Eifersucht Aufdringliche Frau im Freundeskreis

L
Benutzer220008  (44) Ist noch neu hier
Hallo, ich kenne diese Sorte Frau schon seit ich 16 bin... Jede Beziehung ist durch so eine Frau in die Brüche gegangen... Weil fremd gegangen. Nun bin ich seit 19 Jahren in einer.. Und im Freundeskreis meines Lebensgefährten ist so eine Typ Frau.. Aufdringlich... Schreit herum dass sie keinen BH trägt, trinkt viel, verhält sich einfach derb. Ich bin nie dabei wenn er dort ist... Er kommt dann oft Sturz betrunken heim... Meist spät nach Mitternacht.. Dieses Mal hat er eingeladen.. Ich war nicht dabei weil ich Jahresabschluss erstellen musste... Aber ich habe dann als Musik lauter wurde mal geguckt... Seh da unbeobachtet gut hin... Sie neben ihm, aufdringlich, hat ihn aufgezogen und sich an seinen Hals gehängt und dann wurde getanzt... Hab ein Dejavu.... So fängt es immer an... In mir ist etwas zerbrochen... Ich kann nachts nicht schlafen... Seh die zwei immer tanzen... Mir ist das nicht geheuer...

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das Problem ist doch aber nicht diese Frau, sondern die Tatsache, dass du denkst dein Partner fährt auf sie ab.

Die kann ja ohne BH rumlaufen, deswegen steigt längst nicht jeder Kerl mit ihr in die Kiste.
Und umgekehrt kann man auch mit BH fremdgehen. Also theoretisch kann dein Partner dich längst betrogen haben und du weißt es nur nicht.

Ich würde mir an deiner stelle viel mehr Gedanken über den Alkoholkonsum meines Partners machen.

Zuletzt bearbeitet:
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Jede Beziehung ist durch so eine Frau in die Brüche gegangen... Weil fremd gegangen.
Wenn der Mann fremdgeht, warum ist dann "so eine Frau" daran schuld, dass die Beziehung in die Brüche geht? Eure Beziehung ist nicht ihre Verantwortung. Ihr Verhalten passt dir nicht, ist legitim. Aber sie ist nicht das Problem. Ist ja nicht so, als hätte er keine Wahl.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also ich sehe da auch nicht die Frau als Problem. Bei meinem Mann könnte sie sogar nackt rum rennen, würde ihn nicht interessieren. Weil unsere Beziehung funktioniert. Ich glaube auf solche Gedanken kommt man doch eher wenn man unzufrieden ist. Und wenn mein Partner auf derart Frauen abfahren würde, dann würde ich persönlich an meiner Beziehung zweifeln. Hat aber nichts mit dem Lebensstil anderer Frauen zu tun, sondern mit meinen Moralvorstellungen.
Wenn ein Partner fremd gehen will, dann ist es vielleicht auch eine Frau die sich nicht so freizügig gibt, also hat das mit dem Lebenswandel wenig zu tun.

A
Benutzer198376  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Hmmm. Wenn Du sagst, dass es immer so anfängt klingt das nach einem Muster.

Gibt es vielleicht irgendetwas an dir, das dich ständig an Typen geraten lässt, die für solche Weiber anfällig sind?
Ich zum Beispiel liebe Sex und Frauen, gerne auch ohne BH... Ist schon lecker, aber deswegen käme ich nicht auf die Idee, so einer Frau zu verfallen (und das, OBWOHL ich in einer offenen Ehe lebe!).
Zu derb, offenbar sexuell oder zumindest hinsichtlich der so zu erzielenden Aufmerksamkeit bedürftig. Red Flags zum Quadrat. Das liegt also nicht an meinem mangelnden sexuellen Interesse, sondern schlicht daran, dass mein System eher monogam ist (die Offenheit wollte meine Frau) und ich bestimmte Werte erwarte. Soll heißen: Es liegt auch am Mann, wenn er auf solche Frauen abfährt. Und wenn Du ständig solche Männer bekommst, könnte das auch etwas mit Dir zu tun haben. Muss nicht, aber in meinen Augen extrem wahrscheinlich.

viel Glück, Astardes

Zuletzt bearbeitet:
HollyCatchem86
Benutzer220571  (39) dauerhaft gesperrt
Frage mich eher warum er solch eine Frau im Freundeskreis hat und mit ihr tanzt. Er muss sie nicht einladen und schon gar nicht mit ihr tanzen. Dann stimmt eher was mit ihm nicht...

A
Hi HollyCatchem86 HollyCatchem86 ... Da magst Du Recht haben- aber warum hat sie (schon wieder) einen Partner, der auf sowas abfährt? Ich darf mal an den Eingangspost erinnern: "... ich kenne diese Sorte Frau schon seit ich 16 bin... Jede Beziehung ist durch so eine Frau in die Brüche gegangen... Weil fremd gegangen." Es geht ihr offenbar nicht das erste Mal so. Die wichtigste Frage ist also: Warum sucht sie sich immer solche Typen raus?

krava
Hi HollyCatchem86 HollyCatchem86 ... Da magst Du Recht haben- aber warum hat sie (schon wieder) einen Partner, der auf sowas abfährt?
wo steht denn, dass der Mann auf sie abfährt???
Das denkt die TS ja nur. weil sie die beiden beim Tanzen gesehen hat. Mehr aber nicht.

Ich darf mal an den Eingangspost erinnern: "... ich kenne diese Sorte Frau schon seit ich 16 bin... Jede Beziehung ist durch so eine Frau in die Brüche gegangen... Weil fremd gegangen." Es geht ihr offenbar nicht das erste Mal so. Die wichtigste Frage ist also: Warum sucht sie sich immer solche Typen raus?
was sind denn solche Typen?
Die beiden führen anscheinend seit 19 Jahren eine Beziehung ohne Fremdgehen, zumindest geht die TS davon aus. Und nach 19 Jahren kommt jetzt einmal eine, die mit ihm tanzt und sie passt irgendwie ins Klischee der Schlampen, die die TS für potenziell gefährlich hält.
Also da liegt das Problem doch ganz klar bei ihr und nicht beim Partner und auch nicht bei der Tanzpartnerin.
Gewisse Trigger sind normal und die kann man auch schwer abstellen. Aber damit muss man umgehen lernen.
Da die TS hier nicht weiter schreibt, scheint sich das Problem auch hoffentlich erledigt zu haben :smile:

A
Hi krava krava , vielleicht hat Du recht und es triggert sie nur aus "alter Erfahrung". Dann kann sie ja mit ihm reden und eine neue Erfahrung entgegensetzen. Meine Theorie muss ja nicht stimmen, wäre aber auch nicht zu unüblich- das ist oft ein blinder Fleck, dass die eigenen Partner auch was mit den eigenen Filtern und Entscheidungen zu tun haben. Da sich die TS nicht weiter äußert, ist das aber -da hast du Recht- eh' egal.

L
  • Themenstarter
Ha
Frage mich eher warum er solch eine Frau im Freundeskreis hat und mit ihr tanzt. Er muss sie nicht einladen und schon gar nicht mit ihr tanzen. Dann stimmt eher was mit ihm nicht...
Hallo, nein hat sich nicht erledigt. Erst letzten Sonntag... Er fragt was wir tun... Da war es 20 Uhr.. Ich antworte keine Ahnung.. Er zack auf.. Die besagte Nachbarin hat Geburtstag... Er muss da jetzt hin.

L
  • Themenstarter
Hi krava krava , vielleicht hat Du recht und es triggert sie nur aus "alter Erfahrung". Dann kann sie ja mit ihm reden und eine neue Erfahrung entgegensetzen. Meine Theorie muss ja nicht stimmen, wäre aber auch nicht zu unüblich- das ist oft ein blinder Fleck, dass die eigenen Partner auch was mit den eigenen Filtern und Entscheidungen zu tun haben. Da sich die TS nicht weiter äußert, ist das aber -da hast du Recht- eh' egal.
Er hat sich ziemlich verändert... Er sagt auch plötzlich dass er sein Leben leben will... Muss dazu sagen... Wir haben Familienbetrieb und arbeiten sehr viel... Schwiegervater hat noch nicht übergeben... Das schmettert einen nieder... Naja und jetzt plant er Poolparties und Grillparties mit diesen Leuten und der besagten Dame. Wo Alkohol nur sooo fließt... Ich kann damit nicht wirklich umgehen... Ausserdem hab ich gesehen dass er sie filmt.... Ich bin gerade wirklich kaputt.... Er sagt zwar da ist nichts aber mein Bauchgefühl sagt.. Aufpassen

krava
Hallo, nein hat sich nicht erledigt. Erst letzten Sonntag... Er fragt was wir tun... Da war es 20 Uhr.. Ich antworte keine Ahnung.. Er zack auf.. Die besagte Nachbarin hat Geburtstag... Er muss da jetzt hin.
na ja deine Antwort war wohl nicht besonders inspirierend bzw. er hat es wohl so interpretiert, dass du keine Idee und keinen Plan
hast, also hat er sich was für sich alleine überlegt. Wenn du gesagt hättest "komm wir gehen ins Kino" wäre er doch vermutlich mit gegangen und hätte dich nicht stehen lassen mit der Aussage "ich geh lieber zu meiner Nachbarin".
Also das ist sicherlich unglücklich gelaufen, aber da liegt die Schuld nicht alleine bei ihm meiner Meinung nach.

Er hat sich ziemlich verändert... Er sagt auch plötzlich dass er sein Leben leben will... Muss dazu sagen... Wir haben Familienbetrieb und arbeiten sehr viel... Schwiegervater hat noch nicht übergeben... Das schmettert einen nieder... Naja und jetzt plant er Poolparties und Grillparties mit diesen Leuten und der besagten Dame. Wo Alkohol nur sooo fließt... Ich kann damit nicht wirklich umgehen...
mit dem Alkoholkonsum könnte ich auch nicht umgehen. Da wäre mir die Dame egal.
Aber ich geh nicht davon aus, dass dein Freund bislang ein strenger Anti-Alkoholiker war oder? Also dann hast du ihn ja schon so kennengelernt. Und um fremdzugehen braucht es auch keinen Alkohol.
Sein Leben leben darf dein Partner sicherlich. Die Frage ist wo du da stehst. Das würde ich an deiner Stelle dringend mal klären.
Ihr seid 19 Jahre zusammen, das ist eine Ewigkeit. Inwieweit arbeitet ihr denn an eurer Beziehung?
Was hält euch zusammen? Außer die Gewohnheit.
Ausserdem hab ich gesehen dass er sie filmt
wo und wie hast du das denn gesehen? und was genau hat er da gefilmt?
.... Ich bin gerade wirklich kaputt.... Er sagt zwar da ist nichts aber mein Bauchgefühl sagt.. Aufpassen
aufpassen darfst du ja auch. Aber ich würde da an deiner Stelle den Fokus auf eure Beziehung legen. Nach so langer Beziehungszeit verliert man sich gerne mal, das ist wohl auch normal. Und es ist sicher auch normal, dass man dann andere Menschen anders wahrnimmt, was noch lange kein Fremdgehen ist und auch keine Vorstufe davon.
Aber diese Fluchten deines Partners sollten dir zu denken geben. Anscheinend fehlt ihm was und da würde ich mal nachhaken.
Frag ihn ganz klar, ob er mit dir überhaupt noch glücklich ist und stell dir diese Frage auch umgekehrt.

L
  • Themenstarter
na ja deine Antwort war wohl nicht besonders inspirierend bzw. er hat es wohl so interpretiert, dass du keine Idee und keinen Plan
hast, also hat er sich was für sich alleine überlegt. Wenn du gesagt hättest "komm wir gehen ins Kino" wäre er doch vermutlich mit gegangen und hätte dich nicht stehen lassen mit der Aussage "ich geh lieber zu meiner Nachbarin".
Also das ist sicherlich unglücklich gelaufen, aber da liegt die Schuld nicht alleine bei ihm meiner Meinung nach.

Aber ich geh nicht davon aus, dass dein Freund bislang ein strenger Anti-Alkoholiker war oder? Also dann hast du ihn ja schon so kennengelernt. Und um fremdzugehen braucht es auch keinen Alkohol.
Sein Leben leben darf dein Partner sicherlich. Die Frage ist wo du da stehst. Das würde ich an deiner Stelle dringend mal klären.
Ihr seid 19 Jahre zusammen, das ist eine Ewigkeit. Inwieweit arbeitet ihr denn an eurer Beziehung?

aufpassen darfst du ja auch. Aber ich würde da an deiner Stelle den Fokus auf eure Beziehung legen. Nach so langer Beziehungszeit verliert man sich gerne mal, das ist wohl auch normal. Und es ist sicher auch normal, dass man dann andere Menschen anders wahrnimmt, was noch lange kein Fremdgehen ist und auch keine Vorstufe davon.
Aber diese Fluchten deines Partners sollten dir zu denken geben. Anscheinend fehlt ihm was und da würde ich mal nachhaken.
Frag ihn ganz klar, ob er mit dir überhaupt noch glücklich ist und stell dir diese Frage auch umgekehrt.
Er war noch nie der grosse Redner... Er geht schon immer seinen Weg... Sagt nichts wenn er fährt... Gefilmt hat er sie beim Tanzen... Des öfteren. Wir arbeiten beruflich zusammen und da gibt es immer wieder mal Zank. Es ist nur so... Ich kenne ihn so nicht... Vorher war er der Stubenhocker... Wenn ich was tun wollte.. Nein er mag nicht. Bzw haben wir eh immer genug Arbeit. Wie soll ich sagen... Er lässt mich an seinem Leben nicht mehr teilhaben... Wenn ich was erzähle dann interessiert es ihn nicht. Ich habe oft genug versucht zu reden... Aber da kommen wir nicht weit... Muss dazu sagen ich wollte ihn vor 5 Jahren verlassen weil er weder mich noch die Kinder wahr genommen hat. Alles drehte sich nur mehr um die Arbeit und jetzt hält nur mehr ums Trinken und Party machen... Nur Ich werde nicht mit genommen... So wie heute.. Kein Wort... Weg ist er... Wieder dort... Kommt sicher erst gegen 3 heim...

krava
Und dann vor 5 Jahren hat sich was geändert?
Oder warum bist du geblieben?

Kann es sein, dass du schon lange ein totes Pferd reitest?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
  • Themenstarter

Das versuche ich... Nur führt das zu nichts... Und ja er ist schon wieder weg... Ohne ein Wort... Ich komm heim... Er bei der besagten Dame.... Da sie Party feiert... Ich werde nicht mal gefragt ob ich mit will... Nichts... Kein Wort... Weg ist er... Ich sitz wie abgestellt da... Und weiss grad nicht wohin mit mir....

krava
Eure Beziehung klingt ziemlich tot.

L
  • Themenstarter
Und dann vor 5 Jahren hat sich was geändert?
Oder warum bist du geblieben?

Kann es sein, dass du schon lange ein totes Pferd reitest?
Naja ca 1.5 Jahre Gings gut... Dann bräuchte er immer wieder eine Erinnerung.... Ich wollte gehen weil die ganze Familie Situation hier schwierig ist... Strenger herrscherischer Schwiegervater.. Er null Interesse an mir oder den Kindern. Jetzt versuche ich zbsp gerade die Whg umzureißen... Da Kids größere Zimmer benötigen aber seit Monaten interessiert ihn das nicht mehr... Und ich kann eben nicht Böden legen etc da ich Bandscheiben Probleme habe... Also Baustelle steht still... Er sagt immer wenn er Zeit hat macht er das... Er hätte Zeit aber da ist er lieber bei denen. Ev hast du recht dass der Zug abgefahren ist. Nur Ich arbeite hier als Verwalterin Büro... Und dass unterbezahlt... Und ich bin 46 da was neues aufbauen ist echt schwer

krava
Naja ca 1.5 Jahre Gings gut... Dann bräuchte er immer wieder eine Erinnerung.... Ich wollte gehen weil die ganze Familie Situation hier schwierig ist... Strenger herrscherischer Schwiegervater..
diesen Schwiegervater akzeptierst du ja aber seit 19 Jahren. Also wie schlimm ist es dann?
Anscheinend ist es erträglich. So erträglich, dass du sogar deine Kinder dem ausgesetzt hast und dich dafür entschieden hast.
Er null Interesse an mir oder den Kindern.
das ist doch aber sehr deutlich!
Ev hast du recht dass der Zug abgefahren ist.
es klingt definitiv so, wobei die Gründe da sicher sehr vielschichtig sind. Es klingt so als wäre ihm einfach alles zu viel, eine Art Midlife Crisis, er will ausbrechen, sein Leben umkrempeln. Dieses Recht hat im Prinzip jeder, nur ist er halt Vater.
Wie alt sind denn eure Kinder? Kommen die nicht auf den Vater zu und sagen "Papa wir wollen xy mit dir machen"? Lässt er die dann abblitzen oder wie läuft das ab?

Evtl. fühlt dein Partner sich einfach sehr sicher. Du hast eine Trennung angedroht, wobei ich gar nicht weiß, ob du das vor 5 Jahren nur gedacht oder auch ausgesprochen hast. Aber du gehst seit Jahren nicht, obwohl es seit Jahren schlecht läuft. Es scheinen alle Umstände komplett mies zu sein und trotzdem hältst du es aus. Da wird dein Partner einfach denken es passt alles für dich.

Was ist denn mit deiner Familie, deinen Eltern etc.? Hast du da niemanden vor Ort?
Nur Ich arbeite hier als Verwalterin Büro... Und dass unterbezahlt... Und ich bin 46 da was neues aufbauen ist echt schwer
und warum lässt du dich nicht besser bezahlen?
Warum duldest du auch das seit so langer Zeit? Vor 10 Jahren warst du 36, wobei es auch Quatsch ist, dass du mit 46 keine neue Anstellung findest. Warum denn? Da bist du aus dem potenziellen Kinderkriegalter draußen und hast entsprechend Erfahrung. Warum solltest du da keine Chancen haben?
Einen unterbezahlten Job dürftest du an jeder Ecke finden, also das muss nicht deine Schwiegerfamilie sein.

L
  • Themenstarter
diesen Schwiegervater akzeptierst du ja aber seit 19 Jahren. Also wie schlimm ist es dann?
Anscheinend ist es erträglich. So erträglich, dass du sogar deine Kinder dem ausgesetzt hast und dich dafür entschieden hast.

es klingt definitiv so, wobei die Gründe da sicher sehr vielschichtig sind. Es klingt so als wäre ihm einfach alles zu viel, eine Art Midlife Crisis, er will ausbrechen, sein Leben umkrempeln. Dieses Recht hat im Prinzip jeder, nur ist er halt Vater.
Wie alt sind denn eure Kinder? Kommen die nicht auf den Vater zu und sagen "Papa wir wollen xy mit dir machen"? Lässt er die dann abblitzen oder wie läuft das ab?

Evtl. fühlt dein Partner sich einfach sehr sicher. Du hast eine Trennung angedroht, wobei ich gar nicht weiß, ob du das vor 5 Jahren nur gedacht oder auch ausgesprochen hast. Aber du gehst seit Jahren nicht, obwohl es seit Jahren schlecht läuft. Es scheinen alle Umstände komplett mies zu sein und trotzdem hältst du es aus. Da wird dein Partner einfach denken es passt alles für dich.

Was ist denn mit deiner Familie, deinen Eltern etc.? Hast du da niemanden vor Ort?

Warum duldest du auch das seit so langer Zeit? Vor 10 Jahren warst du 36, wobei es auch Quatsch ist, dass du mit 46 keine neue Anstellung findest. Warum denn? Da bist du aus dem potenziellen Kinderkriegalter draußen und hast entsprechend Erfahrung. Warum solltest du da keine Chancen haben?
Einen unterbezahlten Job dürftest du an jeder Ecke finden, also das muss nicht deine Schwiegerfamilie sein.
Ich habe einfach momentan einfach keine Kraft... Keinen Selbstwert....weiss einfach nicht eie

Job dürfte kein Problem sein... Meine Familie will sich da raus halten. Aber hier eine Whg zu finden wird

Ja hast ja recht... Im Grunde müsste ich nur warten bis jemand aus unseren geförderten Whgen auszieht und dort einziehen. Meine Tochter könnte weiterhin in die neben an liegende Schule gehen. Job dürfte auch kein Problem sein... Meine vielen Tiere müsste ich zurück lassen. Das trifft mich halt besonders.

Gestern hatte die besagte Nachbarin eine Party... Er war natürlich dort... Ich bin dann einfach auch hin obwohl ich wirklich Angst hatte was ich sehen werde... Ja Hand am Arsch... Mehr muss ich eh nicht sagen. Sie planen bereits Poolparties bei uns... Ich glaube das würde mich dann ohnehin sofort packen lassen. Da er mir keine Beachtung schenkte bin ich um 2 Uhr heim... Um 4 Uhr kam er... Knackedicht. Ich habe ihm dann gesagt dass ich mich verletzt fühle. Er sagt immer nur dass sei Spaß und nur Spaß... Und er kommt eh zu mir dann heim... Aber irgendwie glaube ich ihm nicht.

L
  • Themenstarter
Ich habe einfach momentan einfach keine Kraft... Keinen Selbstwert....weiss einfach nicht eie

Job dürfte kein Problem sein... Meine Familie will sich da raus halten. Aber hier eine Whg zu finden wird

Ja hast ja recht... Im Grunde müsste ich nur warten bis jemand aus unseren geförderten Whgen auszieht und dort einziehen. Meine Tochter könnte weiterhin in die neben an liegende Schule gehen. Job dürfte auch kein Problem sein... Meine vielen Tiere müsste ich zurück lassen. Das trifft mich halt besonders.

Gestern hatte die besagte Nachbarin eine Party... Er war natürlich dort... Ich bin dann einfach auch hin obwohl ich wirklich Angst hatte was ich sehen werde... Ja Hand am Arsch... Mehr muss ich eh nicht sagen. Sie planen bereits Poolparties bei uns... Ich glaube das würde mich dann ohnehin sofort packen lassen. Da er mir keine Beachtung schenkte bin ich um 2 Uhr heim... Um 4 Uhr kam er... Knackedicht. Ich habe ihm dann gesagt dass ich mich verletzt fühle. Er sagt immer nur dass sei Spaß und nur Spaß... Und er kommt eh zu mir dann heim... Aber irgendwie glaube ich ihm nicht.
Ajja Schwiegervater... Daran habe ich mich gewöhnt.... Mittlerweile gebe ich ihm auch einfach sachlich zu verstehen dass ich kein Trottel bin.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Und was spricht dagegen, sich zu trennen und weiterhin unter einem Dach wohnen zu bleiben?

krava
Na ja wenn du es jetzt so deutlich siehst, dann ist die Sache ja klar.
Und anstatt dich mit der Frau zu beschäftigen, schreib lieber Bewerbungen und studiere Wohnungsanzeigen.

Dass sich deine eigene Familie so distanziert hat spricht Bände, aber da musst du jetzt deinen Stolz mal hinten anstellen und um Hilfe bitten.

Das wird sehr viel Kraft kosten keine Frage, aber entweder du willst dein Leben zurück oder nicht. Und du hast auch Verantwortung für deine Kinder. Auch die brauchen kein Umfeld mit einem tyrannischen Schwiegervater und einem Vater, der Poolparties feiert.
Also sieh zu, dass du deine Sachen packst.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren