Arbeitsweg Entfernung

Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
Mich würde interessieren, wie weit ihr entfernt zu eurem Arbietsplatz wohnt. Hintergrund ist, dass ich momentan zwei Kilometer fahre und zukünftig ggf. 27 Kilometer pro Strecke.

hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
Eine Strecke sind gut 4 km

G
Benutzer167814  (30) Verbringt hier viel Zeit
Leider 40 km, aber gehe total gerne arbeiten und man gewöhnt sich ja an alles und Gott sei Dank meist nicht allzuviel Verkehr 🙌

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Büro 11km ein Weg, aktueller Projektstandort 60km

Der_Domme
Benutzer194660  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Büro sind 56km Autobahn einfach.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Öfter im Forum
25 km einfach mit dem Fahrrad. Wird aber zukünftig hoffentlich auf ca. 12 reduziert.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
19km und wir sitzen sogar zentral am Hauptbahnhof (wobei wir viel remote arbeiten und nicht ins Office müssen). Also eher ein kurzer Weg für Berliner Verhältnisse. Um ans andere Ende der Stadt zu kommen, müsste ich sogar ca. 55km zurücklegen.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Entspannte 13 Kilometer Entfernung, bei gutem Wetter wird Fahrrad gefahren.

Wolkenpudding
Benutzer177271  (25) Öfter im Forum
Ca 22km einfach. Aufgrund von Umziehzeit muss ich immer 45 Min vor Dienstbeginn los

Jiisan
Benutzer217857  Klickt sich gerne rein
Genau 1450m 🤭

oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
4km.
Das weiteste waren 34km. Da dort nur die Bummelbahn fuhr, ich kein Auto hatte, war das der absolute Horror für mich. Von Tür zu Tür war ich über eine Stunde unterwegs...

Norddeutsch1705
Benutzer192555  (52) Öfter im Forum
Eine Strecke 34 Kilometer

Edit: Ich fahre mit dem Auto ca. eine halbe Stunde, öffentliche Verkehrsmittel funktionieren hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
2,3 km und die fahre ich in 7,5 Minuten mit dem Rad.

Zurück nehme ich bewusst längere Routen je nachdem, wie ich Zeit habe und das Wetter ist, oft wird auch eine Radtour draus.

Katerstrophe
Benutzer217004  (29) Klickt sich gerne rein
Meine ersten Jobs waren immer so ne Stunde mit den Öffis entfernt in eine Richtung.

Da man in Wien ca jeden Ort innerhalb einer Stunde erreichen kann, fand ich es immer okay.

Heute ist mein Arbeitsort relativ nah an meinem Wohnort, ca 3 Kilometer??

Heimweg ist mühsam zwischen 16 und 18 Uhr aber im Auto gemütlicher als mit Bus und so.

Bin aber eh 90 Prozent Home-Office

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
3 bis 4 km Hin und dann wieder zurück. Mit dem Fahrrad 2 x 15 bis 20 min wegen der vielen Ampeln.

C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
Derzeit:
Mein Hauptarbeitsort ist 1,5 Km entfernt. 5 Minuten egal ob mit oder ohne Auto.
Mein Nebenarbeitsort ist 6 Km entfernt, meist 20 Minuten mit dem Auto.

Zuvor waren es ca. 30 Km = halbe Stunde. Dannach 20km, auch eine halbe Stunde.

davor um das noch weiter zu unterbieten:
1x Straßenseite wechseln und über den Parkplatz laufen. Auf Google Earth nachgemessen von Tür zu Tür: 220 Meter

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn du krank oder kein Lust mehr darf drin Kollege nicht sehen???
Wenn ich krank bin oder keine Lust mehr habe oder zwischendurch mal einen Kuchen backen will ist mir egal wer mich sieht :tentakel:

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
60 km mit der Bahn plus 2x 1 km Fußweg. Wenn alles funzt zusammen 50 Minuten

W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hätte aber auch keine Lust in übervollen Großstädten zu wohnen, wo man Abends noch 30 Minuten
einen Parkplatz suchen muss.
Fun fact: Nicht jeder, der einen kurzen Arbeitsweg hat, wohnt in einer Großstadt. 😃

Ich musste früher immer zwischen Dortmund und Bochum pendeln, was habe ich es gehasst… 🫠

W
Benutzer190951  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
27 km einfache Strecke mit Bus (50% Autobahn), dauert ~ 40 min Tür zu Tür

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Je nachdem mit welchem Verkehrsmittel und welche Strecke ich fahre (die längere ist meist schneller weil Autobahn) zwischen 22 und 39 km einfache Strecke. Ich fahre meistens Auto, manchmal Bahn. Bin aber meistens auch nur 2 Tage die Woche vor Ort.
Wenn ich umziehe werden es 32km einfache Strecke sein.

M
Benutzer200985  Öfter im Forum
Zu meinem Studentenjob sind es ca 6-7 km, die ich mit der Bahn fahre (ca 40 min). Einmal die Woche fahre ich hin, einmal die Woche darf ich Home Office machen.

Der längste Weg war ca 80 km, ich habe 1,5 bis 2 Stunden pro Strecke mit der Bahn gebraucht. Ich konnte zwar in der Bahn arbeiten oder mir die Zeit anders vertreiben, 2/3 mal die Woche konnte ich auch Home Office machen, aber es war trotzdem sehr belastend. Bis 1 Stunde pro Strecke find ich ok, mehr muss es echt nicht sein. Wobei man es sich ja leider nicht immer so aussuchen kann.

M
Benutzer200985  Öfter im Forum
Musst du die Bahn schieben oder warum dauert das so lange? 🫢😳
:grin: Ist das nicht normal in ner Großstadt? :grin: Ist halt leider auch keine S-Bahn, sondern ne Straßenbahn, die an jeder Ecke hält. Und umsteigen muss ich auch noch.

Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Arbeitsweg Entfernung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren