All the single people an Weihnachten

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Ich hoffe den Thread gibt's nicht schon.

An alle Teilzeit und Vollzeit Singles, alle lonesome Cowgirls und - boys, alle Eremiten und Waldhexen:

Wie gestaltet ihr Weihnachten? Was macht ihr am 24., 25. und 26.?
Trefft ihr Familie, Freunde, Verwandte oder macht ihr euch alleine eine schöne Zeit?
Geht ihr aus oder bleibt ihr daheim?
Wie geht es euch an Weihnachten?

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
  • Themenstarter
Ich fange direkt mal an. Ich fahre nach München und will am 24. irgendwo auf ne nette Singleparty gehen (Tipps werden gerne entgegen genommen. :grin:).
Am 25. werd ich lecker frühstücken gehen und dann zurück fahren und am 26. besuche ich Freunde.

Ich hoffe ich finde noch ein nettes Event, aber grundsätzlich bin ich sehr positiv gestimmt und freue mich sehr, ein paar schöne Tage alleine zu verbringen.

Ich hab auch die letzten Jahre schon Weihnachten überwiegend mit Freunden verbracht und finde das sehr viel harmonischer und schöner als mit meiner Familie.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Ich mache mir alleine eine schöne Zeit. Ich bin sehr gerne für mich.
Ich habe kein schlechtes Verhältnis zu meiner Familie, möchte aber bewusst die Tage nicht dort verbringen.
Entweder am 23. oder am 26. mache ich eine ganzen Saunatag.
Ansonsten werde ich hauptsächlich zuhause sein (zocken, lesen) und zum Sport gehen.
Ich koche (diesmal) auch nichts besonderes, das hebe ich mir auf, bis mein Sohn ab dem 27. bis Dreikönig kommt.
Ich habe auch durch jahrelanges stressiges Arbeiten an Weihnachten und Silvester keinen "festlichen" Bezug zu dieser Zeit,
freue mich aber, jetzt 2 Wochen frei zu haben.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Wie jedes Jahr werde ich die Festtage ganz gemütlich ohne großen Tohuwabohu gemeinsam mit meinen Eltern verbringen.
War übrigens auch genauso zu Zeiten, wo ich vergeben war. Der heilige Abend wird immer hier zuhause verbracht, und ich hoffe, dass das auch noch ganz lange so bleibt, da es aufgrund ihres Alters keine Selbstverständlichkeit ist, dass wir hier gemütlich unterm Tannenbaum sitzen können. Ohne sie wären die Festtage für mich zweifelsohne eine sehr, sehr betrübliche und einsame Angelegenheit.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Den 24. werde ich wie immer mit meiner Familie (Eltern, Tante, Geschwister plus Anhang) verbringen, am 25. kommen Freunde vorbei und wir zocken DnD, eventuell gehe ich mit einem Teil der Leute oder alleine Abends noch in einen Club und am 26. muss ich früh raus, da fahre ich mit meinen Eltern zu meiner Oma um da den zweiten Feiertag zu verbringen.

Für Silvester hab ich leider noch gar keinen Plan, mal sehen was sich da noch ergibt. Zur Not bleib ich zuhause und zocke.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich verbringe dieses Jahr wieder bei meiner Familie ganz entspannt in der Heimat, da werde ich traditionell auf eine Party gehen. Ansonsten sehr entspannt und ohne Stress. Ich habe auch schon Jahre mit Freunden verbracht, es ist beides schön. Mit einer Beziehung hatte das für mich nie was zu tun.

Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
Ich fliege zu meinen Eltern die den Winter im Warmen verbringen.

Ich werde ganz viel chillen, schlafen, lesen und auf das Smartphone verzichten 👌🏻

Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
Mein Traum wäre im nahezu leeren ICE auf dem Heimweg vom Urlaub zu sein. Der Urlaub ist leider ausgefallen und dann gibts auch keinen Heimweg. Also werde ich vermutlich alleine zu Hause sein. Lesen, surfen oder nächtliche Fototour. Mal sehen, was mir so einfällt und was das Wetter sagt.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
An alle Teilzeit und Vollzeit Singles, alle lonesome Cowgirls und - boys, alle Eremiten und Waldhexen:
Erst Geschenke und Rehbraten für meinen Sohn (für ein paar Stunden inkl. seiner Mutter), dann geht er zu seinen Großeltern und ich flaniere unter der Sonne Málagas zwischen der alten muslimischen Kultur Europas und dem neuen Centre Pompidou.
Trefft ihr Familie, Freunde, Verwandte oder macht ihr euch alleine eine schöne Zeit?
Allein. (außer Tag 1, s.o.)
Oft hab ich auch was mit meiner besten Freundin gemacht, aber dieses Jahr verreise ich.
Bin in einem linken Szeneviertel untergebracht und geh da sicher auch mal aus. Aber eher auf die mußevolle als die exzessive Art.
Ich kann diese Zeit nicht leiden. Bisschen Geglitzer geht noch und mit meinem Sohn ist es schön. Aber ich bin notorisch schlecht gestimmt um diese Jahreszeit und gerade auch noch viel zu oft krank. Neben 1-2 Wochen im Sommer ist es darum die einzige Zeit, in der ich konsequent nichts zu tun und mich zu regenerieren versuche.

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Bei mir ist wie jedes Jahr volles Programm mit der Familie angesagt. Irgendwo dazwischen treffe ich mich noch mit einem Freund, den ich immer nur an Weihnachten sehe. Werden wahrscheinlich in eine nahgelegene Kneipe gehen und quatschen.

Singlemäßig habe ich nichts vor. Nach den Weihnachtstagen brauch ich erstmal lange Ruhe: chillen, Sport machen, zocken. Und dann kommt auch schon Silvester...

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit

Sofern ich mich bis dahin wieder von meiner Erkältung erholt habe, gibt es vermutlich ein mal Kaffee und Kuchen bei meiner Oma und ein mal Mittagessen mit meinen Eltern.
Eine größere Feier im Familienkreis gibt es nicht, weil die Familienmitglieder, die sie ausrichten könnten, entweder in anderen Konstellationen feiern, oder gesundheitlich angeschlagen sind.

Als Kind war Weihnachten und die Zeit zwischen den Jahren immer ziemlich schön - so mit Geschenken, Familienfeiern, Silvesterfeuerwerk, usw. Aber als erwachsener, unfreiwilliger Dauersingle finde ich die Zeit ziemlich ätzend.
Das ganze Leben pausiert irgendwie. Auch die schönen Dinge, wie der Sportkurs oder früher das Traning im Sportverein fallen aus. Und die Leute aus meinem Umfeld machen es sich entweder mit ihren Liebsten gemütlich, oder verreisen, während ich mal wieder viel Zeit gelangweilt alleine verbringe.

Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Am 24. werde ich trainieren gehen und mir den restlichen Tag was geiles kochen, ne Rindfleisch Suppe mit Graupen oder so.
Ich bin da auch nicht so der Familientyp, der als 40- jähriger Single mit Mama und Papa vor dem Weihnachtsbaum sitzt.
Ein Glück haben meine Geschwister da auch keinen Bock drauf.

Am 25. gehe ich wiederum zum Sport und hole danach meine Oma ab und fahre sie zum obligatorischen Weihnachtsessen zu meiner Mutter.
Abends verbringe ich die Zeit vermutlich bei Freunden.
Kann aber auch sein, dass ich für mich alleine sein will, kommt auf den Tag an.

Am 26. eigentlich genau wie am 25. nur ohne Oma und Weihnachtsessen.

Am 27. fliege ich dann in ein Land wo Weihnachten erst am 07. Januar gefeiert wird und besuche dort ein paar Weihnachtsmärkte 😁

Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
Familie und gutes Essen :smile: Wobei ich sicher ab und zu flüchten werde aus dem vollen Haus.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Am 24. arbeite ich und am 25. und 26. bin ich froh, wenn mich niemand nervt und ich einfach meine ruhe hab :grin:

User208396
Benutzer208396  Klickt sich gerne rein
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Mit einer Beziehung hatte das für mich nie was zu tun.
Ja, Weihnachten wird seit ich denken kann, immer auf die gleiche Art gefeiert: im Kreis der Familie und ggf. noch ein Tag mit Freunden verbracht. Ich mag das, wenn alle zusammenkommen. Kommt in dem Ausmaß nicht häufig im Jahr vor.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren