Alles lief perfekt beim zweiten Date, bis auf den nicht erwiderten Kuss... Tipps?

L
Benutzer216684  (31) Ist noch neu hier
So Leute ich bin etwas durcheinander, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Dabei sollte angemerkt werden, dass sie (26,w) eine schüchterne und ruhige Frau ist. Wir schreiben seit 3 Wochen jeden Tag und auch intensiv, wenn wir Zeit haben. Die Chemie ist perfekt, wir reden über alles und wir haben die selben Hobbys. Sie sagte mir sogar nach dem ersten Treffen "sorry, dass ich dir nicht so oft in die Augen schauen konnte, ich war sehr nervös". Wir schicken uns oft Herze, Blumen, romantische und flirtende GIFS etc.

Also ich (m,31) habe mich heute für ein zweites Date getroffen, habe sie abgeholt - Zoobesuch - dort gesnackt - Spazieren - Abendessen, der Tag ging 10 Stunden lang, wir haben uns sogar gegenseitig alles ausgegeben, sie fühlt sich "offensichtlich" wohl bei mir (haben Händchen halten, haben zusammen gelacht, meinen Arm um ihre Schulter, beim Lachen habe ich meinen Kopf an ihren Kopf gehalten,herzliches Umarmen beim Begrüßen und Verabschieden etc... ).

Nunja... beim Abschied vorhin haben wir uns auch herzlich umarmt, ich zog sie dann etwas zu mir und wollte sie küssen... sie sagte aber "nicht jetzt" oder "nächstes mal", wegen dem kurzen Schock habe ich es vergessen, mich aber zusammengerissen, sie angelächelt, umarmt und okay gesagt. Es war sehr schwierig für mich so zu reagieren, aber ich möchte nicht wie ein Weichei oder unsicher bei ihr rüberkommen. Ich möchte, dass sie sich sicher bei mir fühlt.

Auf der Heimfahrt hatte sie mir geschrieben, ich schreibe euch den Verlauf:

Sie: Danke für den schönen Tag heute, komm gut nachhause 🧡:kleeblatt:, das Ende können wir ein ander mal nachholen 🫶.

Ich: Ja war echt ein schöner Tag :smile:, mache ich komm du auch gut an 🌻💙, okay ich weiß Bescheid, hoffe du hast dich trotzdem wohl gefühlt.🫶

Sie: Ich melde mich später, wenn ich zuhause bin 🌷💮. Ja, habe ich.🫶 Und ich hoffe, du hast das nicht wie eine Ablehnung warhgenommen, sondern wie ein "ein ander mal" so wie es auch gemeint war.🧡

Ich: Alles klar, dann bis später.🌻Okay schön🫶. Keine Sorge 😊, ich habe es so wahrgenommen, wie du es meinst.💙

Habe ich richtig reagiert? Ich möchte es auf keinen Fall kaputtmachen...
Könnt ihr eure Meinung geben, wie es jetzt weitergehen könnte?
Sie hat sogar ihren Picknickkorb bei mir im Auto gelassen und sagte ich könne ihn ihr das nächste mal wieder zurückgeben. Es werden sicherlich weitere Dates geben. Sie sagte sogar vor dem ersten Date, falls dieses nicht gut verläuft (weil sie denkt, dass sie irgendwas falsch machen könnte und ich dann ein falsches Bild von ihr habe oder sie komisch finden würde << ihre Nervosität halt), ich ihr trotzdem versprechen soll, dass ich mich irgendwann ins Freizeitpark bringt...

Hab ein komisches Gefühl einfach, denke ich kompliziert?
Man... wieso hat sie nicht einfach den Kuss erwidert...

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Na ja, sie ist eben unsicher und wollte nichts überstürzen.

Katerstrophe
Benutzer217004  (28) Klickt sich gerne rein
Das klingt doch gut.

Sie war vermutlich einfach noch nicht so weit und war in der Lage das zu kommunizieren.

Das ist schon wahnsinnig viel für den Anfang, oder?

Auch das sie dann nochmal auf dich zukam und das nochmal klar gestellt hat macht es deutlich.

Du hast sie nicht bedrängt, warst nicht beleidigt, hast sie nicht blockiert also Kopf hoch und weiter geht's :smile:

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Hm, sie könnte unerfahren sein oder einfach länger für Körperlichkeiten brauchen.
Mach dir keinen Kopf.
Sie will dich wiedersehen und das alleine ist an sich ein gutes Zeichen 😉

J
Benutzer214948  (37) Ist noch neu hier
Ist doch alles super. Triff dich wieder mit ihr. Sie hat dich halt nicht geküsst, und? Wenn sie bereit ist wird sie es tun. Das sollte dich als 31 jähriger Mann nicht aus der Bahn werfen.

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
So Leute ich bin etwas durcheinander, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Dabei sollte angemerkt werden, dass sie (26,w) eine schüchterne und ruhige Frau ist. Wir schreiben seit 3 Wochen jeden Tag und auch intensiv, wenn wir Zeit haben. Die Chemie ist perfekt, wir reden über alles und wir haben die selben Hobbys. Sie sagte mir sogar nach dem ersten Treffen "sorry, dass ich dir nicht so oft in die Augen schauen konnte, ich war sehr nervös". Wir schicken uns oft Herze, Blumen, romantische und flirtende GIFS etc.

Also ich (m,31) habe mich heute für ein zweites Date getroffen, habe sie abgeholt - Zoobesuch - dort gesnackt - Spazieren - Abendessen, der Tag ging 10 Stunden lang, wir haben uns sogar gegenseitig alles ausgegeben, sie fühlt sich "offensichtlich" wohl bei mir (haben Händchen halten, haben zusammen gelacht, meinen Arm um ihre Schulter, beim Lachen habe ich meinen Kopf an ihren Kopf gehalten,herzliches Umarmen beim Begrüßen und Verabschieden etc... ).

Nunja... beim Abschied vorhin haben wir uns auch herzlich umarmt, ich zog sie dann etwas zu mir und wollte sie küssen... sie sagte aber "nicht jetzt" oder "nächstes mal", wegen dem kurzen Schock habe ich es vergessen, mich aber zusammengerissen, sie angelächelt, umarmt und okay gesagt. Es war sehr schwierig für mich so zu reagieren, aber ich möchte nicht wie ein Weichei oder unsicher bei ihr rüberkommen. Ich möchte, dass sie sich sicher bei mir fühlt.

Auf der Heimfahrt hatte sie mir geschrieben, ich schreibe euch den Verlauf:

Sie: Danke für den schönen Tag heute, komm gut nachhause 🧡:kleeblatt:, das Ende können wir ein ander mal nachholen 🫶.

Ich: Ja war echt ein schöner Tag :smile:, mache ich komm du auch gut an 🌻💙, okay ich weiß Bescheid, hoffe du hast dich trotzdem wohl gefühlt.🫶

Sie: Ich melde mich später, wenn ich zuhause bin 🌷💮. Ja, habe ich.🫶 Und ich hoffe, du hast das nicht wie eine Ablehnung warhgenommen, sondern wie ein "ein ander mal" so wie es auch gemeint war.🧡

Ich: Alles klar, dann bis später.🌻Okay schön🫶. Keine Sorge 😊, ich habe es so wahrgenommen, wie du es meinst.💙

Habe ich richtig reagiert? Ich möchte es auf keinen Fall kaputtmachen...
Könnt ihr eure Meinung geben, wie es jetzt weitergehen könnte?
Sie hat sogar ihren Picknickkorb bei mir im Auto gelassen und sagte ich könne ihn ihr das nächste mal wieder zurückgeben. Es werden sicherlich weitere Dates geben. Sie sagte sogar vor dem ersten Date, falls dieses nicht gut verläuft (weil sie denkt, dass sie irgendwas falsch machen könnte und ich dann ein falsches Bild von ihr habe oder sie komisch finden würde << ihre Nervosität halt), ich ihr trotzdem versprechen soll, dass ich mich irgendwann ins Freizeitpark bringt...

Hab ein komisches Gefühl einfach, denke ich kompliziert?
Man... wieso hat sie nicht einfach den Kuss erwidert...
Das liest sich tiptop! 👌 Sehe da nichts, was gegen dich sprechen könnte.

Sie möchts einfach ruhig angehen.. und hat jetzt vermutlich auch ein mulmiges Gefühl, weil sie nicht "mitgemacht" hat.. fand sie hats swhr nett geschrieben, dass du eben nicht so fühlen sollst..

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Ich kann den anderen hier nur zustimmen. Beim zweiten Date würde ich definitiv auch noch nicht küssen wollen. Außerdem habt ihr 10 Stunden miteinander verbracht. Vielleicht hätte sie sich vor dem ersten Kuss einfach nur nochmal die Zähne putzen wollen? (-;
Oder sie steht nicht so auf Küssen oder hat schlechte Erfahrungen gemacht oder will dich erst noch näher kennenlernen oder oder oder.

Ich finde es klingt total nett was ihr schreibt und wie sich euer Miteinander entwickelt. Lass sie einfach auf dich zukommen. Sie weiß jetzt dass du bereit für mehr bist. Push es nicht. Habt Spaß, habt gute Zeit miteinander, und wenn es für sie auch passt wird sie dich garantiert küssen.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Mach dir keinen Stress, du hast das bestmöglich gelöst!

Ich habe auch mal ein paar Dates mit einer ziemlich zurückhaltenden Frau gehabt, da sind wir beim ersten Date nur nebeneinander gegangen, beim 2. Date etwas Händchen halten und den ersten Kuss habe ich definitiv erst beim dritten Date bekommen.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Du hast genau richtig reagiert. So eine Situation ist im ersten Moment natürlich unangenehm für beide Seiten, darüber konntet ihr reden. Wahrscheinlich fühlt es sich heute schon wieder besser an oder? Alles gut also, lass ihr einfach Zeit.

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich kann hier allen nur zustimmen. Das liest sich alles sehr gut. Und ich finde auch, dass sie sehr zugewandt kommuniziert. Sei nicht verunsichert, sie mags halt etwas langsamer angehen.

F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, das dürfte Dich doch entspannt haben.
Deine - vermutlich angehende -Partnerin ist halt zurückhaltend aber spricht dennoch auch so eine heikle Situation offen an; das ist doch wunderbar .
Vor dem nächsten Date kannst Du ihr ja vermitteln, dass es sich mit dem ersten Kuss schon ergibt wenn sie bereit ist und sie da ganz entspannt sein soll.
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine wunderschöne Beziehung

L
Benutzer216684  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Danke für eure Antworten und generell für eure Unterstützung. Die Stimmung war in der Nacht noch sehr schön, wir haben fast bis morgens geschrieben und heute ist auch alles gut. Es hat sich weiterhin nichts verändert und die Chemie ist noch voll und ganz da. 😊
Eine Nachricht von ihr war sogar, dass wir, wenn mein Stress mit den Hausarbeiten vorbei ist, wir erstmal ins Kino gehen (ihr Vorschlag).
Wir sind beide happy und über das Thema haben wir heute gar nicht mehr gesprochen.

Ihr solltet wissen, dass ich vor knapp 3 Monaten eine 2 monatige Kennenlernphase hatte, in der ich am Ende abgewiesen wurde... Zwar gab es da keine körperliche Nähe, wie Händchen halten usw... sondern nur ganz kurze Umarmungen beim Begrüßen & Abschied. Der Kontakt war trotzdem jeden Tag da und wurde immer weniger, sodass sie mich letztendich komplett aus ihrem Leben gelöscht hat. Das hat eine Narbe bei mir hinterlassen, denn ich war verschossen (verliebt ist denke ich der falsche Ausdruck) in sie und das hat sie wohl frühzeitig gemerkt. Es war sehr schwer für mich, da ich mir immer Vorwürfe gemacht habe, ob ich was falsches gemacht habe. Sie hatte mir immer Kusssmileys, Bilder von sich etc. geschickt und mir falsche Hoffnungen gemacht
Ich bin da nun etwas vorsichtiger geworden und denke mehr an mein Selbstschutz. Es ist aber leichter gesagt, als getan...

Es ist dennoch diesmal anders und ich bin sogar froh, dass die letzte Frau aus meinem Leben weg ist, denn sie hat mich nur hingehalten (oder auch vielleicht warmgehalten...).

Denn so habe ich sie kennengelernt. Sie zeigt mir auch mehr Gefühle und das macht mich sehr happy. Sie ist intelligent, ruhig, hübsch, lacht immer mit mir, kann ihre schüchterne Seite neben mir etwas vergessen und das bedeutet mir viel. Sie hat vorgeschlagen, dass ich sie am HBF abhole, damit ich nicht bis zu ihr nach Hause fahren muss. Sie hat den Picknickkorb zu Hause vorbereitet und die Sachen eingekauft. Sie gibt mir echt Glücksgefühle...

Ich weiß aber auch, dass sie es nicht verdient hat, dass ich sie aufgrund meiner vorherigen Phase nun bedränge oder sonst irgendwas negatives tue. Ich werde es weiterhin respektieren, dass sie Zeit braucht, um sich mir zu öffnen.
Auch wenn ich ein bisschen Angst habe, weil es halt bei der vorherigen Frau nicht geklappt hat und ich vielleicht tief innerlich "schnell machen möchte", ohne Zeit zuverlieren, weil ich vielleicht nicht wieder so etwas durchmachen möchte.

Ich hoffe ihr versteht mich.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren