Kondom Alternative zu MY.SIZE Pro 72mm

B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen

Meine Freundin und ich haben vermutlich bald unser erstes Mal, hoffe ich zumindest. Für mich ist es zwar nicht das erste Mal, aber ich wollte davor trotzdem die Kondome testen, damit sie sicher auch gut passen, wenn dann die Situation eintrifft. Bei meinem ersten Mal, ist schon eine Weile her, trug ich noch die MY.SIZE Pro 69 mm (hießen damals noch anders). Die waren mir allerdings damals schon etwas zu eng. Deswegen entschied ich mich nun für die MY.SIZE Pro 72mm. Diese sind mir aber mittlerweile wirklich auch einiges zu eng, was ich um ehrlich zu sein nicht erwartet hätte.

Nun bin ich ziemlich ratlos was ich tun soll. Soweit ich weis, gibt es keine größeren Kondome als diese. Andere Verhütungsmethoden wollen wir, wenn's geht, nicht verwenden, da sie die Pille nicht gut verträgt und wir noch nicht so lange zusammen sind.

Ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe!

Danke und Grüße aus Hamburg
Beni
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Schau mal nach der Marke Magnum.
Gibt's auch bei Amazon.

Oder Lelo.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Schau mal nach der Marke Magnum.
Gibt's auch bei Amazon.

Oder Lelo.
Die sind auch nicht größer als 72er MySize.

@TE. Nimm's mir nicht krumm, aber ich glaub nicht, dass die 72er MySize zu klein sind. Die sind für ~15cm Umfang konzipiert. Da bekommt man ne Hand rein...

Ansonsten bleibt dir nur einen Hersteller, z.B. MySize, zu kontaktieren und maßgeschneiderte Kondome zu bestellen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Die sind auch nicht größer als 72er MySize.
Ich weiß ja nicht woran genau es hapert... vielleicht auch die Form. Da gibt's auch Unterschiede.

Was die reine breite betrifft stimm ich dir zu. Wenn 72mm Breite nicht reichen, dann kann das zwar sein, halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
Vielleicht auch Kopfsache, weil das Kondom sich ungewohnt anfühlt?
 
B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Die sind auch nicht größer als 72er MySize.

@TE. Nimm's mir nicht krumm, aber ich glaub nicht, dass die 72er MySize zu klein sind. Die sind für ~15cm Umfang konzipiert. Da bekommt man ne Hand rein...

Ansonsten bleibt dir nur einen Hersteller, z.B. MySize, zu kontaktieren und maßgeschneiderte Kondome zu bestellen.

Drüber bekomme ich sie schon, klar. :smile: Aber sie sind überhaupt nicht bequem.

Meinst du die stellen Kondome auf Mass her?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Drüber bekomme ich sie schon, klar. :smile: Aber sie sind überhaupt nicht bequem.

Meinst du die stellen Kondome auf Mass her?
Naja, was heißt bequem?
Hast du deinen Penis ausgemessen? Kondome sollten etwa ~10% enger sein, als der Penis dick, sodass sie richtig sitzen.
Wenn dein Penis also nicht mehr als 17cm Umfang hat (was ich mir eben nicht vorstellen kann, no offense), müssen dir 72er passen.
Größer werden die nicht einfach so hergestellt.

Also ja, dann müsstest du einen Hersteller kontaktieren und fragen, ob die dir mal 1000 Stk in Größe 76 oder whatever durch die Produktion jagen. Ist dann natürlich unfassbar teuer^^
 
B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich weiß ja nicht woran genau es hapert... vielleicht auch die Form. Da gibt's auch Unterschiede.

Was die reine breite betrifft stimm ich dir zu. Wenn 72mm Breite nicht reichen, dann kann das zwar sein, halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
Vielleicht auch Kopfsache, weil das Kondom sich ungewohnt anfühlt?
Die Form passt eigentlich, da mein Penis in etwa gleichmäßig dick ist an allen Stellen. In Richtung Schafft ist er etwas dicker, aber nicht viel.
Ich weis nicht, kann schon sein. Ich bin noch nicht wirklich sehr erfahren was das betrifft. Aber nur schon das überziehen ist kompliziert und schmerzhaft.
 
B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Naja, was heißt bequem?
Hast du deinen Penis ausgemessen? Kondome sollten etwa ~10% enger sein, als der Penis dick, sodass sie richtig sitzen.
Wenn dein Penis also nicht mehr als 17cm Umfang hat (was ich mir eben nicht vorstellen kann, no offense), müssen dir 72er passen.
Größer werden die nicht einfach so hergestellt.

Also ja, dann müsstest du einen Hersteller kontaktieren und fragen, ob die dir mal 1000 Stk in Größe 76 oder whatever durch die Produktion jagen. Ist dann natürlich unfassbar teuer^^
Hmm dass ist schon paar Jahre her bei mir seit ich zuletzt gemessen hatte. Soweit ich mich erinnern kann lag er damals bei etwas über 16.5 cm Umfang.
1000 Stück? 🤣 Ich hatte bisher kaum was am laufen und die sind soweit ich ich weis nicht lange haltbar. Aber ein Versuch ist's wert.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Dann legste nochmal Hand an und misst nach. Am besten mit nem Maßband.

Bei 16.5cm sollten die 72er schon noch gehen, ist dann etwas Gewöhnungssache.
Naja, 1000 hab ich gesagt, weil die für ne 10er Packung sicher keine Maschine umstellen 😅

Und was anderes: Sei einfühlsam bei deiner Freundin, so nen Prügel haut man nicht einfach rein. Vor allem nicht beim ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer213461  (37) Klickt sich gerne rein
  • #10
Sehr gut, dass du dir Gedanken machst.

Ich würde dir empfehlen den errigierten Penis nochmal zu messen und dann zu schauen welche passen. Wie schon erwähnt sollten Komdome ca. 10% kleiner sein.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der Eigenmarke vom Müller gemacht. Ist aber schon ne Weile her. Aber ausprobieren lohnt evtl.

Falls dein Penis wirklich so groß ist, sei vorsichtig. Das ist schon ungewöhnlich und kann gerade beim ersten Mal unschön sein
 
B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Sehr gut, dass du dir Gedanken machst.

Ich würde dir empfehlen den errigierten Penis nochmal zu messen und dann zu schauen welche passen. Wie schon erwähnt sollten Komdome ca. 10% kleiner sein.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der Eigenmarke vom Müller gemacht. Ist aber schon ne Weile her. Aber ausprobieren lohnt evtl.

Falls dein Penis wirklich so groß ist, sei vorsichtig. Das ist schon ungewöhnlich und kann gerade beim ersten Mal unschön sein
Dass werde ich sicher machen. Sollte man da an einer bestimmten Stelle messen?

Ok, alles klar. Ich werde mir die auf jeden Fall mal ansehen. Weißt du wie die heißen?

Ja, dass weis ich leider schon. Ich hatte mein erstes Mal bereits und es war ziemlich katastrophal. War seither immer etwas verunsichert deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer213461  (37) Klickt sich gerne rein
  • #12
Dass werde ich sicher machen. Sollte man da an einer bestimmten Stelle messen?

Ok, alles klar. Ich werde mir die auf jeden Fall mal ansehen. Weißt du wie die heißen?

Ja, dass weis ich leider schon. Ich hatte mein erstes Mal bereits und es war ziemlich katastrophal. War seither immer etwas verunsichert deswegen.
Gemessen wird an der breitesten Stelle des vollständig steifen Penis

Marke vom Müller weiß ich gerade nicht mehr
 
B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Gemessen wird an der breitesten Stelle des vollständig steifen Penis

Marke vom Müller weiß ich gerade nicht mehr
Ich habe nun nachgemessen. Ist seither scheinbar noch einiges gewachsen.
 
G
Benutzer213461  (37) Klickt sich gerne rein
  • #14
Ich habe nun nachgemessen. Ist seither scheinbar noch einiges gewachsen.
Oh ok
Wie groß denn?

Kann dir nicht sagen ob es da bei der Müller Marke noch was gibt. Müsstest du schauen
 
B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
G General87
Oh ok
Wie groß denn?

Kann dir nicht sagen ob es da bei der Müller Marke noch was gibt. Müsstest du schauen
Der Umfang liegt jetzt bei 19 cm an der dicksten Stelle.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Der TS hat einen 6cm-Penis und ist damit alles andere als ein Fall für das Guinness Buch.
Das vlt nicht.
Kirche mal im Dorf lassen
Das entscheidet dann die Frau.
das wird schon locker gehen mit den 72ern
Nein, wird es nicht:

Screenshot_20240910_175610_Chrome.jpg
Die sind für 15-16cm Umfang gemacht, nicht für 19cm.
Du schraubst ja auch keine 3,5er Schraube in nen 3er Dübel und sagst "Wird schon passen"...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
und falls es bei den nächsten paar Malen dabei bleibt und sie noch etwas Zeit braucht, ist dass für mich auch voll in Ordnung.
Inkludiere die Option, dass es zwischen euch nicht zum GV kommen wird. Auch OV ist mit einem Durchmesser in dieser Art... ich sag mal "schwierig". Schwierig bis ausgeschlossen (versuch mal selbst, etwas in diesem Umfang überhaupt und dann länger in den Mund zu nehmen).

Ein Penis in diesem Umfang ist halt echt problematisch. Das kann gutgehen, aber davon ausgehen würde ich nicht, schon garnicht bei einer Jungfrau, die eventuell noch ein Häutchen im Weg hat (Differenz: Versuch nen Luftballon mit nem Finger aufzustechen vs. mit der Faust). Da muss das entsprechende Gegenüber schon Spaß an einer übermäßigen Dehnung haben, sonst wäre das eine reine Qual, die Du sicher auch nicht willst.
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
  • #65
Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber wirklich eine bessere Option fällt mir nicht ein, als es auszuprobieren. Zwar könnte ich das Thema schon früher erwähnen, wenn ich eine Frau kennenlerne, aber das kommt irgendwie auch merkwürdig rüber, wenn du verstehst was ich meine. Gerade weil vermutlich viele Typen mit sowas angeben wollen...
Lass dich auch nicht verrückt machen. Du bist genau richtig und gut, genau so wie du bist. Ich weiß was du meinst mit dem vorher Bescheid sagen, dass das komisch kommt, fände ich auch.

Wenn ihr beide mal nackt seid und zufällig eh über eure Körper sprecht und es rein passt, und sie vorher noch keine Penisse gesehen hat und keinen Vergleich hat, kannst du es erwähnen, damit sie Bescheid weiß.
Aber noch besser find ich die Ideen, dass ihr erst mal ohne Penetration nackt Spaß habt, ihr beide, und sie dann beim ersten Mal alles steuert. Dann kann sie auch jederzeit aufhören, wenn es - buchstäblich - nicht passt.

Nichtsdestotrotz drücke ich dir die Daumen, dass es nach all deinen negativen Erfahrungen diesmal eine gute Erfahrung wird. Für euch beide.
Und falls im worst case nicht: Du wirst garantiert früher oder später eine Frau finden, die mit dir, mit allem was du bist als Mensch, glücklich ist, und mit der du auch glücklich bist.
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
  • #68
Nene, das kannst mir glauben, dass man mit 15 cm Umfang keine 72er trägt..
Meine Güte, jetzt glaub ihm halt endlich dass die 72er nicht gut passen. Wenn ich höre
meine Breite ist ca. 5,9 cm was einen Umfang von ca. 18,5 cm entspricht.
[...]
Ein normales Kondom [...] hinterließ Blutergüsse.
Hab ich echt keine Fragen mehr. Mag ja durchaus sein, dass man mit ein bisschen mehr Erfahrung da noch geübter wird, aber sprich ihm doch bitte nicht ständig seine eigene Körpererfahrung ab, wenn er sagt, die sind unbequem. Ich bin keine Kondomentwicklerin und ich wette du hast da auch keine spezielle Expertise, außer dass du halt auch n Schwanz hast. Was bleibt denn dann um Situationen zu bewerten? Genau, das Gefühl für den eigenen Körper.

Gerade einem so jungen Menschen bei gerade so einem heiklen Thema einreden zu wollen nene das passt schon, wenn es offensichtlich nicht passt, finde ich wirklich daneben.
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
  • #73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
  • #78
Glaub, was Du glauben willst, das ist mir jetzt echt zu blöd. Wie wäre es, wenn Du einfach mal mit echten Kondomen nachmisst, bevor Du hier mit so holzhackerischer Sicherheut Unsinn verbreitest?
Woher kommt denn diese Aggression? Zumal du derjenige bist, der falsch liegt. Hast du dir mal den allerersten Beitrag angeschaut? Er hat sowohl die 69er als auch die 72er schon real ausprobiert. Und festgestellt, dass beide nicht gut passen, aber die kleineren halt noch viel schlechter.

Wenn Du es dir angeschaut hättest, wüsstest Du, dass 72er gar nicht mehr aufgelistet sind, sondern nur hochgerechnet werden könnten.
Das mag für deinen Link gelten (mit dem Standardset), aber nicht für die my.size Seite selber. Die haben insgesamt 9 Größen, die größte ist 72 (ist im pro Set enthalten). In dem Standardprobierset (ohne das pro im Namen) sind aber nur 7 Größen drin, da ist das Größte 69. Auf der my.size Seite geben sie überhaupt keine Maße an, da muss man über den Größenguide seinen Penis mit einer Darstellung auf dem Display vergleichen.
Und der Hersteller selber gibt an:
"Möchtest du beim Sex mehr Zeit haben – oder lieber intensiver spüren? Probiere eine Größe schmaler oder breiter als empfohlen. Das Kondom darf nur nicht rutschen oder kneifen."
So, und wenn es gefühlt unbequem ist, weil zu eng, dann kann man das wohl durchaus auch mit Kneifen vergleichen - und davon rät der Hersteller explizit ab. Denn, wie Nevery schon so schön ausführte, die falsche Größe vermindert die Sicherheit. Wenn ihm das Kondom beim Sex dann reißt, ist halt echt nix gewonnen.

Um mal noch was produktives beizutragen: deine Freundin kann NFP machen. Dafür braucht sie im Prinzip nur ein Spezialthermometer (gibt es in jeder Apotheke für ein paar €), und eine App wie drip. Aber das muss sie mindestens 3 Monate konsequent machen für halbwegs verlässliche Ergebnisse und sie sollte ihren Körper gut kennen.

Wir verhüten so seit ein paar Jahren (+ Kondom an den fruchtbaren Tagen) und das klappt gut. Wenn ihr die STDs ausgeschlossen habt und langfristig zusammen bleiben wollt, könnte das noch eine Möglichkeit sein.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #82
Vorläufig gesperrt. Wir räumen auf.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #83
Wieder offen zur konstruktiven Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #90
Weshalb denkst du, dass die beim ersten Mal untauglich sind?
Weil man die mit dem dicken Ring einführen muss und hochschieben bis zum Gebärmutterhals. Da ist aber halt so ein bisschen Hymen noch dazwischen. Die wenigsten Frauen wollen durch einen Gummiring und ihre Finger entjungfert werden
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #101
Alles nicht sehr sexy und so ein „Gestopfe“ (sorry) will bestimmt kein Mädchen beim ersten Mal haben.
Man könnte allerdings bedenken, dass man das Femidom auch Stunden vor der Benutzung einsetzen kann. Wenn es also technisch reingehen sollte, dann muss der eigentliche Moment des ersten Males dafür keineswegs seltsam sein. Ausser, dass man eben den äußeren Ring beim Einführen festhalten muss. Das kann ja sogar entspannend sein, dass im entscheidenden Moment nicht mehr das Kondom aufgefummelt werden muss. Genau das war unsere Lösung, bis wir das eigentliche Problem der unpassenden Kondome angegangen sind und das dann einfach günstiger und einfacher war. Wäre jetzt so die Frage, wie sie das z.B. mit Menstasse, Tampon und ähnlichem macht. Wenn ich dran denke, wie ich mir das erste Mal eine Mentasse reingefummelt habe, da hätte ich mir auch ein Femidom reinzuppeln können. Ganz wichtig für den TS, wenn es knistert, dann fehlt Gleitgel, dann Gleitgel nehmen, auch zur Kondomsicherheit.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #104
Man könnte allerdings bedenken, dass man das Femidom auch Stunden vor der Benutzung einsetzen kann. Wenn es also technisch reingehen sollte, dann muss der eigentliche Moment des ersten Males dafür keineswegs seltsam sein. Ausser, dass man eben den äußeren Ring beim Einführen festhalten muss. Das kann ja sogar entspannend sein, dass im entscheidenden Moment nicht mehr das Kondom aufgefummelt werden muss. Genau das war unsere Lösung, bis wir das eigentliche Problem der unpassenden Kondome angegangen sind und das dann einfach günstiger und einfacher war. Wäre jetzt so die Frage, wie sie das z.B. mit Menstasse, Tampon und ähnlichem macht. Wenn ich dran denke, wie ich mir das erste Mal eine Mentasse reingefummelt habe, da hätte ich mir auch ein Femidom reinzuppeln können. Ganz wichtig für den TS, wenn es knistert, dann fehlt Gleitgel, dann Gleitgel nehmen, auch zur Kondomsicherheit.
Das ist auch ne Gute Idee, das Femidom vorher einsetzen und dann noch mal ausgiebig kuscheln. Dann muss man nur kurz checken, dass der äußere Ring richtig sitzt und kann vorsichtig anfangen. Flutschig sind die Dinger ja und es würde auch beim Eindringen eher nicht reiben sondern „nur“ auseinander drücken. Könnte bei seiner Größe auch ein Vorteil sein.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #105
Tampons gehen ja auch rein und raus.
Wobei das halt nicht bei jeder Frau so ist, ich konnte vor dem ersten GV (der eine ausgesprochen schmerzhafte und blutige Angelegenheit war) keine Tampons nutzen.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #106
Wobei das halt nicht bei jeder Frau so ist, ich konnte vor dem ersten GV (der eine ausgesprochen schmerzhafte und blutige Angelegenheit war) keine Tampons nutzen.
Ja stimmt natürlich, kann man nicht verallgemeinern, das ja der Tampon passt.
Er könnte sie ja auch beim Petting vorher schon bisschen dehnen, wenn das für sie gut und schön ist. Das ist halt echt auch die individuelle Entscheidung der beiden, wie sie ihr Erstes Mal haben möchten, auch wie romantisch es sein soll oder ob auch bischen „technisches Gefummel“ dabei sein kann (Femidom).
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #107
Ja Femidome sind echt nicht sexy. Wenn es aber für sie ok ist und sie es nicht doof findet, wäre es ne Alternative
Unsexy sind sie aber schon hauptsächlich für den Mann. Die Frau selbst sieht ja die Vulva nicht so direkt, es sei denn, genau das sollte Bestandteil sein, aber der Mann hat das Femidom schon eher direkt vor Augen.


Flutschig sind die Dinger ja und es würde auch beim Eindringen eher nicht reiben sondern „nur“ auseinander drücken.
Muss man eben mal sehen. Ich habe sogar mal ein Video gesehen, in dem vermeintliche Erklärbären die Verwendung zeigten und es raschelte und knisterte bei jeder Bewegung :hmpf: Manche sollten eben besser nichts erklären.

Gerade bei einem großen Penis unbedingt darauf achten, dass der äußere Ring aussen bleibt, das ist der Schutz.
Mein Freund konnte mir übrigens das Femidom besser und feinfühliger anpassen als ich mir selbst.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #108
Da hast du natürlich Recht, weiter komme ich bei einer Frau wahrscheinlich sowieso nie rein, außer vielleicht bei ganz extremen ausnahmen.
Weißt du denn, welche Monatshygiene sie verwendet?
 
B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #109
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #110
Hmm leider keine Ahnung. Müsste ich sie fragen.
Abhängig davon wie offen ihr miteinander umgeht, würde ich das tun. Auf der anderen Seite solltet ihr das ganze Thema ja sowieso mal gemeinsam bequatschen, Femidom, großer Penis, Kondome, das ist ja für sie sehr wichtig. Schwer ist das schon, das alles so aufs Tablett zu bringen, aber nicht sprechen hilft ja auch nichts. Wenn sie also z.B. eine Menstasse verwenden sollte, dann kann sie ihren Muttermund erfühlen, dann hat sie da eine gewisse Übung sich etwas reinzufummeln, usw. Wenn sie Tampons mit einem Applikator verwendet, muss das überhaupt nicht so sein und ich z.B. hätte immer nur Binden verwendet. Ich weiß, die Dinger sind ganz schön teuer, aber, ähnlich wie mit Kondomen, würde ich einen Probelauf, ggf, mehrere empfehlen für das Femidom. Das muss man einfach ein wenig üben.
Vielleicht beginnt ihr aber sowieso mit z.B. Fingern, dann sieht man auch, ob das relativ einfach reinzupfriemeln wäre.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #111
Off-Topic:

Deshalb machen wir NFP als Verhütung (würde ich in eurem Alter aber nicht empfehlen, weil zu unsicher)
Da möchte ich nur anmerken, dass das so nicht stimmt.
Ob man sich die zuverlässige Anwendung zutraut und die Lebensumstände passen, kann man sich vielleicht besonders in sehr jungen Jahren fragen, aber korrekt angewendet ist NFP (wenn die symptothermale Methode gemeint ist) überhaupt nicht unsicher, auch nicht für junge Frauen.
 
ChupaChup
Benutzer198727  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #112
Hab mir jetzt nicht alles sechs Seiten thread durchgelesen. Was ich mir denke:
1. hast du schon von anderen Marken ähnliche größen probiert? Auch wenn die von der Maße kleiner sind, können sie vom Gefühl her vielleicht doch angenehmer.
2. Bei 72mm kann ich mir kaum vorstellen, dass das noch so eng sein kann bei dir, dass das alles nicht geht. Ab und zu passt ein Kondom auch mal nicht perfekt, aber beim Sex selbst, merkt man es dann doch meistens nur geringfügig.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #113
aber der Mann hat das Femidom schon eher direkt vor Augen.
Ja und dann sieht es nicht so hübsch aus, als wenn man(n) nur die Schamlippen sieht.

Erklärbären die Verwendung zeigten und es raschelte und knisterte bei jeder Bewegung :hmpf:
Also wir haben mal versuchsweise eines verwendet und es hat nicht geraschelt oder geknistert. War das gleiche Material wie von latexfreien Kondomen, halt etwas dicker.
Aber es ist halt schon eher wie so eine Tüte, die auch Falten macht und so. Als das Gefühl für den Mann ist schon anders und ich finde etwas schlechter als mit einem Kondom.

Mein Freund konnte mir übrigens das Femidom besser und feinfühliger anpassen als ich mir selbst.
Also ich kann das Caya meist auch besser bei ihr einführen als sie es selber kann. Ich komm besser dran und es rutscht in einem besseren Winkel rein und „verfängt“ sich nicht so am Muttermund. Und ich kann auch besser prüfen, dass der Muttermund auch wirklich bedeckt ist. Ich übernehme „die Aufgabe“ eigentlich auch ganz gern, weil ich es irgendwie heiß finde.
Deshalb könnte es für die Beiden schon auch schön sein, das Femidom gemeinsam einzuführen.
Die Zwei sollten aber glaub noch mehr und offener miteinander reden. Also ich wusste bei allen Freundinnen immer sehr früh, welche Monatshygiene sie verwendet.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #114
Off-Topic:


Da möchte ich nur anmerken, dass das so nicht stimmt.
Ob man sich die zuverlässige Anwendung zutraut und die Lebensumstände passen, kann man sich vielleicht besonders in sehr jungen Jahren fragen, aber korrekt angewendet ist NFP (wenn die symptothermale Methode gemeint ist) überhaupt nicht unsicher, auch nicht für junge Frauen.
Ich hab das „nicht so sicher“ nicht primär auf NFP als Methode bezogen, sondern dass der Lebenswandel in Jungen Jahren (ungleicher Tagesablauf, Nacht durchfeiern etc ) es nicht einfacher machen und man natürlich (wenn einzige Methode) auch die Disziplin aufbringen muss, ganz egal wie „geil“ man gerade aufeinander ist.
Und der TS ist erst 18 sie vermutlich ähnlich alt, da sollte jetzt möglichst keine Panne passieren.

Aber ja Du hast recht NFP ist bei richtiger Anwendung sehr sicher, deshalb machen wir es ja auch.
 
B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #115
Abhängig davon wie offen ihr miteinander umgeht, würde ich das tun. Auf der anderen Seite solltet ihr das ganze Thema ja sowieso mal gemeinsam bequatschen, Femidom, großer Penis, Kondome, das ist ja für sie sehr wichtig. Schwer ist das schon, das alles so aufs Tablett zu bringen, aber nicht sprechen hilft ja auch nichts. Wenn sie also z.B. eine Menstasse verwenden sollte, dann kann sie ihren Muttermund erfühlen, dann hat sie da eine gewisse Übung sich etwas reinzufummeln, usw. Wenn sie Tampons mit einem Applikator verwendet, muss das überhaupt nicht so sein und ich z.B. hätte immer nur Binden verwendet. Ich weiß, die Dinger sind ganz schön teuer, aber, ähnlich wie mit Kondomen, würde ich einen Probelauf, ggf, mehrere empfehlen für das Femidom. Das muss man einfach ein wenig üben.
Vielleicht beginnt ihr aber sowieso mit z.B. Fingern, dann sieht man auch, ob das relativ einfach reinzupfriemeln wäre.
Ich denke wir lassen es mal auf uns zukommen lassen. Ich habe definitiv nicht die Erwartung, dass wir gleich Sex haben müssen. Sie soll bestimmen wie es ihr am angenehmsten ist.

Alles klar, dass ist wirklich gut zu wissen. Ich weiß diesbezüglich wirklich überhaupt nicht Bescheid.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #116
Off-Topic:


Da möchte ich nur anmerken, dass das so nicht stimmt.
Ob man sich die zuverlässige Anwendung zutraut und die Lebensumstände passen, kann man sich vielleicht besonders in sehr jungen Jahren fragen, aber korrekt angewendet ist NFP (wenn die symptothermale Methode gemeint ist) überhaupt nicht unsicher, auch nicht für junge Frauen.
Doch das stimmt und wird dir jeder Arzt und Apotheker auch genauso sagen: für so junge Frauen ungeeignet, weil zu unsicher in der Anwendung.

B beni2006 vereinbart doch mal einen Termin bei ihrem Frauenarzt und geht gemeinsam hin. Dort könnt ihr alles weitere besprechen, was alternative Methoden betrifft.

Was deine Kondom Problematik angeht: da würde ich mich an einen Apotheker wenden und ggf. die Hersteller einmal anschreiben. Du wirst nicht der erste Mensch sein, der dieses Problem hat.

Ich hatte in der Vergangenheit zwei Sexualpartner, die nach Augenmaß auf die gleichen Maße kamen. Leider kann ich mich nicht mehr entsinnen, welche Kondome sie verwendet haben.

Bevor ihr aber miteinander schläft,würde ich dir eh anraten, schrittweise intimer miteinander zu werden. Schafft Vertrauen und trägt ganz viel dazu bei, dass es eine schöne Erfahrung wird.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #117
Man kann NFP auch als junge Frau sicher betreiben und mittlerweile gibts da durchaus Unterstützung, die weniger Konsequenz erfordert, beispielsweise Zykluscomputer: Funktion einfach erklärt | trackle – trackle GmbH - wobei auch hier die Frage wäre, welche Form der Monatshygiene / ist "jeden Abend das Messgerät einführen" für sie eine Option.
 
B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #118
Hab mir jetzt nicht alles sechs Seiten thread durchgelesen. Was ich mir denke:
1. hast du schon von anderen Marken ähnliche größen probiert? Auch wenn die von der Maße kleiner sind, können sie vom Gefühl her vielleicht doch angenehmer.
2. Bei 72mm kann ich mir kaum vorstellen, dass das noch so eng sein kann bei dir, dass das alles nicht geht. Ab und zu passt ein Kondom auch mal nicht perfekt, aber beim Sex selbst, merkt man es dann doch meistens nur geringfügig.
Oh man, haha sorry. Dachte nicht, dass das so eskaliert hier :smile:

Bisher hatte ich die 69 mm Kondome von MyOne sowie Mister Size anprobiert. Aber die waren ebenfalls viel zu eng für mich.

Das dachte ich auch nicht, dass mir die jemals zu klein sein werden. Aber mittlerweile sind sie wirklich nicht mehr angenehm zum tragen, besonders beim Schafft und bei der Eichel.
 
Es gibt 78 weitere Beiträge im Thema "Alternative zu MY.SIZE Pro 72mm", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren