An die Fotografen: Welchen Rucksack/welche Tasche nutzt ihr?

Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
Liebe Fotografiebegeisterte,

zum Kameraequipment gehört natürlich auch eine Tasche, in der das ganze Geraffel transportiert werden kann. Habt ihr für euch schon die eierlegende Wollmilchsau gefunden?
Ich habe bisher den Mantona Elements Outdoor Rucksack genutzt und fand ihn für meine Zwecke super. Allerdings ist die Verarbeitungsqualität leider nicht die beste und mittlerweile lösen sich die Nähte auf und der Reißverschluss hat auch so seine Macken, sodass ich mich nach einem neuen Rucksack umschaue.
Gut finde ich einen seitlichen Zugriff, für ein schnelles Entnehmen der Kamera unterwegs, ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Die Rucksäcke, die an der Rückseite zu öffnen sind, stelle ich mir nicht so praktisch vor. Außerdem ist ein Hüftgurt für mich ein Muss für eine bessere Gewichtsverteilung. Schön fand ich am Mantona auch, dass oberhalb des Kamerafachs noch ein normales Fach zum Verstauen von Alltagsgegenständen war, sodass der Rucksack gut als Tages- und Wanderrucksack geeignet war.
Was nutzt ihr so?

Ich würde mich über den Austausch freuen.

Night-flight
Benutzer182920  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Hi ich habe etwa 1 jahr lang gesucht nach einem Fotorucksack und den folgenden Eigenschaften.

- Kamera seitlich entnehmbar
- zusätzlich oberes Fach für kleidung etc.
- fach aussen für Wasserflasche 1L
- stativ mount
- unterbringung von DSLR, weitwinkel, standard zoom, tele.
- Laptop fach /Ipad fach.
- fach für Kleinkram.
- Handgepäck tauglich

Geendet hat es im Wandrd Prvke 31Liter

Der hat alles was ich wollte.
Hatte kurz den 41 Liter. Der war aber zu groß.
Ich bin 187cm und auch nicht gerade schmal.
Den gibt es auch in 21 Liter.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Schau mal peak design. Die haben ne top Qualität. Ich kann daheim mal schauen, welchen ich hab. Ich hab da auch ein paar durch.

Night-flight
Benutzer182920  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Aber ich kann dir nur empfehlen dich mal im DSLR Forum umzuschauen. Da gibt es reichlich Diskussionen und Empfehlung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren