anonymes.girl
Benutzer215845  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Leute,
das ist das erste Mal, dass ich mir Hilfe von einem Forum suche, aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll…
Und zwar folgende Situation:
Mein früherer bester Freund hat sich von seiner Freundin getrennt und ich mich auch von meinem Freund zur ungefähr der gleichen Zeit. Wir waren beide in sehr toxischen Beziehungen, in denen uns beiden sogar verschiedene Sachen verboten wurden!
Wir kennen uns schon seit 5 Jahren, hatten aber in der Zeit keine Gefühle für einander, sondern haben einfach eine sehr harmonische Freundschaft geführt.
Nach der Trennung sind wir uns aber näher gekommen und sind dann auch relativ bald im Bett gelandet…
Wir hatten ausgemacht, dass es nur eine F+ wird, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich Gefühle für ihn entwickel.
Das lag daran, dass es meiner Meinung nach einfach perfekt bei uns passt, vom Charakter, Humor und Interessen her. Ich kann mir eniemanden vorstellen, der besser zu mir passen würde als er.
Zusätzlich hat er mir so viele Komplimente gemacht, ewig lange Texte geschrieben, Blumen geschenkt, mich Schatz/Baby/My Love genannt und ich habe bei ihm gewohnt und wir haben alles zusammen gemacht. Wir waren sogar zusammen zweimal im Urlaub und ein Urlaub war sogar in Paris.
Kurz vor Paris habe ich ihm meine Gefühle gestanden und er meinte, dass er sich noch nicht bereit fühlt und sich nicht sicher ist, ob er mich liebt.
Er meinte, dass er einmal das Verlangen hatte, mir zusagen, dass er mich liebt und dass er darüber nachgedacht hat, mich in Paris zu fragen, ob ich seine Freundin sein möchte, aber er wusste nicht, ob das wirklich das ist, was er möchte oder nur das, von dem er weiß, dass ich es eigentlich will.
Er meinte, dass ich ihm zeigen soll, wie es wirklich ist zu lieben und dass er mich nicht verlieren will und wir haben beschlossen zu daten.
Paris war wunderschön, er hat das erste Mal mich in der Öffentlichkeit gezeigt, aber vielleicht auch nur weil wir in einem anderen Land waren.
Ich dachte, dass es vielleicht besser geworden ist, ist es aber nicht…
Danach habe ich ihn glaube ich, sehr durch meine Gefühle unter Druck gesetzt und er wurde immer rationaler.
Ich war dann im Urlaub und wir haben beschlossen danach nochmal zu reden.
Bei dem Gespräch und auch schon vorher meinte er oft, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann und weiß wie schön das wäre, weil es einfach so gut passt.
Er meinte allerdings auch, dass er dazu noch nicht bereit ist und meine Gefühle nicht erwiderten kann.
Er fühlt sich so, als würde er etwas verpassen und müsste sich noch ausleben. Er meinte, er ist zwar selbst von dem Gedanken angeekelt, aber er hat trotzdem einfach dieses Gefühl.
Deswegen will er das lieber jetzt beenden, als dass er irgendwann eine andere hat und mich das noch mehr verletzt.
Ich habe ihm aber gesagt, dass ich nicht ohne ihn kann und will und auch niemanden anderen will.
Deshalb sind wir jetzt so verblieben, dass wir 1 Monat keinen Kontakt haben und dann nochmal reden.
Wenn sich vorher etwas ändert, würde er sich auch schon vorher melden und er hat jetzt auch nicht als Ziel aktiv, eine andere Frau sich zu klären. Er meinte aber, er möchte der Möglichkeit, dass sich etwas ergibt, nicht im Weg stehen.
Als Info: er ist auch kein „Fuckboy", ich bin erst seine Zweite.
Ich meinte, dass sich für mich das so anhört, als bräuchte er einfach Bestätigung…
Er hat jetzt in dem Monat Freiraum für sich, weil ich ihn auch echt zu sehr unter Druck gesetzt habe.
Ich bin nur jetzt sehr traurig, weil wir gar nichts voneinander hören und es für den Monat jetzt beendet ist.
Er meinte, es ist jetzt kein Ende für immer.
Und er war immer ehrlich zu mir über seine Gefühle und auch allgemein, deshalb glaube ich es ihm auch, wenn er sagt, dass er eigentlich eine Beziehung mit mir möchte, aber noch nicht jetzt. Er meinte, dass er einfach wie in zwei Teile gespaltet ist, in das emotionale und das rationale und wenn es nur um das emotionale ginge, würde er das mit mir sofort weiter führen.
Allerdings hat er Angst mich zu verletzen und meint, er kann nicht gerade der für mich sein, der er gerne wäre und weiß gar nicht, ob er gerade er selbst ist.
Ich habe jetzt einfach Angst, dass sich nichts nach dem Monat ändert…
Ich liebe ihn so sehr, wie noch niemanden je zuvor. Für mich ist er mein Mann fürs Leben…

P. S. das ganze ging jetzt so ca. 5 Monate glaube ich.

Deshalb jetzt meine Frage:
Lohnt es sich zu warten? Auch wenn er eventuell noch nicht mal nach einem Monat bereit ist und dann weiter zu warten?

Ich hätte ihm nach dem Monat vorgeschlagen, dass wir es langsam angehen, uns daten und einfach nichts so überstürzen, sodass jeder noch Freiraum hat.
Wenn er etwas mit einer anderen Frau hatte, dann werde ich auch nichts mehr mit ihm haben können, aber sonst bin ich eigentlich bereit, fast alles für ihn zu machen, einfach um nicht ohne ihn sein zu müssen…

Ich arbeite auch gerade selbst an mir und lese verschiedene Bücher, z. B. „Attached", weil ich glaube das ich ein Anxious Bindungstyp bin und er eher der Avoidant.
Ich finde das jedenfalls sehr spannend und versuche mich auch weiterzubilden.

Sorry für das lange Gelabere und danke schon mal im Voraus!

LG :smile:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
  • #2
aber sonst bin ich eigentlich bereit, fast alles für ihn zu machen, einfach um nicht ohne ihn sein zu müssen…
Was würde denn schlimmes passieren wenn es so wäre? Wenn du ohne ihn wärst?
Er ist ja nicht deine Persönlichkeit oder das was dich ausmacht.

Meiner Meinung nach solltet ihr beiden erstmal heilen denn dieses Ganze extrem intensive heiß/kalte, nicht ohne einander leben können klingt doch genauso ungesund.
 
anonymes.girl
Benutzer215845  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Was würde denn schlimmes passieren wenn es so wäre? Wenn du ohne ihn wärst?
Er ist ja nicht deine Persönlichkeit oder das was dich ausmacht.

Meiner Meinung nach solltet ihr beiden erstmal heilen denn dieses Ganze extrem intensive heiß/kalte, nicht ohne einander leben können klingt doch genauso ungesund.
Ja, da hast du recht, dass weiß ich auch.
Ich möchte ihn nur nicht verlieren, weil ich wirklich das Gefühl habe das er der Eine ist…
 
montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
  • #4
Den oder die Eine gibt es nicht. Es gibt immer mehrere Personen, mit denen man kompatibel ist. Der Glaube an "den Einen" hält dich eher in so einer Konstellation, wo der Mann kein wirkliches Interesse an dir hat.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Seid beide einfach mal eine Weile lang Single!

Ihr kommt beide aus schwierigen Beziehungen und habt euch dann direkt aneinander geklammert... ist nicht die gesündeste Basis für eine Beziehung.

Seid mal eine Weile Single und findet zu euch selbst. Auch vom Daten oder direkt in andere Betten/Beziehungen "flüchten" rate ich ab, das wird keinem von euch helfen zu erkennen wer ihr eigentlich seid und was ihr wollt.
Ein Monat ist dafür wahrscheinlich viel zu wenig, besser wäre mindestens ein halbes Jahr.

Ist aber nur meine Meinung.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja, da hast du recht, dass weiß ich auch.
Ich möchte ihn nur nicht verlieren, weil ich wirklich das Gefühl habe das er der Eine ist…
Und das kann nicht auch daran liegen dass du nicht alleine sein kannst?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #7
Ich würde nicht auf ihn warten. Du hast ihm Deine Gefühle mitgeteilt und ihm gesagt, dass Du Dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst. Er ist sich nicht sicher und zögert oder vertröstet Dich auf später. Ich glaube das ist kein guter Start in eine Beziehung, vor allem, da ihr beide gerade aus einer unglücklichen Beziehung kommt.

Wenn ihr weiterhin befreundet sein wollt, dann wäre es das beste, wenn ihr tatsächlich nur Freunde ohne dem Plus seid. Bleibt doch beide erst mal Single. Sei Du dabei auch offen für neues und andere Personen. Es gibt nicht nur den einen Partner, sondern immer mehrere Menschen, die zu einem passen können. Verpasse also nicht wohlmöglich die Chance mit einem anderen Mann, nur weil Du auf Deinen Freund wartest, der sich nicht sicher ist. Und wer weiß, vielleicht führt Euch die Zeit dann irgendwann doch noch zusammen. Aber warte und spekuliere nicht darauf.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren