M
Benutzer190875 (23)
Sorgt für Gesprächsstoff
- #1
x
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das natürlich für dich so entscheiden. Aber ich finde das total altbacken und absolut nicht zeitgemäß. Du musst auch davon ausgehen, dass sich dein Traum in Luft auflöst, wenn du quasi verlobt bist, dein Prinz sich aber als sexuell überhaupt nicht kompatibel erweist. Also Du bist dann uU enttäuscht, in der Beziehung aber schon doch sehr tief drin.Je früher man das feststellen kann, desto besser finde ich. Sex ist in einer Beziehung nicht ganz unwesentlich - auch vor der Verlobung / Ehe.Nun wollte ich mal die Männer hier fragen, was sie dazu denken und ob sie sich rein hypothetisch vorstellen könnten, bis zur Verlobung mit dem Sex (auch Petting, Oralverkehr etc) warten zu können?
Ich hoffe, du hast ihm das nicht erst mittendrin genau erklärt, was du für Ansichten hast und was du genau suchst.Neulich wurde ich von einem Mann, mit dem ich 3 Dates hatte angeschnauzt, als ich nicht mit ihm nach Hause wollte und ihm dann klipp und klar meine Gründe gesagt habe. Dann meinte er, ich wäre eine Zeitverschwendung gewesen und dass er meinen Traum dumm findet.
Die Liebe reicht für alles?Bezüglich der sexuellen Kompatibilität, mache ich mir nicht große Sorgen. Ich halte es nicht notwendig, das alles vorher ausgetestet zu haben. Ich wär bereit, vieles auszuprobieren und die sexuellen Wünsche von meinem Mann zu erfüllen. Ich denk halt, wenn die Bereitschaft, sich im Bett zu bemühen, zwischen 2 Menschen da ist, dann kann es ja auch keine Katastrophe sein. Vor allem, wenn man sich liebt.
Dazu fällt mir noch ein: der Zeitpunkt der Verlobung ist dann wann ? Nach wie vielen Jahren Keuschheit? Den gibst Du dann auch vor, weil du endlich Sex möchtest ? Und wenn er (doch) nicht heiraten will, was dann ? Dann gibts auch keine Verlobung und du beginnst von vorne mit einem anderen (?). Dann kannst Du die Spinnweben wegmachen.Ich will ja Sex aber manchmal scheint es so, als ob es da draußen keine Männer geben würde, die bis zur Verlobung auf mich warten wollen.
Das ist der Satz, der das gesamte Konstrukt killt.Vor allem, wenn man sich liebt.
öh, nicht so, was mich betrifft. also eher so garnicht. ich bin eher so fraktion "sex ists nicht wert, dafür ne gute beziehung zu riskieren".Hier halten sich logischerweise größtenteils Menschen auf, für die Sex ein großes Thema ist und die in Sachen Sex ein gewisses Mitteilungsbedürfnis haben. Hier wird geschrieben, wer wann mit wie vielen und wer gerade wie geil ist, gerne auch mit genauen Beschreibungen, wie das da unten dann alles aussieht.
das würde ich auch sagen. einfach tun, was sich gut und richtig anfühlt, ohne irgendwelche selbst auferlegten grenzen die logisch nicht nachvollziehbar sind. dazu gehört natürlich auch, dass du dich nicht beim dritten date zum sex drängen lässt wenn du das nicht willst (ich find dieses daten => zackbämbeziehung eh etwas schräg, ich könnte das so schnell nicht).Ich denke, dass ein guter Mittelweg wäre, sich über einen längeren Zeitraum kennenzulernen und schon eine Beziehung zueinander
aufgebaut zu haben.
Genau ein Wichtiges Thema du darfst bzw sollst dich keinesfalls zu etwas Drängen lassen. als Mann finde ich das auch Semi lustig wenn ne Partnerin nur halbherzig dabei ist oder es im Ernstfall eigentlich als Vergewaltigung bezeichnet werden könnte. Sag einfach dass du zeit brauchst um mit einem Mann warm zu werden für Sex fertig.das würde ich auch sagen. einfach tun, was sich gut und richtig anfühlt, ohne irgendwelche selbst auferlegten grenzen die logisch nicht nachvollziehbar sind. dazu gehört natürlich auch, dass du dich nicht beim dritten date zum sex drängen lässt wenn du das nicht willst (ich find dieses daten => zackbämbeziehung eh etwas schräg, ich könnte das so schnell nicht).
das thema verlobung würde ich eigentlich erst ansprechen, wenn die beziehung schon längere zeit gut läuft (was für mich sexuelle interaktion inkludiert). aber gut, ich bin nun auch seit über nem jahrzehnt mit meinem mann zusammen und wir haben keinerlei heiratspläne..![]()
als Mann finde ich das auch Semi lustig wenn ne Partnerin nur halbherzig dabei ist oder es im Ernstfall eigentlich als Vergewaltigung bezeichnet werden könnte.
Off-Topic:
interessanter satz.
als Mann finde ich das auch Semi lustig wenn ne Partnerin nur halbherzig dabei ist oder es im Ernstfall eigentlich als Vergewaltigung bezeichnet werden könnte.
Off-Topic:
interessanter satz.
Off-Topic:
Ist halt meine Art und ich denke das teilen sehr viele männer mit mir , dass eine Vergewaltigung ehrlich keine Spass bedeudet sondern Sex der beiden Spaß bereit.
Off-Topic:
das interessante daran ist:
ich finde es unpackbar neben einer normalen wahrnehmungsspur stehend, wenn man es mit jemandem (zum ersten mal) treibt, der das so wenig genug will, dass hinterher einer der betroffenen oder eine imaginäre beobachterin auch nur den ansatz einer idee davon bekommen könnte, das wäre etwas vergewaltigendes gewesen (seitens des mannes).
Off-Topic:
das interessante daran ist:
ich finde es unpackbar neben einer normalen wahrnehmungsspur stehend, wenn man es mit jemandem (zum ersten mal) treibt, der das so wenig genug will, dass hinterher einer der betroffenen oder eine imaginäre beobachterin auch nur den ansatz einer idee davon bekommen könnte, das wäre etwas vergewaltigendes gewesen (seitens des mannes).
Off-Topic:
Naja, es gibt Themen dazu, dass eine Frau sich im Nachhinein fragt, ob sie vergewaltigt wurde. Ich finde den Gedanken nicht wo abwegig und wäre ich ein Mann, würde ich mir dazu auch Gedanken machen.
Off-Topic:
wäre ich ein mann,
der sich dazu gedanken machen muss - dann wäre ich hoffentlich ganz schnell beim eigentlichen thema: meine wahrnehmungsfähigkeit.
Off-Topic:
Menschen können keine Gedankenlesen und Menschen können auch im Nachhinein etwas anderes fühlen als sie vielleicht in dem Moment hatten oder während des Aktes können Gefühle umschwingen.
Da einzig beim Mann das mögliche Problem zu sehen ist sehr kurz gedacht.
Daher finde ich dein Einwand schon ein stückweit ungerechtfertigt
Kommt darauf an. Wenn es deinen Werten und deiner Konfession