"Aspekte" zum Thema Nacktheit

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Zwar gab es schon verschiedene Threads zum Thema Nacktheit, trotzdem möchte ich auf eine TV-Sendung heute abend hinweisen, da das Thema nirgendwo so richtig passt.

ZDF 11.4.2025, 23.30 Uhr "aspekte" (Kulturmagazin) zum Thema: "Nackt! Warum blanke Haut noch immer tabu ist".

Darin geht es vor allem um die Frage, was in den Medien (einschl. Social Media) gezeigt werden darf und was nicht - und warum, z.B. auch um die Prüderie beim Thema Nacktheit, die von den USA ausgeht.
Gern könnt ihr nach der Sendung hier darüber diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe gerade den Beitrag zur Nacktionalmannschaft gesehen...es geht definitiv nicht um den sportlichen Wert. 😁

D
Benutzer192799  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für d3n Fernsehetipp. Hab's gerade gesehen.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab nur den Teil über die Nacktradler gesehen.
Könnte ich ja mal mitfahren.:thumbsup:

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Der Maler John Rusken (?) entdeckte in der Hochzeitsnacht, dass seine Frau Schambehaarung besaß. […] die Ehe wurde nie vollzogen und die Ehe bald wieder geschieden.
🤦‍♂️

P
  • Themenstarter
Ich hab nur den Teil über die Nacktradler gesehen.
Könnte ich ja mal mitfahren.:thumbsup:
Würde ich auch machen. Aber bei mir in der Nähe gibts sowas nicht und wenn ich dann erstmal hunderte Kilometer fahren muss und Übernachtung brauche (habe kein Auto) ist mir das einfach zu kompliziert.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Würde ich auch machen. Aber bei mir in der Nähe gibts sowas nicht und wenn ich dann erstmal hunderte Kilometer fahren muss und Übernachtung brauche (habe kein Auto) ist mir das einfach zu kompliziert.
Die sind tatsächlich bei mir ums Eck, daher kam ich drauf.
Denke aber sowas gibt es immer und überall mal.
Kann man ja auch selber gründen so eine Gruppe.

P
  • Themenstarter
Kann man ja auch selber gründen so eine Gruppe.
Off-Topic:
Stimmt, aber ich bin in 3 Vereinen und habe da so viel zu tun, es fehlt mir einfach die Zeit für sowas. FKK am Badesee gönne ich mir im Sommer, aber auch nicht im FKK-Verein.

sanspoil
Benutzer146280  (54) Meistens hier zu finden
P
Benutzer185579  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Als langjähriger FKK Fan drängt es mich förmlich zu einer Meinungsäußerung.
Ich fühle mich am FKK Strand einfach wohl. Alles was dazu im Beitrag gesagt wurde kann ich unterstreichen. Es ist für mich eine Art von Freiheit.
Mit Gleichgesinnten ist schon zweifelhaft geworden. Es werden immer mehr die an ausgewiesenen FKK Abschnitten Textil tragen.
Funktioniert nur noch da Nacktbader meist sehr tolerant sind.
Dann der wichtigste Punkt warum die FKK ausstirbt. Die allgegenwärtigen Handys mit der Fotofunktion. Früher war ein Fotoapparat am FKK Strand tabu. Und da gab es noch nicht mal die Möglichkeit Bilder ins Netz zu stellen.

Was auch ein Thema im Beitrag war, mit Nacktheit provozieren. Da verstehe ich den Sinn nicht. Wirkt für mich immer aufgesetzt, kommt nicht von innen. Schon die zwei Beispiele , Fussball spielen und Fahrrad fahren, zeigen es recht deutlich.
Jeder Fußballspieler trägt doch nicht umsonst einen Lendenschutz. Warum muss er, nur um nackt zu sein, sich da Gefahren aussetzen.
Fahrrad genauso. Es mag ja mal interressant zu sein, wie sich ein Mann unten auf dem Fahrradsattel sortiert. Aber warum trägt man da eine Fahrradhose?
Und mal an die Naturvölker denken. Die sind unvoreingenommen was Nacktheit betrifft. Tragen aber oft einen Penis- oder Hodenschutz.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren