Ana?

J
Benutzer148582  (23) Verbringt hier viel Zeit
Hallo.
Ich habe ein größeres Problem.
Da ich wegen Depressionen in der Psychiatrie war, waren dort auch essgestörte. Ich fand deren Figur total schön und wäre selbst so. Die waren im LEBENSBEDROHLICHEN Bereich. Ich will auch dünn sein, ich will auch eine beinlücke. Ich bin 174cm & wiege 63,7kg. Das tut sehr weh.. Ich achte auf kcal , vertreibe Hunger & esse manchmal sogar garnichts. Aber ich nehme nicht ab. Nach jedem essen muss ich losweinen. Bin ich auch essgestört? Ich möchte nicht in Therapie gehen, ich will einfach sehr dünn sein. Am liebsten wäre es mir , wenn ich mindestens 50kg wiegen würde..

BlumentoPferde96
Benutzer131604  (28) Benutzer gesperrt
So leid es mir tut, aber deiner Beschreibung nach geht das schon in Richtung einer Essstörung.

Bei deiner Körpergröße ist ein Gewicht von ca. 63 Kilo vollkommen in Ordnung und keinesfalls "dick".

J
  • Themenstarter
Ich fühle mich einfach nicht wohl..
Ich hasse meinen fetten Bauch, meine Beine & auch mein Doppelkinn..
Ist man nicht erst dann essgestört , wenn man relativ schnell viel abnimmt ? Ich nehme ja garnichts ab..

Septemberregen
Benutzer146905  Sehr bekannt hier
Ist man nicht erst dann essgestört , wenn man relativ schnell viel abnimmt ? Ich nehme ja garnichts ab..
Nein. Ist man nicht. Tut mir leid, aber solche Aussagen machen mich aggressiv. Auch "dicke" Menschen können essgestört sein.

PC-Junky
Benutzer63857  (61) Sehr bekannt hier
Ich denke du solltest dich zumindest mal an eine Beratungsstelle wenden die sich mit dem Thema befasst. Dort kann man dir eher sagen ob du besser in Therapie gehen solltest oder nicht. Ich persönlich würde es dir aber dringend raten. Leider wurde und wird noch immer ein völlig falsches Idealbild des weiblichen Körpers dargestellt. Und allen vorran die Modeindustrie. Mit deinen 174cm Körpergröße und deinen 63,7 kg Gewicht bist du absolut richtig aufgestellt. Du darfst nicht vergessen, dass sich dein Körper noch mitten in der Entwicklung befindet und sollte da etwas zu viel auf den Rippen sein, dann ist das nur Vorrat für den nächsten Entwicklungsschub deines Körpers. Das ist also nichts überflüssiges sondern etwas das für deine körperliche Entwicklung gebraucht wird. Und wenn du mit 14 schon 174cm groß bist, dann wirst du ganz sicher noch einige cm an Körpergröße zulegen. Und dann verteilt sich alles auch ganz anders und zwar positiv. Also bitte suche eine Beratungsstelle auf und falls sie es dir empfehlen dann mache eine Therapie.

J
  • Themenstarter
Sollte ich eine Therapie machen & evtl in eine Klinik eingewiesen werden, werden die eh sagen , ich seie nicht essgestört. Nur dünne können dies sein.. Es Sagen so viele Menschen zu mir , ich seie fett. Ich solle weniger fressen.. Und das tut weh ..

P
Benutzer153677  (34) Verbringt hier viel Zeit
Sry aber du verstehst anscheinend nicht was eine Esstörung ist. Google das bitte mal...

J
  • Themenstarter
Ich weiß was eine Essstörung ist.

BlumentoPferde96
Sollte ich eine Therapie machen & evtl in eine Klinik eingewiesen werden, werden die eh sagen , ich seie nicht essgestört. Nur dünne können dies sein.. Es Sagen so viele Menschen zu mir , ich seie fett. Ich solle weniger fressen.. Und das tut weh ..

Wenn du in eine Klinik eingewiesen wirst (das wird man normalerweise beispielsweise von einem Psychotherapeuten), dann wird dort niemand behaupten, dass du keine Essstörung hast. Mit Sicherheit.

PC-Junky

Wenn du zu einer Therapie geschickt wirst dann bist du auch essgestört und da wird auch die Klinik nichts anderes zu sagen. Denn sonst würdest du ja nicht dort hingeschickt werden. Solche Therapieplätze sind sehr rar und werden dringenst benötigt. Wer also keine Therapie braucht der wird auch nicht dort hingeschickt.

J
  • Themenstarter
Sieht nicht so aus, ganz ehrlich.

Ich habe darüber in der Psychiatrie einen Art Vortrag schreiben müssen , musste jeden Tag 2 Monate lang daran arbeiten. Essgestörte befragt usw.

Nur wenn die essgestörten dort sagen, nur dünne haben eine Essstörung, denkt man das halt ..

-
Die Mitpatienten dort werden mit Sicherheit sowas sagen ..

BlumentoPferde96
Na und? Dann sagen die Mitpatienten das halt. Lass sie doch einfach reden.

PC-Junky
Ich habe darüber in der Psychiatrie einen Art Vortrag schreiben müssen , musste jeden Tag 2 Monate lang daran arbeiten. Essgestörte befragt usw.

Nur wenn die essgestörten dort sagen, nur dünne haben eine Essstörung, denkt man das halt ..

-
Die Mitpatienten dort werden mit Sicherheit sowas sagen ..

Das körperlich dünne Erscheinungsbild ist nur der sichtbare Beweis für eine Essstörung. Die Essstörung aber findet im Kopf statt und das kann da niemand sehen. Die Essstörung findet also schon statt bevor sie sich durch ein dünnes Erscheinungsbild des Körpers visuell zeigt. Wenn sie aber erst sichtbar ist, dann ist man schon sehr weit in dieser Essstörung fortgeschritten und der "Heilungsprozess" wird dadurch nur erschwert. Du kannst dir das in etwa so vorstellen wie jemand der in einem Moor versinkt. Je tiefer er versinkt um so schwerer ist es ihn wieder herauszuziehen. Je früher du dich also jetzt in Therapie begibst um so schneller, besser und nachhaltiger kann man dich von einer Essstörung heilen.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Na wenn du dieses Vorgehen weiterhin so konsequent verfolgst und unbedingt danach strebst zu dünn zu sein und sogar das Essen ausfallen lässt, dann bist du auf dem besten Weg zur Essstörung.
Ich denke, deine Gedanken sind schon ein großes Alarmsignal und genau deshalb und vor allem um schlimmeres zu verhindern würde ich das an deiner Stelle mal in der Therapie thematisieren.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
  • Themenstarter
Das traurige ist aber , ich möchte zwar das mir geholfen wird & ich nicht in diesen Teufelskreis Geräte aber etwas in mir währt sich dagegen.. :frown:

PC-Junky
Das traurige ist aber , ich möchte zwar das mir geholfen wird & ich nicht in diesen Teufelskreis Geräte aber etwas in mir währt sich dagegen.. :frown:

Genau da ist das Problem. Dieses Etwas wirst du leider nicht alleine besiegen können. Dazu brauchst du Hilfe und dieses Etwas weiss das auch sehr genau. Und darum versucht es dich davon abzubringen Hilfe zu suchen und anzunehmen. In dem Moment in dem du dir Hilfe suchst und sie annimmst hat dieses Etwas auch schon verloren. Es muss dann nur noch ganz vertrieben werden. Doch das kannst du eben nicht alleine.

Nussi
Benutzer86413  (32) Meistens hier zu finden
Es sind auch nur Menschen mit dieser Art von Essstörung dort ... Denn nur diese Art von Essstörung ist schnell tödlich. Menschen, die chronisch zu viel essen werden adipös. Selbes Krankheitsbild, nur nicht direkt tödlich. Das macht es nicht weniger schlimm!

J
  • Themenstarter
Aber ich kann ja noch essen .. Fühle mich danach nur voll schlecht ..

PC-Junky
Aber ich kann ja noch essen .. Fühle mich danach nur voll schlecht ..

Na es soll dir doch auch nicht das Essen verboten werden. Dieses Gefühl sich nach dem essen schlecht zu fühlen soll weg gemacht werden. Das Essen ist kein Problem aber das Gefühl danach ist ein Problem.

hiccups
Benutzer1515  (44) Previously MrX
Hallo J josiiii

Schau mal bitte hier in das Thema und wende dich direkt an eine Beratungsstelle. Die können dich besser beraten und haben jeden Tag mit solchen Sorgen zu tun. Sind alles sehr liebe Menschen. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren