Alternative zur Daunendecke

guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,

kurz und knapp: wir suchen eine Alternative zur Daunendecke, die ähnlich warm, leicht, kuschelig und temperaturregulierend ist.

Wenn ich google, finde ich Unmengen an verschiedenem Material. Da die Zeit hier aber extrem knapp (und daher eine ewige Recherche nicht drin ist), eine weitere Decke aber baldmöglichst nötig ist, einfach mal die Frage;
Habt ihr konkrete (und möglichst persönliche) Empfehlungen?

Danke!

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ist dir ein Naturmaterialien wichtig oder was ohne Tierprodukte?

guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
Am liebsten wäre mir was ohne Tierprodukte. Aber wenn es eine artgerechte Erzeugung (und Kontrolle) ermöglicht, kommt es in Frage.

Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
Ich habe mal in einer Bettdecke mit Kamelhaar-Füllung geschlafen, das war herrlich. Allerdings gerade keine Idee wie es mit der Tierhaltung so bestellt ist. Es gibt sie zumindest auch von Anbietern wie Hess Natur.

Edit: Hanf gibt es noch als Füllung, aber keine persönlichen Erfahrungen

G
Benutzer62640  Verbringt hier viel Zeit
Ich habe eine Schurwoll Bettdecke und bin da zufrieden.Ich achte bei Wolle auf Mulesingfreie Produktion.

Bei Waschbär gibt es rein pflanzliche Ganzjahresbedecken, z.B. aus Kapiok oder Zirbel. Das fand ich spannend, habe aber keine Erfahrungen.

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe ein Kissen von Jysk bei dem die Füllung silikonisierte Polyesterfaserflocken sind. Die Textur ist sehr "daunig" aber nicht so anfällig zum Klumpen und bei 60°C maschinenwaschbar.
Ich bin aber nicht sicher wie gut die Wärmeregulierung ist, weil es eben ein Kissen ist.

Pleasuredome
Benutzer171574  (59) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe eine Decke aus Lyocell, das sind Fasern die aus Holz gewonnen werden. Das Material wird ausdrücklich für seine gute Wärmeregulation beworben.

Allerdings habe ich eine extra leichte Decke für den Sommer, wie die Regulation bei einer wärmeren Decke ist, kann ich leider nicht sagen 🤷‍♀️

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren