Benutzer10736 (41)
Benutzer gesperrt
Hallo,
hier kommt mal wieder ein Antibiotika-und-Pille-Thread...
Allerdings geht es nicht um ganz normale Tabletten, sondern um Augentropfen, die ich wegen einer Bindehautentzündung verschrieben bekommen habe.
Sie heißen "Dexa-Gentamicin", der Wirkstoff ist "Gentamicinsulfat", es ist zweifellos ein Antibiotikum. Jetzt zu meiner Frage: Beeinflußt das die Wirkung der Pille, auch wenn es "nur" Augentropfen sind? Denn z.B. bei antibiotischen Cremes ist der Schutz ja auch nicht gleich weg...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen würde.
Und nicht auf's FAQ verweisen, das hilft mir da nämlich auch nicht weiter, weil's mir ja speziell darum geht, ob AUGENTROPFEN dieselbe (den Schutz beseitigende) Wirkung haben wie die Einnahme als Tablette/Kapsel.
DANKE!
Sternschnuppe
hier kommt mal wieder ein Antibiotika-und-Pille-Thread...
Allerdings geht es nicht um ganz normale Tabletten, sondern um Augentropfen, die ich wegen einer Bindehautentzündung verschrieben bekommen habe.
Sie heißen "Dexa-Gentamicin", der Wirkstoff ist "Gentamicinsulfat", es ist zweifellos ein Antibiotikum. Jetzt zu meiner Frage: Beeinflußt das die Wirkung der Pille, auch wenn es "nur" Augentropfen sind? Denn z.B. bei antibiotischen Cremes ist der Schutz ja auch nicht gleich weg...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen würde.
DANKE!
Sternschnuppe