• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Als Single Neid auf Partnerschaften

E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Ich schreibe mir nur ml kurz was von der Seele.
Ich bin M23 und hatte noch nie eine Beziehung und habe große Probleme bei der Partnersuche.

Das ist im vollen Gegensatz zu meinem Freundeskreis, die sind alle seit frühster Jugend in einer Beziehung, alle sind schon zusammengezogen, einer Heiratet..
Alle scheinen ihre Traumfrau gefunden zu haben.
Ja natürlich läuft nicht alles perfekt bei denen, aber im großen und ganzen geht's ihnen sehr gut, ich freu mich auch dafür,
aber wenn ich mich selbst ansehe kommen mir große Zweifel ob och das selbst auch erreichen kann.
Wie gesagt, ich komme sehr selten dazu Frauen kennenzulernen, dazu bin ich in den falschen Kreisen unterwegs und dazu ist das Männer Frauen Verhältnis sowieso überall gefühlt unausgeglichen.
Wenn ich außenstehende frage was ich falsch mache bekomm ich nie eine echte Antwort und es wird nur rumgedrückt ,, das kommt noch bla bla" .
Irgendwie denkt jeder ich hätte da in dem Bereich keine Probleme und ich würde nur noch auf ,,die richtige warten".
Die aktive Partnersuche hab ich auch schon länger sein lassen weil sie mich nicht mehr interessiert und mich nur frustriert, ich bleibe einfach offen, entweder es passiert so oder gar nicht.
Das ist kein Incel Hilfe Gesuch, solche Threads gibs ja genug und die Antworten kann man sich ja denken.
Das wollt ich nur mal runter schreiben,
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #3
Ich kann dich verstehen. Ich stand in dem Alter am gleichen Punkt. Trotz intensivster Bemühungen unter anderem viel arbeiten an mir selbst bin ich heute nicht wesentlich weiter gekommen. Außer dass ich früher von Frauen gedacht habe sie lehnen mich ab, weiß ich es jetzt, weil sie mich gekorbt haben.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wenn das tatsächlich so wäre, gäbe es nicht mal den Gedanken an diesen Thread :zwinker:
Es ist eher so:
Partnersuche- Will ich nicht mehr.
Partnerschaft- Will ich.

Ist ein blöder Widerspruch, ich weiß.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
ich ergänze mal:

glückliche Partnerschaft - will ich

das ist ja noch mal was anderes. Nicht jeder, der einen Partner hat ist pauschal happy und erst recht nicht happier als jemand ohne Partner.
Genau wie jemand mit viel Geld auch nicht pauschal glücklicher ist als jemand ohne oder mit weniger.
Also Glück ist immer Definitionssache und es ist wohl normal, dass man immer das möchte, was man grade nicht hat und dein Neidgefühl finde ich in vielen Teilen verständlich. Erst recht in deinem Alter.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Was hast du denn schon ausprobiert, um mit neuen Leuten (Frauen) in Kontakt zu kommen?
Man muss ja nicht aktiv nach Dates suchen, aber man kann durchaus seine Lebensumstände so beeinflussen, dass sich mehr Gelegenheiten auf nette Kontakte ergeben.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Was hast du denn schon ausprobiert, um mit neuen Leuten (Frauen) in Kontakt zu kommen?
Man muss ja nicht aktiv nach Dates suchen, aber man kann durchaus seine Lebensumstände so beeinflussen, dass sich mehr Gelegenheiten auf nette Kontakte ergeben.
Natürlich weiß ich das,
Ich hab auch extra dafür in einen Verein gemeldet, aber das Kamm mir ziemlich unnatürlich vor und ich hab's wieder gelassen.
Ich hab auch ein paar Kleinigkeiten geändert, aber passiert ist nie was.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Natürlich weiß ich das,
Ich hab auch extra dafür in einen Verein gemeldet, aber das Kamm mir ziemlich unnatürlich vor und ich hab's wieder gelassen.
Ich hab auch ein paar Kleinigkeiten geändert, aber passiert ist nie was.
und Onlinedating ausprobiert - ohne Erfolg?
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
und Onlinedating ausprobiert - ohne Erfolg?
Mache ich schon immer.
Tinder ist die einzige App die halbwegs funktioniert, ungefähr ein Date im Jahr hab ich dort auch, hört sich nach wenig an aber mehr ist in meiner Umgebung nicht möglich, mein Profil ist auch mit Hilfe von Freund:innen perfektioniert.
Alle anderen Apps oder Seiten sind ineffektive, unseriöse Abofallen, und desto unbekannter eine Seite oder App ist, desto weniger ist dort los, und auch das Alter der Frauen dort steigt.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Mache ich schon immer.
Tinder ist die einzige App die halbwegs funktioniert, ungefähr ein Date im Jahr hab ich dort auch, hört sich nach wenig an aber mehr ist in meiner Umgebung nicht möglich, mein Profil ist auch mit Hilfe von Freund:innen perfektioniert.
Alle anderen Apps oder Seiten sind ineffektive, unseriöse Abofallen, und desto unbekannter eine Seite oder App ist, desto weniger ist dort los, und auch das Alter der Frauen dort steigt.
Ich selber habe Finya benutzt, da es nichts kostet und man ganz normal miteinander schreiben kann.
Einzig die Werbung ist nervig.

Mein heutiger Partner fiel mit einem langen, kreativen, auf mich abgestimmten Text total auf und hat mich beeindruckt :smile:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich hab auch ein paar Kleinigkeiten geändert, aber passiert ist nie was.
Hast dein Shirt mal gebügelt und dachtest, die Frauenwelt steht dann Schlange bei dir?
So wirklich viel ist das nicht, merkst du schon, oder?
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Hast dein Shirt mal gebügelt und dachtest, die Frauenwelt steht dann Schlange bei dir?
So wirklich viel ist das nicht, merkst du schon, oder?
So hab ich das nicht gemeint.
Eher so das ich mehr unter Leute komme.

Und warum gleich so abwertend?
 
E
Benutzer209281  (50) Klickt sich gerne rein
  • #14
Ich hab auch extra dafür in einen Verein gemeldet, aber das Kamm mir ziemlich unnatürlich vor
Was kam dir unnatürlich vor?
und ich hab's wieder gelassen.
Hat dich die vereinstätigkeit nicht interessiert? Dann versteh ich das.
Such dir doch einen verein/gruppe, mit einer tätigkeit die dir besser entspricht!
In einer gruppe tätig sein fördert soziale kompetenzen, macht dich glücklicher und damit attraktiver.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Was kam dir unnatürlich vor?

Hat dich die vereinstätigkeit nicht interessiert? Dann versteh ich das.
Such dir doch einen verein/gruppe, mit einer tätigkeit die dir besser entspricht!
In einer gruppe tätig sein fördert soziale kompetenzen, macht dich glücklicher und damit attraktiver.
Ich bin in mehreren Vereinen, aber die die mich interessieren sind mannerlastig, der eine der mir vielleicht in dem Bereich was gebracht hätte hat mich nicht interesiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #25
Wie wohnst du denn? Eher ländlich? Bist du berufstätig?

Die anderen Threads/Beiträge sind komplettierend:



 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Die Frage ist, wie wir dir helfen können.
Ich könnte dir von zwei Männern aus meinem nahen Umfeld erzählen, die bis 24 bzw 28 keine Beziehung o.Ä. hatten und dann beide eine tolle Partnerin fanden (einer im beruflichen Kontext, einer über eine Datingapp). Du bist erst 23 und hast noch viel Lebenszeit vor dir. Verbringe sie mit Dingen, die dir gut tun und die dich glücklich machen (vielleicht deine Hobbys, vielleicht reisen, ...). Manches davon können deine Freunde vielleicht gar nicht mehr in der Form oder Intensität machen, weil eine Partnerschaft auch immer Kompromisse erfordert. Du kannst ganz allein über dein Leben entscheiden.
Erstmal, helfen könnt ihr mir gar nicht, ich hab hier kein Hilfe Gesuch gestellt.

Das andere Leute auch später mal eine gute Beziehung gefunden haben beruhigt mich gar nicht, es gibt mehr als genug die haben es das ganze Leben nicht geschafft und die waren halt auch mal so jung wie ich.

Und die Freiheit zu genießen die man alleine hat, naja, das kapier ich irgendwie nicht, das ist vielleicht gut wenn man gerne ONSs oder F+ hat und so weiter, oder gerne alleine viel reist oder verrückte Hobbys hat die wenig gesellschaftsfähig sind.
In meinem Fall nervt mich das alleine sein und es schränkt mich sogar ein würd ich sagen, ich meine, befreundete Paare reisen machen Ausflüge etc. Ich kann das nicht, weil es mir keinen Spaß macht alleine rumzureisen, auch Singlereisen in Gruppen voller Fremder kann ich mir nicht vorstellen das das wirklich das gelben vom Ei ist.
Viele Tätigkeiten die mir vor Jahren noch Spaß gemacht haben verlieren einfach ihren Reiz, einfache Sachen wie aufwändig und gut kochen, das mach ich ja gerne, aber dann alles alleine fressen und sich denken ,,gut wars" ist halt doch auch Langweilig.
Oder Wandern gehen, was schönes anschauen und so weiter, wenn man mit solchen Erinnerungen nur alleine sein kann ist es doch auch kaum was wert.
Geteilte Freunde ist ja doppelte Freude.
Und da meine Freunde auch immer weniger Zeit zur Verfügung haben wird es halt so kommen das ich immer mehr alleine sein werde.
Und neue Freundschaften auf dem Niveau brauchen Jahre um sich zu entwickeln.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Solange sich dein Neid auf so ein "will ich auch haben"-Gefühl beschränkt, finde ich das ziemlich unproblematisch. Diese Form von Neid kenne ich als langjähriger Single nur zu gut. Und ich finde es auch ganz norma, wenn man sich nach etwas sehnt, das andere haben, aber man selbst leider nicht.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn der Neid in Missgunst umschlägt und man den anderen Leuten ihr Liebesglück nicht mehr gönt.

In meinem Fall nervt mich das alleine sein und es schränkt mich sogar ein würd ich sagen, ich meine, befreundete Paare reisen machen Ausflüge etc. Ich kann das nicht, weil es mir keinen Spaß macht alleine rumzureisen, auch Singlereisen in Gruppen voller Fremder kann ich mir nicht vorstellen das das wirklich das gelben vom Ei ist.
Hast du solche Reisen schon mal ausprobiert, oder halten dich die Zweifel davon ab, es überhaupt zu versuchen?

Ich habe mich auch lange von allen möglichen Bedenken abhalten lassen, bevor ich mich dann doch mal getraut habe, eine Gruppenreise zu buchen. Das war keine explizite Single-Reise, sondern eine, die sich bevorzugt, aber nicht ausschließlich an Alleinreisende richtet. Und am Ende war es einfach eine tolle Erfahrung, die so viel besser war, als alle Kompromiss-Urlaube, die ich in den vorherigen Jahren gemacht habe (also z.B. mit einem Kumpel mit nicht wirklich kompatiblen Urlaubs-Interessen weggefahren).
Was hast du denn zu verlieren? Wenn du eh nicht viel mit deinem Urlaub anzufangen weißt, ist es ja kein Problem, mal eine Woche Urlaub für so einen Versuch zu opfern.

Viele Tätigkeiten die mir vor Jahren noch Spaß gemacht haben verlieren einfach ihren Reiz, einfache Sachen wie aufwändig und gut kochen, das mach ich ja gerne, aber dann alles alleine fressen und sich denken ,,gut wars" ist halt doch auch Langweilig.
Oder Wandern gehen, was schönes anschauen und so weiter, wenn man mit solchen Erinnerungen nur alleine sein kann ist es doch auch kaum was wert.
Geteilte Freunde ist ja doppelte Freude.
Und da meine Freunde auch immer weniger Zeit zur Verfügung haben wird es halt so kommen das ich immer mehr alleine sein werde.
Und neue Freundschaften auf dem Niveau brauchen Jahre um sich zu entwickeln.
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Alleine machen mir viele Dinge auch wenig Spaß. Aufwändig kochen ist ein gutes Beispiel. Und ich wieß auch, wie schwer es ist, neue Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu finden und aufzubauen.
Manchmal lohnt es sich aber auch, am Ball zu bleiben. Ich gehe gerne bouldern. Ganz alleine irgendwo in einer unbekannten Halle finde ich das aber auch nur mittelmäßig spaßig. Aber wenn man dann regelmäßig in eine Halle geht, lernt man auch andere Stammgäste kennen und ist irgendwann so weit, dass man fast immer ein paar nette Leute trifft, wenn man spontan (alleine) hin geht. Und vor einer Weile hatte ich dann das Glück, dass mich ein paar Leute in ihre Boulder-Whatsapp-Gruppe aufgenommen haben. So wurde ich Teile eines lockeren Freundeskreises, mit dem ich auch mal andere Dinge unternehme, als nur bouldern.

Ich lebe schon so wie ich will. Obs Sinnvoll dafür ist weiß ich nicht, ich weiß welche Typ von Frau ich will und wenn die nicht in den Kreisen ist wo ich mich aufhalte dann weiß ich es nicht wo die stecken.
Man kann ja auch mal neue Dinge ausprobieren, die evtl. das Potential haben, auf Frauen zu treffen. - Also nicht irgendwas machen, von dem man gehört hat, dass da viele Frauen sind, wenn man auf die Sache selbst überhaupt keine Lust hat, sondern unter den Dingen, die man sowieso irgendwie interessant findet, nicht die Sache ausprobieren, die höchstwahrscheinlich eine reine Pimmelparty ist, sondern etwas, bei dem man auch Frauen begegnen könnte.
 
Sahnekaramel
Benutzer209729  (40) Klickt sich gerne rein
  • #30
Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen.
Ich denke auch, dass diese sehr normal sind.
Und das manche gut gemeinten Tips für dich nichts sind, kann ich ebenfalls verstehen.

Dennoch, ist es doch so... trotz dass die Liebe nicht in Sicht ist, musst du Dein Leben weiter leben. Also warum dies nicht so gut wie möglich tun?
Ich würde versuchen, mir mein Leben so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten.
Aktiv sein, mit Dingen die mich interessieren, mit Freunden so oft wie möglich ausgehen. Muss ja nicht immer Party sein, gerade im
Sommer kann man doch tolle Ausflüge an den Baggersee machen, sich in der Stadt ins Eiscafe setzen, ins Freibad gehen, was auch immer.
Klar, dabei triffst Du nicht unbedingt eine Frau, erstmal geht es nicht darum. Denn wenn Du mit der Absicht eine Frau kennenzulernen, irgendwo auftauchst, wird es bestimmt nicht klappen, zuviel Druck dahinter.
Bei den meisten kommt die Liebe von selbst. In Form einer neuen Arbeistkollegin oder durch einen Geburtstag im
Freundeskreis. Oder eine Freundin Deines Kumpels hat eine Freundin und könnte ein bisschen kuppeln? Wieso eigentlich nicht? Oder oder oder.
Und während Du wartest und trotzdem aktiv bleibst und die Augen stets offen hältst.. machst Du Dir ein schönes Leben.
Frauen lieben Männer die ein eigenes Leben führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sahnekaramel
Benutzer209729  (40) Klickt sich gerne rein
  • #54
Helfen könnt ihr mir am besten mit Anregungen wie ich trotz meinen Bedürfnissen und Gefühlen alleine gut leben kann,
das wäre am ehesten mein Anliegen.
Das habe ich Dir schon gleich zu Anfang geschrieben. Versuche ein gutes, zufrieden stellendes, aktives Leben zu führen. Tu Dinge die Dir Spass machen. Koche für Dich, auch wenn allein essen vielleicht weniger Spass macht. Geh raus, wenn Du es nicht eh schon machst... mach Sport, sorge einfach gut für Dich.
Ich glaube das ist der grösste Gefallen den Du Dir selbst tun kannst.

Das füllt nicht nicht die Lücke und löscht auch nicht die Sehnsucht nach einer Partnerin. Aber es hilft, diese Lücke nicht allzu riesig werden zu lassen und die Zeit zu überbrücken bis die Zeit eben reif für Dich und eine Beziehung ist.

Und nein, ich weiss nicht mit Sicherheit dass die Liebe zu 100%zu Dir kommt. Das weiss niemand.
Trotzdem schaffst Du mit einem Leben mit dem Du weitestgehend zufrieden und glücklich bist eine super Basis für eine spätere potenzielle Beziehung. Denn dann bist Du ein Mensch der nicht braucht sondern kann.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
Gerade in Verbindung mit deinen anderen Threads würde ich derlei mal bei deiner Hausärztin/deinem Hausarzt ansprechen und gucken, was es für weitere Optionen gibt.

Denn offenbar ist ja durchaus ein Leidensdruck da.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #56
Das habe ich Dir schon gleich zu Anfang geschrieben. Versuche ein gutes, zufrieden stellendes, aktives Leben zu führen. Tu Dinge die Dir Spass machen. Koche für Dich, auch wenn allein essen vielleicht weniger Spass macht. Geh raus, wenn Du es nicht eh schon machst... mach Sport, sorge einfach gut für Dich.
Ich glaube das ist der grösste Gefallen den Du Dir selbst tun kannst.

Das füllt nicht nicht die Lücke und löscht auch nicht die Sehnsucht nach einer Partnerin. Aber es hilft, diese Lücke nicht allzu riesig werden zu lassen und die Zeit zu überbrücken bis die Zeit eben reif für Dich und eine Beziehung ist.

Und nein, ich weiss nicht mit Sicherheit dass die Liebe zu 100%zu Dir kommt. Das weiss niemand.
Trotzdem schaffst Du mit einem Leben mit dem Du weitestgehend zufrieden und glücklich bist eine super Basis für eine spätere potenzielle Beziehung. Denn dann bist Du ein Mensch der nicht braucht sondern kann.
Ja das weiß ich ja, ich hab mich wie gesagt viel damit beschäftigt und das ist mir völlig klar, doch es wird einfach nicht so wie ich gerne hätte.
Vor allem jetzt im Urlaub bemerke ich es doch sehr.

Also auf ewig so leben kann ich mir schwer vorstellen, ich habe immer das Gefühl das ich mir das Glücklichsein einreden muss, das ist sehr anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer209281  (50) Klickt sich gerne rein
  • #57
Ich überhaupt weiß nicht warum du so über mich denkst,
Duch deine beiträge hab ich den eindruck bekommen. Vielleicht stimmt der ja gar nicht.
Aber es könnte sein, dass du das auch im direkten kontakt vermittelst und dich deshalb in der partnersuche schwer tust.
Meine frage zum arzt war vielleicht etwas salopp formuliert, aber körperliche probleme sind immer belastend für das lebensgefühl.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #58
aber körperliche probleme sind immer belastend für das lebensgefühl.
Ich habe körperliche Probleme?

Und das man innerste Gefühle beim anderen in der Kommunikation spürt halte ich für sehr unwahrscheinlich oder es geht nur sehr bedingt, Menschen können einen oft überraschen, negativ als auch positiv.
Da braucht man schon sehr gute Menschenkenntnis, und in der Zeit ist die abnehmend.
 
E
Benutzer209281  (50) Klickt sich gerne rein
  • #59
Ich habe körperliche Probleme?
Das weiß ich micht. Aber es ist immer gut zu wissen, ob es nicht vielleicht welche gibt. Dafür ist ein arzt da.

Edit:

das man innerste Gefühle beim anderen in der Kommunikation spürt halte ich für sehr unwahrscheinlich
Ich halte das für extrem wahrscheinlich, falls es nicht nur 3 sätze sind. Vielleicht erkennt man keine genauen gefühle, aber eine stimmung.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #60
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #61
Körperliche Probleme würd ich wohl bemerken...
Also Nein
Niedergeschlagenheit und Frust und depressive Stimmung kann ein Symptom für körperliche Beschwerden sein.

Du könntest ja mal für den Anfang mit deinen 23 Jahren aufhören zu demonstrieren, dass du bereits alles weißt und genau über die Welt bescheid weißt. Es kommt auch bei Frauen sicher nicht gut an, wenn man arrogant rüberkommt.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #62
Du könntest ja mal für den Anfang mit deinen 23 Jahren aufhören zu demonstrieren, dass du bereits alles weißt und genau über die Welt bescheid weißt. Es kommt auch bei Frauen sicher nicht gut an, wenn man arrogant rüberkommt.
Tut mir Leid das ich mich eben schon viel über mein Problem informiert habe und mir deshalb die Tipps hier nicht helfen.
Ich habe ja deswegen schon gesagt das ich hier eigentlich keine Hilfe will.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #63
Tut mir Leid das ich mich eben schon viel über mein Problem informiert habe und mir deshalb die Tipps hier nicht helfen.
Ich habe ja deswegen schon gesagt das ich hier eigentlich keine Hilfe will.
Nur informieren und darüber nachdenken bringt nichts. Du musst ausprobieren. Experimentieren. Du kannst nicht nur durch pures Denken wissen, was für dich funktioniert.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #64
Nur informieren und darüber nachdenken bringt nichts. Du musst ausprobieren. Experimentieren. Du kannst nicht nur durch pures Denken wissen, was für dich funktioniert.
Selbstverständlich habe ich das auch getan(bitte nicht als arrogant werden)
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #65
Selbstverständlich habe ich das auch getan(bitte nicht als arrogant werden)
Mit deinen 23 Jahren hast du schon alles was es so gibt ausprobiert? Im Schnelldurchgang?
Ohne Schlaf? Und hast durch kein einziges Experiment wenigstens Hinweise erlangt, die nicht lauten " ne... nix für mich!"?
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #66
Mit deinen 23 Jahren hast du schon alles was es so gibt ausprobiert? Im Schnelldurchgang?
Ohne Schlaf? Und hast durch kein einziges Experiment wenigstens Hinweise erlangt, die nicht lauten " ne... nix für mich!"?
Mal ehrlich.
Soo viel kann man da jetzt auch nicht machen.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #67
Mal ehrlich.
Soo viel kann man da jetzt auch nicht machen.
Also hast du doch nicht alles versucht, wenn das deine Antwort ist. Die Tipps hier sind nur ein Bruchteil dessen. Es gibt so viel was man versuchen kann um sein Leben in glückliche Bahnen zu lenken. Niemand wäre in der Lage in seinem Leben alles auszuprobieren. Dazu reicht ein Menschenleben nicht aus. Mit 23 schon so weit zu sein ist schlicht unmöglich.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #68
Also hast du doch nicht alles versucht, wenn das deine Antwort ist. Die Tipps hier sind nur ein Bruchteil dessen. Es gibt so viel was man versuchen kann um sein Leben in glückliche Bahnen zu lenken. Niemand wäre in der Lage in seinem Leben alles auszuprobieren. Dazu reicht ein Menschenleben nicht aus. Mit 23 schon so weit zu sein ist schlicht unmöglich.
Und genau diese Tipps die man überall nachlesen kann und ich probiert habe bekomme ich hier auch ?
Es macht auf mich nicht wirklich so den Eindruck als wäre es so das es unendlich viel Möglichkeiten gibt.
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Als Single Neid auf Partnerschaften", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren