ungeraden für sie..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren