Anfang von etwas oder lieber sein lassen ?

tx5lx8
Benutzer214406  (23) Ist noch neu hier
Guten Abend,

ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum für so etwas ist, aber ich versuche es einfach mal.

Um erstmal zu erklären, worum es geht, fange ich von vorne an. Ich spiele gelegentlich mit einer Gruppe, bestehend aus mir, einem Kollegen und zwei Freundinnen, im Internet Spiele. Dabei reden und lachen wir viel. Die drei kennen sich seit Jahren persönlich und sind gute Freunde.

Letztes Wochenende bin ich dann knapp fünf Stunden mit dem Zug zu ihnen gefahren, und wir haben uns endlich persönlich kennengelernt. Wir hatten wundervolle Tage mit viel Spaß und Partys.

An einem Abend war es dann so, dass mein Kollege und eine Freundin schlafen gegangen sind. Die andere Freundin und ich haben noch lange miteinander geredet, und es hat sich angefühlt, als würden wir uns schon ewig kennen. Es hat von Anfang an irgendwie gefunkt. Wir haben uns immer wieder angeschaut, angelächelt und den Kontakt sowie die Nähe gesucht.

An diesem Abend hat sie sich bei mir ausgeweint, weil ihr jetziger Freund sie wirklich schlecht behandelt. Er hat Wutanfälle, ist nicht einfühlsam und gibt ihr nicht das Gefühl, besonders oder attraktiv zu sein – in meinen Augen ein A*sch. Im Laufe des Abends sind wir uns dann nähergekommen und haben miteinander geschlafen. Sie war total fertig, hatte Schuldgefühle und hat deswegen geweint, aber ich konnte sie beruhigen.

Jetzt schreiben wir seit ein paar Tagen, ich bin wieder zu Hause, und es fühlt sich einfach falsch an, nicht bei ihr zu sein. Hinzu kommt, dass der Kollege, wegen dem ich überhaupt hingefahren bin, total verschossen in sie ist, aber sehr hart in die Friendzone geschoben wurde und jetzt quasi der "beste" Freund ist.

Auch wenn wir uns nicht lange persönlich kennen, fühle ich eine gewisse Hingabe zu ihr und vor allem zu dem Umfeld, in dem sie wohnt, den Leuten dort etc. Aber hauptsächlich ist sie der Grund für dieses Gefühl, auf einer Wellenlänge zu sein, weshalb ich diesen Post verfasse.

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Fragen stellen, die ich beantworten kann, um es verständlicher zu machen.

Ich danke jedem, der hier konstruktiv Hilfe leistet.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Irgendwie finde ich diese Situation nicht gut, du hast sie labil ausgenutzt oder sie dich. Sie hat einen Freund auch wenn es angeblich ein Arschloch ist. Willst du echt eine Frau die schnell fremdgeht?

tx5lx8
  • Themenstarter
Irgendwie finde ich diese Situation nicht gut, du hast sie labil ausgenutzt oder sie dich. Sie hat einen Freund auch wenn es angeblich ein Arschloch ist. Willst du echt eine Frau die schnell fremdgeht?
Verstehe schon was du meinst, war auch einer meiner ersten Gedanken, man war auch angeschwapst ist keine Ausreden, bitte nicht falsch verstehen.
Jedoch muss ich sagen wenn er sie dauerhaft schlecht behandelt , laut ihrer Aussage ihr kein Gefühl von liebe gibt ihr nicht bei ihren Problemen zuhört und sich scheisse verhält dann muss man sich nicht wundern wenn eine Frau das was ihr von ihm verwehrt wird in einem anderen Mann findet.
Dass man fremd geht keine Frage ist keine gute Art, wundern tuts mich aber auch nicht.
Weiß halt wirklich nicht wie ich damit umzugehen habe, weil sie so als Person echt nett ist sehr empathisch,lustig und einfach eine nette Persönlichkeit.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Hey du, deine Frage ist hauptsächlich, ob das der Anfang einer Beziehung sein kann oder nicht, verstehe ich dich da richtig?
Und du möchtest wissen, wie es weiter gehen kann mit euch und was du tun solltest?

Du bist aktuell Single? Und möchtest eine feste monogame Beziehung?
Im Moment ist sie noch in festen Händen. Völlig egal was du von ihrem aktuellen Freund hältst, selbst wenn er super fies ist: aktuell ist sie mit ihm zusammen. Aus meiner Sicht müsste sie erst mal ihre aktuelle Beziehung komplett beenden, damit sie überhaupt frei für was Neues wäre.

Dann könntest du ihr deine Gefühle gestehen und erst mal schauen, ob sie überhaupt Gefühle für dich hat, und wenn ja, welche.

Auch wenn wir uns nicht lange persönlich kennen, fühle ich eine gewisse Hingabe zu ihr und vor allem zu dem Umfeld, in dem sie wohnt, den Leuten dort etc.
Das hört sich an, als würdest du mit dem Gedanken spielen, zu ihr zu ziehen? Damit würde ich auf jeden Fall noch warten und schauen, ob das überhaupt was zwischen euch ist, und wenn ja, was.

Ehrlich gesagt klingt das Ganze für mich nicht besonders ideal. Das ist ja schon ne Vierecksgeschichte mit dem Kollegen. Bei mir gehen da ein paar rote Lampen an.

Hinzu kommt, dass der Kollege, wegen dem ich überhaupt hingefahren bin, total verschossen in sie ist, aber sehr hart in die Friendzone geschoben wurde und jetzt quasi der "beste" Freund ist.
Er ist ein Arbeitskollege von dir? Seid ihr auch Freunde?
Wenn ihr zusammen arbeitet, musst du aufpassen, dass du dich so professionell verhältst, dass ihr ne gute Arbeitsbeziehung behalten könnt.

Übrigens: ich halte es für einen Trugschluss zu glauben, man könne befreundet sein, wenn einer von beiden mehr will. Das ist doch keine richtige Freundschaft? Der eine hofft immer, dass es doch noch mehr wird und leidet, und die andere muss ständig schauen dass sie nicht aus Versehen Hoffnungen macht.

Wie gesagt, insgesamt klingt die ganze Konstellation für mich nicht sehr vielversprechend.

R
Es geht dich aber nichts an wie sie ihre Beziehung führt und du kennst ihn nicht. Zeigt definitiv keinen guten Charakter muss ich sagen. Erst nicht für sich einstehen und sich das gefallen lassen, dann ausheulen und fremdgehen. Niemand hat sowas verdient. Sie ist einfach zu feige. Wer jemanden nicht gut behandelt, muss damit rechnen das Schluss ist, mehr nicht. Und auch jetzt hat sie vermutlich noch nicht Schluss gemacht. Was willst du mit so einer Frau?

J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
Er hat Wutanfälle, ist nicht einfühlsam und gibt ihr nicht das Gefühl, besonders oder attraktiv zu sein – in meinen Augen ein A*sch. Im Laufe des Abends sind wir uns dann nähergekommen und haben miteinander geschlafen.
Was für ein herrlisches Beispiel, um sich das Fremdgehen schön zu reden. Ich verurteile niemanden, jeder soll schlafen, mit wem er will. Aber bitte ohne diese Augenwischerei. Du bezeichnest ihren Freund als ein A........ Und wie würdest du jemanden bezeichnen, der deine Freundin fickt, bloß weil sie sich über dich beschwert hat? Macht was ihr wollt, vielleicht seid ihr tatsächlich auf der gleichen Wellenlänge. Aber dann sollte sie sich zuerst von ihrem Freund trennen, sonst spielt sie nur mit dir ein kleines Spielchen im RL.

Wir hatten wundervolle Tage mit viel Spaß und Partys.
Geil, und wo war in dieser Zeit der Freund von dem Mädchen?

tx5lx8
  • Themenstarter
Es geht dich aber nichts an wie sie ihre Beziehung führt und du kennst ihn nicht. Zeigt definitiv keinen guten Charakter muss ich sagen. Erst nicht für sich einstehen und sich das gefallen lassen, dann ausheulen und fremdgehen. Niemand hat sowas verdient. Sie ist einfach zu feige. Wer jemanden nicht gut behandelt, muss damit rechnen das Schluss ist, mehr nicht. Und auch jetzt hat sie vermutlich noch nicht Schluss gemacht. Was willst du mit so einer Frau?
Ich weiß nicht wie sie weiter vorgeht, ich denke dass sie nicht weiß was sie will oder ob sie die Beziehung will aber dann sollte man auch keine eingehen.
Aber du hast schon recht mit dem was du sagst.

tx5lx8
  • Themenstarter
Einmal zu der unteren Frage.
Sie war mit ihren beiden Freunden und halt mir der von Auswärts kam, ihr Freund hat anscheind kein Problem wenn sie auch ohne ihn was macht oder er wollte nicht mit das kann ich nicht sagen.
Zum oberen Teil deiner Frage, natürlich würde ich in der Haut von dem Freund stecken und ich würde das wissen würde ich total durchdrehen, wer würde das nicht ?
Ich möchte das auch alles nicht schön reden versteh mich bitte nicht falsch, ich weoß leider nur nicht wie ich weiter vorgehen soll, Kontaktabbruch ? Nochmal mit ihr reden ?
Sie hat es mir schon irengdwie angetan muss ich einfach ehrlich zugeben, und nein es lag nicht am Sex sondern einfach an ihrer Person, die stundenlange Gespräche die Offenheit etc.

tx5lx8
  • Themenstarter
Hey du, deine Frage ist hauptsächlich, ob das der Anfang einer Beziehung sein kann oder nicht, verstehe ich dich da richtig?
Und du möchtest wissen, wie es weiter gehen kann mit euch und was du tun solltest?

Du bist aktuell Single? Und möchtest eine feste monogame Beziehung?
Im Moment ist sie noch in festen Händen. Völlig egal was du von ihrem aktuellen Freund hältst, selbst wenn er super fies ist: aktuell ist sie mit ihm zusammen. Aus meiner Sicht müsste sie erst mal ihre aktuelle Beziehung komplett beenden, damit sie überhaupt frei für was Neues wäre.

Dann könntest du ihr deine Gefühle gestehen und erst mal schauen, ob sie überhaupt Gefühle für dich hat, und wenn ja, welche.

Das hört sich an, als würdest du mit dem Gedanken spielen, zu ihr zu ziehen? Damit würde ich auf jeden Fall noch warten und schauen, ob das überhaupt was zwischen euch ist, und wenn ja, was.

Ehrlich gesagt klingt das Ganze für mich nicht besonders ideal. Das ist ja schon ne Vierecksgeschichte mit dem Kollegen. Bei mir gehen da ein paar rote Lampen an.

Er ist ein Arbeitskollege von dir? Seid ihr auch Freunde?
Wenn ihr zusammen arbeitet, musst du aufpassen, dass du dich so professionell verhältst, dass ihr ne gute Arbeitsbeziehung behalten könnt.

Übrigens: ich halte es für einen Trugschluss zu glauben, man könne befreundet sein, wenn einer von beiden mehr will. Das ist doch keine richtige Freundschaft? Der eine hofft immer, dass es doch noch mehr wird und leidet, und die andere muss ständig schauen dass sie nicht aus Versehen Hoffnungen macht.

Wie gesagt, insgesamt klingt die ganze Konstellation für mich nicht sehr vielversprechend.
Also erstens ja sie ist in einer Beziehung, sie hat mir auch offen gesagt dass sie trotz des Abends versuchen möchte die Beziehung aufrecht zu erhalten und in Zukunft sollte man sich wieder sehen nichts laufen wird/soll.
Sollte sie Single sein sieht das anders aus hat sie geschrieben.
Ich möchte nicht zu ihr ziehen nein, die Entfernung ist recht groß und man hat sich ja grad erstal kennengelernt.
Wenn wäre das eh Erstmal was für eine Ferngeschichte.
Aber wie du schon sagst sie ist in festen Händen und möchte versuchen das aufrecht zu erhalten wie gut das mit jmd klappt der Wutanfälle hat oder sie behandelt als wär sie das letzte sei mal dahin gestellt.
Der Kollege ist weder ein Freund aus meinem Umfeld noch ein Arbeitskollege wir kennen uns durchs Internet er ist aus der Freundesgruppe des Mädchens um das es geht.
Ich habe auch keine "Gefühle" für sie, ich würde mir nur wünschen sie näher kennen zu lernen mit ernsten Absichten was erstens durch die Entfernung schwer ist und sie eben noch Fest in einer Beziehung ist.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
ich würde mir nur wünschen sie näher kennen zu lernen mit ernsten Absichten
Das ist völlig aussichtslos wenn
sie trotz des Abends versuchen möchte die Beziehung aufrecht zu erhalten und in Zukunft sollte man sich wieder sehen nichts laufen wird/soll.
Sie hat dir ja ganz klar gesagt, dass sie nix von dir will. Nimm sie ernst und respektiere das.

Ich muss zugeben dass ich das einmal auch gemacht hab. War in festen Händen und hab fremd gevögelt. Fremd gehen ist immer scheiße, ohne wenn und aber, mir hat es damals aber geholfen, zu verstehen, dass ich für meinen Freund keine Gefühle habe. Am nächsten Tag hab ich Schluss gemacht.

Wenn sie in der Beziehung bleiben will obwohl es "angeblich?" so gar nicht passt, hat das Gründe. Entweder es ist doch nicht so schlimm, oder ihre Beziehungsmuster treiben sie in ungute Beziehungen. Mit so jemandem eine gesunde Beziehung zu führen ist ganz schwer, sie müsste sich selber reflektieren wollen und diese schlechten Muster aufarbeiten wollen.

Dass du jetzt ausgerechnet auf eine Frau in dieser Konstellation anspringst, solltest du mal überdenken, das spricht auch nicht für deine Beziehungsmuster.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Hallo tx5lx8 tx5lx8 ,

du muss an dieser Stelle für dich ein paar Entscheidungen treffen.

Zum einen solltest du für dich überlegen, ob es für dich OK ist, wenn du mit Frauen ins Bett gehst, die in einer Partnerschaft sind.
Falls das für dich zunächst ok ist, dann stellt sich noch die Frage ob du dafür eine Rechtfertigung brauchst wie "Ihre Beziehung ist eh schlecht und ihr Freund ist doof" oder ob du ganz grundsätzlich sagen kannst, sie ist vergeben, es ist ihre Verantwortung wenn sie mit anderen schläft.

Wenn du nicht verliebt bist, nicht zu ihr ziehen möchtest, sie schon magst, dann kannst du den Kontakt zu ihr ja halten.
Wenn es für dich OK ist, dass sie ihren Freund mit dir betrügt, dann kannst du auch hier und da mal mit ihr schlafen, wenn ihr euch mal trefft. Wird ja bei 5 Stunden Fahrzeit nicht so oft sein. Ich würde an deiner Stelle nur nicht versuchen das schönzureden, damit belügst du dich am Ende nur selbst. Sei ehrlich zu dir, wisse was du tust und dann tu es, weil du dich so entschieden hast.

LG
Fox

P.S. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass sie ihre Beziehung bzw. ihr Selbstbewusstsein nur ein bisschen aufpolieren will und da ist ein Kerl der 5 Std weit weg wohnt recht komfortabel, bei dem kann sie ihren Seelenmüll ablade, mit ihm Sex haben und dann hat sie neue Energie für ihren Alltag.

R
Ach und ich hoffe du hast verhütet, nicht das du dir noch was eingefangen hast oder sie geschwängert hast.

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Jeses jetzt seit doch nicht alle so negativ. Das sie mit dir Fremdgegangen ist meiner Meinung nach ihre Entscheidung. Du kannst natürlich überlegen für dich wie du das findest oder du ignorierst das wie die meisten und denkst nicht drüber nach. Ob dich das stört, dir egal ist, oder lieber garnicht drüber nachzudenken. Ja es ist eine Schwierige Konstellation um eine Beziehung zu wollen da sie eine hat. Die Chancen sind niedrig und schwer einzuschätzen wenn man sie nicht kennt. Wenn das alles mit dem Fremdgehen und aktuell der Beziehung dich nicht abschreckt bleibt mit ihr in Kontakt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es nicht klappt oder Probleme gibt. Aber es ist nicht unmöglich das am Ende sie mit dir eine gute Beziehung führen kann. Nur die Chance. Und Hintergründe sollte man nicht ignorieren und für sich überlegen ob du damit zurecht kommst.

Man muss nicht immer alles sofort abschreiben weil es extrem kompliziert ist oder noch dem Ts noch erzählen er hätte Probleme weil er sich in diese Frau verliebt hat. Man kann es a
Auch echt übertreiben. Da muss man keine Psychoanalyse zu machen, das es Problematisch ist wenn man sich verliebt , in schwierige Personen. Echt mal die Kirche im Dorf lassen. Und sich weniger Triggern lassen weil jemand Fremd gegangen ist. Ironie* vielleicht muss man dann sich selbst mal analysieren wenn das so Triggert Ironie off. Sie kann eine tolle Frau sein die halt mit jemanden anders Sex hatte weil sie gerade in der Beziehung unzufrieden ist. Ist kein Idealer Ausgangspunkt , aber Fremdgehen ist ein Symptom für eine andere Ursache.

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Dann noch diese Frage mit der Verhütung. Als wenn sie irgendwie ein besonders hohes Risiko für Krankheiten hätte, weil sie mal Fremdging. Das finde ich ehrlich gesagt echt fies gegenüber dieser Frau. Außerdem sollte das der Ts Ersteller selber entscheiden ob er Verhütet. Da brauch es diesen Spruch nicht. Ich will dich nicht angreifen Rosi aber das Thema Fremdgehen Scheint dir sehr nah zu gehen. Sonst bist du immer sehr nett und lieb hier

R
Dann noch diese Frage mit der Verhütung. Als wenn sie irgendwie ein besonders hohes Risiko für Krankheiten hätte, weil sie mal Fremdging. Das finde ich ehrlich gesagt echt fies gegenüber dieser Frau. Außerdem sollte das der Ts Ersteller selber entscheiden ob er Verhütet. Da brauch es diesen Spruch nicht. Ich will dich nicht angreifen Rosi aber das Thema Fremdgehen Scheint dir sehr nah zu gehen. Sonst bist du immer sehr nett und lieb hier
Ja mich trifft das Thema, das ist richtig. Aber in Bezug auf Verhütung und möglicher Schwangerschaft wird man hinweisen können.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren