An die Männer: Schamhaare bei Frauen

Findet Ihr Schamhaare bei Frauen schön oder nicht?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
G
Benutzer Gast
Hallo, hier gibt es zahlreiche Fragen zu Schamhaaren, aber keine wie Männer das nun finden bei Frauen.
Wie findet ihr es besser? Rasiert oder unrasiert? Warum?
Danke für die Antworten.

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn es gepflegt und gestutzt ist finde ich es schön

N
Benutzer166582  (42) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin kein Mann, aber ich bin stets glatt rasiert, und das kam bislang immer gut an.
Natürlich gibt es durchaus Liebhaber von Naturbehaarung, aber ich habe noch keinen getroffen.

D
Benutzer224889  (20) Ist noch neu hier
Hi,
Bin da eigentlich relativ offen. Ich finde Schamhaare sehr attraktiv, wenn es gepflegt ist. Ich liebe aber auch Frauen, die blank rasiert sind. Hat beides seine Vorzüge. Was ich nicht mag, sind Stoppeln. Dann lieber abrasieren oder lang wachsen lassen. Das stört immer so beim Lecken:zwinker:

Grüsse,
Dominik 21

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Ich persönlich liebe Schamhaare bei Frauen. Am liebsten grob gestutzt oder als Streifen.
Und mein absolutes Fetisch ist wenn sie blond oder rot sind.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Ich finde es komplett rasiert besser & könnte auch nicht sagen wieso. Ich finde es einfach attraktiver.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Ich mag Schamhaare prinzipiell nicht.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Oh man, auch wieder so schwarzweiße Antwortmöglichkeiten...
Gibt auch hier viele Zwischenstufen. Und was ist, wenn es jemandem egal ist?

3B_Alberto
Benutzer212302  (23) Ist noch neu hier
R
Benutzer215564  (57) Ist noch neu hier
Ich finde rasiert top!

GeGe2
Benutzer222254  (62) Ist noch neu hier
Gestutzt ist am besten für den Schamhügel, rasiert am besten auf den Lippen.

1
Benutzer223745  (45) Ist noch neu hier
Ein bisschen im Zaun sollten die Haare schon gehalten werden - muss aber nicht unbedingt glatt sein -
Wobei ich es bei den Lippen am liebsten glatt mag …

lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
Ich finde es glatt am schönsten, fühlt sich gut an und sieht gut aus.

Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
S
Benutzer186153  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Frau ist immer komplett rasiert und das gefällt mir bei ihr auch am besten. Sämtliche Exfreundinnen davor waren unten natürlich-behaart und das empfand ich damals (mittlere "Nuller Jahre") auch normal bzw. als das einzig Mögliche. Weder in den Medien noch im echten Leben war mir bis dahin jemals etwas Anderes begegnet. Dann kam meine jetzige Frau, damals Anfang 20, ins Spiel. Als sie das erste Mal vor mir ihre blank rasierten Genitalien entblößte, war ich absolut geflasht von diesem Anblick. Und als ich dann einige Wochen später mit meinem Penis zwischen diese glatt rasierten Schamlippen eingedrungen bin, haute mich das viel intensivere Spüren regelrecht vom Hocker, und zwar so, dass ich mich seitdem auch konsequent untenrum rasiere.
Bei allem Gerede mit Hygiene und Mode usw. war ich aber zugegeben anfangs etwas schockiert, als ich gelesen habe, wie "IN" das damals wurde. Auch nachher musste ich mich bei meiner Frau rückversichern, ob sie denn wirklich schon volljährig ist, da das Ganze für mich anfangs schon eine Assoziation mit "Minderjährigkeit" auslöste. Hatte noch jemand dieses Gefühl oder wurde ich davon als einziger schockiert?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer218389  (74) Ist noch neu hier
Ich bin kein Mann, aber ich bin stets glatt rasiert, und das kam bislang immer gut an.
Natürlich gibt es durchaus Liebhaber von Naturbehaarung, aber ich habe noch keinen getroffen.
Ja so eine naturbehaarung hat schon was, glatt rasiert ist derzeit meist alles aber völlig glatte schamlippen und darüber am Bauch ein schönes gestutztes und getrimmtes Dreieck hat schon was und ist mir am liebsten.
zum Glück hat jeder so seine vorlieben

U
Benutzer225465  (44) Ist noch neu hier
Zumindest bei meinen längeren Beziehungen kann ich sagen, dass die Damen auch immer wieder die Frisur (unten herum) gewechselt haben. Es hat dem sex nie einen Abbruch getan. Mein Favorit ist der gestutzte Streifen, das aber nur für die Statistik!

S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
Ich mag es nicht, beim Lecken Schamhaare im Mund zu haben. Da ich meine Frau sehr gerne und sehr oft lecke und meine Frau sehr gerne geleckt wird, wird die Wiese eben gemäht.

M
Benutzer185629  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich persönlich mag es sowohl glatt als auch haarig dabunten bei ihr. Allerdings sollte nicht kompletter wildwichs sein da unten, sondern entweder komplett gestutzt oder aber die wichtigen stellen glatt und eben über der vulva am schamhügel dann haare, so in Form eines Dreiecks, hier auch entweder kürzer gestutzt aber gern auch länger. Bisher hatte ich aber nur komplett rasierte frauen. Das höchste der Gegühle war mal 2 wochen oder so nicht rasiert

C
Benutzer182064  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
ich muss auch sagen bei Frauen find ich glatt rasiert einfach am schönsten bei mir findet man kein Haar am Körper, sieht bei Frauen einfach sehr schön und gepflegt aus find ich:smile:

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde beides schön. Jede Frau sollte das selbst für sich entscheiden. Meine Frau und ich hatten am Anfang unserer Beziehung ganz normalen Wildwuchs. Nach etlichen Jahren Ehe dann, fing meine Frau an, ihre Schambehaarung zu stutzen. Ihr gefiel das und ich fands auch toll. Daraufhin stutzte ich auch, aber meiner Frau piekste das dann beim Sex. Seitdem bin ich komplett glatt rasiert.

T
Benutzer208193  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Kann alles schön sein... vielleicht ein komplett wild gewachsener Busch dann für mich persönlich nicht mehr. Die meisten Frauen mit denen ich was hatte waren komplett rasiert und wenn man den vollen Blick bei offenen Beinen hat erregt mich das sehr, aber auch ein gepflegt Schambehaarung hat ihren Reiz. Hat mich beim lecken auch noch nie gestört. Mein Fazit: Wenn eine Frau die mich erregt und nackt vor mir liegt ist es mir eigentlich egal... 😅

Zuletzt bearbeitet:
San Diego 225
Benutzer208520  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Es kommt doch auch auf die Frau an, einigen steht es total bei anderen Damen passt dann eher wieder nicht zur gesamten Optik.

D
Benutzer219703  Ist noch neu hier
Jede/r die/der Körperbehaarung mit Ungepflegtheit gleichsetzt, hat absolut keine Ahnung und wahrscheinlich eher selbst ein Problem mit Hygiene.

A
Benutzer211087  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich stehe auf Schamhaare. Ich finde, das Frauen mit Schamhaaren sexyer aussehen.

B
Benutzer196760  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
Finde es vollkommen okay.
Sowohl Rasiert und unrasiert kann beides sehr schön und erregend sein.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Sowohl optisch als auch haptisch finde ich rasiert einfach eine ganz andere Liga. Finde es schön Haut zu spüren und beim Lecken stören Haare ziemlich - ist mir schon relativ wichtig.

Was ist denn bei Schambehaarung (immer) mit völlig ungepflegt gemeint? Komplett unrasiert und ungestutzt? Auf deinen Vergleich mit Kopfhaaren bezogen, wäre ja dann eine Frau, die Kopfhaare hat, welche überhaupt nicht rasiert/getrimmt/geschnitten sind ungepflegt. Passt doch da auch nicht.
(Dieses Wort gepflegt treibt mich nochmal in den Wahnsinn.)
Kopfhaare finde ich eigentlich schön und sie stören mich auch nicht beim Lecken. Wenn sich ein Mann jedoch eine Glatze rasiert weil er nur mehr an bestimmten Stellen Haare hat, kann es ungepflegt wirken, wenn er nicht ab und an dort nachrasiert.

Dass jemand ungepflegt ist, weil er sich nicht rasieren möchte, würde ich nie behaupten. Allerdings rasiere ich mir die Achseln eigentlich nur, damit Schweiß und Gerüche weniger Oberfläche haben, an dem sie haften bleiben können. Muss man aber nicht, aber da ich mich ohnehin intim rasiere, ist das kaum Mehraufwand. Für mich hat es somit (hygienische) Vorteile, darf aber jeder anders sehen.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Kopfhaare finde ich eigentlich schön und sie stören mich auch nicht beim Lecken.
Aber "lecken" kann doch nun wirklich nicht Voraussetzung für die Definition, den Begriff "ungepflegt" sein. Das kann die Basis sein für "ich will nicht lecken". "Ungepflegt" wird doch auch unabhängig von der sexuellen Aktivität verwendet.

Wenn sich ein Mann jedoch eine Glatze rasiert weil er nur mehr an bestimmten Stellen Haare hat, kann es ungepflegt wirken, wenn er nicht ab und an dort nachrasiert.
Logisch. Wenn das so im Intimbereich wäre, dann würde mir das natürlich einleuchten. Gibt es vielleicht auch, keine Ahnung, aber davon wird doch ebenfalls nicht gesprochen in diesem Zusammenhang?!

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Aber "lecken" kann doch nun wirklich nicht Voraussetzung für die Definition, den Begriff "ungepflegt" sein. Das kann die Basis sein für "ich will nicht lecken". "Ungepflegt" wird doch auch unabhängig von der sexuellen Aktivität verwendet.
Nö, sollte einfach heißen, kann man nicht 1:1 vergleichen, aber das muss man ja auch nicht. Mir reicht auch, dass es für mich Vorteile hat, ich es schöner finde. Ich muss meine Vorliebe nicht mit Ungepflegtheit argumentieren, noch sonst irgendwie begründen.
Logisch. Wenn das so im Intimbereich wäre, dann würde mir das natürlich einleuchten. Gibt es vielleicht auch, keine Ahnung, aber davon wird doch ebenfalls nicht gesprochen in diesem Zusammenhang?!
Dann musst mit denen reden, die was anderes behaupten. Wer sich bewusst für Schamhaare entscheidet, dem werde ich keine Ungepflegtheit nachsagen. Es kann zwar durchaus sein, dass auch Leute darunter sind, die sich aus Faulheit nicht rasieren und wenn man sich nicht viel Zeit für die Körperpflege nimmt, kann es sein, dass auch andere Dinge darunter leiden, doch kann ich doch niemals automatisch darauf schließen, denn es gibt sicher auch Menschen, die sich einfach aus anderen Gründen nicht rasieren wollen. Da das eine somit nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun hat, sollte man die Dinge nicht vermischen.

Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "An die Männer: Schamhaare bei Frauen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren