L
Benutzer184531 (30)
Sorgt für Gesprächsstoff
Liebe Community, ich habe heute eine etwas ungewöhnliche Geschichte, aber ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung, die weitreichende Konsequenzen für meine Zukunft haben könnte und würde mir objektiven, unvoreingenommen Rat wünschen. Ich habe vor vielen Jahren einen Mann über das Internet kennengelernt, der auf einem anderen Kontinent wohnt. Wir haben anfangs viel geschrieben und videotelefoniert, wir waren beide noch sehr jung und haben uns ineinander verliebt, sich zu treffen war damals keine wirkliche Option da wir beide noch in Ausbildung waren und das Geld gefehlt hat. Wie das so ist hat sich der Kontakt mit der Zeit verloren, wir beide hatten andere Beziehungen und andere Sorgen, er hat mir über all die Jahre aber immer wieder geschrieben und den Kontakt gesucht. So kam es dass wir alle paar Monate geschrieben haben, es gab Phasen mit intensiveren Kontakt, aber ehrlich gesagt ist dass dann oft von mir aus ein bisschen abgeflaut weil ich mich einfach nicht auf jemanden einlassen wollte, der so weit weg wohnt. Ende letzten Jahres hat er mich aus dem Nichts angerufen und ich habe angehoben. Was soll ich sagen, als ich ihn gesehen und seine Stimme gehört habe nach so langer Zeit kamen die Gefühle zurück. Der Kontakt wurde wieder intensiver, anfangs noch zurückhaltend aber nach einigen Monaten haben wir die Beziehung offiziell gemacht. Vor einigen Wochen bin ich dann tatsächlich zu ihm geflogen und habe ihn persönlich kennengelernt. Wir haben zwei wunderschöne Wochen miteinander verbracht, es war noch schöner, als ich es mir hätte vorstellen können. Es war sofort total vertraut und locker zwischen uns, er war genauso wie all die Jahre online, liebevoll, fürsorglich, kurzum: der Mann, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Nun haben wir uns ausgemacht, dass ich im Oktober wieder zu ihm komme, von meiner Arbeit aus sind leider nicht mehr als 2 Wochen möglich. Ihm ist es derzeit leider nicht möglich hierher zukommen wegen seiner Arbeit und den Visa Bedingungen bei uns, es macht mir aber auch gar nichts aus, da ich sehr gerne reise. Mittlerweile frage ich mich aber, ob ich wirklich nochmal für zwei Wochen hinfliegen soll. Wir kennen uns schon sehr lange, wenn auch "nur" online, aber ich wäre bereit für den nächsten Schritt. Ich bin der Meinung dass man sich nur wirklich kennenlernt, wenn man einige Zeit gemeinsam mit dem Partner verbringt, vielleicht zusammen wohnt. Ich möchte nicht noch weitere Jahre so weitermachen und ihn nur alle 4 Monate für 1-2 Wochen sehen. Es ist schwer zu beschreiben aber ich habe das Gefühl, dass wir schon viel Zeit "vergeudet" haben. Ich weiß nicht ob er wirklich der Richtige ist, glaube aber fest daran und möchte der Beziehung jetzt eine Chance geben. Meine Idee wäre also, meine Arbeit zu kündigen und für etwa 3 Monate zu ihm zu ziehen. Ich würde in dieser Zeit meine Wohnung behalten und er würde mich finanziell unterstützen bzw. für uns aufkommen, während ich bei ihm bin, das hat er mir schon mehrmals gesagt. Ich muss dazu sagen, dass meine derzeitige Arbeit gut bezahlt und sicher ist, aber es ist meine erste Arbeit nach dem Studium und auch nicht etwas, dass ich für immer machen möchte. Wie es dann nach 3 Monaten weitergeht würden wir sehen, entweder ich komme in meine Heimat zurück und suche mir eine neue Arbeit, oder ich kündige meine Wohnung und bleibe bei ihm, wer weiß. Langfristig gesehen wäre es wohl so, dass ich zu ihm ziehe, da er mit seiner Ausbildung in Europa keine Möglichkeit hat, eine Arbeit zu finden, er müsste sich also komplett neu orientieren. Seine Arbeit jetzt ist sehr gut bezahlt und angesehen. Außerdem hängt er mehr an seiner Heimat als ich es tue. Ich habe eine Ausbildung die es mir erlaubt in vielen Branchen Fuß zu fassen. Ob ich in seinem Heimatland dann leicht eine Arbeit finden würde, kann ich derzeit allerdings nicht sagen.
Was meint ihr zu meinem Plan? Klingt es komplett verrückt oder könnte es funktionieren? Hättet ihr einen Rat was ich besser machen könnte? Ich denke damit dass ich meine Wohnung vorerst behalte, halte ich mir die Möglichkeit offen, jederzeit zurück zu kommen. Ich könnte mich dann beim Arbeitsamt melden und eine neue Arbeit suchen, falls es nicht passen sollte.
Vielen Dank an jeden, der bis hierher gelesen hat. Ich freue mich sehr über ernstgemeinte Ratschläge oder Tipps.
Eure Luna
Was meint ihr zu meinem Plan? Klingt es komplett verrückt oder könnte es funktionieren? Hättet ihr einen Rat was ich besser machen könnte? Ich denke damit dass ich meine Wohnung vorerst behalte, halte ich mir die Möglichkeit offen, jederzeit zurück zu kommen. Ich könnte mich dann beim Arbeitsamt melden und eine neue Arbeit suchen, falls es nicht passen sollte.
Vielen Dank an jeden, der bis hierher gelesen hat. Ich freue mich sehr über ernstgemeinte Ratschläge oder Tipps.
Eure Luna