Angst vor Zurückweisung

M
Benutzer218240  (27) Ist noch neu hier
Hallo :smile:

ich treffe mich seit über 5 Monaten mit jemandem, den ich durch eine Dating App kennengelernt habe (wir sind beide 27). Am Anfang waren unsere Dates bedingt duch Urlaube im Sommer relativ unregelmäßig. Wir haben aber täglich geschrieben. Inzwischen sehen wir uns ca. jede Woche 1x.

Es hat von Anfang an gematched, ich habe mich noch nie so gut unterhalten und so viel gelacht wie mit ihm. Wir sind beide nicht unbedingt von der schnellen Sorte, daher hat es über 8 Treffen gebraucht, bis wir uns das erste mal geküsst haben.

Ich habe in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen mit Männern gemacht und daher große Angst, verletzt zu werden, obwohl er wirklich der Inbegriff von green flags ist. Es macht mir Angst, dass ich mittlerweile Gefühle entwickelt habe. Ich habe noch nie so viel gefühlt wie bei ihm. Wir haben noch nicht darüber gesprochen. Ich traue mich nicht, das anzusprechen. Daher weiß ich auch nicht, wie er empfindet. Außerdem habe ich Sorge, dass ich ihm nicht zeige, wie viel er mir bedeutet, da ich oft (aus Selbstschutz) sehr verschlossen auf andere wirke. Ich würde in gerne öfter sehen, mehr Zeit mit ihm verbringen, mehr körperliche Nähe und ich könnte mir eine Beziehung vorstellen. Aber ich traue mich nicht, ihm all das zu sagen, weil ich mich dadurch verletzlich machen würde und Ablehnung erfahren könnte.

Was würdet ihr mir raten, was soll ich tun? So weiter laufen lassen wie bisher und die Zeit genießen, oder soll ich mich überwinden, mit ihm das Gespräch zu suchen? Ich möchte ihn natürlich keinesfalls überrumpeln oder unter Druck setzen. Aber vielleicht geht es ihm ja genauso und er traut sich auch nicht, mit mir darüber zu sprechen, weil ich evtl. etwas verschlossen wirke...

Bin dankbar für jede Antwort 🙏🏼

Geo3412
Benutzer175723  (30) Verbringt hier viel Zeit
Was würdet ihr mir raten, was soll ich tun?
Ihm sagen, dass du ihn öfters sehen möchtest.
Im zweiten Schritt fragen was das zwischen euch so ist und wohin die Reise mit euch gehen soll.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Naja, wenn du keine Bereitschaft besitzt, dich verletzlich zu machen, dann wird das mit der Beziehung eh nichts, oder?

Die Sicherheit, dass du nicht verletzt wirst, die gibt es nicht. Du kannst lediglich eine Sicherheit aus dir selbst beziehen, dass selbst wenn es so sein sollte, du es überleben und wieder glücklich werden würdest.

Wenn du hingehen so auf Selbstschutz aus bist, schützt du dich auch vor dem Guten. Das würde ich mir an deiner Stelle bewusst machen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren