Als Mann keine Unterwäsche tragen

APBT18
Benutzer214468  (28) Ist noch neu hier
Ich hatte schon paar Mal im Einzelnen die Diskussion und möchte hier mit einem grösseren Publikum meine Meinung austauschen:

Ich bin ein Mann (28) und trage seit Kindheit keine Unterwäsche. Habe auch nie welche besseren. Ich denken das Unterwäsche bei einem Mann eigentlich keinen Sinn ergeben, im Gegensatz bei Frauen (bitte nicht sexistisch nehmen)!

Bei einer Frauen sieht ein Tanga zu einem sehr heiss aus, auf der anderen Seite sind Unterwäsche auf nützlich, wenn die Frau ihre Tage hat und halten unter anderem die Binde. Bei einem Mann entfallen beide Argumente. Auch mit dem Feucht werden, welches u.a. Spuren in der Hose hinterlassen könnte, ist bei einem Mann nicht der Fall.
Hauptgrund ist aber mMn vor allem, dass ich Unterwäsche eher mit etwas Reizvollem bei einer Frau verbinde, während ich weiss, dass man eine Jeans (welche anfangs als Arbeiterkleidung für Männer gedacht war) ursprünglich in den USA immer ohne Unterwäsche trug.

Wie denkt ihr darüber, gerade die Meinung von Frauen würde mich auch interessieren?

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Wäscht du dann alle deine Hosen nach einmaligem Tragen? Da kommen doch trotzdem Urinspuren etc. vor.
Und dünne Hosen oder luftige kannst du dann doch auch nie anziehen? Da baumelts doch sofort

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Seh ich auch so...
"Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen..." Also bei mir stimmt das auf jeden Fall und deshalb trag ich (fast immer) Unterwäsche. Den Slip lass ich nur an "lazy days" Zuhause weg, wenn das Wetter so ist wie jetzt oder, wenn ich nach dem Duschen nix parat hab. Aber ohne Unterwäsche raus einkaufen... selten. Nicht "nie" aber selten. Enge Retros helfen mir auch, wenn ich mal tagsüber ne Erektion bekomme (passiert häufig). Nur die normale Hose würden die Schlange nicht bändigen. Mit Shorts kann ichs wenigestens ein bisschen verbergen.
Ich hatte auch schon Frauen, die mich gern in Shorts gesehen haben und sich gefreut haben was auszupacken. Dementsprechend kann Männerwäsche sicherlich auch heiß aussehen.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Ich als Mann bin alleine aus hygienischen Gründen ein großer Anhänger von Unterwäsche bei mir selbst. Alternativ müsste ich täglich meine Beinoberbekleidung wechseln, was deutlich umständlicher ist, als ne Unterbuxe. Zudem mag ich schon, dass da alles gut verpackt ist. (Ich bin auch kein Anhänger dieser weiten Boxershorts).

APBT18
Benutzer214468  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Wäscht du dann alle deine Hosen nach einmaligem Tragen? Da kommen doch trotzdem Urinspuren etc. vor.
Und dünne Hosen oder luftige kannst du dann doch auch nie anziehen? Da baumelts doch sofort

Wasche meine Jeans, genau gleich wie meine Oberteile eigentlich nach zwei mal trage. Schlafen aber auch nackt und trage die Hosen daher hauptsächlich für für draussen. Da gehe ich jetzt auch nicht jeden Tag während der Arbeit pinkeln.

Trage zwar meistens raue Hosen, aber doch, kann auch Jogginghosen anziehen. Das baumeln stört da nicht. Genau so bei Anzugshosen.
Zudem mag ich schon, dass da alles gut verpackt ist. (Ich bin auch kein Anhänger dieser weiten Boxershorts).
Wirklich? Hatte ich noch nie an. Wie gesagt, bin als Kind schon ohne Unterwäsche aufgewachsen.

D
Benutzer189883  (48) Verbringt hier viel Zeit
Auch mit dem Feucht werden, welches u.a. Spuren in der Hose hinterlassen könnte, ist bei einem Mann nicht der Fall.
Und Männer haben in der Region ja auch keine Schweißdrüsen, die insbesondere bei diesen Temperaturen Feuchtigkeit absondern könnten.

Maifeld
Wirklich? Hatte ich noch nie an. Wie gesagt, bin als Kind schon ohne Unterwäsche aufgewachsen.
Mhm. Und wie stellst du sicher, dass z.B. wenn du unterwegs bist, nach dem Urinieren nicht doch mal ein nasser Fleck auf deiner Hose zu sehen ist? Ist ja schon recht schwierig, alles komplett trocken zu legen danach, gerade am Urinal.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin schon aus hygienischen Gründen Fan von Unterhosen bei Menschen jeden Geschlechts.
Ohne tägliches Wechseln fände ich das widerlich und jeden Tag seine Jeans waschen ist weder praktisch noch ökologisch sinnvoll.
Dass Männer da grundsätzlich trocken wären, ist jedenfalls nicht wahr.

Optisch finde ich es auch deutlich schöner, wenn unter der Jeans noch etwas ist.

Aber wenn es glücklich macht 🤷‍♀️ Solange ich das nicht riechen und sehen muss, darf das jeder glücklicherweise handhaben, wie er will.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ich hatte schon paar Mal im Einzelnen die Diskussion und möchte hier mit einem grösseren Publikum meine Meinung austauschen:

Ich bin ein Mann (28) und trage seit Kindheit keine Unterwäsche. Habe auch nie welche besseren. Ich denken das Unterwäsche bei einem Mann eigentlich keinen Sinn ergeben, im Gegensatz bei Frauen (bitte nicht sexistisch nehmen)!

Bei einer Frauen sieht ein Tanga zu einem sehr heiss aus, auf der anderen Seite sind Unterwäsche auf nützlich, wenn die Frau ihre Tage hat und halten unter anderem die Binde. Bei einem Mann entfallen beide Argumente.
Also meine Frau findet es heiß, wenn sie mich in Unterwäsche sieht, von daher kann ich deinem Argument nicht folgen.
Ich trage gerne Boxershorts und würde da auch gar nicht verzichten wollen.

Abby75
Benutzer208422  (49) Ist noch neu hier
Mein trägt immer Unterhosen, Slips oder enge Boxer.
Aus hygienischen Gründen, die schon genannt wurden. Und auch, weil er das "Rumgebamsel" nicht mag, schon gar nicht auf Arbeit.
Weite Boxer trägt er daher auch nicht. Oder jedenfalls nicht im Alltag.
Weil, ich finde die schon sexy und somit die "besonderen Gelehenheiten" vorbehalten.
Unterwäsche am Mann kann sehr ansprechend sein... 😉 😊

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Auch mit dem Feucht werden, welches u.a. Spuren in der Hose hinterlassen könnte, ist bei einem Mann nicht der Fall.
Das kann ich für mich ganz klar und entschieden verneinen. Meine Unterhosen haben abends häufig sehr deutliche Spuren.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Prinzipiell sollen sich Menschen so anziehen, wie sie wollen.

Wenn du keine Unterhose tragen möchtest und dich damit glücklich fühlst, mach das. Aber bitte tu mir den Gefallen und versuche es nicht irgendwie logisch oder ästhetisch zu begründen, weil alle deine Argumente sind Käse:

Bei einer Frauen sieht ein Tanga zu einem sehr heiss aus, auf der anderen Seite sind Unterwäsche auf nützlich, wenn die Frau ihre Tage hat und halten unter anderem die Binde.

Nicht jede Frau trägt Tanga und nicht nur Tangas sehen heiß aus. Kleidung rahmt den Körper ein, gibt ihm Form, kann Akzente setzen, mit Farben und Haptik spielen. Das kann weibliche Unterwäsche genauso wie männliche. Ich sehe gut aus, wenn ich die Hose öffne und darunter zum Beispiel eine enganliegende Hose trage.

Und Frauen tragen sicherlich nicht nur Unterwäsche wegen ihrer Menstruation. Sondern das gleiche gilt für Männer. Urinieren und Schweiß wurden schon genannt, ehrlich gesagt sind auch Fäkalien ein Thema, zumindest solange sich in Deutschland immer noch nicht der Gedanke eines Bidets durchgesetzt hat und alle sich immer trocken abwischen.

Bitte was? Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du bei einer Erektion keine Lusttropfen absonderst? Selbstverständlich werden männliche Unterhosen bei Erregung feucht.

Wenn du deine Jeans oder deine Trainingshose tatsächlich alle zwei Tage wäscht - ok, meinetwegen. Tatsächlich ist das nicht sonderlich nachhaltig, aber es gibt haufenweise andere Menschen die sehr verschwenderische Dinge tun.

Hosen gehören für mich halt zu den Dingen, die ich am seltensten wasche, weil sie am wenigsten Schweiß abbekommen und sie auch am wenigsten riechen.

A
Benutzer180330  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Mann trägt immer Unterhosen und ich finde durchaus, dass einige davon optisch was her machen.

In puncto Hygiene kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ohne Unterhose finde ich auch irgendwie unhygienisch.

M
Benutzer155285  (42) Verbringt hier viel Zeit
Keine Unterwäsche zu tragen finde ich unhygienisch (und - unpopular opinion - bei Frauen keineswegs irgendwie ansprechend).
Andauernd deshalb Hosen zu waschen ist Wasser-/Energie-/Geld- und Zeitverschwendung.

Als Mann würde mir ohne Unterwäsche/bei weiter UW auch der „Halt“ fehlen…

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Mit einer eng anliegenden U-Hose ist diese natürliche Regulierung nicht mehr möglich und das geht zu Lasten der ‚Qualität’ des Spermas und kann die Zeugungsfähigkeit negativ beeinträchtigen.
Abgesehen davon, dass das ja ein schnell reversibler Effekt ist, der auch nicht so absolut zum Tragen kommt, wie Du es hier schilderst- dafür werden dann doch zu viele Kinder von Unterhosenträgern geboren- ist das ja kein Argument, wenn eine normal sitzende Jeans getragen wird. Da ist auch nix mit Kühlung.
und ist nach meinem Empfinden, da ich ein recht reinlicher Mensch bin der zudem ‚untenrum‘ wenig schwitzt, auch hygienisch unkritisch und durchaus vertretbar.
Das denken unheimlich viele Menschen, die man dann sehr gut riechen kann. Also, klar, vielleicht bist Du der eine Wundermensch, der dort unten nicht, wie von der Natur vorgesehen, intensiven Duft freisetzt, wahrscheinlicher ist aber, dass andere das sehr wohl riechen könnten, wenn Du die Hose nicht wechselst.
nun denn, sollte es passieren, hat so ein Tröpfchen Pipi auch noch keinem geschadet.
Probier es doch mal. Lass den Stoff mit ein paar Tropfen Urin mal 40 Stunden liegen, hauptsächlich bei mindestens Körpertemperatur. Das entspräche dann dem Versuchsaufbau des TS.
BTW finde ich es auch bei Frauen überaus anregend, wenn sie unterm Rock / Kleid etc. keinen Slip an haben.
Verstehe ich und hat natürlich nichts perverses. Machen wir hier auch gelegentlich, aber nicht täglich ohne tägliches Wechseln der Kleidung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer201076  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde es einen interessanten Thread. Habe mir bisher weniger Gedanken um Wäsche/keine Wäsche in der Kleidung gemacht.
Bin so erzogen worden, immer Unterwäsche zu tragen.
Allerdings sind enge Shorts beim Mann ja nicht sonderlich gut für die Samen(-produktion).
Daher trage ich zu Hause meistens kurze, weite Shorts von Adidas, ähnlich Badehosen, weil das Gefühl ein besseres ist.

Im Alltag (Arbeit, Öffentlichkeit...) käme ich jedoch niemals darauf, keine Unterhose zu tragen. In Jeans ist das innere max. unbequem und in Stoffhosen würde man den Penis erstens extrem sehen und zweitens bei Lusttropfen diese entsprechend sichtbar sein.

Maifeld
Allerdings sind enge Shorts beim Mann ja nicht sonderlich gut für die Samen(-produktion).

Hab eben nochmal gegoogelt. Anscheinend ist der klassische Slip immer noch die beliebteste Form der Männerunterwäsche. Falls die von dir angesprochenen Problematik wirklich so präsent ist, müsste das ja eigentlich auch diese Form der Unterwäsche einschließen?
Mir wäre jetzt keine Unfruchtbarkeit auf breiter Front bei Männern in den Industrienationen innerhalb der letzten 30 Jahre bekannt?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich würde sogar behaupten, dass in den allermeisten Fällen "unfruchtbare Spermien" im Zweifel eher erwünscht als ungünstig sind. Also halt ausser wenn man grade Nachwuchs produzieren möchte.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
eher erwünscht als ungünstig sind
Ganz bestimmt. Aber als Verhütungsmethode wohl nicht zu empfehlen. Deswegen machen sich wohl nur Paare mit Kinderwunsch darüber Gedanken.

M
Hab eben nochmal gegoogelt. Anscheinend ist der klassische Slip immer noch die beliebteste Form der Männerunterwäsche. Falls die von dir angesprochenen Problematik wirklich so präsent ist, müsste das ja eigentlich auch diese Form der Unterwäsche einschließen?
Mir wäre jetzt keine Unfruchtbarkeit auf breiter Front bei Männern in den Industrienationen innerhalb der letzten 30 Jahre bekannt?
Ich kann nur das Wiedergeben was mir von einem Urologen im Zusammenhang mit Spermienanzahl und Qualität erzählt wurde.
Für mich klingt es aber plausibel, das enge Shorts zumindest nicht zuträglich der Gesundheit sind.

Maifeld
Ich kann nur das Wiedergeben was mir von einem Urologen im Zusammenhang mit Spermienanzahl und Qualität erzählt wurde.
Für mich klingt es aber plausibel, das enge Shorts zumindest nicht zuträglich der Gesundheit sind.
Prima, dann kann ich meine Retroshorts entspannt weiterhin tragen, denn das spielt für mich keine Rolle (mehr). :grin:
Hat aber übrigens damals trotzdem problemlos funktioniert... :upsidedown:

M
Prima, dann kann ich meine Retroshorts entspannt weiterhin tragen, denn das spielt für mich keine Rolle (mehr). :grin:
Hat aber übrigens damals trotzdem problemlos funktioniert... :upsidedown:
Sehr gut 👍🏻 😃
Wollte ohnehin keinem Mann seine enge Shorts madig machen 😂

Denke das es wie mit vielem ist, dass es ein Baustein von vielen ist. Also Ernährung, Alkohol, Rauchen, belastende (Umwelt-)Umgebung etc....

Maifeld
Sehr gut 👍🏻 😃
Wollte ohnehin keinem Mann seine enge Shorts madig machen 😂

Denke das es wie mit vielem ist, dass es ein Baustein von vielen ist. Also Ernährung, Alkohol, Rauchen, belastende (Umwelt-)Umgebung etc....
Interessehalber: hast du einen konkreten Kinderwunsch oder willst du nur für den Fall der Fälle die Ladung möglichst scharf halten?

M
Interessehalber: hast du einen konkreten Kinderwunsch oder willst du nur für den Fall der Fälle die Ladung möglichst scharf halten?
Ich hatte mal einen Kinderwunsch, naja eher meine Ex-Frau. Aber das ist ein ganz eigenes Kapitel 🙈

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Hehe, nein. Dazu taugt ja nichtmal rauchen trotz aller Warnhinweise für alle Geschlechter :grin:

Die Aussage kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz bestätigen - 2 Versuche, 2 Treffer, 2 tolle Kids…
Also als Verhütungsmethode scheint das Rauchen - zumindest in Maßen - nicht verlässlich zu taugen 🤣

S
Benutzer51150  (37) Verbringt hier viel Zeit
Ohne Unterwäsche würde auch nicht tragen,
ich selber trage dann unter kurzen Hosen Strings, dann ist der Po frisch belüftet und es baumelt vorne nichts rum.

P
Benutzer217640  (29) dauerhaft gesperrt
Ich lass es tatsächlich auch gern baumeln und trage keine Umterwäsche🤭

S
Benutzer186153  Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir ist da auch vieles möglich. Hab ebenso viele Boxershorts wie Strings. Mit Slips kann ich nichts anfangen, hab daher keine. Ohne Unterwäsche mach ich so 8-10x im Jahr je nach Laune. Die Einwände, dass Jeans ohne Unterwäsche unbequem seien, kann ich nicht bestätigen.

Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Als Mann keine Unterwäsche tragen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren