Als Bi-Frau in einer hetero-Beziehung in eine Frau verliebt

L
Benutzer219643  (26) Ist noch neu hier
Hallo liebe Community,

Mir brennt mal eine Frage auf der Seele, die ich hier gerne mit euch teilen würde.
Ich bin in einer heterosexuellen Beziehung mit meinem absoluten Traummann. Ein wirklich lieber, anständiger Mensch, den ich über alles liebe und mir keinen besseren hätte wünschen können.
Wir wohnen zusammen, bauen uns eine Zukunft auf, haben Pläne gemeinsam und sind mittlerweile ein gut eingespieltes Team.
Ich empfinde es so, dass ich mein Glück wirklich gefunden habe und mit meinem ganzen Herzen wertschätze.
Es ist aber auch nun mal so, dass ich bisexuell bin und mich schon öfter in Frauen verliebt bzw. Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.
Aktuell ist das tatsächlich bei einer meiner Freundinnen auch der Fall, dass ich seit ca. fünf Jahren einen ziemlichen Crush auf sie habe.
Wir haben oft sehr schöne Dinge unternommen und qualitativ sehr hochwertige Gespräche geführt. Es gibt auch eine gewisse Spannung, aber ich habe dieser nie zu viel Bedeutung beigemessen, auch aus Respekt vor unserer Freundschaft und weil ich diese nie aufs Spiel setzen wollte.
Somit war sie immer nur ab und zu als ,,Crush“ in meinem Kopf, aber ich habe mich immer auf die beständigen und wirklich wichtigen Dinge konzentiert. Zudem war ich mir ganz sicher, dass sie stockhetero ist.
Letztens hat sie bei unserem Treffen aber gefragt, ob ich eigentlich schon Erfahrungen mit Frauen gemacht habe, und als ich dies bejaht habe, kam dieses Gespräch etwas ins Rollen. Es war nicht unangenehm, sondern sehr entspannt und auf einer freundschaftlichen Basis.
Sie meinte, sie hatte das nie am Radar aber sie ist offen dafür.
Nun ja, nun brennt mir die Frage, die eigentlich jeder für sich beantworten sollte, unter den Fingernägeln, wie weit ich da gehen kann/sollte.
Ich würde meinen Partner niemals betrügen, ehe schlage ich mir diese Idee wieder aus dem Kopf, dass sich da etwas entwickeln könnte.
Ich fühle mich gegenüber meinem Freund schon schlecht deshalb, weil ich sie so anziehend finde.
Aber ich möchte mit meinem Partner aktuell noch nicht darüber sprechen, weil ich seine erste, große Liebe bin und er gewisse Bereiche auch noch kennenlernt, und ich ihn deshalb nicht verunsichern möchte, weil ich mir relativ sicher bin, dass er das nicht richtig einordnen kann.
Wie seht ihr das?
Ist ein Kuss bzw. ein Crush auf eine Freundin zu viel in einer Beziehung? Oder ist das eine andere Ebene unter Frauen, wenn es nicht zwangsläufig auf eine Beziehung rausläuft? Wo ist da die Grenze für euch ?
Ich sehe das momentan nicht ganz klar und bin hin- und hergerissen zwischen meiner Beziehung (Liebe, Stabilität, Zusammenhalt, Respekt, Wertschätzung, Glück) und meiner Freundin (Bi-Gefühle, Erfahrungen, Aufregung, Spannung)

Bin gespannt auf eure Antworten.
Bitte no hate.

Herzliche Grüße
Luna B.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Natürlich ist es Fremdgehen, wenn du sie küsst ohne das Einverständnis deines Partners abgeklärt zu haben.

Entweder du schlägst dir die Sache komplett aus dem Kopf (wobei ja irgendwann andere Frauen kommen dürften, wo es ähnlich ist - oder genau die selbe, die dir nicht aus dem Kopf gehen wird), oder du musst mit ihm reden.

Würdest du denn sagen, dass du deinen Partner selbst derweil immer noch gleichermaßen liebst und begehrst?

Lumii
Benutzer196441  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde mich da voll und ganz auf die Beziehung konzentrieren. Diese Erfahrung mit der Freundin zu machen ist es nicht Wert eine Beziehung aufzugeben.

Ich hatte damals mit meinem Ex Partner eine ähnliche Situation wo ich eine andere Person interessant fand, habe mich da aber dazu entschieden mit meinem Ex Partner offen drüber zu sprechen. Mit der Zeit ging dann auch das Interesse weg.

Vielleicht findet sich ja die Möglichkeit das du offen mit deinem Partner über deine Situation sprechen kannst. Bis dahin ist es vielleicht auch besser etwas auf Abstand zu gehen bei der Freundin.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ist ein Kuss bzw. ein Crush auf eine Freundin zu viel in einer Beziehung?
Absolut!
Oder ist das eine andere Ebene unter Frauen, wenn es nicht zwangsläufig auf eine Beziehung rausläuft?
Nein
Wo ist da die Grenze für euch ?
Die Grenze hast du bereits überschritten. Nennt sich emotionaler Betrug
Ich sehe das momentan nicht ganz klar und bin hin- und hergerissen zwischen meiner Beziehung (Liebe, Stabilität, Zusammenhalt, Respekt, Wertschätzung, Glück) und meiner Freundin (Bi-Gefühle, Erfahrungen, Aufregung, Spannung)
Entweder du redest offen mit deinem Partner oder du beendest die "Freundschaft" zur Frau.

Ganz unabhängig vom Geschlecht. Jeder kann sich innerhalb einer Beziehung verknallen oder erotische funken fliegen. .

Aber wenn du nicht nur bewusst freiwillig Zeit mit dieser Person verbringst sondern auch gedanklich Rechtfertigung suchst.... Dann sind das schon 3 Schritte zu viel.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ist ein Kuss bzw. ein Crush auf eine Freundin zu viel in einer Beziehung? Oder ist das eine andere Ebene unter Frauen, wenn es nicht zwangsläufig auf eine Beziehung rausläuft? Wo ist da die Grenze für euch ?
Und nach einem Kuss wären dann all Deine Sehnsüchte gestillt? Ich gehe vom Gegenteil aus, dass Du/ihr damit vielmehr die Büchse der Pandora aufmachst und nicht wieder zu bekommst...

Du wärest übrigens nicht die erste Frau, die ihren Freund/Mann wegen einer Frau verlassen würde. Das also als eine Sache "unter Frauen" abzutun, ist eine schlichte Verharmlosung.

Ich fühle mich gegenüber meinem Freund schon schlecht deshalb, weil ich sie so anziehend finde.
Also das allein finde ich jetzt noch nicht verwerflich, auch nicht das Gespräch, was ihr letztens geführt habt.

Ich würde meinen Partner niemals betrügen,
Dann ist doch auch klar, dass Du nichts weiteres in Richtung der Freundin unternehmen "kannst".

Aber ich möchte mit meinem Partner aktuell noch nicht darüber sprechen, weil ich seine erste, große Liebe bin und er gewisse Bereiche auch noch kennenlernt, und ich ihn deshalb nicht verunsichern möchte, weil ich mir relativ sicher bin, dass er das nicht richtig einordnen kann.
Wann gedenkst Du denn ein Grundsatzgespräch mit ihm über Deine Bisexualität zu führen?
Immerhin baut ihr euch bereits eine gemeinsame Zukunft auf.
Wie er reagieren würde, kann Dir natürlich niemand vorhersagen.

Jiisan
Benutzer217857  Ist noch neu hier
Die entscheidenden Fragen sind ja:

Was hast du mit deinem Freund ausgemacht? Weiss er von deiner Bisexualität und wie steht er dazu? Führt ihr eine Beziehung, in der Sexualität und Liebe mit anderen Personen erlaubt sind oder wollt ihr eher monogam als Heteropaar leben? Was passiert dann mit deiner quasi 'unterdrückten' Bisexualität?

Es wäre also wichtig, dir selbst erst mal klar zu werden, in welcher Beziehungsform du überhaupt leben willst und diese dann mit deinem aktuellen Partner (ähnlich wie mit deinem weiblichen Crush) sauber abzuklären und gemeinsame Grenzen und Abmachungen zu treffen.

Meine Frau ist auch bisexuell und für mich war das bisher kein Problem. Ja, ich weiss, sie kann sich auch in eine Frau verlieben und mich deshalb verlassen, aber ich persönlich empfinde die rein weibliche Beziehung eben als anders als die zwischen uns als Heteropaar.
Das kann und muss bei deinem Freund aber nicht so sein, also wirst du das mit ihm abklären müssen und ebenso mit deinem Crush, ob die Beziehungsform, die du dann mit deinem Partner abgesprochen hast/absprichst, auch eine Form ist, in der sie sich dann wieder finden kann. Beziehungen zwischen mehreren Personen erfordern ein deutlich höheres Reden und Absprechen als reine Paarbeziehungen, wenn du also bisexuell bist, wirst du auch mit beiden potentiellen Paarebenen reden müssen.

C
Benutzer219562  (46) Ist noch neu hier
Wieso redest du nicht mit deinem Freund darüber? Ist ja ein wichtiges Thema. Vielleicht findet sich eine Lösung, viele Männer nehmen Frauen nicht als echte Konkurrenz wahr. Und es gibt ja auch andere Beziehungsformen als die klassisch monogame Beziehung. Ein Freund von mir hat z.B. seine Freundin und eine Geliebte. Er schläft mit beiden und beide wissen voneinander, mögen sich und haben gelegentlich auch etwas miteinander. Seine Freundin bleibt zwar die Nummer eins, aber seine Geliebte ist halt trotzdem da und ist Teil dieser Konstellation.
Vielleicht findet ihr etwas Ähnliches. Klappt aber nur, wenn alle drei ehrlich zu sich selbst sind, offen sind und erwachsen sind. Ist sicher nicht etwas für jeden.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Vielleicht findet sich eine Lösung, viele Männer nehmen Frauen nicht als echte Konkurrenz wahr.

Und das finde ich dann wirklich kritisch und schade für die Beteiligten.
Fühlt sich halt nicht geil an wenn davon ausgegangen wird „Na mit dir kann ich rumknutschen und Sex haben - du bist halt keine richtige Konkurrenz“.
Ist recht verbreitet und ich empfinde es jeweils als herabsetzend gegenüber mir und gegenüber Frauen die Frauen lieben generell.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verstehe nicht, wieso man da grundsätzlich einen Unterschied erwarten sollte.
Wie sähe Deine Einschätzung denn aus, wenn es um einen Mann ginge? Wärst Du da auch unsicher, ob Dein Freund Küsse mit diesem Mann ok fände?

Es gibt keine allgemeingültigen Regeln, was für Paare ok ist und wo Fremdgehen anfinge.
Kann sein, dass Dein Freund generell offene oder Polybeziehung in Betracht ziehen würde, natürlich kann es auch sein, dass er gleichgeschlechtliche Kontakte entspannter sähe, aber das musst Du rausfinden und das geht nur durch Reden.

E
Benutzer209281  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
meinem absoluten Traummann. Ein wirklich lieber, anständiger Mensch, den ich über alles liebe und mir keinen besseren hätte wünschen können.
Ich habe immer das gefühl ein "lieber, anständiger absoluter traummann" ist eine kategorie, die ein großes "aber" einschließt.
Hast du dich wegen dieses "abers" in deine freundin verliebt?
Oder ist es wirklich nur der reiz des neuen, bis jetzt unmöglich erschienenen?

Edit: ich wäre als dein freund über die charakterisierung "lieb und anständig" übrigens nicht sehr glücklich ....

Armorika
ich wäre als dein freund über die charakterisierung "lieb und anständig" übrigens nicht sehr glücklich ....
Warum nicht?
Ich würde für meinen Mann auch diese Attribute nennen und halte sie sogar für eine Grundvoraussetzung, damit ich mit jemandem eine Beziehung eingehen will.

E
halte sie sogar für eine Grundvoraussetzung, damit ich mit jemandem eine Beziehung eingehen will.
Genau - grundvoraussetzung.
Ich will aber als partner nicht nur die grundvoraussetzungen erfüllen, sondern besonderes und einzigartig sein.
Ich liege da vielleicht falsch aber hatte den eindruck, dass die TS ihren freund vielleicht nicht (mehr) so interessant findet.

Armorika
Warum dann überhaupt grundvoraussetzungen erwähnen?
Ich glaube, ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst, sorry.
Ich verstehe unter Grundvoraussetzungen etwas, das ganz besonders wichtig ist, absolut entscheidend, damit wollte ich betonen, wie wenig ich verstehe, warum Du das schlimm fändest.

Warum die TS diese Eigenschaften hier besonders (und nicht ausschließlich) erwähnt, scheint mir logisch im Zusammenhang, dass sie sich gerade nicht so anständig und loyal fühlt.

Aber wenn Du auf etwas bestimmtes rauswillst, sexuelle Anziehung o.ä., könntest Du das ja auch einfach direkt fragen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Fühlt sich halt nicht geil an wenn davon ausgegangen wird „Na mit dir kann ich rumknutschen und Sex haben - du bist halt keine richtige Konkurrenz“.
Ist recht verbreitet und ich empfinde es jeweils als herabsetzend gegenüber mir und gegenüber Frauen die Frauen lieben generell.
Stimme dir zu, aber die Welt ist halt so wie sie ist. Ich glaube, viele glauben eher, dass es noch besonders geil wäre, wenn sie die Freundin mit dazu holt, was es ja bestimmt auch wäre, aber so funktioniert das nicht. Was irgendwie auch schade ist, denn so wird es vermutlich eine Entscheidung geben, die mindestens einem von den dreien sehr weh tun könnte.

U
Ich liege da vielleicht falsch aber hatte den eindruck, dass die TS ihren freund vielleicht nicht (mehr) so interessant findet.
Mich hat eher diese Formulierung stutzig gemacht:
Als wenn sie ihn erst noch eine Weile in Watte packen will, bis er was-auch-immer kennengelernt hat und er erst dann bereit für die ganze Wahrheit ist.
Sie traut ihrem Freund (noch) nicht wirklich viel zu...

R2-D2
Benutzer215024  (34) Ist noch neu hier
Ich glaube, das sieht, wenn dann nur der nìcht beteiligte Partner im Hintergrund so, nicht die Bisexuelle in der Beziehung... Ich persönlich würde es so betrachten: eine Frau kann meine Freundin nicht schwängern. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als von der Partnerin gesagt zu bekommen, dass sie ein Kind erwartet und statt jubelnd ums Haus zu rennen und es meiner vor Freude heulenden Familie zu sagen einen Vaterschaftstest machen zu müssen... Der eventuell auch noch negativ ausfällt, was das Beziehungsende für mich bedeuten würde. Sex mit mir ist ganz anders als mit Frauen. Ich denke, die Metapher trifft es ganz gut: Ich bin ein begnadeter Zeichner, kann aber nicht singen. Hört sich die Partnerin einen Sänger im Radio an, versteh ich das 100%. Würde sie sich von einem anderen portraitieren lassen, weil es ihr mit dem besser gefällt, würde mich das verletzen.

Danke für eure Meinungen und inputs ! Neu
L
  • Themenstarter
Wieso redest du nicht mit deinem Freund darüber? Ist ja ein wichtiges Thema. Vielleicht findet sich eine Lösung, viele Männer nehmen Frauen nicht als echte Konkurrenz wahr.
Ja, mit diesem Thema habt ihr recht. Ich werde dieses Thema auf jeden Fall ansprechen und sehe das genauso wie du, dass viele Männer die Frauen nicht als richtige Konkurrenz wahrnehmen, und das wäre es in meinem Fall auch garnicht. Ich respektiere jede lesbische Beziehung voll und ganz, aber für mich ist das vermutlich eher eine Neigung oder Neugierde, wenn ich es so richtig ausdrücken kann. Ich würde ihn jedoch niemals ersetzen oder ihn verletzen, daher habt ihr recht, das geht nur mit reden.
Ich habe immer das gefühl ein "lieber, anständiger absoluter traummann" ist eine kategorie, die ein großes "aber" einschließt.
Hast du dich wegen dieses "abers" in deine freundin verliebt?
Nein, das auf keinen Fall. Das kann ich nicht unterstreichen, für mich ist es ebenso eine absolute Grundvoraussetzung, dass meine Partnerschaft ein sicherer und geborgener Hafen voller Liebe und Respekt ist und da kommt emotional nichts ran.
Es hat auch nichts mit ihm oder mit einem Mangel an ihm zu tun, dass ich manche Frauen anziehend finde. Es ist einfach etwas anderes und diese Anziehung kann man nicht einfach abstellen. Aber ich kann selbst entscheiden wie viel Bedeutung ich dem beimessen möchte und ich denke, dass es am Besten ist, leicht auf Abstand zu gehen und eben diese wertvolle und zukunftspotientielle Beziehung nicht zu gefährden.

Als wenn sie ihn erst noch eine Weile in Watte packen will, bis er was-auch-immer kennengelernt hat und er erst dann bereit für die ganze Wahrheit ist.
Sie traut ihrem Freund (noch) nicht wirklich viel zu...
Das ist richtig, denn er hat vor mir noch keine Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu mir, wobei diese auch sehr durchwachsen waren. Durch mich hat er sich sehr geöffnet und wir haben gelernt, uns gegenseitig sehr zu vertrauen, fallen zu lassen und gegenseitige Ängste und Unsicherheiten auszumerzen, was wirklich eine Zeit gebraucht hat.
Aus diesem Grund möchte ich eben kein Risiko eingehen und dieses Vertrauen zerstören oder eine Unsicherheit erzeugen. Meine Sorge war nur, eine Seite in mir zu unterdrücken, die eben immer wieder hochkommt.
Er ist ein hochintelligenter liebevoller Mann, der perfekt zu mir passt und wir sind immer ehrlich zueinander. Ihm fehlt es an nichts. Es ist tatsächlich nur meine Sorge, dass er damit (noch) nicht umgehen kann.
Ich werde dem noch etwas Zeit geben und in der Zwischenzeit garnichts machen, was das Vertrauen gefährden könnte.
Das wurde mir durch eure Antworten und Gedanken bewusst.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ja, mit diesem Thema habt ihr recht. Ich werde dieses Thema auf jeden Fall ansprechen und sehe das genauso wie du, dass viele Männer die Frauen nicht als richtige Konkurrenz wahrnehmen, und das wäre es in meinem Fall auch garnicht. Ich respektiere jede lesbische Beziehung voll und ganz, aber für mich ist das vermutlich eher eine Neigung oder Neugierde, wenn ich es so richtig ausdrücken kann. Ich würde ihn jedoch niemals ersetzen oder ihn verletzen, daher habt ihr recht, das geht nur mit reden.

Nein, das auf keinen Fall. Das kann ich nicht unterstreichen, für mich ist es ebenso eine absolute Grundvoraussetzung, dass meine Partnerschaft ein sicherer und geborgener Hafen voller Liebe und Respekt ist und da kommt emotional nichts ran.
Es hat auch nichts mit ihm oder mit einem Mangel an ihm zu tun, dass ich manche Frauen anziehend finde. Es ist einfach etwas anderes und diese Anziehung kann man nicht einfach abstellen. Aber ich kann selbst entscheiden wie viel Bedeutung ich dem beimessen möchte und ich denke, dass es am Besten ist, leicht auf Abstand zu gehen und eben diese wertvolle und zukunftspotientielle Beziehung nicht zu gefährden.

Das ist richtig, denn er hat vor mir noch keine Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu mir, wobei diese auch sehr durchwachsen waren. Durch mich hat er sich sehr geöffnet und wir haben gelernt, uns gegenseitig sehr zu vertrauen, fallen zu lassen und gegenseitige Ängste und Unsicherheiten auszumerzen, was wirklich eine Zeit gebraucht hat.
Aus diesem Grund möchte ich eben kein Risiko eingehen und dieses Vertrauen zerstören oder eine Unsicherheit erzeugen. Meine Sorge war nur, eine Seite in mir zu unterdrücken, die eben immer wieder hochkommt.
Er ist ein hochintelligenter liebevoller Mann, der perfekt zu mir passt und wir sind immer ehrlich zueinander. Ihm fehlt es an nichts. Es ist tatsächlich nur meine Sorge, dass er damit (noch) nicht umgehen kann.
Ich werde dem noch etwas Zeit geben und in der Zwischenzeit garnichts machen, was das Vertrauen gefährden könnte.
Das wurde mir durch eure Antworten und Gedanken bewusst.
Aus deinen Worten lese ich einen großen Respekt und eine tiefe Verbundenheit. Was denkst du würde er sagen, wenn du ihm das alles genau so sagen würdest? Und weiterhin ihn an erster Stelle stellst?

L
  • Themenstarter
Aus deinen Worten lese ich einen großen Respekt und eine tiefe Verbundenheit. Was denkst du würde er sagen, wenn du ihm das alles genau so sagen würdest? Und weiterhin ihn an erster Stelle stellst?
Danke ! Ja das ist definitiv der Fall.
Er legt auch sehr großen Wert darauf, dass ich ehrlich zu ihm bin, auch wenn er vielleicht kurzfristig mal nicht damit umzugehen weiß. Aber alleine schon deshalb werde ich ihm das vermutlich auch genauso sagen, wie ich es hier geschrieben habe.
Ich denke, es ist nur ein Teil in mir, der im Bezug auf diese ehrliche Aussprache einfach etwas Verlustangst hat, weil ich ihn auf gar keinen Fall wegen so etwas verunsichern oder verlieren möchte.

C
Ich wünsche dir alles Gute. Hoffentlich findet ihr eine Lösung, die euch alle drei glücklich macht. :smile:

E
Aber alleine schon deshalb werde ich ihm das vermutlich auch genauso sagen, wie ich es hier geschrieben habe.
Ich würde vorher noch überlegen, was dein plan ist - willst du ihn um erlaubnis bitten? Ihm die entscheidung überlassen? Ihm deine unsicherheit gestehen? Das könnte ziemlich schief gehen ...

L
  • Themenstarter
Ich würde vorher noch überlegen, was dein plan ist - willst du ihn um erlaubnis bitten? Ihm die entscheidung überlassen? Ihm deine unsicherheit gestehen?
Ich würde ihm sagen, dass es mir wichtig ist, dass er diese Seite von mir kennt, weil ich sie ihm nicht verheimlichen möchte und ich mich das lange nicht getraut habe, weil ich Angst vor der Reaktion hatte, oder davor, Unsicherheit auszulösen.
Wenn das Gespräch bis dahin gut verläuft, würde ich ihn fragen, ob das für ihn ein No-Go ist, oder ob er sich das sogar zu dritt vorstellen könnte.
Wenn es ein No-Go ist, akzeptiere ich das und priorisiere die Beziehung.

U
denn er hat vor mir noch keine Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu mir, wobei diese auch sehr durchwachsen waren
Und deswegen glaubst du, dich besser auszukennen?
Finde ich schon etwas anmaßend.
wir haben gelernt, uns gegenseitig sehr zu vertrauen, fallen zu lassen und gegenseitige Ängste und Unsicherheiten auszumerzen
und weil du ihm so sehr vertraust, verschweigst du einfach mal einen wichtigen Wesenszug von dir?
wir sind immer ehrlich zueinander.
Da würde ich in deinem Fall widersprechen.
Ihm fehlt es an nichts.
Doch.
Deine Ehrlichkeit.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Und deswegen glaubst du, dich besser auszukennen?
Finde ich schon etwas anmaßend.

und weil du ihm so sehr vertraust, verschweigst du einfach mal einen wichtigen Wesenszug von dir?

Da würde ich in deinem Fall widersprechen.

Doch.
Deine Ehrlichkeit.
Nun gibt ihr doch mal ein bisschen Zeit

S
Benutzer192799  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Zuerst hab ich nur die Überschrift des Threads gelesen und mich gefragt: wieso ist die Vorstellung von der heteronormativen Zweierbeziehung so landläufig verankert, dass sich eine Mehrheit nichts anderes vorzustellen wagt.
Aufgrund derer lassen sich viele Menschen viel Lebensglück entgehen.

Dann habe ich mich einmal hier durchgelesen und frage dich: hast du schonmal ganz prnzipiell mit deinem Partner darüber gesprochen, wie offen ihr (zumindest im Geiste) für andere Vorstellungen seid?

U
Nun gibt ihr doch mal ein bisschen Zeit
Das hat doch nichts mit Zeit zu tun, es geht um den Grundsatz.

Man muss ihr aber die Meinung sagen dürfen, dass ich ihr Verhalten eben nicht als so ehrlich ansehe, wie sie uns das hier weismachen will.
Ich würde das sogar als bevormundend und manipulativ bezeichnen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren