Alkohol für Sex

A
Benutzer205350  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

mir ist in meiner Beziehung aufgefallen, dass Sie ohne entsprechende Grundmenge an Alkohol der Sexualität gar nicht zugänglich ist.
OK, etwas Alkohol enthemmt, aber ganz ohne scheint es nicht zu gehen. Zumal es eh schon sehr selten ist, wenn wir mal sex haben.

Nun kommt dazu, dass ich mittlerweile ein trockener Alkoholiker bin. D.h. mit ihr im angeschwippsten Zustand Sex zu haben ist, wie als Nichtraucher einen Raucher zu knutschen. Der Häufigkeit des Sex ist das nun auch nicht gerade zuträglich.

Sinnvolle Ideen oder Tipps?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2
Sinnvolle Ideen oder Tipps?

Du bist trockener Alkoholiker und sie trinkt in Deinem Beisein so viel, dass schon eine Wirkung vom Alkohol eintritt? Ehrlich gesagt, finde ich das schon etwas seltsam. Ich zumindest würde da eine gewisse Rücksicht nehmen und meinen Partner nicht noch in Versuchung bezüglich Alkohol führen.

Hast Du denn nicht mal mit ihr über die Thematik gesprochen? Wenn Sex wirklich nur mit Alkohol geht, scheint ja etwas im argen zu sein. Entweder es ist in ihr selbst begründet oder aber in Eurer Beziehung bzw. gemeinsamen Sexualität. Das näher herauszufinden, geht ja nur in einem persönlichen Gespräch.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #3
Wir haben im direkten familiären Umfeld einen trockenen Alkoholiker & wenn dieser dabei ist, verzichten alle Anwesenden komplett auf alles Alkoholische. Du solltest dir Zeit nehmen, um in einer angenehmen Situation, wenn ihr beide entspannt seid, ausführlich über dieses Thema zu sprechen. Evtl gibt es Vorerlebnisse bei deiner Partnerin, die Ängste auslösen & deshalb trinkt sie vorher etwas zur Beruhigung, meiner Meinung nach allein schon eine ungesunde Konstellation, dein Zustand als trockener Alkoholiker ist da nochmal eine Verschärfung, da müsst ihr dringend ran!
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #4
Wenn jemand um Sex haben zu können Alkohol braucht, muss da was ziemlich im Argen liegen!

Kann natürlich daran liegen, dass es nur bei Dir so ist, dass sie für Sex Alkohol braucht. Aber wahrscheinlicher ist, dass sie generell ein Problem mit Sex hat. Vielleicht aufgrund von Missbrauchserfahrungen? Oder ist sie vielleicht auch Alkoholikerin und der beschwipste Zustand ist unabhängig vom Sex ein Dauerzustand bei ihr. Den Grund kannst Du nur in einem Gespräch mit ihr klären.

Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Wohnt ihr zusammen? Wie läuft der Sex in der Regel ab? Nimmt sie, bevor es los geht, erstmal einen Schluck aus der Pulle oder hat sie schon prophylaktisch was getrunken, wenn ihr euch trefft?
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Auch ohne trockene Alkoholikerin zu sein, hätte ich damit ein riesiges Problem, wenn mein Partner sich betäuben muss, um mit mir Sex zu haben. Das Problem mag vielleicht gar nicht bei dir liegen, sondern bei ihr selbst, aber kommt dabei Stimmung bei dir auf? Ist der Sex dann gut?

Vor deinem speziellen Hintergrund finde ich es sehr respektlos, dass sie überhaupt in deiner Gegenwart trinkt oder beschwippst ist. Wenn man einen Partner mit einer Suchtvergangenheit hat, sollte man deutlich sensibler sein.

... Wie lange seid ihr denn zusammen?
Ich frage mal ganz platt: Hängst du an der Beziehung? Und weiter noch: Brauchst du überhaupt Sex mit ihr? Persönlich würde ich eher darauf verzichten wollen, als ihn so zu haben.
 
A
Benutzer205350  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
... Wie lange seid ihr denn zusammen?
Ich frage mal ganz platt: Hängst du an der Beziehung? Und weiter noch: Brauchst du überhaupt Sex mit ihr? Persönlich würde ich eher darauf verzichten wollen, als ihn so zu haben.
Wir sind >10 Jahre zusammen und haben zwei Kinder. Also leichtfertig würde ich das nicht kippen wollen...
Sex "brauchen" ist so eine Formulierung. Natürlich ist er schön und tut auch gut. Eine Zeit lang kann ich auch ohne bzw. mit mir alleine. Tut aber auf die Dauer meiner Psyche nicht gut...
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Vor deinem speziellen Hintergrund finde ich es sehr respektlos, dass sie überhaupt in deiner Gegenwart trinkt oder beschwippst ist. Wenn man einen Partner mit einer Suchtvergangenheit hat, sollte man deutlich sensibler sein.
ganz genau.

dich macht das dann wirklich an, wenn deine Frau mit dir Sex nur unter Alkoholeinfluss hat?
oder ist das eher dein persönlicher Notstand, der dann durchkommt und dann hast du halt Sex, weil es sonst ja keinen gibt?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Eine Zeit lang kann ich auch ohne bzw. mit mir alleine. Tut aber auf die Dauer meiner Psyche nicht gut...

Und wie siehst Du das umgekehrt? Denn es drängt sich ja durchaus der Verdacht auf, das Deine Frau eventuell keinen Sex mit Dir haben möchte und sich mit dem Alkohol in einen Zustand versetzt, der es ihr "erträglich" macht. Und was das auf Dauer für die Psyche Deiner Frau bedeuten könnte, kannst Du Dir ja mal überlegen.

P.S. Also es muss nicht so sein ... aber es könnte. Und das solltest Du schleunigst mal mit Deiner Frau bereden.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Sinnvolle Ideen oder Tipps?
Ich denke du könntest bei deinem Therapeuten oder jemand vergleichbares nach Rat Fragen wie du als trockener Alkoholiker mit dieser Situation am besten umgehst.

Wie lange seit ihr ein Paar?
Läuft eine Beziehung zwischenmenschlich halbwegs vernünftig und auf Vertrauensbasis, dann benötigt man keine Hilfsmittel um die hemmungen abzubauen.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #11
Ihr seid schon mehr als 10 Jahre ein Paar und Dir ist jetzt erst aufgefallen, dass bei Ihr Sex nur mit Alkohol geht? Oder habe ich das falsch verstanden?

Weißt Du, ob es schon von Anfang an eurer Beziehung so war oder ist es erst währen der Beziehung entstanden, dass Deine Freundin Alkohol für Sex braucht? Wenn es schon von Anfang so war, wird das ein Problem aus Ihrer Vergangenheit sein. Wenn sich die "Angewohnheit" erst während eurer Beziehung entwickelt hat, ist es tatsächlich möglich, dass es (mit) an Dir oder an eure Beziehung liegt.
 
A
Benutzer205350  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ihr seid schon mehr als 10 Jahre ein Paar und Dir ist jetzt erst aufgefallen, dass bei Ihr Sex nur mit Alkohol geht? Oder habe ich das falsch verstanden?

Weißt Du, ob es schon von Anfang an eurer Beziehung so war oder ist es erst währen der Beziehung entstanden, dass Deine Freundin Alkohol für Sex braucht? Wenn es schon von Anfang so war, wird das ein Problem aus Ihrer Vergangenheit sein. Wenn sich die "Angewohnheit" erst während eurer Beziehung entwickelt hat, ist es tatsächlich möglich, dass es (mit) an Dir oder an eure Beziehung liegt.
Ich bin erst seit nem Jahr trocken. Davor habe ich immer mitgetrunkten und darum keine Acht darauf gehabt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
trinkt sie denn dauernd, oder nur dann, wenn es zum Sex kommt?

Und wieso gehst Du auf den Punkt “was denkst Du, was das mit Ihrer Psyche macht?” überhaupt nicht ein?
 
A
Benutzer205350  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Und wieso gehst Du auf den Punkt “was denkst Du, was das mit Ihrer Psyche macht?” überhaupt nicht ein?
Ihre Psyche ist ihre Baustelle. Nicht falsch verstehen, wir haben darüber gesprochen, aber die Notwendigkeit, das ggf. therapeutisch anzugehen, ist ihre Entscheidung. Ich bin ihr Partner und nicht ihr Therapeut.

Sie trinkt "normal". Also ab und an, aber vor Sex zu >95%.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ihre Psyche ist ihre Baustelle. Nicht falsch verstehen, wir haben darüber gesprochen, aber die Notwendigkeit, das ggf. therapeutisch anzugehen, ist ihre Entscheidung. Ich bin ihr Partner und nicht ihr Therapeut.

Finde ich eine gruselige Vorstellung. Wenn mein Partner sich kein Stück Gedanken dazu macht, wie es mir geht bzw. Gedanken macht und es dann trotzdem einfach laufen lässt.

Aber gut … Deine Entscheidung!
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #17
Ich mag Sex mit Alkohol meist nicht. Mit wenigen Ausnahmen, die sich aus der Situation ergeben.
Allerdings kommt es dabei, wie sehr es mich bei anderen stört, auch auf die Menge an.

Könnte Deine Partnerin z.B. ein bisschen was trinken, ohne das Du es mitbekommst? Hat eine Freundin von mir bei ihren Jungs gemacht, die hatte immer nen versteckten Flachmann dabei.
 
P
Benutzer210801  (27) Ist noch neu hier
  • #18
Ich mag Sex mit Alkohol meist nicht. Mit wenigen Ausnahmen, die sich aus der Situation ergeben.
Allerdings kommt es dabei, wie sehr es mich bei anderen stört, auch auf die Menge an.

Könnte Deine Partnerin z.B. ein bisschen was trinken, ohne das Du es mitbekommst? Hat eine Freundin von mir bei ihren Jungs gemacht, die hatte immer nen versteckten Flachmann dabei.
Meinst du letzteres als Vorschlag?
 
P
Benutzer210801  (27) Ist noch neu hier
  • #20
War mir nicht sicher, ob du es vielleicht auch als Frage meinst, ob sie ggf. sogar heimlich trinkt.
Also als hättest du geschrieben "Könnte es sein, dass ... ". Aber ist schon eindeutig, was du schreibst. :smile:

Ich halte nicht viel von heimlichem Trinken und würde das dem TE und seiner Frau auch definitiv nicht raten.
Ich denke, es geht ja auch um die Tatsache an sich, dass sie trinkt. Und nicht, dass er es mitbekommt. Alkoholkonsum zu vertuschen sollte finde ich nicht die Lösung sein.
 
DarkBeauty
Benutzer211699  (22) Ist noch neu hier
  • #21
Das klingt alles nicht so gut.
Therapie ist dafür deine Freundin vielleicht erstmal was Gutes.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Öfter im Forum
  • #22
Ihre Psyche ist ihre Baustelle. Nicht falsch verstehen, wir haben darüber gesprochen, aber die Notwendigkeit, das ggf. therapeutisch anzugehen, ist ihre Entscheidung. Ich bin ihr Partner und nicht ihr Therapeut.
Grundsätzlich gut, dass du sie da nicht irgendwie drängst oder bevormundest aber ist das aus deiner Perspektive eine gesunde Basis für eine Beziehung?

Also Alkohol + psychische Probleme?

Sie trinkt "normal". Also ab und an, aber vor Sex zu >95%.

Klingt für mich so als müsste sie sich den Sex "schön saufen" ... keine angenehmer Gedanke
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren