Angst vor Love Bombing unbegründet? Was will der Mann von mir???

E
Benutzer225467  Ist noch neu hier
Ich bin eine Frau schon über 40 und habe leider keinen Sex gehabt bisher, habe online einen 60 jährigen Mann (Single) kennengelernt, der 300 km entfernt lebt und sich mit mir treffen will, es geht eher um Sex, er steht total auf mich und er möchte auch gerne mit mir schlafen, er weiß ich bin unerfahren, wir haben beide gesagt, wir wollen nichts Festes.

Da ich ihn nicht in meiner Wohnung treffen will, hat er in Absprache mit mir ein Hotelzimmer gebucht und kommt zu mir gefahren in 3 Wochen. Wir wollen uns einfach einen schönen Tag/Nacht machen zusammen, er will sich Zeit nehmen für mich.

Wir haben Videotelefonie gemacht und es lief ganz gut, wir haben über alles mögliche gesprochen, Arbeit, Leben, Familie, auch über sexuelle Vorlieben und dass ich sehr unerfahren bin redeten wir offen. Er hat eine ruhige und angenehme Art/Stimme.
Am Ende des Gespräches sagte er, dass er gern bis zu dem Treffen noch weiter schreiben und telefonieren möchte.....ich erklärte ihm, dass ich vor dem Treffen nicht soviel Kontakt möchte, also schreiben und telefonieren wird mir schnell zu viel, denn ich will ihn ja beim Treffen persönlich kennenlernen....ich sagte ihm auch, dass ich das Gefühl habe, er braucht viel mehr Kontakt als ich und dass ich das eher schwierig finde, wenn wir da unterschiedliches wollen.

Er meinte dann es sei total ok wenn ich das Schreiben und telefonieren nicht möchte, er freue sich auf mich, er fände es nur schön ab und zu mal zu schreiben.

Ich bedankte mich für sein Verständnis, daraufhin schrieb er, dass er mich gerne ab und zu mal anschreiben möchte, nur um zu grüßen und um mich besser kennenzulernen, das Treffen sei ja noch lange hin (3 Wochen) und er würde mich gerne umarmen und küssen....er fände mich so toll und hübsch...

Soll ich den Kontakt lieber abbrechen? Woher kommt meine große Angst? ich will wie gesagt keine feste Beziehung mit ihm und habe das auch gleich zu Beginn gesagt.

Leider wurde ich mal übel gestalked und habe einfach Angst, dass sich das wiederholt...

Vielleicht ist der Mann aber einfach nur sehr von mir begeistert und verhält sich ganz ok und ich bin das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Also love bombing ist das noch nicht. Und hast du auch Angst vorm Treffen? Ich würde so nicht meine Jungfräulichkeit verlieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Ich finde es eher unnormal so steril die Jungfräulichkeit zu verlieren. Er versucht halt Nähe herzustellen. Dir bekunden, dass er an dich denkt.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich finde sein Verhalten überhaupt nicht kritisch.
Er macht dir Komplimente und freut sich auf dich, was gefällt dir denn daran nicht??

Und warum kein Kontakt mehr bis zum Treffen? Was spricht denn da dagegen?
Ich würde keine 300km fahren nach 3 Wochen Schweigen bzw minimalem Kontakt :ratlos:
Ich würde die 3 Wochen nutzen wollen, um rauszufinden, ob sich der Aufwand auch lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
E
  • Themenstarter
Verstehe eure Argumente, vielen Dank euch. Ich glaube ich bin einfach zu vorbelastet durch meine vorherigen negativen Erlebnisse

E
  • Themenstarter
Also love bombing ist das noch nicht. Und hast du auch Angst vorm Treffen? Ich würde so nicht meine Jungfräulichkeit verlieren wollen.
vor dem Treffen habe ich keine Angst, ich freu mich drauf, ihn live zu sehen wie er dann wirklich ist

Lena-Marie
Benutzer176954  (29) Sehr bekannt hier
Wenn ich offen sein darf: Ich finde dein Verhalten deutlich kritischer, als seins.
Er freut sich auf euer Treffen und möchte dich bis dahin gerne im Rahmen der Möglichkeiten besser kennenlernen. Das finde ich total legitim.
Wenn das für dich zu viel ist, dann verstehe ich nicht, wieso du online nach solchen Kontakten suchst und Treffen vereinbarst.

E
  • Themenstarter
krava
Ich glaube ich bin einfach zu vorbelastet durch meine vorherigen negativen Erlebnisse
Aber wenn du da so vorbelastet bist, warum dann diese dating Art?

Einfach nur Sex solltest du doch auch vor deiner Haustür finden können, da muss es keine online bekanntschaft sein, die weit weg wohnt und mit der du ein Treffen lange im voraus planen musst.

E
  • Themenstarter
Wenn ich offen sein darf: Ich finde dein Verhalten deutlich kritischer, als seins.
Er freut sich auf euer Treffen und möchte dich bis dahin gerne im Rahmen der Möglichkeiten besser kennenlernen. Das finde ich total legitim.
Wenn das für dich zu viel ist, dann verstehe ich nicht, wieso du online nach solchen Kontakten suchst und Treffen vereinbarst.
ich denke bei mir ist meine Vergangenheit mit dem Stalker das Problem....ich kenne es gar nicht mehr, dass ein Mann so direkt liebevoll zu mir ist, ich habe halt den Eindruck, er will doch mehr als er sagte (feste Bindung) und dass er mich am Ende verfolgen könnte, mir ist aber klar, dass diese Angst auch total übertrieben sein kann und daher wollte ich mal eure Meinungen hören...ich habe mich jahrelang extrem zurückgezogen, Whattsapp find ich auch eher doof

E
  • Themenstarter
Aber wenn du da so vorbelastet bist, warum dann diese dating Art?

Einfach nur Sex solltest du doch auch vor deiner Haustür finden können, da muss es keine online bekanntschaft sein, die weit weg wohnt und mit der du ein Treffen lange im voraus planen musst.
leider hat es bisher nicht geklappt direkt ums Eck, zudem hat er mich angeschrieben

E
  • Themenstarter
krava
leider hat es bisher nicht geklappt direkt ums Eck, zudem hat er mich angeschrieben
Lol
Er könnte dich ja nicht anschreiben wenn du online kein Profil hättest :zwinker:

Warte mal ab, ob er in den 3 Wochen nicht noch das Interesse verliert. Das kommt meiner Erfahrung nach sehr oft vor und gerade deshalb braucht es da schon sehr regelmäßigen Kontakt. Einfach um die Vorfreude am laufen zu halten sonst verpufft das sehr schnell.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Mach dir nichts daraus, nicht jede Frau bekommt Sex um die Ecke, auch, wenn das immer wieder suggeriert wird.

Ich verstehe, dass "Sex, wenn Sympathie" vereinbart wurde? Mir war immer wichtig zunächst ein komplett neutrales Treffen und erst dann verabredet man sich neu für Sex. Gibt mir mehr Raum einfach nein zu sagen und auch eine Entscheidung zu überdenken.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ich finde es auch etwas ungewöhnlich dass man als Jungfrau ein Sextreffen so plant, aber es ist dein Ding und wenn du es gut so findest, passt das auch.
Leider wurde ich mal übel gestalked und habe einfach Angst, dass sich das wiederholt...
Du kannst bei niemanden den du kennen lernst garantieren, dass das keine negativen Konsequenzen hat. Ein bisschen Risiko ist immer dabei, jedoch sollte man auch nicht zu viele Vorurteile haben, die negativen Erfahrungen beruhen und auf ihn nicht zutreffen müssen, außer es ist tatsächlich was besonders auffällig in diese Richtung. Wie du aber selber sagst, kann mehrere Gründe haben und über deine Bedenken solltet ihr offen reden, dass auch jeder weiß woran er ist - habt ihr ja offenbar schon.

Manchmal entwickeln sich Dinge anders als man sich das dachte, vielleicht entwickelst du auch mehr Nähebedürfnis, wenn es wirklich passt?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
  • Themenstarter
Mach dir nichts daraus, nicht jede Frau bekommt Sex um die Ecke, auch, wenn das immer wieder suggeriert wird.

Ich verstehe, dass "Sex, wenn Sympathie" vereinbart wurde? Mir war immer wichtig zunächst ein komplett neutrales Treffen und erst dann verabredet man sich neu für Sex. Gibt mir mehr Raum einfach nein zu sagen und auch eine Entscheidung zu überdenken.
da wir kein neutrales Treffen vorher haben, hatten wir die Videokonferenz gemacht, ich hatte da auch das Gefühl, er gefällt mir ziemlich gut, also er hat eine angenehme Art und optisch auch in Ordnung

Diania
da wir kein neutrales Treffen vorher haben, hatten wir die Videokonferenz gemacht, ich hatte da auch das Gefühl, er gefällt mir ziemlich gut, also er hat eine angenehme Art und optisch auch in Ordnung
Klar, das hilft schon etwas oder recht viel, aber persönlich ist schon noch eine Ebene weiter, manchmal ist dann trotz aller Theorie keine sexuelle Spannung da oder nicht ausreichend und dann ist die Erwartungshaltung einfach schon da.

E
  • Themenstarter
Klar, das hilft schon etwas oder recht viel, aber persönlich ist schon noch eine Ebene weiter, manchmal ist dann trotz aller Theorie keine sexuelle Spannung da oder nicht ausreichend und dann ist die Erwartungshaltung einfach schon da.
das stimmt total

R
Und weiß er, dass du Jungfrau bist?
Ich würde mich nicht mal als erfahrene Frau auf so ein Treffen einlassen 😅.

krava
Na er gefällt dir und du gefällst ihm, das sind doch gute Voraussetzungen :zwinker:
Da versteh ich deinen Pessimismus nicht.

Klar kanns in vielerlei Hinsicht in die Hose gehen, das merkst du die nächsten Wochen dann schon. Aber aktuell seh ich da keinen Grund zur Panik.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Lass dir einfach Zeit in deinen Tempo vorzugehen, und die Freiheit, auch jederzeit wieder einen Schritt zurück zu machen, so wie du es jetzt ja auch gerade gemacht hat.
Und sprich mit ihm darüber, dass du das so brauchst. Wenn ihr das vorher klärt, ist die Chance größer, dass es ein schönes Erlebnis wird, und der Abstand ist vielleicht nicht mehr so notwendig.

halbleiter
Ich würde mich nicht mal als erfahrene Frau auf so ein Treffen einlassen 😅.
Wir kommen als Swinger viel rum, machen das aber auch nicht. Klar weiß man dass bestimmte Dates darauf hinauslaufen, aber die Türe sollte immer offen sein, falls es dann im RL doch nicht so passt. Man lässt den Ausgang einfach offen und erzeugt somit für niemanden Druck. vielleicht kann ja Videotelefonie, ein bisschen das persönliche Kennenlernen ersetzen, aber dennoch bringt es nichts sich unnötig Druck zu machen.

E
  • Themenstarter
Wir kommen als Swinger viel rum, machen das aber auch nicht. Klar weiß man dass bestimmte Dates darauf hinauslaufen, aber die Türe sollte immer offen sein, falls es dann im RL doch nicht so passt. Man lässt den Ausgang einfach offen und erzeugt somit für niemanden Druck. vielleicht kann ja Videotelefonie, ein bisschen das persönliche Kennenlernen ersetzen, aber dennoch bringt es nichts sich unnötig Druck zu machen.
ich traue mich als so unerfahrene Frau leider nicht in einen Club, mir wurde aber auch schon erzählt, dass ich dort auch gut Erfahrungen sammeln könne in einem sicheren Ambiente....
ich finde es auch schwierig, wenn wir uns zu viel Druck machen, ich hatte ihm auch gesagt, dass für mich der persönliche Eindruck sehr wichtig ist und dass es auch sein kann, dass wir feststellen, es klappt nicht. Ich denke er will das über mehr Kontakt vor dem Treffen verhindern. Ich kann es mir aus erotischer Sicht mit ihm vorstellen, es ist bei mir auch so, dass ich große Lust auf Sex habe, also diese Jungfräulichkeit mir eher im Weg steht...mich mehr auszuleben. Ich suche nicht mehr die große Liebe, um Sex zu erleben.

halbleiter
ich traue mich als so unerfahrene Frau leider nicht in einen Club, mir wurde aber auch schon erzählt, dass ich dort auch gut Erfahrungen sammeln könne in einem sicheren Ambiente....
Sicher im Sinne von, weil andere dabei oder in der Nähe sind, Gäste und Personal. Die würden einschreiten, wenn etwas klar gegen deinen Willen geschieht. Das braucht jedoch Selbstbewusstsein, man muss sofort "nein" sagen, wenn man etwas nicht möchte. Noch besser sind organisierte Parties und Veranstaltungen. Dort muss man sich anmelden, ist somit nicht mehr völlig anonym und das ganze ist eine geschlossene, überschaubare Gruppe. Benimmt sich da jemand daneben, spricht sich das rum und er wird sicher nicht mehr eingeladen. Das wissen die Männer auch und sind weniger aufdringlich.

Allerdings für den Anfang finde ich beides komplett ungeeignet - erzählst du dort jemanden, dass du noch Jungfrau bist, die meisten würden dir das nicht glauben.

ich finde es auch schwierig, wenn wir uns zu viel Druck machen, ich hatte ihm auch gesagt, dass für mich der persönliche Eindruck sehr wichtig ist und dass es auch sein kann, dass wir feststellen, es klappt nicht. Ich denke er will das über mehr Kontakt vor dem Treffen verhindern. Ich kann es mir aus erotischer Sicht mit ihm vorstellen, es ist bei mir auch so, dass ich große Lust auf Sex habe, also diese Jungfräulichkeit mir eher im Weg steht...mich mehr auszuleben. Ich suche nicht mehr die große Liebe, um Sex zu erleben.
Das klingt schon etwas besser, dennoch wird das nicht völlig frei von Erwartungen ablaufen, die Entfernung, die Planung. Man kann nicht sich nicht mal eben auf einen Kaffee treffen und schauen wie das persönlich passt. Setzt viel mehr auf ein Karte.

Ich verstehe, deinen Zugang und das dir die Jungfräulichkeit dabei eher im Weg steht. Wenn deine Lust jedoch groß ist, warum hast du dann so lange gewartet? Es gibt ganz sicher viele Männer, die dich gerne kennenlernen würden und sich freuen würden, sowas mit dir erleben zu dürfen. Auch wenn du keine Beziehung möchtest, wäre doch zumindest eine F+ am Anfang von Vorteil. Man kann sich kennen lernen, wenn es passt regelmäßig Sex haben. Dabei kannst du ganz ohne Druck Erfahrungen sammeln, weil man sich öfter sieht. Der Mann kann auf dich eingehen, weil er dich kennt.

E
  • Themenstarter
Sicher im Sinne von, weil andere dabei oder in der Nähe sind, Gäste und Personal. Die würden einschreiten, wenn etwas klar gegen deinen Willen geschieht. Das braucht jedoch Selbstbewusstsein, man muss sofort "nein" sagen, wenn man etwas nicht möchte. Noch besser sind organisierte Parties und Veranstaltungen. Dort muss man sich anmelden, ist somit nicht mehr völlig anonym und das ganze ist eine geschlossene, überschaubare Gruppe. Benimmt sich da jemand daneben, spricht sich das rum und er wird sicher nicht mehr eingeladen. Das wissen die Männer auch und sind weniger aufdringlich.

Allerdings für den Anfang finde ich beides komplett ungeeignet - erzählst du dort jemanden, dass du noch Jungfrau bist, die meisten würden dir das nicht glauben.

Das klingt schon etwas besser, dennoch wird das nicht völlig frei von Erwartungen ablaufen, die Entfernung, die Planung. Man kann nicht sich nicht mal eben auf einen Kaffee treffen und schauen wie das persönlich passt. Setzt viel mehr auf ein Karte.

Ich verstehe, deinen Zugang und das dir die Jungfräulichkeit dabei eher im Weg steht. Wenn deine Lust jedoch groß ist, warum hast du dann so lange gewartet? Es gibt ganz sicher viele Männer, die dich gerne kennenlernen würden und sich freuen würden, sowas mit dir erleben zu dürfen. Auch wenn du keine Beziehung möchtest, wäre doch zumindest eine F+ am Anfang von Vorteil. Man kann sich kennen lernen, wenn es passt regelmäßig Sex haben. Dabei kannst du ganz ohne Druck Erfahrungen sammeln, weil man sich öfter sieht. Der Mann kann auf dich eingehen, weil er dich kennt.
ich habe erst jetzt wirklich richtig Lust, ich habe dieses strake Bedürfnis lange nicht gehabt, aufgrund von frühen Verletzungen in der Jugend habe ich mich von Männern total distanziert und lange Therapie gemacht, erst jetzt geht es mir deutlich besser und dann kam auch die Lust- mir war nicht mehr bewusst, wie stark dieser Trieb sein kann

halbleiter
ich habe erst jetzt wirklich richtig Lust, ich habe dieses strake Bedürfnis lange nicht gehabt, aufgrund von frühen Verletzungen in der Jugend habe ich mich von Männern total distanziert und lange Therapie gemacht, erst jetzt geht es mir deutlich besser und dann kam auch die Lust- mir war nicht mehr bewusst, wie stark dieser Trieb sein kann
Und dass du Angst vor einem zu nahem Verhältnis hast, keine Beziehung möchtest, hängt auch damit zusammen?
Auch da könnte man sich langsam rantasten. Andere Erfahrungen sammeln, vielleicht mal in einen Club zu gehen, das fällt mit einem Partner leichter, der aufpasst. Genauso kann man sich besser fallen lassen, wenn man jemanden kennt und vertraut. Es muss ja nicht gleich was enges sein, wo man sich dauernd sieht.

R
Und dass du Angst vor einem zu nahem Verhältnis hast, keine Beziehung möchtest, hängt auch damit zusammen?
Auch da könnte man sich langsam rantasten. Andere Erfahrungen sammeln, vielleicht mal in einen Club zu gehen, das fällt mit einem Partner leichter, der aufpasst. Genauso kann man sich besser fallen lassen, wenn man jemanden kennt und vertraut. Es muss ja nicht gleich was enges sein, wo man sich dauernd sieht.
Ich finde es falsch einer Jungfrau einen Swingerclub zu empfehlen!!! Lass sie sich erst mal finden und herausfinden womit sie sich wohlfühlt! Nur weil du das magst, muss das nicht für Andere gelten!

halbleiter
Ich finde es falsch einer Jungfrau einen Swingerclub zu empfehlen!!! Lass sie sich erst mal finden und herausfinden womit sie sich wohlfühlt! Nur weil du das magst, muss das nicht für Andere gelten!
Dann sind wir ja einer Meinung und du musst nur genau lesen.

Diania
Sag mal E Einzelstück2025 spricht eigentlich etwas dagegen (Zeitprobleme, Finanzen), dass du nachher mit ihm vereinbarst, dass du am xy.za. um xy Uhr zu ihm fährst und ihr einen Spaziergang macht und einen Kaffee trinken geht? Wenn du selbst die Strecke fährst, dann bist du komplett raus aus den potentiellen Vorwürfen, dass er "umsonst" so viel Geld und Zeit investiert hätte, nur dass dann nichts läuft, ihr wisst dann beide, ob ihr wollt oder nicht und du kannst etwas entspannter sein. Abgesehen davon habe ich das auch immer ganz gerne, mich in der Stadt des Partners zu treffen in der Öffentlichkeit. Ziert sich ein Mann da, ist das für mich ein Hinweis, dass er vielleicht beim Beziehungsstatus nicht ganz so ehrlich war, wie gedacht.

Ganz blöde Frage am Rande: Schwangerschafts- und Krankheitsverhütung ist schon geklärt?

halbleiter
Off-Topic:
R Rosi Ich habe explizit geschrieben, dass ich es für den Anfang für komplett ungeeignet finde (und wenn sie das dennoch mal machen will (später), dass das mit einem Partner, der sie kennt und aufpasst, leichter ist)
Was auch immer du nun anders siehst .. ich muss ja nicht alles verstehen.

Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Angst vor Love Bombing unbegründet? Was will der Mann von mir???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren