Arbeitskollege Gefahr?

R
Benutzer215049  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hey zusammen,

keine Ahnung ob das hier richtig ist oder nicht aber da ich leider schon Mal Opfer von Fremdgehen wurde von meiner EX unter anderem Arbeitskollegen wollte ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt wissen.

Also meine Freundin und ich sind jetzt ca seit über einem Jahr zusammen und bevor sie mich kannte hat sie bereits dort gearbeitet und jetzt immer noch. Sie hat nen männlichen Kollegen mit dem Sie sich gut versteht und ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich das Gefühl daß die beiden seit neuestem mehr Kontakt haben, also sie treffen sich nicht schreiben aber relativ viel und er macht auch Sprachnachrichten und alles. Ärgert sie auch öfters in der Arbeit und zu Events in der Arbeit fahren sie immer gemeinsam hin. Er ist aber auch knapp 10 Jahre älter als sie. Kommt es dumm wenn ich mal anfrage ob er Single ist. Ich meine sie weiß das ich damals betrogen wurde aber ich will jetzt nicht als mega eifersüchtig dastehen. Sie hat mehr männliche Freunde als weibliche aber da ich die alle kenne und weiß das davon keine "Gefahr" ausgeht stört mich das nicht.


Oder meint ihr ich mach mir da zu viele Gedanken?


Vielen Dank schonmal im vorraus

Liebe Grüße

Antonio
 
R
Benutzer215049  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Prinzipiell nur ob es flirten von seiner Seite ist oder einfach nur Kollegial/freundschaftlich ist
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Was sollte Dir denn das Wissen über seinen Beziehungsstatus bringen?
Ist er Single, heißt das noch lange nicht, dass er Interesse an Deiner Freundin hat. Und ist er in einer Beziehung, bedeutet das nicht zwingend, dass er nicht doch etwas mit ihr anfangen würde.

Entscheidend ist doch vor allem, ob und wie sehr Du ihr vertraust.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Prinzipiell nur ob es flirten von seiner Seite ist oder einfach nur Kollegial/freundschaftlich ist
Und wo ist das Problem, wenn sie flirten sollten?

Und wer sagt, dass es nur kollegial/freundschaftlich ist, wenn er Single ist?
Mit dieser Logik kann ja eh nichts passieren, weil Deine Freundin gebunden ist und nie etwas über kollegial/freundschaftliches hinaus tun würde?!
 
sockenpaul
Benutzer216599  (46) Klickt sich gerne rein
  • #7
Wäre lockeres, kollegiales Flirten denn ein Problem für dich?

Ich fände es völlig in Ordnung, wenn du sie nach ihm befragst: wer ist das, wie eng arbeitet ihr zusammen, habt ihr einen flirty Umgang, ist er in einer Beziehung. Darf halt nicht nach dem Vorbild der spanischen Inquisition erfolgen, sondern locker und interessiert. Und vielleicht hast du ja Lust, den Kollegen kennenzulernen.

Ich hab im Team 5 Frauen, von denen ich jede einzelne flachlegen würde, wären sie und ich auf dem Markt. Zum Teil beruht das auf Gegenseitigkeit. Dementsprechend locker und flirty ist auch unser Umgang miteinander. Würde meine Frau mir jetzt Vorgaben machen, wie ich mit den Mädels zu kommunizieren habe, würde ich ihr allenfalls einen Husten.
 
M
Benutzer193463  (29) Öfter im Forum
  • #8
Wenn du sie dermaßen ausfragst führt das bestimmt nicht dazu, dass sie Lust hat mit dir über sowas zu reden. Dann denkt sie sich ihren Teil dazu und erzählt dir beim nächsten Mal lieber nichts mehr. Oder sie ist durch deine Inquisition demnächst eher abgenervt und abgefuckt.
Das Problem ist nicht sie mit ihren männlichen Freundschaften sondern dein fehlendes Vertrauen. Und das macht die Kommunikation zwischen euch nicht besser. Denn mit dieser Frage schwingen immer ein gewisses Misstrauen und Vorwürfe mit.
Ich wäre abgefuckt.
Aber Menschen sind ja zum Glück verschieden. Kannst du ausprobieren. Ich würds lassen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Sie hat nen männlichen Kollegen mit dem Sie sich gut versteht und ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich das Gefühl daß die beiden seit neuestem mehr Kontakt haben, also sie treffen sich nicht schreiben aber relativ viel und er macht auch Sprachnachrichten und alles.
woher weißt du das denn alles? woher weißt du wer deiner Freundin Text- und Sprachnachrichten schreibt und wem sie antwortet?
Ärgert sie auch öfters in der Arbeit und zu Events in der Arbeit fahren sie immer gemeinsam hin.
na ja das machen Kollegen halt so.
Er ist aber auch knapp 10 Jahre älter als sie.
was soll das aussagen?
Kommt es dumm wenn ich mal anfrage ob er Single ist.
ja.
Ich meine sie weiß das ich damals betrogen wurde aber ich will jetzt nicht als mega eifersüchtig dastehen.
du BIST mega eifersüchtig.
Sie hat mehr männliche Freunde als weibliche aber da ich die alle kenne und weiß das davon keine "Gefahr" ausgeht stört mich das nicht.
ach so, deine Freundin kann nur mit Männern fremdgehen, die du nicht kennst?
die Logik versteh ich nicht :ratlos:

Oder meint ihr ich mach mir da zu viele Gedanken?
ja.

Wenn deine Freundin fremdgehen will, dann kann sie das mit jedem xbeliebigen Kerl. Da muss es nicht der Arbeitskollege sein, auf den du dich einschießt. Also wenn du eifersüchtig bist, dann grundsätzlich.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #10
Sie hat mehr männliche Freunde als weibliche aber da ich die alle kenne und weiß das davon keine "Gefahr" ausgeht stört mich das nicht.
Ich verstehe deinen Ansatz nicht so ganz. Die "Gefahr" geht ja nicht von Männern aus, die an deiner Freundin interessiert sein könnten, sondern hängt vom Commitment deiner Freundin ab.

Selbst wenn der besagte Kollege Single ist und sie anbaggern würde, müsste dies nichts darstellen, was dir Bauchschmerzen bereitet.

Ist dem jetzt dennoch so, würde ich jetzt keine "kosmischen" Fragen stellen, sondern ihr einfach ganz offen sagen, dass dir das sauer aufstößt. Es zeugt ja auch von Souveränität zu Unsicherheiten stehen zu können. Vielleicht kann sie dir im Gespräch diese nehmen.

Sie wird es eh merken, dass du eifersüchtig bist und dies dann verschleiern zu wollen, macht die Sache doch erst nervig.

Ich sehe darin auch kein Problem, wenn der Partner mal eifersüchtig ist. Das ist doch vollkommen normal ....
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
. Ich meine sie weiß das ich damals betrogen wurde aber ich will jetzt nicht als mega eifersüchtig dastehen.
Naja, aber du bist es doch. Dann sei wenigstens ehrlich zu ihr und kommuniziere es klar anstatt verdrehte Fragen zu stellen die dir doch auch nicht helfen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren