Alter Kumpel zieht mich noch wegen der Figur von damals auf, was tun?

P
Benutzer173252  (39) Verbringt hier viel Zeit
Hallo

Ich kenne schon einen seit meiner Ausbildung ( ist schon 16 Jahre her). Wir necken uns oft gegenseitig. Ich war damals leider etwas moppelig, jetzt nicht fett, aber mehr als normal. Nun ist es so, dass von ihm diesbezüglich immer noch Äußerungen gibt, ich weiß es ist nicht böse gemeint, aber mich nervt und verleztte es zusehends. Es kommen sprüche wie " Du als Ernährungsberater, hahahah" oder " hi Speckie " etc. Wie erwähnt, ich necke ihn auch oft mit SAchen. Jedoch treibve ich seit 11 Jahren viel Sport und habe mich da geändert. Wir haben uns seit der Zeit nur einmal gesehen , er weiß es daher nicht. Wie kann ich ihm das beibringen? Wie sagen? Wer weiß Rat?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Was spricht denn gegen Offenheit?
„Du, ich habe mich seither sehr verändert und ich finde es verletzend, Kommentare wegen meines Körpers zu bekommen.“
Ich persönlich könnte mir ja auch nicht verkneifen zu sagen, dass die Kommentare immer unangebracht sind, selbst wenn Du noch so aussähest wie damals.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Wie erwähnt, ich necke ihn auch oft mit SAchen
Wer austeilt muss auch einstecken können.
" Du als Ernährungsberater, hahahah" oder " hi Speckie "
wer sich mit fast 40 von nem Jugendkamerad durch solche Sprüche aus der Bahn werfen lässt, sollte dringend an seiner Bodenhaftung arbeiten.
Jedoch treibve ich seit 11 Jahren viel Sport und habe mich da geändert. Wir haben uns seit der Zeit nur einmal gesehen
Wenn du diesen Kerl nur alle 10 Jahre siehst, würde ich mir überhaupt keinen Kopf drum machen

Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Vielleicht solltet ihr euch mal treffen…

J
Benutzer214948  (38) Ist noch neu hier
Würde mir an deiner Stelle total am Arsch vorbeigehen. Sei doch einfach stolz darauf, dass du dein Gewicht reduzieren konntest.
Und da es dich ja so sehr stört, dann sag ihm doch einfach was Sache ist.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ihr habt euch in mehr als 10 Jahren ein einziges mal gesehen?
Und bei diesem einzigen mal habt ihr euch dann gegenseitig geneckt und jetzt ist dir aufgefallen, dass seine Neckereien für dich verletzend waren?

Und ihm ist bei eurem einzigen Treffen keine körperliche Veränderung bei dir aufgefallen?

Wann seht ihr euch denn wieder? In 10 Jahren oder gibt's da eine konkrete Verabredung in nächster zeit?
Denn wenn nicht, dann ist das wohl ohnehin keine tiefergehende Freundschaft und man kann darauf verzichten.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wir haben uns seit der Zeit nur einmal gesehen , er weiß es daher nicht.

Dann wundert das jetzt nicht unbedingt.

Wie kann ich ihm das beibringen? Wie sagen? Wer weiß Rat?

this:

Was spricht denn gegen Offenheit?
„Du, ich habe mich seither sehr verändert und ich finde es verletzend, Kommentare wegen meines Körpers zu bekommen.“
Ich persönlich könnte mir ja auch nicht verkneifen zu sagen, dass die Kommentare immer unangebracht sind, selbst wenn Du noch so aussähest wie damals.

P.S. Habe bei mir auf der Arbeit zuletzt auch 2 Personen einfach direkt gesagt "lasst das bitte". Und es funktioniert.

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Wie kann ich ihm das beibringen? Wie sagen? Wer weiß Rat?

Was denn genau beibringen? Dass Du jetzt

a) sportlich und schlank bist und gerne Anerkennung für Deine Veränderung hättest oder dass

b) er ein Idiot ist und Du seine Kommentare so doof findest, dass Du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst?

P
Benutzer173252  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
Also ihr habt euch in mehr als 10 Jahren ein einziges mal gesehen?
Und bei diesem einzigen mal habt ihr euch dann gegenseitig geneckt und jetzt ist dir aufgefallen, dass seine Neckereien für dich verletzend waren?

Und ihm ist bei eurem einzigen Treffen keine körperliche Veränderung bei dir aufgefallen?

Wann seht ihr euch denn wieder? In 10 Jahren oder gibt's da eine konkrete Verabredung in nächster zeit?
Denn wenn nicht, dann ist das wohl ohnehin keine tiefergehende Freundschaft und man kann darauf verzichten.

Hallo

Nein! Wir haben uns in 10 Jahren einmal gesehen, realtiv am Anfang. Danach fing ich erst an mit dem Sport.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ok und wann kamen dann diese Neckereien?
Vor 10 Jahren?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also ganz ehrlich, mir persönlich würde das dezent am Allerwertesten vorbei gehen.
Ich bin ein ziemlich direkter Mensch, was mir nicht gefällt spreche ich sofort an, in dem Fall wäre es mir aber egal. Weil ich auf solche Menschen keinen besonderen Wert lege. Ich muss mich nicht rechtfertigen und beeindrucken muß ich auch niemanden - nur mich selbst.

I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde mich von so Leuten irgendwann distanzieren..

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren