
Benutzer178694
Öfter im Forum
- #1
Und hier geht's munter weiter
Genau das meinte ich. Die FFP2 Pflicht hat noch nie was gebracht, im Vergleich zu anderen Bundesländern mit "normalen" Masken.Ob die Menschen hier die Op-Maske unter der Nase tragen oder die Ffp2 ..
Eigentlich vollkommen egal.
Das ist in meinen Augen reine Symbolpolitik
Ja und bei uns fehlt nicht mehr viel und wir sind Spitzenreiter hier in Bayern...
Aber so wirklich interessiert das hier keine Sau.
Ab heute hat man die Regeln verschärft...
Trommelwirbel...
Ffp 2 Pflicht und Clubs und Diskos nur noch mit 2G
Das wirds jetzt natürlich rausreißen...
Ob die Menschen hier die Op-Maske unter der Nase tragen oder die Ffp2 ..
Eigentlich vollkommen egal.
Das ist in meinen Augen reine Symbolpolitik
Kann man sich nicht (mehr) beim Hausarzt impfen lassen?richtige Schwierigkeiten hatte, an die Impfung zu kommen.
machen hier sehr viele nicht mehr..Kann man sich nicht (mehr) beim Hausarzt impfen lassen?
Ausnahmsweise hat Jensi ja einen klugen Gedanken...Die Impfbusse sind völlig überlaufen
Die Infrastruktur ist aber völlig abgebaut. Wer nicht mobil war, bekam die Möglichkeit kostenlos mit dem Taxi dorthin und wieder zurückzufahren. Zumal dort wesentlich effektiver, zielgerichteter und schneller gearbeitet wurde. Das Schließen des Zentrums ist in der Impfkurve deutlich erkennbar und es braucht kaum Phantasie, um zu glauben, dass dies nur an fehlenden Meldungen.Alle Impfzentren wurden aber doch nicht geschlossen, oder? Hier gibts weiterhin noch einige, die allerdings anscheinend öfter mal den Standort wechseln (von Einkaufszentrum zu Einkaufszentrum zum Beispiel). Dort kann man weiterhin ohne Termin hin.
neuwahlen und postillon an die macht? ich find, das klingt nach nem plan"Als Betreiber von Portalen, in denen es hauptsächlich darum geht, Dinge in menschliche Körper zu stecken und dann abzuspritzen, unterstützen wir natürlich gerne die Impfkampagne der Bundesregierung", erklärte ein Sprecher des Medienunternehmens Mindgeek, das unter anderem Pornhub, YouPorn, RedTube, Brazzers, SpankWire, Postillon-Redaktion-Webcam, Mydirtyhobby, Tube8, XTube, ExtremeTube und TubeTube betreibt.
sie verwenden die unsägliche hospitalisierungsinzidenz als beleg dafür, dass alles in bester ordnung ist. hier, diese: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...D-19-Trends.html?__blob=publicationFile#/homeIch mag nicht mehr und ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie die Impfgegner übersehen können, dass die Krankenhäuser volllaufen und dass eine 10x so hohe Inzidenz bei "ungeimpft" halt einfach zu viel ist.
Leider findet die Polizei Gewerkschaft, das zu kontrollieren ist nicht ihre Aufgabe und will es den Behörden zuschieben, die sich aber auch nicht in der Pflicht sehenÖsterreich macht's richtig!
![]()
Corona-News am 12.11.: Ausschreitungen in Den Haag – Niederländer protestieren gegen Teil-Lockdown
In den Niederlanden formiert sich Protest gegen die schärfere Corona-Politik der Regierung. Und: Arbeitgebernahes Institut regt Sanktionen für Impfverweigerer an. Der Überblick.www.spiegel.de
Dass es kein mittendrinn gibt sondern nur noch Befürworter und harte Gegner....
Sozialkontakte zu tollen Menschen sind mir halt auch wichtig.
Das ist jetzt natürlich schon auch Offtopic, aber auch eine Alltagsfrage: Wo ziehst du da die Grenze?
das ist aber nen witz im satz. wenn "er" das braucht, was genau hat das mit "seinem" spaß zu tun?Was genau, hat es "nur mit dem eigenen Spaß" zu tun, wenn er diese Form der Psychohygiene benötigt?
aber das stimmt doch garnichtDas Problem an der Sache ist, dass eine Impfung wie wir mittlerweile wissen, leider nicht immer so wirksam ist, wie wir es uns wünschen würden, und anfangs auch genau so propagiert wurde, sondern der Impfschutz leider relativ schnell wieder nachlässt. Von einer sterilen Immunität kann nicht die Rede sein. Wie es zB beim Pockenimpfstoff, der hier gern als Paradebeispiel herangezogen wird, sehrwohl der Fall war. Diverse Studien und auch Praxisbeispiele aus Ländern, die trotz einer sehr hohen Impfquote nun von einer 4. Welle überrollt werden, zeigen, dass es keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Impfquote und den Inzidenzzahlen gibt.
Deshalb komme ich zum Schluss, dass die Impfung viel mehr zum Eigenschutz, als für das "Allgemeinwohl" dient.
Ja schön. Hatte ich auch, lächerliche Erkältung. Die 5 Wochen Krankschreibung ohne absehbares Ende wegen den scheiß Langzeitfolgen fallen aber definitiv nicht mehr in diese Kategorie.Aber alles wohl immer milde Verläufe, ohne Lebensgefahr. Früher hätte man darüber kein Wort verloren.
Signifikant ja. Auf "nur" 10%. Aber bei einem von 100.000 mit Problemen bei der Impfung wurde monatelang geheult, wie schrecklich wahrscheinlich das doch ist.Doch, kann man, Impfung senkt das Risiko signifikant. Und die Wahrscheinlichkeit, es zu bekommen, ist ohnehin nicht sehr hoch
Nun, dann sind mein Mann und ich Einzelschicksale und einige Freunde und Bekannte/Kollegen auch.von denen er in Form von Einzelschicksalen erzählt bekommt.
Gar keine Frage, wenn man wirklich flachgelegen hat und 2 Wochen gar nix ging.Und diese 4 bis 6 Wochen muss man einer schweren, generalisierten Infektionskrankheit einfach geben, damit der Körper wieder hoch kommt.
Mit Einzelfällen kennt man sich in D doch aus. Selbst bei 1000 "tragischen Einzelfällen" bleiben es "Einzelfälle" und kein systemisches Problem 🙃Da kenne ich aber schon viele „Einzelschicksale“ und die sogar persönlich und nicht von Erzählungen….Achja, alle diese Einzelschicksale sind 3x geimpft.
Gar keine Frage, wenn man wirklich flachgelegen hat und 2 Wochen gar nix ging.
Aber nach einer wirklich harmlosen Erkältung empfinde ich das als krass. Du kennst dich da doch eher aus - gibt es das auch bei was anderem? Also absolut harmloser Akutverlauf und hinterher ist es weit schlimmer als währenddessen?
Und ? Gab es Fälle, die kurz vorm Tod waren ? Bestimmt nicht. Und so ist da bei den meisten mittlerweile. Ich kenne diese Fälle auch. Die schnupfen halt ne Weile rum und sind ein bisschen down, aber - meine Güte - von Lebensgefahr kann keine Rede sein. Und offensichtlich kommen die geimpften eben besser durch. Die , die absichtlich die Impfung verweigerten, interessieren mich in diesem Fall überhaupt nicht. Chance vertan , selbst schuldNun, dann sind mein Mann und ich Einzelschicksale und einige Freunde und Bekannte/Kollegen auch.
Da kenne ich aber schon viele „Einzelschicksale“ und die sogar persönlich und nicht von Erzählungen….Achja, alle diese Einzelschicksale sind 3x geimpft.
es sterben aktuell jeden Tag zw. 200 und 300 Menschen an dem harmlosen "Schnupfen"?!Gab es Fälle, die kurz vorm Tod waren
Laut RKI liegt das Risiko zwischen 2% und 10%, nach einer Impfung bei einem Drittel davon. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es nicht nach wenigen Wochen wieder weg ist, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.ja, die impfung senkt das risiko von ~30% auf ~10%. wenn du das wenig findest - okay.
Off-Topic:
Mit Einzelfällen kennt man sich in D doch aus. Selbst bei 1000 "tragischen Einzelfällen" bleiben es "Einzelfälle" und kein systemisches Problem 🙃
Tatsächlich kannte ich 2 Menschen die an Corona gestorben sind.Und ? Gab es Fälle, die kurz vorm Tod waren ? Bestimmt nicht. Und so ist da bei den meisten mittlerweile. Ich kenne diese Fälle auch. Die schnupfen halt ne Weile rum und sind ein bisschen down, aber - meine Güte - von Lebensgefahr kann keine Rede sein. Und offensichtlich kommen die geimpften eben besser durch. Die , die absichtlich die Impfung verweigerten, interessieren mich in diesem Fall überhaupt nicht. Chance vertan , selbst schuld
Wir haben einen Todesfall in der Familie gehabt, Anfang 2021 (Weihnachten 2020 infiziert).Tatsächlich kenne ich 2 Menschen die an Corona gestorben sind.