Amazon Abbuchung

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe eben in meiner Diba App gesehen, dass von meinem Konto je 1 x 10€/20€/30 und 40€ abgezogen werden von Amazon.de als Kaufumsatz Visa Card.
Vermutlich wurde meine Karte gehackt??
In meinem Amazon-Konto kann ich keine Umsätze feststellen, habe auch Monate nichts mehr gekauft dort.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Mein Mann hatte das schon mal. Direkt bei der Bank melden. Dann war wieder alles gut.

blackinmind
Benutzer27300  (48) Planet-Liebe-Team
Moderator
Sicherheitshalber die Karte sperren und Bank kontaktieren. Dann sollte sich das schnell klären lassen.

10073
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Bei Amazon hatte ich noch nie Probleme, aber bei eBay. Irgendwer hat über meinen Account Sachen verkauft und die Bankverbindung war eine komische Bank im Ausland.
eBay hat darauf nach Rücksprache mit mir meinen Account für 1monat gesperrt, indem ich genügend Zeit hatte alle Systeme zu überprüfen. (Handy, Tablet und PC)

sanspoil
Benutzer146280  (54) Meistens hier zu finden
Ich habe unautorisierte Umsätze bei der Bank gemeldet bevor das Kreditkartenkonto ausgeglichen wurde, damit das Geld nicht vom Girokonto weg ist. Da brauchte ich aber eine Kopie der Anzeige bei der Polizei.

Fußliebhaber84
  • Themenstarter
Sicherheitshalber die Karte sperren und Bank kontaktieren
Gesperrt habe ich die Karten. Dann dürfte weiter nichts mehr passieren können vorerst.
Weiteres Vorgehen kläre ich dann wenn ich wieder in Deutschland bin.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Vermutlich wurde meine Karte gehackt??
Kartenkopie evtl - sperren und an Visa und die Bank melden, dass es vom Konto gar nicht erst runtergeht, in DE auf neue Karte warten. Wenn im Amazon Konto keine Bestellungen sind ist glaub eher nicht das Konto gehackt, sondern die Karte kopiert, und so kleine Beträge sinds damit es a) nicht so auffällt und b) möglichst keine zusätzlichen Sicherheitsabfragen gibt.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Manchmal buchen irgendwelche Abos sowas ab, aber erst mal der Kreditkartenfirma als unberechtigt melden und zurückholen. Die werden sich schon melden, wenn sie wirklich Geld bekommen.
Kreditkarten lassen sich nicht so einfach hacken - vergleiche den Buchungstext und die Ziffern mal mit einem berechtigten Umsatz.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Sehr bekannt hier
Ich habe ein Konto bei Revolut, die quasi digitale Einwegkreditkarten extra fürs Online Shopping bereitstellen in der Banking App. Die Karte verfällt nach einmaligen Gebrauch und es wird direkt eine neue generiert. Somit ist Missbrauch nicht möglich. Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.

Das Geld kannst du zurückbuchen. Hierfür müsste dir deine Bank ein Formular bereitstellen (musst du mal auf deren Homepage schauen). Da das nicht ganz unkompliziert ist, fallen allerdings Gebühren an. Eine Anzeige müsstest du nicht zwingend stellen. Außer du willst das über deren Versicherung abwickeln.

sanspoil
Benutzer146280  (54) Meistens hier zu finden
Wie schnell muss man das machen?
Bei mir wird die Kreditkarte immer so um den 25. ausgeglichen. Du kriegst Dein Geld vermutlich sonst von der Kreditkartenfirma zurück, aber wenn Deine Bank die Abbuchung sperrt, hast du weniger Rennerei.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wie schnell muss man das machen?

theoretisch würde es reichen, das innerhalb der vom Kreditkartenunternehmen gesetzten Frist (siehe AGB ... in der Regel 30 Tage nach Erhalt der Kartenabrechnung) zu machen. Um auf Nummer sicher zu gehen, ist es aber empfehlenswert es sofort zu machen (also sobald man etwas bemerkt). Bei den mir bekannten Unternehmen kann man jederzeit in die gebuchten Umsätze reinschauen. Davon abgesehen bekomme ich normalerweise bei Verwendung meiner Karte eine Nachricht aufs Handy (eine Zahlung über X Euro wurde freigegeben).

Fußliebhaber84
  • Themenstarter
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Es gibt auch andere Websiten, die Amazon Pay zulassen, dass du woanders was gekauft hast und aus Versehen das angeklickt hast, ist aber ausgeschlossen?

Fußliebhaber84
  • Themenstarter
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Entweder hat das mit Amazon so gar nichts zu tun (und wird nur als Buchungstext angezeigt, damit es seriöser klingt) oder Jemand verwendet Deine Kartennummer in seinem Amazon-Konto. Könnte mir schon vorstellen, dass letzteres so gehandhabt wird: kurze Verwendung, Amazon-Online-Gutscheine kaufen und Kundenkonto wieder dichtmachen?

Wenn Du Dich gerade im Ausland befindest (klingt so), dann bist Du vll auch vor Ort gehackt worden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren