Affäre oder mehr?

A
Benutzer165412  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community,

ich brauche euren Rat.

Ich habe einen Kerl kennengelernt, mit dem ich mich jetzt 4x getroffen habe.
Beim ersten Date waren wir was trinken (er hat gezahlt und mir ein kleines Souvenir gekauft) und waren spazieren, haben uns den Sonnenuntergang auf einem Hügel angesehen und viel geredet. Mehr aber nicht.
Beim zweiten Date dann ging's schon zur Sache. Wir sind am Ende im Bett gelandet. Auch wenn's für Frauen gesellschaftlich nicht schicklich ist, es war trotzdem schön und ich habe es genossen. Zu dem Zeitpunkt ließ ich auch alles offen und machte mir nicht so viel daraus.
Nun läuft jedes unserer Dates auf Sex hinaus. Nicht dass das schlimm wäre, allerdings fange ich an Gefühle für ihn zu entwickeln und das ist der Punkt, an dem ich jetzt ins grübeln gerate: was will er?

Jetzt ein paar Infos zu dem Zwischenmenschlichen:

Er schreibt mir selten. Meist einmal die Woche und dann such nicht viel, dient eher dazu ein weiteres Date auszumachen, was ich nicht schlimm finde, denn so hat man sich was zu erzählen und es bleibt irgendwie interessant.

Er kuschelt nach dem Sex mit mir und sag immer wieder wie schön er es findet mit mir zu kuscheln.

Er achtet beim Sex sehr darauf, dass es mir gefällt und scheut keine Mühe.

Er hat mir einen Blumenstrauss geschenkt und mich zum Frühstück bei ihm eingeladen. Generell achtet er dabei immer auf meine Wünsche oder Bedürfnisse und stellt sich selbst hinten an.

Ich habe einen seiner Kumpels kennen gelernt, der zufällig (?) vorbei kam um was abzuholen. Allerdings schien er vorbereitet zu sein dass ich da bin, denn er schien wenig überrascht, eher gefasst. Also hat er ihm scheinbar von mir erzählt.

Er erzählt mir von seinen Erlebnissen, Familie, Freunden und auch von seiner Ex, zeigt mir seine Pläne für das Haus und deutet Dinge an wie z.b.: wenn du magst darfst du mir gerne helfen.

Er sagt er findet meine Person angenehm und kann mit mir gut reden.

Er meinte mal irgendwann findet man seinen Partner vielleicht ne andere, vielleicht bin ich es, wer weiß.

Er will Kinder und Familie und plant sogar schon das Haus "familienfreundlich" einzurichten.

Er "beichtet" mir das ein oder andere Geheimnis.

Beim reden hält er konstant Augenkontakt. Ich hab mal genau darauf geachtet ^^

Er hört mir zu und merkt sich, was ich sage, habe ich auch getestet.

Als sein Kumel da war konnte ich sehen, dass er mich genau beobachtet hat. Wie ich reagiere und auch so hat er mich mit eingebunden und immer mal wieder zu mir gesehen.

Auf der anderen Seite sagt er dann Dinge wie:

"Jetzt bist du ja erst mal Single und kannst heraus finden wo du im leben hin möchtest" (habe mich vor nicht all zu langer Zeit getrennt, er auch)

Dass er nach seiner Trennung endlich mal wieder was erleben kann und das Gefühl hat er kann sich nochmal ausleben.

Er hat mir gestanden seiner Ex einmal Fremdgegangen zu sein (!)

Er hält kaum meine Hand, wenn dann nur beim kuscheln und mehr zufällig als beabsichtigt denke ich.

Auch so beim unterhalten haben wir körperlich mehr Distanz als Nähe, obwohl er auch mal z.B. am Tisch mit seinen Beinen die Nähe sucht.

Ich bin sehr verwirrt und blicke da grade nicht so durch.
Ich erwarte hier keine Antwort aber hätte gerne ein paar Meinungen, was ihr so darüber denkt.

Ich weiß ich habe sehr viele Argumente die gegen eine Affäre sprechen, allerdings bildet man sich ja gerne Dinge ein und er kann ja trotzdem einfach nur höflich sein und sich nicht viel dabei denken, während ich da viel hinein interpretiere (Frauen halt).

Wir kennen uns erst 4 Wochen und ich versuche so gut es geht alles offen zu lassen, aber Gefühle kann man nicht steuern und ich möchte die Reißleine ziehen bevor es schmerzhaft wird.

Ich bin 23, er 27.

M
Benutzer18329  (42) Verbringt hier viel Zeit
Na ja, eigentlich hilft da nur mit ihm zu reden, so abgedroschen es auch klingen mag...
Ist vermutlich normal, wenn er aus einer längeren Beziehung kommt, dass er sich erst einmal nicht so fest binden mag und erst den Moment genießen möchte, ohne gleich alles fest zu machen.

A
  • Themenstarter
Das würde ich sehr gerne, aber nach 4 Treffen denke ich, ist es wohl noch etwas zu früh.
Ich weiß ja nicht wie Männer in der Hinsicht ticken, wahrscheinlich ist das genau so wenig zu sagen wie bei Frauen.
Aber er weiß von mir rein gar nix, also weder dass ich Gefühle entwickle, noch ob ich eine Beziehung oder was offenes will. Er weiß also genau so wenig von mir, wie ich von ihm was das angeht.
Vielleicht lässt er es sich so offen, wie ich es tue.

Ist es denn Usus, dass Männer nach dem Sex kuscheln oder eben die genannten Dinge tun, wenn sie NUR auf Sex aus sind?

M
Benutzer18329  (42) Verbringt hier viel Zeit

Ist es denn Usus, dass Männer nach dem Sex kuscheln oder eben die genannten Dinge tun, wenn sie NUR auf Sex aus sind?

Genau das würde ich auch sagen... Er will genau so wenig verletzt werden wie du und sich die ganze Sache offen lassen... Ich mein, für einen Mann ist die Sache wie sie aktuell läuft ja perfekt. Du bist auch ne Frau, die jetzt nicht NUR auf Sex aus ist, mit der man auch mal kuscheln kann oder reden. Ich mein, es soll auch Männer geben, für die Sex mehr als nur rein-raus ist :zwinker:
Es gibt ja auch hier nicht dieses Schwarz-Weiß. Es gibt nicht das eine "NUR Sex" (a la ONS) oder die Beziehung. Auch für Männer soll es so etwas dazwischen geben. Das ist auch höchst komfortabel so eine Affäre :smile:

A
  • Themenstarter
Ich danke dir für Deine Meinung! :smile:

Felicia80
Benutzer135804  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
also aus den von dir gegannten aspekten seines verhaltens kann man nicht schließen,dass es für ihn nur eine affäre ist oder dass er mehr will.es gibt ja nun auch einiges dazwischen,also recht liebevolle und dennoch unverbindliche arrangements, in denen man sich sehr gern hat und vllt sogar verknallt oder gar verliebt ist,aber eben keine verbindliche,offizielle beziehung besteht.
guten sex miteinander zu haben,schließt ja nicht aus,sich auch dinge anzuvertrauen oder zu kuscheln,selbst wenn man sich mit demjenigen nix festes vorstellen kann.sich zu mögen reicht ja für viele zum kuscheln völlig aus,ich zb zeige meine zuneigung zu freunden auch gern körperlich-eben durch feste umarmungen,küsschen auf den mund,kuscheln...und selbst wenn man eine feste beziehung anstrebt,heißt das noch lange nicht,dass man deshalb zb unangenehmes verschweigt (zb seine offenheit über seine untreue in einer früheren beziehung) oder dass man händchenhalten mag (kann ich zb auch nicht ab).und auch wie oft sich jemand meldet sagt nicht per se was darüber aus,wie wichtig oder unwichtig einem jemand ist (öfter als ein mal die woche würden selbst feste partner nix von mir hören).

ich würde dir darher folgendes raten:
da ihr euch ja erst seit kurzem kennt,solltet ihr euch mMn besser kennenlernen und schauen,wie das ganze sich entwickelt (ist ja nun auch möglich,dass ihr mal was über den anderen herausfindet,dass ihn für euch als möglichen partner disqualifiziert).
aber das solltest du natürlich nur solange tun,wie du dich dabei auch wohl fühlst.wenn es dir also weh tut oder weh tun wird,wenn es bei unverbindlichem sex zwischen euch bleibt,dann lass es eben sein mit dem sex.
und die einzige möglichkeit,herauszufinden,was das gegenüber will oder nicht,ist und bleibt offen darüber zu reden.aber ich fänd es wie bereits angedeutet vollkommen verständlich,wenn er dir das nach so kurzer zeit gar nicht sagen kann,eben weil ihr euch noch nicht allzu lange und gut kennt.
ich schließe allerdings aus,dass er in sehr naher zukunft eine feste und monogame beziehung haben wollen wird,denn er sagte ja zu dir:
Dass er nach seiner Trennung endlich mal wieder was erleben kann und das Gefühl hat er kann sich nochmal ausleben.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Das würde ich sehr gerne, aber nach 4 Treffen denke ich, ist es wohl noch etwas zu früh.
Ich weiß ja nicht wie Männer in der Hinsicht ticken, wahrscheinlich ist das genau so wenig zu sagen wie bei Frauen.
Aber er weiß von mir rein gar nix, also weder dass ich Gefühle entwickle, noch ob ich eine Beziehung oder was offenes will. Er weiß also genau so wenig von mir, wie ich von ihm was das angeht.

Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich das Männer (und Frauen auch) in einer Affäre all das und noch mehr tun, dennoch können Sie dabei emotional distanziert bleiben und dann eine Beziehung ausschließen oder eine andere Beziehung parallel zur Affäre führen.
Find ich alles nicht ungewöhnlich.
Als Affäre hat man meist die Zuckerseite vom Mann, dass ist logischerweise alles perfekt und schön, weil es eben keine Kompromisse erfordert und ein aufeinander zugehen, zudem Alltags frei und mit reduzierter, zieloptimierter Kommunikation-es ist eben auf das Beste und das was mit dieser Person Spaß macht reduziert.
Genau so sind Affären und das ist super so.

Felicia80
Benutzer135804  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Als Affäre hat man meist die Zuckerseite vom Mann, dass ist logischerweise alles perfekt und schön, weil es eben keine Kompromisse erfordert und ein aufeinander zugehen, zudem Alltags frei
so führe ich übrigens auch meine liebschaften und auch künftige feste beziehungen werden so ablaufen.wollte ich nur mal anmerken,dass man das auch in beziehungen so haben kann...also ohne kompromisse einzugehen,kein aufeinander zugehen erforderlich,weil man sich in wesentlichem eh einig ist und ohne das ganze mit alltagskram zu vermischen.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Ich würde vermuten, dass es für ihn bisher rein sexuell ist und er sich nicht vorstellen kann, dass es mehr wird.

Da du beginnst, Gefühle zu entwickeln, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Noch kannst du relativ schmerzfrei gehen, wenn er kein Interesse an mehr hat. In ein paar Wochen dürfte das schmerzhafter sein für dich, wenn die Gefühle mehr werden.

hatte auch schon Bettgeschichten, mit denen viel kuscheln und sich einfach was gutes tun drin war, auch ONS können kuschelig enden. Tut ja irgendwie auch gut, Nähe zu genießen, auch wenn es mit Gefühlen zueinander noch viel besser wäre. Geht Männern vermutlich auch so :smile:

A
  • Themenstarter
Da du beginnst, Gefühle zu entwickeln, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Noch kannst du relativ schmerzfrei gehen, wenn er kein Interesse an mehr hat. In ein paar Wochen dürfte das schmerzhafter sein für dich, wenn die Gefühle mehr werden.

Aber wie stelle ich das am geschicktesten an?
Direkt zu fragen find ich vor allem nach der kurzen Zeit sehr komisch und Klammern.
Ich finde es schwer das richtig herauszufinden, denn wenn ich Frage worauf das für ihn hinaus läuft antwortet er möglicherweise mit einem "keine Ahnung", was mich auch nicht schlauer macht.
Direkt zu fragen kann aber auch bewirken, dass ich ihn unter Druck setze und vllt. Was kaputt mache.
Oh man, vielleicht mache ich es mir unnötig schwer aber ich bin in dem Gebiet recht unerfahren.
Und wie reagiert man, wenn er eben die Antwort gibt, die man nicht hören möchte? Das wäre ja auch peinlich.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Der klassische Aufhänger für sowas, wenn man nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen will, ist doch "meine Freundin / Oma / Tante / Nachbarin macht hier eine Party, willst du mitkommen?", wo sich dann meist irgendwann die Frage anschließt, als was man eigentlich mitkommt oder ein Gespräch angestoßen wird. Vielleicht fällt dir so ein Einstieg leichter?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren