"Affären"sex vs. Partnerschaftsex

Lya02
Benutzer223009  (38) Ist noch neu hier
Ich hatte in meinem Leben mehrere Affären/F+ (ich war zu dem Zeitpunkt nie in einer Beziehung, habe auch noch nie in meinem Leben betrogen) und einige Beziehungen.
Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr in einer Beziehung und es läuft sehr gut mit meinem Partner.

Im Bett sind wir beide etwas gehemmt und kommen nicht ganz aus uns heraus. Er steht sehr auf Blümchensex, ist weder wild noch leidenschaftlich.
Ich hingegen stehe eher aufs "benutzt" werden.
Wenn ich mein Liebesleben revue passieren lasse, wird mir bewusst, dass es immer drastische Unterschiede zwischen den einen und den anderen Sex gab. Mein Ex war zwar auch etwas dominant, aber immer im Rahmen. Meine "Affären" waren dominant und leidenschaftlich, haben mich gefesselt, mich benutzt (mich spontan in den Hals gefickt) und alles mögliche mit mir gemacht (mit beidseitigen Konsens, ist klar).

Ich fand es immer wieder erregend und geil auf diese Art "benutzt" zu werden.
Glaubt ihr man kann diesen Sex auch in einer Beziehung haben - oder hat mir bisher immer der passende Gegenpart gefehlt (der in den Affären - komischerweise - immer da war)?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Natürlich kann man das auch in einer Beziehung haben, sonst wäre ich in meiner auch sehr unglücklich.

Die Frage ist, woran es liegt. Unterschiedliche Vorlieben? Ist einer von euch- oder auch beide- gehemmt? Vielleicht gehemmter, weil es Glaubenssätze gibt wie den, dass man „sowas“ mit jemandem, den man liebt, nicht tut?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Glaubt ihr man kann diesen Sex auch in einer Beziehung haben
Ja, natürlich. Und es kann sich auch in einer Beziehung dahin entwickeln - wenns halt allen Beteiligten zusagt.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Naja, Affären suchen sich oft Menschen um ein Sex oder Emotionsdefizit auszugleichen.
Oft trauen sich Männer bei der Frau/Freundin nicht sich richtig auszuleben, bei der Affäre aber schon. Da geht es ja auch nur um Sex. Man muss eher "liefern" und man kann sich nur darauf konzentrieren. Man tut etwas verbotenes, das ist ein zusätzlicher Kick. Man holt alles raus, es könnte ja schnell vorbei sein. Man könnte erwischt werden. Es ist ein Gefühlscocktail, der Menschen dann zu sexuellen "Höchstleistungen" antreiben kann.
Generell kann man BDSM Sex oder Elemente davon natürlich in Beziehungen auch haben. Weiß ich. Geht. Prima sogar.
Sprich es doch an was du willst!

Lya02
  • Themenstarter
Natürlich kann man das auch in einer Beziehung haben, sonst wäre ich in meiner auch sehr unglücklich.

Die Frage ist, woran es liegt. Unterschiedliche Vorlieben? Ist einer von euch- oder auch beide- gehemmt? Vielleicht gehemmter, weil es Glaubenssätze gibt wie den, dass man „sowas“ mit jemandem, den man liebt, nicht tut?
Ich glaube es liegt
a) zum Teil an unterschiedlichen Vorlieben
und
b) daran, dass mein Partner im Bett überhaupt nicht dominant ist.

Und es liegt auch an mir: ich kann ihm nicht sagen, was ich alles gerne mit ihm.machn würde. Einmal habe ich ihm nur zaghaft zu verstehen gegeben, dass ich gerne schlucken würde - er ist nicht darauf eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Einmal habe ich ihm nur zaghaft zu verstehen gegeben, dass ich gerne schlucken würde - er ist nicht darauf eingegangen.
Hmm, das Problem ist das man sich mit den eigenen Wünschen und die des Partners auseinander setzen muss.
Vorausgeseung ist, dass man sich eine gewisse Offenheit eingestehen muss, sonst wird es schwer und erfolglos sein Wünsche in die Tat umzusetzen.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Und es liegt auch an mir: ich kann ihm nicht sagen, was ich alles gerne mit ihm.machn würde. Einmal habe ich ihm nur zaghaft zu verstehen gegeben, dass ich gerne schlucken würde - er ist nicht darauf eingegangen.
Also zaghaft formuliere ich nur Dinge, wo ich mir selbst noch nicht so ganz sicher bin, fixe Ideen, die ich schonmal teile - vielleicht hat er das auch so eingeordnet?

Lya02
  • Themenstarter
Also zaghaft formuliere ich nur Dinge, wo ich mir selbst noch nicht so ganz sicher bin, fixe Ideen, die ich schonmal teile - vielleicht hat er das auch so eingeordnet?
Ich habe es  zaghaft formuliert, gerade weil ich weiß wie er sexuell drauf ist. 😉
Abgesehen vom Sex läuft aber alles sehr gut zwischen uns.

Lya02
  • Themenstarter
Hmm, das Problem ist das man sich mit den eigenen Wünschen und die des Partners auseinander setzen muss.
Vorausgeseung ist, dass man sich eine gewisse Offenheit eingestehen muss, sonst wird es schwer und erfolglos sein Wünsche in die Tat umzusetzen.
Ich habe das Gefühl, ihm fehlt diese Offenheit.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dann musst du entscheiden, ob dir das die nächsten 20 Jahre so reicht.

MIR würde es nicht reichen und ich könnte mich ohne sexuelle Harmonie auch gar nicht ernsthaft verlieben.

Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe das Gefühl, ihm fehlt diese Offenheit
Das ist ja was ich sage, es ist Vorraussetzung das beide Parteien diese Offenheit haben, oder sie zumindest versuchen zuzulassen!
Wenn eine Partei hierbei verklemmt ist, ist das schon ein Problem.
Da hilft vermutlich nur das du regelmäßig in gut dosierten Happen das Gespräch zu suchen.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich habe es  zaghaft formuliert, gerade weil ich weiß wie er sexuell drauf ist. 😉

Aber wenn Sex eben für dich wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist, dann fehlt dir da halt etwas.

Das ist so wie "wir streiten uns immer über Politik, aber sonst läuft alles gut". Du musst eben wissen, welche deiner Interessen und Ansprüche an den Partner dir langfristig wichtig sind, oder wo du verzichten kannst.

Menschen können zusammen Partner sein, und in bestimmten Feldern nicht zueinander passen. Das Problem ist: Sex ist noch immer ein teilweise tabuisiertes und schambehaftetes Thema. Wir trauen uns vor uns selbst manchmal nicht, zu sagen: Nein, Sex ist mir wichtig genug, dass ich da in der Partnerschaft keine Kompromisse machen möchte.

Die Frage musst du aber selbst beantworten.

Es gibt haufenweise glückliche Paare, die BDSM Elemente in ihrer Beziehung leben. Nebenbei bemerkt auch selbstverständlich solche, die im Alltag auf Augenhöhe sind und zärtlich und respektvoll miteinander umgehen und nur beim Sex das Machtgefälle einbauen.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe das Gefühl, ihm fehlt diese Offenheit.
Dir doch aber auch, wenn du in Beziehungen nicht aussprechen kannst was du möchtest bzw. bei den Affären vermutlich nicht musstest. Du möchtest eine spezielle Spielart haben, dann musst du auch vor der Beziehung klar formulieren und eventuell auch schauen welche Art von Mann du dir aussuchst!
Einfach davon ausgehen, dass alle Männer das machen oder wollen, finde ich nicht gut. Warum fehlt ihm die Offenheit?

Lya02
  • Themenstarter
Aber wenn Sex eben für dich wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist, dann fehlt dir da halt etwas.

Das ist so wie "wir streiten uns immer über Politik, aber sonst läuft alles gut". Du musst eben wissen, welche deiner Interessen und Ansprüche an den Partner dir langfristig wichtig sind, oder wo du verzichten kannst.

Menschen können zusammen Partner sein, und in bestimmten Feldern nicht zueinander passen. Das Problem ist: Sex ist noch immer ein teilweise tabuisiertes und schambehaftetes Thema. Wir trauen uns vor uns selbst manchmal nicht, zu sagen: Nein, Sex ist mir wichtig genug, dass ich da in der Partnerschaft keine Kompromisse machen möchte.

Die Frage musst du aber selbst beantworten.

Es gibt haufenweise glückliche Paare, die BDSM Elemente in ihrer Beziehung leben. Nebenbei bemerkt auch selbstverständlich solche, die im Alltag auf Augenhöhe sind und zärtlich und respektvoll miteinander umgehen und nur beim Sex das Machtgefälle einbauen.
Bis jetzt ist mir mein Partner wichtiger, auch wenn mir etwas fehlt.
Auch wenn der Sex nicht so ist, wie ich ihn gerne hätte, kann ich das Problem mit ganz viel Kopfkino ein wenig kompensieren.

Lya02
  • Themenstarter
Dir doch aber auch, wenn du in Beziehungen nicht aussprechen kannst was du möchtest bzw. bei den Affären vermutlich nicht musstest. Du möchtest eine spezielle Spielart haben, dann musst du auch vor der Beziehung klar formulieren und eventuell auch schauen welche Art von Mann du dir aussuchst!
Einfach davon ausgehen, dass alle Männer das machen oder wollen, finde ich nicht gut. Warum fehlt ihm die Offenheit?
Er ist schon verklemmt und Sex ist ihm nicht so wichtig (das hat er mir mal gesagt).
Unter diesen Voraussetzungen ist es noch schwieriger ihm zu sagen, was ich möchte. Natürlich habe ich auch Angst, dass er mich abwertet.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Meiner Erfahrung nach ist richtig dreckiger Sex in Beziehungen eher möglich als mit Affären, weil das Vertrauen tiefer und die Verbindung intensiver ist.

Allerdings erfordert das offene Kommunikation. Wenn ein Partner sexuell eher unsicher ist und der andere sehr offen und experimentierfreudig, muss der offene Partner den unsicheren Partner unterstützen und etwas lenken.

Du kannst dich also hinstellen und sagen, dass dein Partner verklemmt ist, und damit unzufrieden sein, oder du sagst und zeigst ihm, was du willst, verführst ihn, entfesselst ihn, und kannst langfristig tollen Sex entwickeln. Mehr Verantwortung für dich, keine Frage, aber der einzige Weg, um Möglichkeiten auszuloten.

Und sollte sich dabei zeigen, dass ihr sexuell nicht kompatibel seid, musst du entsprechende Konsequenzen ziehen. 🙂

Übrigens habe ich deshalb auch erst Sex, bevor ich überhaupt über eine Beziehung nachdenke.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Du scheinst es ja besser zu wissen als ich. Und ich belasse es dabei, weil ich keine Lust habe mich auf deinem Niveau zu begeben.

Ich habe schonmal gesagt, dass ich versucht habe, gewisse Themen anzusprechen.

Es gibt auch Menschen die sind sexuell kompatibel - und es gibt Menschen, die sind es nicht. Menschen die sexuell offen sind und Menschen, die es nicht sind.
Es tut mir leid wenn ich dich mit meinen Äußerungen verletzt habe. Das war nicht meine Absicht. Einem nicht dominanten Mann kannst du keine Dominanz anerziehen. Das geht nicht. Hat er denn jemals irgendwas in der Richtung gezeigt? Also irgendwas in Richtung versaut/BDSM? Etwas wo ihr anknüpfen könnt?
Sonst fürchte ich passt es einfach nicht. Oder du musst eben auf versautes verzichten...

R
Also ich hatte bisher immer den versautesten Sex in meinen Beziehungen.
Eine richtige Freundschaft plus hatte ich nie, aber zumindest Kennenlernphasen wo es eben auch Sex gab und Anfang 20 auch den ein oder anderen ONS. Wenn für mich der Sex so gar nicht passt, dann lass ich das auch. Man kann gemeinsam vieles Entdecken und auch dem Partner zeigen was man will und mag, aber dafür braucht es trotzdem grundlegend dieselbe Basis und vor allem Spaß am Sex und Neugierde/ein Spieltrieb. Ist das nicht da, beende ich das Kennenlernen. Für deine Spielart braucht es meiner Meinung nach viel Vertrauen und Respekt.
Vielleicht stehst du aber auch einfach nur drauf von Männern die dir emotional nicht nahekommen benutzt zu werden. Vielleicht kannst du dich ihnen auch was das Thema angeht öffnen, weil da keine emotionale Bindung besteht. Das meinte Janewayne mit gelernt in einer Beziehung. Denn für die meisten Menschen bedeutet Vertrauen und Respekt eben auch emotionale Bindung und sein Gegenüber in allen Bereichen zu kennen. Du scheinst aber bei emotionaler Bindung plötzlich Scham und Angst zu haben dich zu öffnen. Da stellt sich die Frage warum das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
J
Kein Problem. Ich habe auch überrragiert.
Er hat nicht einmal was in der Richtung gezeigt.
Beim Sex ist es mittlerweile so, dass ich mir Sex mit anderen Männern im Gewissen Situationen vorstelle. Das klappt dann auch ganz gut.
Wie jetzt? Du stellst dir während des Sex mit deinem Partner Sex mit anderen vor damit du den Sex mit dem Partner "aushalten" kannst? So schlimm? Kommst du gar nicht auf deine Kosten? Dann würde ich das wirklich bald beenden. Das bringt doch nix quasi ein totes Pferd zu reiten...

J
Also ich fasse zusammen. Korrigier mich wenn ich falsch liege.

Affärenmänner haben sich genommen was sie wollten, dich quasi benutzt. Das kam dir aber sexuell entgegen weil es dein Kink ist.

Bei Beziehungen hast du die Erfahrung gemacht wenn Männer von dem Kink erfahren wenden sie sich ab.

Darum hast du das bei Beziehungen nie offen gesagt. Das wiederum führt dann aber dazu, dass der Sex dich nicht befriedigt.

Frage: schämst du dich für deine devote Seite?

Ziel wöre es einen Mann zu finden, der dich liebt UND den Kink teilt. Richtig? Dieser scheint es nicht zu sein. Richtig?

R
Vielleicht liegt es daran, dass ich in jungen Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass einige Männer gesehen haben wie ich im Bett war - sich ihre Meinung gebildet haben - und sich von mir abgewandt haben.
Wie genau meinst du das?
Und wolltest du schon immer im Bett benutzt werden?
Vielleicht hast du einfach falsche Vorstellungen von Dominanz und benutzt werden, weil es zu viele Menschen gibt, die sich nicht richtig mit dem Thema auseinandersetzen. Denn in einer Dom/Sub Rolle hat doch im Grunde genommen der/die Sub das Sagen. Und da gehts ja auch wenig darum einfach mal drauf los zu machen. Sondern um das große Vertrauen sich dem Anderen hinzugeben und fallenzulassen. Grenzen zu setzen und einzuhalten! Nicht einfach wie selbstverständlich sich nehmen was man gerade will! Kann es sein, dass es dich nur anmacht, weil der Mann in deinen Augen dich dann richtig begehrt? Weil er mit dir machen kann was er will?

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer214404  (18) Ist noch neu hier
Ich denke, dass man sich bei einer Affäre weniger Gedanken darüber macht was der Partner von einem denkt wenn man ungewöhnlichere Vorlieben ins Spiel bringt. Je mehr man gefühlsmäßig involviert ist, umso weniger möchte man riskieren, dass der andere einen für pervers hält oder irgendwas abstoßend findet, daher tut man sich bei einer Affäre leichter Grenzen zu überschreiten.
Bei einer Beziehung ist es natürlich schon auch möglich, dass man ausgefallenere Dinge auslebt, aber es ist meist ein längerer Prozess bis man so weit ist. Ausser natürlich die Beziehung hat als Affäre begonnen und wurde dann ernster.

J
Ich habe das (ich bin Switcherin) auch zum Glück noch nie erlebt, dass Männer das blöd fanden. Im Gegenteil. Tatsächlich werden in meiner "Bubble" sexpositive Frauen als sehr positiv wahrgenommen, überhaupt nicht "schlampenmäßig" oder "das gehört sich nicht, dass Frau so versaut ist". Wirklich genau das Gegenteil. Vielleicht wäre ein BDSM Stammtisch was für dich, liebe TE? Oder ein Swingerclub (die ich selbst nicht mag), aber einfach ein Platz wo du lernen kannst, dass du absolut gut und in Ordnung ist mit deiner Sexualität.
Ist jetzt nur so ne Idee, aber könnte ja vielleicht helfen.

distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
Weil man beim Affairensex nichts zu verlieren hat.
Wenn du jemanden liebst ist dir wichtig, was er von dir denkt.
Die Gefahr, dass er mit deinen Vorlieben so gar nichts anfangen kann und dich plötzlich
in einem anderen Licht sieht, ist da schon vorhanden.
Hochgradig kontraproduktiv. Hab ich bei 1-2 Beziehungen Mist gebaut,
weil ich die Zähne nicht auseinander bekommen habe.

Lya02
  • Themenstarter
Fände ich ja unheimlich kränkend, wenn ich wüsste, dass mein Partner sich geileren Sex mit anderen Frauen vorstellen muss, um unseren Sex halbwegs OK zu finden.
Und ja, mir ist natürlich bewusst, dass dein Partner davon vermutlich nichts weiß. Aber das ist nicht mein Punkt: Gibt dir das nicht zu denken? Löst das nichts bei dir aus, dass du dir bewusst wirst: So sollte es eigentlich nicht sein?
Tatsächlich finde ich es nicht so schlimm, solange es nur Gedanken sind.

R
Im Grunde wollte ich das schon immer, hatte schon immer entsprechende Fantasien in der Richtung. Tatsächlich ist es weniger ein "begehrt werden" sondern eher ein "kann mit mir machen was er will". Während ich im realen Leben schon eher die Kontrolle haben will - und meine Meinung sage, mag ich beim Sex das Gegenteil. Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass es für gewisse Praktiken viel Vertrauen braucht. Dieses Vertrauen war aber immer vorhanden.
Aber das ist doch eigentlich kreuzgefährlich. Er kann machen was er will ohne vorherige konkrete Kommunikation. Und ja, theoretisch sollte man dann auch jedes Mal aufs Neue den Konsens finden, denn an einem Tag kann es geil sein und am nächsten Tag wieder nicht mehr. Und somit überlässt du auch komplett dem Mann alles. Denn bei dieser Spielart geht es nicht darum, dass der Mann alles machen kann was er gerade will und die Frau lässt sich dementsprechend benutzen. Es geht um Reizen, Lust austesten und eventuell mit den Grenzen und miteinander spielen. Bei dir klingt das nach passiv alles mit dir machen lassen. Ich kann mich auch täuschen! Und echtes Vertrauen kann meiner Meinung nach bei einer Affäre nicht aufkommen.

Lya02
  • Themenstarter
Aber das ist doch eigentlich kreuzgefährlich. Er kann machen was er will ohne vorherige konkrete Kommunikation. Und ja, theoretisch sollte man dann auch jedes Mal aufs Neue den Konsens finden, denn an einem Tag kann es geil sein und am nächsten Tag wieder nicht mehr. Und somit überlässt du auch komplett dem Mann alles. Denn bei dieser Spielart geht es nicht darum, dass der Mann alles machen kann was er gerade will und die Frau lässt sich dementsprechend benutzen. Es geht um Reizen, Lust austesten und eventuell mit den Grenzen und miteinander spielen. Bei dir klingt das nach passiv alles mit dir machen lassen. Ich kann mich auch täuschen! Und echtes Vertrauen kann meiner Meinung nach bei einer Affäre nicht aufkommen.
Ganz genau, es geht um Reize, Lust und Grenzen austesten.
Was soll denn daran gefährlich sein? Wenn ich bei einer gewissen Spielart keine Luft bekomme habe (als Beispiel) habe ich ihn kurz mit der Hand angeklopft und er hat losgelassen. Ich bin nicht mit einem Honk ins Bett gegangen, der nicht wusste, was er tut.

R
Ganz genau, es geht um Reize, Lust und Grenzen austesten.
Was soll denn daran gefährlich sein? Wenn ich bei einer gewissen Spielart keine Luft bekomme habe (als Beispiel) habe ich ihn kurz mit der Hand angeklopft und er hat losgelassen. Ich bin nicht mit einem Honk ins Bett gegangen, der nicht wusste, was er tut.
Ok gut, das klang halt erst anders und da ich schon vielen Männern begegnet bin, die null Ahnung haben was sie tun, kam mir das sofort in den Sinn.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Selbstverständlich kann man das in einer Beziehung haben, mit dem richtigen Partner.

behance
Benutzer219804  (22) Ist noch neu hier
Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Interessant wäre auch zu wissen, wie Männer damit umgehen bzw ob jemand der sexuell sehr offen ist und alles mitmacht überhaupt für eine Beziehung in Frage käme.
Also hier im Forum gibt es einige Männer und Frauen, die schon lange in Beziehungen sind und sexuell sehr offen sind, sich über neue Impulse freuen und die gerne einbauen. Von dem her würde ich sagen: ja, das geht, problemlos.
Und echtes Vertrauen kann meiner Meinung nach bei einer Affäre nicht aufkommen.
Da würde ich wiedersprechen. Wenn man sich grundsätzlich mag und vertraut und beide vor allem den Willen haben, die Grenzen ihres Gegenübers zu respektieren, kann echtes Vertrauen aus meiner Sicht in jeder Beziehungskonstellation aufkommen. Auf der anderen Seite kann es auch innerhalb einer Beziehung an Vertrauen mangeln, wenn man den Eindruck hat, dass das Gegenüber Grenzen nicht respektiert.
Je besser man sich kennt, desto tiefer das Vertrauen aus meiner Sicht, aber ob Vertrauen überhaupt entstehen kann, hängt nach meiner Erfahrung nicht von der Beziehungsart ab.

M
Benutzer201076  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie sehr fühlst du dich denn "befriedigt" in sexueller Hinsicht in der Beziehung?
Sind es nur mal Gedanken nach anderen Spielarten oder geht es in Richtung Verlangen?

R
Also hier im Forum gibt es einige Männer und Frauen, die schon lange in Beziehungen sind und sexuell sehr offen sind, sich über neue Impulse freuen und die gerne einbauen. Von dem her würde ich sagen: ja, das geht, problemlos.

Da würde ich wiedersprechen. Wenn man sich grundsätzlich mag und vertraut und beide vor allem den Willen haben, die Grenzen ihres Gegenübers zu respektieren, kann echtes Vertrauen aus meiner Sicht in jeder Beziehungskonstellation aufkommen. Auf der anderen Seite kann es auch innerhalb einer Beziehung an Vertrauen mangeln, wenn man den Eindruck hat, dass das Gegenüber Grenzen nicht respektiert.
Je besser man sich kennt, desto tiefer das Vertrauen aus meiner Sicht, aber ob Vertrauen überhaupt entstehen kann, hängt nach meiner Erfahrung nicht von der Beziehungsart ab.
Dem stimme ich zu, ich sprach ja auch von echtes tiefes Vertrauen 😉. Das entsteht ja meist nur mit Zeit und tiefer Verbundenheit und auf vielen Ebenen. Eine Affäre teilt aber außer heimlichen Sex nichts weiter. Sondern wäre es ja eine andere Art von Beziehung. Und wer eine Affäre eingeht, belügt und betrügt ja seinen Partner. Finde ich nicht sehr vertrauenswürdig. Mehr wollte ich damit nicht sagen 😉

Lya02
  • Themenstarter
Wie sehr fühlst du dich denn "befriedigt" in sexueller Hinsicht in der Beziehung?
Sind es nur mal Gedanken nach anderen Spielarten oder geht es in Richtung Verlangen?
Es geht leider in Richtung Verlangen. Niemals würde ich ihn aber betrügen.
Ich weiß auch, was ich an meinem Freund habe.

Lya02
  • Themenstarter
Achso: der Sex mit ihm ist nicht so befriedigend. Hatte es aber schon erwähnt.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
Ich kann zum Vergleich zwischen Affärensex und Beziehungssex nichts beitragen.
Ich hatte bisher nur mit meinem Mann Sex. Wir sind seit 18 Jahren zusammen und hatten sexuell schon sehr unterschiedliche Phasen.
Bei mir hat es sich mit der Zeit so entwickelt, dass ich Neues ausprobieren wollte, mehr Sex wollte, dass ich ihn mir dominanter gewünscht habe... Irgendwann hab ich es angesprochen und er war erstmal überfordert. Ich hatte oft Angst, dass es was kaputt macht, wenn ich offen über meine Wünsche spreche und ich musste mich echt überwinden.
Wir haben viele Gespräche geführt, einige davon hilfreich, manche auch sehr frustrierend. Aufgegeben habe ich nicht und so wurde er immer offener.
Das zieht sich schon seit etwa drei Jahren und mit der Zeit hat sich der Sex tatsächlich positiv verändert. Es fällt ihm leichter mal etwas auszuprobieren. Wir sprechen oft nach dem Sex darüber was gut war und was vielleicht blöd war oder man hatte anders machen können.
Es ist zwar noch Luft nach oben, aber der Sex ist befriedigender und es unserer Beziehung gut getan, dass wir offener sprechen können.
Die Dominanz war und ist nicht unser einziges sexuelles Thema, aber was ich sagen möchte: Kommunikation ist die einzige vernünftige Lösung!
Sprich es an. Und nicht nur einmal. Redet regelmäßig darüber.
Wenn beide Partner an einer guten Beziehung interessiert sind, dann reden sie miteinander, gehen aufeinander zu und versuchen Themen gemeinsam zu bearbeiten.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Lya02 Lya02 möchtest du mit deinem Freund nochmal das Gespräch über deine Vorlieben beim Sex wagen? Und möchtest du Tipps dazu haben, wie du es ihm am besten mitteilen kannst?

R2-D2
Benutzer215024  (35) Klickt sich gerne rein
Interessant wäre auch zu wissen, wie Männer damit umgehen bzw ob jemand der sexuell sehr offen ist und alles mitmacht überhaupt für eine Beziehung in Frage käme.
Jetzt ist die Frage, was "offen" bedeutet.

Eine hohe Zahl an Sexualpartnern finden die meisten Männer bei einer Frau tatsächlich unattraktiv.

Mit "du kannst mich benutzen, wie du willst", können vermutlich viele was anfangen. Mich würde auch das nur bedingt reizen.

Am Ende der Schulzeit kam ich mit einer Freundin zusammen. Sie war unglaublich Intelligent, niedlich, schüchtern (auch noch Jungfrau), hatte ein riesiges Herz, einen trockenen Sinn für Humor ... und hat mich als erstes Mädchen als der gesehen, der ich bin. Sie wollte mich nicht als Freund, weil ich den dicksten Bizeps hatte und beliebt war. Sie hat mich akzeptiert mit allen Macken und Nerdhobbies. Als wir zusammen waren, ist sie von 0 auf 100 völlig eskaliert. Wir waren beide Switcher mit einer Hand voll NoGos und haben tatsächlich alles ausprobiert, was mich je gereizt hätte außer einem Dreier mit zweiter Frau (aber man muss ja auch nicht alles gemacht haben) und noch viel mehr, worauf ich nie gekommen wäre, was aber echt schön war mit ihr. Ja, man kann den besten Sex überhaupt in einer monogamen Beziehung haben und eine auf die weise offene Partnerin würden die meisteb absolut feiern.

Hast du mal daran gedacht, die dominante Rolle auszuprobieren, wenn er es einfach nicht ist? Ich hatte Partnerinnen, denen genau das schmackhaft wurde, als sie gesehen haben, wie viel Spaß ich darin hatte. Klappt ja vielleicht auch bei ihm.

Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema ""Affären"sex vs. Partnerschaftsex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren