Anders als die Norm

N
Benutzer214582  (37) Ist noch neu hier
Mein Freund und ich sind on/off 3 Jahre jetzt zusammen.
Wir waren von Anfang an Feuer und Flamme füreinander.
Er hatte damals noch eine Freundin und ich dachte ich hätte keine Chance.
Dann kam irgendwann raus das sie getrennt sind. Irgendwann wagten wir es dann Beide.
Allgemein unterscheidet uns glaube ich, einiges von dem, was andere als "normales" Paar betrachten würden.
Wegen unserer Jobs sehen wir uns manchmal selten.
Wir brauchen Beide viel Zeit alleine. Er wurde in seiner letzten Beziehung betrogen und ich ebenfalls. Wir haben wirklich schlimme Dinge durchgemacht. Wir sind auch Beide keine "Ich liebe dich" sager.
Bei mir geht's noch aber er kann kaum über Gefühle reden. Auch wenn das inzwischen viel besser geworden ist. Ich bin eifersüchtig. Das sind vielleicht meine eigenen Unzulänglichkeiten oder die Tatsache dass, mein Exfreund einfach immer gelogen hat.
Wir wissen das wir für den anderen dennoch das allergrößte sind. Andere die von uns hören sehen das anders. Ich finde uns nach allem was wir getrennt voneinander durchgemacht haben aber eher mutig. Denn wir versuchen es miteinander obwohl wir schwer traumatisiert wurden.
Wie seht ihr das?
Seid ihr in einer Beziehung die ggf. auch anders ist?

Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Mein Freund und ich sind on/off über ein Jahr jetzt zusammen.
Das würde mir eher Gedanken machen. Solche Beziehungen sind gerne mal etwas ungesund.
Aber nochmal: wieso interessiert es dich, wie andere eure Beziehung finden?

Wichtig ist halt, vergangene Erlebnisse nicht auf heute zu übertragen, weil man sonst keinen klaren Blick hat und überall nur Hindernisse sieht.

N
  • Themenstarter
On/ Off weil wir Beide durch das was vorher war einfach sehr vorsichtig geworden sind. Zu vorsichtig.
Aber wir haben das oft besprochen. Für uns ist klar das wir das Beide wollen. Das Tempo ist nur entscheidend.

Prinzipiell ist mir egal was Menschen um uns herum davon halten.
Aber wollte mal hören/lesen was von uns unabhängige Menschen sagen.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Du hast nix zum On/Off erwähnt in der Beschreibung, aber ansich ist sowas unschön.
Das mit dem traumatisiert könnte bedeuten, dass Ihr vielelicht zu schnell in eine neue Beziehung gestartet seid ohne die Probleme der alten beziehung verarbeitet zu haben

N
  • Themenstarter
Bei ihm war es 3 Jahre her und bei mir fast 4.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Ich finde zweimal die Woche sehen überhaupt nicht ungewöhnlich. Ich bin auch jemand, die viel Freiraum braucht, völlig unabhängig von meiner Vergangenheit und es geht einigen Leuten so. Nicht über Gefühle reden, fände ich schwierig, aber wenn es für dich passt, ist doch gut.

Was heißt on/off? Habt ihr euch schon mehrmals getrennt?

Insgesamt finde ich nicht, dass eure Beziehung sehr ungewöhnlich klingt. Aber selbst wenn, das sollte euch nicht kümmern, so lange ihr zufrieden seid. Manche Beziehungen, die ich so im Freundeskreis beobachte, wären überhaupt nichts für mich, aus den unterschiedlichsten Gründen. Weil zu viel aneinander geklettet wird, weil zu wenig unternommen wird, zu wenig tiefgehend. Aber Hauptsache, die betreffenden Personen sind glücklich, das geht Außenstehende doch gar nichts an.

N
  • Themenstarter
Danke schonmal für eure Kommentare.
Also wir waren 2x ganz kurz getrennt. Wegen Missverständnissen. Waren anfangs große Kommunikationsprobleme.
Er öffnet sich langsam.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Irgendwie verstehe ich nicht richtig den Ablauf, er ist 3 Jahre getrennt und hatte aber noch eine Freundin als ihr euch kennengelernt habt? Aber so richtig zusammen seid ihr erst 1 Jahr mit 2x on/off.
Mit normal oder nicht finde ich unwichtig. Die Frage ist doch, wünschst du dir genau so eine Beziehung? Fehlt dir was?

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Was ist schon normal?
Ich kenne einige Leute, für die eine Beziehung so wie wir sie führen absolut nichts wäre. Umgekehrt kann ich mir keine Beziehung vorstellen, wie sie einige aus unserem Umfeld führen.
Mein Mann ist Fernfahrer und entsprechend nur am Wochenende zu Hause. Ich bin also die ganze Woche über mit der kleinen und allen eventuellen Problemen, Haushalt usw alleine.
Wäre für viele aus unserem Umfeld so überhaupt nichts.
Ich hingegen kann mir keine Beziehung mehr vorstellen wo der Mann Abends um 17.00 nach Hause kommt, die Frau mit dem Essen auf ihn wartet, und man anschließend zusammen vor dem Fernseher sitzt.

Ob und wenn was andere als ungewöhnlich finden ist mir total egal. Genauso sollte es dir egal sein was andere davon halten.
Mir persönlich ist auch egal was andere für eine Beziehung führen, wenn du glücklich und zufrieden bist und dein Partner auch ist doch das ganze drumherum doch vollkommen egal.
Wichtig ist, dass ihr beide, so wie es ist glücklich seid.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Prinzipiell ist mir egal was Menschen um uns herum davon halten.
Aber wollte mal hören/lesen was von uns unabhängige Menschen sagen.
Ich empfinde eure Beziehung als ungesund, ja. Es scheint keine Vertrauensgrundlage zu geben und ihr habt beide ein Thema mit Nähe.

Eine "gute Beziehung" hilft dir, genau diese alten Verletzungen zu überwinden, durch neue Erfahrungen.

Eine "schlechte Beziehung" triggert hingegen einen, reißt Wunden auf und festigt damit nur die eigenen destruktiven Verhaltensweisen.

Wenn ich dich schlecht behandle und dann zwischendrin auch wieder gut, dann erlebst du bestimmt immer mal wieder ein Hochgefühl =Unsicherheit.

Zufriedenheit kommt aber ohne diese Hochgefühle aus und ist ein sich konstantes Wohlfühlen = Sicherheit.

Das wird dein Umfeld meinen, wenn sie von "normal" sprechen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
was ist schon normal?

Also wir waren 2x ganz kurz getrennt. Wegen Missverständnissen. Waren anfangs große Kommunikationsprobleme.
wegen einem Missverständnis gleich eine Trennung auszusprechen hat nichts mit normal oder unnormal zu tun. Es spricht einfach eine gewisse Sprache und sagt etwas über euch aus.
Genauso die Tatsache, dass ihr dann beschließt "jetzt doch wieder Beziehung". Also das sagt schon was aus.
Aber was genau, das dürftest du am besten wissen und das reicht auch. Andere müssen das weder gut heißen noch nachahmenswert finden. Es ist ja eure Beziehung :zwinker:

2x pro Woche sehen finde ich persönlich normal in dem Sinne, dass auch ich das so handhaben wollen würde und mir das völlig ausreichen würde. Da braucht es keine Traumatisierung dafür.

F
Benutzer215390  (25) dauerhaft gesperrt
Wenn man eifersüchtig ist, dann ist das ein Beweis dafür, dass man seinen Partner gern sicher für sich hätte, dass man aber in seinem Innern weiß, dass man ihn nicht sicher hat.

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Wenn man eifersüchtig ist, dann ist das ein Beweis dafür, dass man seinen Partner gern sicher für sich hätte, dass man aber in seinem Innern weiß, dass man ihn nicht sicher hat.
Völliger humbug.

F
Benutzer215390  (25) dauerhaft gesperrt
Völliger humbug.
Warum? Ist doch logisch: Wenn ich mir meines Partners absolut sicher bin, gibt es keinen Grund zur Eifersucht. Den kann es ja nur dann geben, wenn ich fürchten muss, dass jemand anders mir meinen Partner ausspannen könnte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
  • Themenstarter
Ich glaube so pauschal kann man das nie sagen.
Danke auf jedenfall für eure Antworten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren