Altersunterschied Frau älter als der Mann

G
Benutzer Gast
Ich beobachte vermehrt Paare mit Kindern, bei denen die Frau - zumindest optisch - älter ist als ihr Partner. Und ich finde das hat was. Was finden Fauen an - zum Teil deutlich - jüngeren Männern?
Beispiel Sie 32 - er 24/25

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Sobald man im Berufsleben steht, lösen sich Altersunterschiede ja auf. Ob da jemand biologisch älter ist, macht sich dann höchstens noch bemerkbar mit welchen Fernsehserien man als Kind groß geworden ist.

Davon abgesehen: kann es auch einfach sein, dass wir durch Medien und Werbeindustrie ein falsches Bild davon bekommen, wie Frauen aussehen und du deswegen glaubst, eine in Wirklichkeit junge Frau sei älter? Du fragst sie ja vermutlich nicht.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich selber merke, dass sich bei mir die Altersspanne bei potentiellen Sexpartnern nach unten verschiebt.
Also mein Alter bis zu minus 10 Jahren. Sie sind nicht so eingefahren, oft noch sehr potent, etc.

Was Beziehungen betrifft, kann ich nicht wirklich was dazu sagen.
Mein Ex-Mann war sieben Jahre älter, mein aktueller Partner ist 3 Jahre älter - fühlt sich bei einigen Dingen dann doch passender an, wenn man näher aneinander ist vom Alter her.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Was finden Fauen an - zum Teil deutlich - jüngeren Männern?
Beispiel Sie 32 - er 24/25
Das sind aber doch nicht mal 10 Jahre, das ist doch kein deutlicher Unterschied?!?
Mein Partner ist zehn Jahre jünger, wir merken das überhaupt nicht. Er hat btw. komplett graue Haare und einige Falten, ich lediglich eine große graue Strähne und verteilt einzelne graue Haare und werde insgesamt deutlich jünger geschätzt.
Das hat sich beim Daten einfach so ergeben, uns ist das Alter nicht wichtig und wir haben auch erst irgendwann mal festgestellt, dass ich älter bin.

S
Benutzer218811  (61) Ist noch neu hier
sollte ich mal einen neuen Partner bekommen sollte der auch minimum 5 jahre jünger sein

S
Benutzer218091  (44) dauerhaft gesperrt
Alte Weisheit: jeder Orgasmus macht eine Frau um 5 Jahre jünger.

Meine Frau zB ist auf dem Papier 5 Jahre älter, sah aber heute morgens 5 Jahre jünger als ich aus. :smile:

Ich denke, dass es weniger auf das Alter, als vielmehr auf den Lebensstil ankommt. So sind 7-8 Jahre absolut kein Problem, sofern man nicht komplett unterschiedliche Leben lebt. Als ich damals mit Mitte 30 auf der Suche war, hatte ich bereits ein Kind, 1 Haus gebaut, 1 weitere Immobilie in Vermietung und war F2er-Führungskraft in einem Großunternehmen. Und ich hatte mit der Trennung von der Mutter meines Kindes schon eine massive Lebenskrise hinter mir. Eine Gleichaltrige, die nach Studium, Selbstfindung&Weltreisen gerade frisch und fröhlich in das Berufsleben startet, hätte da nicht gepasst - andere Sorgen, andere Probleme. Ich habs probiert - ging nicht.
Die 41jährige, die ebenfalls schon einiges Belastendes hinter sich hatte, in einigen langen Beziehungen war, die einen sehr verantwungsvollen Job & viele gleiche Interessen hat, passte perfekt. Und tut das bis heute.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Das ist doch kein so signifikanter Unterschied?
Und am interessantesten finde ich, dass den umgekehrten Fall, er 32, sie 25, kaum jemand wahrnehmen würde.
Warum fragst Du dich das dort nicht?
Und was soll man an einem Mann mit 25 anderes gut finden als an einem Anfang 30?

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich tue mich heutzutage schwer damit, bei Frauen das Alter einzuschätzen. Kosmetik, Botox und Make-up, alles in der richtigen Dosierung, machen aus so mancher 40-Jähriger optisch eine 25-Jährige. 🙃

Ich wüsste jetzt auch nicht, was bei 25 und 32 so komisch sein sollte. 🤷🏻‍♀️

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Puh, also ich könnte heutzutage auch schwer ein Alter einschätzen.
Meine jüngste Tochter (14) sieht optisch viel Älter aus wie meine älteste Tochter (19). Die eine benutzt Makeup und legt viel Wert darauf, die andere nicht oder wenig.
Ich glaube man schätzt das völlig falsch ein. Mein Mann sieht auch sehr noch sehr jung aus, er wird auf 35 geschätzt. Ist aber 49.
Meine Töchter sagen ich sehe jünger aus, wie mein 6 Jahre jüngerer Bruder 🤣🤷
Also daher ist das Alter eigentlich relativ, Hauptsache volljährig 😁

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ab einer bestimmten Lebensphase sind die Altersunterschiede nicht mehr relevant. Die Beziehung orientiert sich dann an die Lebenswelten, Zukunftsperspektiven etc. Das Alter würde ich nicht so hoch hängen. Im Freundeskreis habe ich auch ein Paar, wo er einige Jahre älter ist. Die harmonieren richtig gut

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Im Grunde sollten Frauen sich immer jüngere Partner suchen - wir Mädels werden eh älter und generell leben wir auch gesünder🤷‍♀️zu blöd, dass ich das früher nicht wusste und jetzt ein fast 10 Jaher älteres Ehegerümpel an der Backe habe😂andersrum wär‘s sinniger gewesen, jetzt muss ich den bestimmt mal pflegen😉

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich beobachte vermehrt Paare mit Kindern, bei denen die Frau - zumindest optisch - älter ist als ihr Partner
Die Optik und auch das Alter haben meiner Meinung nach nichts mit der Qualität einer Beziehung zu tun.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Da kann man sich auch täuschen. Ich kannte mal ein Paar, die waren exakt gleich alt (Mitte 30), aber er sah zehn Jahre jünger aus, und sie zehn Jahre älter - optisch also 20 Jahre Unterschied.

O
Benutzer208758  (71) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hätte, sage ich heute, gern eine MILF gehabt, als ich jung war.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
"Ich hätte, sage ich heute, gern eine MILF gehabt, als ich jung war."

An wie jung in Bezug auf Dich und wie alt in Bezug auf die MILF denknst Du dabei.

Mir geht es im Übrigen so wie Dir.
Mit 15, 16, 17 von einer MILF alles lernen und Spass haben. Damals noch ohne Kondom!

D
Benutzer219607  (58) Ist noch neu hier
Ist das Alter überhaupt wichtig, sobald sie volljährig ist?
Mir ist es wichtig das man sich auch vernünftig unterhalten kann.

O
Benutzer219622  (29) Ist noch neu hier
Ich hatte mal einen Freund, der war 5 Jahre jünger als ich. Er 20 und ich 25. Man hat schon gemerkt, das er sozusagen noch "in der Ausbildung" ist. Das meine ich nicht böse, aber die /Mädchen/Frauen sind den Jungs in diesem Alter sicher schon etwas überlegen. Auch sexuell war er zwar ausdauernd aber nicht besonders einfallsreich. Mein jetziger Freund ist ein bisschen älter als ich und dadurch bringt er mehr Erfahrung mit. Ich glaube aber auch, dass sich im Altersgang die Frage nach dem Altersunterschied relativiert. Mal sehen wie meine Meinung dazu in ein paar Jahren ist.

I
Benutzer220877  (59) Ist noch neu hier
Meine Ex war zwölf Jahre älter und die Beziehung ging über vierzehn Jahre. Ich hatte sie beim Tanzen kennengelernt. Es hatte sich einfach so ergeben. Ich hatte sie nach Hause gebracht und ging mit in die Wohnung. Ich wurde verführt und hatten Sex. Aus einer Sexbeziehung heraus zogen wir zusammen. Da dachte keiner an den Altersunterschied. Aus F+ wurde Liebe. Doch es kam wie es kommen musste: Eifersucht. Wenn ich im Büro mal eine Überstunde machte wurde nachgefragt, wenn wir in der Stadt unterwegs waren und ich blickte nur eine andere Frau an, kam ein blöder Kommentar usw. Das führte letztendlich zum Bruch. Sie war eine tolle Frau. Der Sex war super, sie konnte sehr gut kochen, das zusammen leben und die gemeinsamen Urlaube auch. Doch als sie in Rente kam und ich jeden Morgen zur Arbeit, da ging es los. Ein halbes Jahr später haben wir uns getrennt. Meine jetzige Frau ist ein halbes Jahr jünger und es ist alles super, auch noch nach Jahren...

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Was finden Fauen an - zum Teil deutlich - jüngeren Männern?
Oft genau das gleiche wie andere an gleichaltrigen, es passt einfach.
Die wenigsten gehen mit dem fixen Vorsatz, er muss x Jahre jünger sein auf Partnersuche, es ergibt sich meisten einfach.
Daher findet man als Frau nicht unbedingt was an deutlich jüngeren Männern, sehr wohl aber an einem bestimmten, ggf. deutlich jüngeren Mann.

M
Benutzer223132  (25) dauerhaft gesperrt
Finde mega würde ich gerne mal ausprobieren

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren