Augenkontakt im Schwimmbad

S
Benutzer191369  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, ich war letztens in einem kleinen Schwimmbad, wo hauptsächlich Frauen so von 40-60 fahren.

Ein paar von den Frauen haben dann auch manchmal zu mir rübergeguckt und als sich die Augen getroffen haben, haben sie dann auch nett gelächelt. Mir ist klar, dass das auch garnichts bedeuten kann, aber denkt ihr, es könnte auch die Chance bestehen, dass sie extra ein paar mal geguckt haben und ich da vielleicht mal ein Gespräch anfangen könnte, oder ist das zu viel/ komisch, vorallem wenn es dann im Schwimmbad ist.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Man kann sich immer nett mit anderen Menschen unterhalten :zwinker:

S
  • Themenstarter
K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
sammel doch erstmal Erfahrungen im Gespräche führen mit "älteren Damen".
Kann auch sein, dass sie von alleine aus flirty drauf sind, aber auch, dass sie dich eher als Bübchen wahrnehmen - alles ist möglich.

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Ich bin zwar noch keine 40 und erst recht keine 60 aber ich denke selbst mit 35 würde ich nicht mehr in dir sehen als einen netten Jungen der etwas zu bemüht darum ist sich nett zu unterhalten.

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Hey, ich war letztens in einem kleinen Schwimmbad, wo hauptsächlich Frauen so von 40-60 fahren.
Woran haste das gesehen? Aussehen kann auch täuschen.
Ein paar von den Frauen haben dann auch manchmal zu mir rübergeguckt und als sich die Augen getroffen haben, haben sie dann auch nett gelächelt.
soweit so normal. Hat erstmal nix mit Flirten zu tun. Wenn du sichtlich 18 bist (nicht total durchtrainiert und massig, da verschätze ich mich manchmal) würdest du bei mir als Jugendlicher durchgehen und klar würde ich lächeln wenn du süß aussiehst oder etwas nettes machst. Süß meine ich nicht "sexy süß" sondern "nett süß".
Mir ist klar, dass das auch garnichts bedeuten kann, aber denkt ihr, es könnte auch die Chance bestehen, dass sie extra ein paar mal geguckt haben und ich da vielleicht mal ein Gespräch anfangen könnte, oder ist das zu viel/ komisch, vorallem wenn es dann im Schwimmbad ist.
Ich fände Schwimmbad komisch. Über was willst du denn ins Gespräch kommen? So ein "Naaaa, öfter hier?" kommt ja meistens schräg.
Wenn du echt Interesse an älteren Frauen hast empfehle ich dir online zu suchen. Da weißt du dann gleich ob Interesse bestehen würde und blamierst dich nicht unnötig.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Die Threads gibts hier öfter, in denen junge Männer nach älteren Frauen suchen. Such mal nach den Threads, da steht schon viel Interessantes drin.
Ich bin ja in dem Alter aber ich gehe nie davon aus, dass ein Jüngerer an mir interessiert wäre, schlicht wegen der Altersdifferenz. Die meisten jungen Männer suchen nach älteren Frauen für sexuelle Abenteuer. Das ist für die meisten Frauen in meinem Alter aber nicht interessant, aus verschiedenen Gründen: frau ist nicht auf der Suche nach nur Sex, sondern nach mehr wie z.B. einer Beziehung. Selbst für nur Sex wird ein erfahrener Mann bevorzugt. Das einzige mit dem ein junger Mann punkten könnte ist eine gute und junge Figur. Das ist für viele aber weniger wichtig als andere Qualitäten.
Was mich persönlich angeht: ich hab wenig Lust, als Fantasieerfüllerin herzuhalten. Ich bin mehr als mein Alter und möchte auch für alles andere was ich bin gewertschätzt werden. Ich finds generell ziemlich creepy, ohne Kontext von Wildfremden angelabert zu werden, die nur Sex mit mir wollen. Je nackter ich bin (und Schwimmbad im Winter ist schon vergleichsweise wenig bekleidet), desto creepier finde ich es.
Sich nett unterhalten ohne Hintergedanken: super, jederzeit gerne, da freu ich mich. Mit Hintergedanken: finde ich abstoßend.

Wenn du diese Fantasie hast ist das total ok, du kannst nur nicht erwarten dass das auf sehr viel Gegenliebe stößt. Ich würde auch am ehesten eine Onlinesuche empfehlen.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Die Threads gibts hier öfter, in denen junge Männer nach älteren Frauen suchen. Such mal nach den Threads, da steht schon viel Interessantes drin.
Genau, und zu ca. 70% stammen sie von S Simon.05 . Was m.E. zeigt, dass es ihm weniger um die Antworten geht, sondern mehr darum, das gleiche Thema immer wieder zu besprechen.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Wenn ich im Schwimmbad einen netten Jungen sehe, kann es durchaus sein, dass ich ihn freundlich angucke, weil er mich an meine eigenen drei Jungs daheim erinnert & ich Jungs, die sich schon so sehr als „Männer“ fühlen und versuchen, so aufzutreten, einfach rührend finde.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
warum denkst du denn, du hast im Schwimmbad bessere Flirtchancen als woanders?

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ein paar von den Frauen haben dann auch manchmal zu mir rübergeguckt und als sich die Augen getroffen haben, haben sie dann auch nett gelächelt. Mir ist klar, dass das auch garnichts bedeuten kann, aber denkt ihr, es könnte auch die Chance bestehen, dass sie extra ein paar mal geguckt haben

Kurzer Einschub:

In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich, dass der Austausch von freundlichen Blicken direkt als Möglichkeit für Flirt oder Erotik wahrgenommen wird? (Und man liest sowas ja häufiger mal hier).

Ich möchte nämlich bitte in einer Gesellschaft leben, in der es normal ist, dass Menschen sich freundlich begegnen. Dazu gehört zum Beispiel, zu lächeln, wenn man zufällig Augenkontakt hat. Oder sich zu begrüßen, wenn man irgendwo neu in einen Raum kommt. Alltägliche, kleine Gesten und ritualisierte Formeln, die aber den Menschen gegenseitig das Leben meistens sehr erleichtern, weil man sich in einer Gesellschaft von wohlgesonnenen Menschen wohler fühlt, als in einer Gesellschaft von mürrischen, potenziell aggressiven oder ablehnenden Personen. (Natürlich gibt es auch introvertierte Menschen, die es stresst, wenn sie freundliche Interaktion machen sollen, aber auch die sind meistens froh, wenn sie irgendwie wenigstens die Schwingung aufnehmen, dass Menschen um sie herum freundlich und respektvoll sind).

Sprich, für mich ist "nett lächeln" immer nur erstmal eine ritualisierte Form der Höflichkeit, über die ich mich sehr freue.

Duracellhäschen
Ich möchte nämlich bitte in einer Gesellschaft leben, in der es normal ist, dass Menschen sich freundlich begegnen. Dazu gehört zum Beispiel, zu lächeln, wenn man zufällig Augenkontakt hat. Oder sich zu begrüßen, wenn man irgendwo neu in einen Raum kommt. Alltägliche, kleine Gesten und ritualisierte Formeln, die aber den Menschen gegenseitig das Leben meistens sehr erleichtern, weil man sich in einer Gesellschaft von wohlgesonnenen Menschen wohler fühlt, als in einer Gesellschaft von mürrischen, potenziell aggressiven oder ablehnenden Personen.
Danke. Danke, danke, danke!
Ich bin nämlich vom Typ her eine sehr aufgeschlossene fröhliche Person, die gerne und leicht ins Gespräch kommt und dabei nie Hintergedanken hat.
Und für mich ist es dann immer ein bisschen ein Schlag ins Gesicht, wenn jemand völlig fremdes das als Vorwand nutzt, um mich schräg von der Seite anzugraben. Das führt tatsächlich dazu, dass ich absichtlich Blickkontakt vermeide, mich eher zurück ziehe, hinter dem Handy verstecke. Eigentlich ist das total schade.

Rockabill
Benutzer95644  (42) Verbringt hier viel Zeit
A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist echt schwer einzuschätzen wenn man nicht dabei war. Ich denke viele Jungs bzw Männer haben irgendwie die Hoffnung das eine nette (attraktive) Frau mit ihnen ins Gespräch kommen will. Ich denke auch das Frauen gelegentlich die Intention haben und es gibt ja (zum Glück) auch Frauen die den Mann direkt ansprechen wenn er ihnen gefällt. Also lange Rede kurzer Sinn:
Es kann alles heißen oder aber auch nichts.

J
In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich, dass der Austausch von freundlichen Blicken direkt als Möglichkeit für Flirt oder Erotik wahrgenommen wird?
In einer ziemlich einsamen offenbar.
für mich ist "nett lächeln" immer nur erstmal eine ritualisierte Form der Höflichkeit, über die ich mich sehr freue.
Dem stimme ich vollkommen zu. Möchte aber gerne noch anfügen: ist es denn schlimm, wenn das als Möglichkeit zum Flirt wahrgenommen wird, solange dies mit Zurückhaltung und einen gewissen Taktgefühl geschieht?

Duracellhäschen
ist es denn schlimm, wenn das als Möglichkeit zum Flirt wahrgenommen wird, solange dies mit Zurückhaltung und einen gewissen Taktgefühl geschieht?
Ich glaube das hängt einfach sehr davon ab, wie "flirty" dein Gegenüber grundsätzlich drauf ist (ich denk beim Schwimmbad an ne Mutter mit kleinen Kindern die vollauf damit beschäftigt ist, alle am Leben zu halten) und auch als wie attraktiv du von deinem Flirtopfer eingeschätzt wirst. Attraktiv: vermutlich kein großes Problem. Nicht attraktiv: aufdringlich, schmierig, eklig.

Ich glaube ich würde von Kaltakquise beim Flirten immer abraten. Dass man(n) auf die Art seine Traumfrau oder auch nur den nächsten Fick findet ist meiner Sicht ein Klischee aus schlechten Schulzen. Ich finds einfach nur creepy.

Ich möchte mein Gegenüber zumindest soweit kennen, dass ich es nicht zum ersten Mal treffe und seinen Namen kenne und auch schon einen positiven Eindruck von ihm hab bevor ich groß flirten möchte. Idealerweise überlässt er es mir, das Gespräch flirty werden zu lassen und ist statt flirty einfach witzig. Dann sind ihm meine Sympathien gewiss.

Aber mal ne andere Frage, das Thema kommt ja immer wieder auf: Warum möchten die Männer denn mit wildfremden Frauen flirten? Ist das in dem Moment angenehm für euch? Erhofft ihr euch irgendwas? Wenn ja, was? Und ist das Erhoffte schon je mal auf die Art Realität geworden?

Duracellhäschen
Ha, und jetzt ist mir gerade eingefallen, was mich an diesem "anflirten" so ärgert: für mich ist das eine egoistische Handlung des Mannes, die meine Wünsche und Bedürfnisse nicht nur ignoriert sondern negiert, und das ist für mich der denkbar schlechteste Weg, mir näher zu kommen.

Worüber ich mich stattdessen freue, ist ehrliche Aufmerksamkeit mir als Mensch gegenüber. Ohne eine bestimmte Intention, außer in diesem Moment eine gute Zeit miteinander zu haben.

Flirtet ein fremder Mann mich an, unterstelle ich ihm, dass ich ihm als Mensch letztlich völlig egal bin und er nur irgendeine Bedürfniserfüllerin für sich sucht. Sex mit so jemandem stelle ich mir denkbar schlecht vor.

Ist jemand aber an mir als Mensch interessiert, unterstelle ich ihm, dass er mich und meine Grenzen respektiert, und das ist für mich essentiell wichtig, um überhaupt genug Vertrauen aufbringen zu können um Nähe fürs Flirten zuzulassen.

J
Warum möchten die Männer denn mit wildfremden Frauen flirten?
Was ich in Deutschland vermisse, aber in anderen Ländern erlebt habe, ist einfach eine Leichtigkeit beim flirten.
Ein Blick, vielleicht auch ein Satz, mehr nicht. Ohne tiefere Absicht, und beide gehen weiter und fühlen sich noch den ganzen restlichen Tag gut.
Creepy wird es nur, wenn man damit was erreichen will, was für die Situation nicht passt, oder wenn der Blick so gedeutet und als grenzüberschreitend wahrgenommen wird.

Duracellhäschen
Was ich in Deutschland vermisse, aber in anderen Ländern erlebt habe, ist einfach eine Leichtigkeit beim flirten.
Ein Blick, vielleicht auch ein Satz, mehr nicht. Ohne tiefere Absicht, und beide gehen weiter und fühlen sich noch den ganzen restlichen Tag gut.
Vielleicht müssten wir flirten erst mal grundsätzlich definieren. Für mich ist das zwangsläufig mit der tieferen Absicht auf Sex verbunden, alles andere ist für mich eher ne zwischenmenschliche Nettigkeit.
Was ist es für dich?
Creepy wird es nur, wenn man damit was erreichen will, was für die Situation nicht passt, oder wenn der Blick so gedeutet und als grenzüberschreitend wahrgenommen wird.
Ja, da stimm ich dir völlig zu.

J
Vielleicht müssten wir flirten erst mal grundsätzlich definieren. Für mich ist das zwangsläufig mit der tieferen Absicht auf Sex verbunden, alles andere ist für mich eher ne zwischenmenschliche Nettigkeit.
Was ist es für dich?
Flirten ist für mich schon mehr als reine Freundlichkeit, muss aber nicht unbedingt mit weitergehenden Absichten verbunden sein. Ein ausgesprochenes oder unausgesprochenes Kompliment "Hey, du bist interessant". Das kann von kurzen oder längeren Blicken ohne weiteren Kontakt bis zu einer angeregten Unterhaltung über den ganzen Abend gehen. Wenn es gut ist und auf Gegenseitigkeit beruht, ist einfach die Energie spürbar, wie ein gemeinsamer Tanz. Und das ganze kann passieren mit oder auch ohne Absicht über den Moment hinaus.

Nur meine Sichtweise.

S
  • Themenstarter
S
  • Themenstarter
Kurzer Einschub:

In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich, dass der Austausch von freundlichen Blicken direkt als Möglichkeit für Flirt oder Erotik wahrgenommen wird? (Und man liest sowas ja häufiger mal hier).

Ich möchte nämlich bitte in einer Gesellschaft leben, in der es normal ist, dass Menschen sich freundlich begegnen. Dazu gehört zum Beispiel, zu lächeln, wenn man zufällig Augenkontakt hat. Oder sich zu begrüßen, wenn man irgendwo neu in einen Raum kommt. Alltägliche, kleine Gesten und ritualisierte Formeln, die aber den Menschen gegenseitig das Leben meistens sehr erleichtern, weil man sich in einer Gesellschaft von wohlgesonnenen Menschen wohler fühlt, als in einer Gesellschaft von mürrischen, potenziell aggressiven oder ablehnenden Personen. (Natürlich gibt es auch introvertierte Menschen, die es stresst, wenn sie freundliche Interaktion machen sollen, aber auch die sind meistens froh, wenn sie irgendwie wenigstens die Schwingung aufnehmen, dass Menschen um sie herum freundlich und respektvoll sind).

Sprich, für mich ist "nett lächeln" immer nur erstmal eine ritualisierte Form der Höflichkeit, über die ich mich sehr freue.
Klar das stimmt. Natürlich ist ein Lächeln kein Zeichen, dass man irgendein Interesse an der anderen Person hat. Ich finde nur, dass ich, wenn ich von einer Person angelächelt werde, eher diese Person ansprechen würde, als wenn ich mürrisch angeschaut werde.

S
  • Themenstarter
Weil dort alle vor seinem geilen Luxus-Body dahin schmelzen werden.
Muss man das jetzt ins lächerliche ziehen? Hab doch eine normale Frage gestellt, dann kann man auch normale Antworten geben

Duracellhäschen
Nur meine Sichtweise.
Danke für deine Sichtweise. Was du beschreibst klingt nach einem angenehmen Miteinander. Ich weiß gar nicht genau was ich unter Flirten verstehe, aber mir fallen dazu ne Menge unterirdischer Anbaggersprüche ein, anstarren von oben bis unten und so ne gewisse Rücksichtslosigkeit und Egoismus. Im besseren Fall Zweideutigkeiten, die man einvernehmlich austauscht. Aber auf jeden Fall den unmissverständlich ausgedrückten Wunsch auf Sex mit dem Gegenüber.
Ich glaub nach meiner Definition hab ich gar keine Lust zu flirten. :grin: Nach deiner schon schon eher, so Momente hab ich auch regelmäßig.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
H
Benutzer197305  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Ha, und jetzt ist mir gerade eingefallen, was mich an diesem "anflirten" so ärgert: für mich ist das eine egoistische Handlung des Mannes, die meine Wünsche und Bedürfnisse nicht nur ignoriert sondern negiert, und das ist für mich der denkbar schlechteste Weg, mir näher zu kommen.

Worüber ich mich stattdessen freue, ist ehrliche Aufmerksamkeit mir als Mensch gegenüber. Ohne eine bestimmte Intention, außer in diesem Moment eine gute Zeit miteinander zu haben.

Flirtet ein fremder Mann mich an, unterstelle ich ihm, dass ich ihm als Mensch letztlich völlig egal bin und er nur irgendeine Bedürfniserfüllerin für sich sucht. Sex mit so jemandem stelle ich mir denkbar schlecht vor.

Ist jemand aber an mir als Mensch interessiert, unterstelle ich ihm, dass er mich und meine Grenzen respektiert, und das ist für mich essentiell wichtig, um überhaupt genug Vertrauen aufbringen zu können um Nähe fürs Flirten zuzulassen.
Damit landet man als Mann allerdings wuhch ganz schnell in der Friendzone. Die Abzweigung zwischen "ich bin nett zu dir, respektiere Dich und hoffe auf mehr" zu "er ist ein netter Typ, mit dem ich gerne Zeit verbringe, lass uns Freunde bleiben" ist schon manchmal echt gut versteckt.

Und natürlich ist es in gewisser Weise egoistisch eine Frau anzusprechen: Ich habe ja den Wunsch sie kennen zu lernen und weiß in dem Fall nicht, ob sie das auch möchte (deswegen spricht man sie ja an...). So gesehen kann man tatsächlich sagen, dass Mann seine Wünsche über die des Gegenübers stellt. Aber wie soll denn sonst Kontakt zustande kommen? Umgekehrt (Frau spricht Mann an) wäre es doch die gleiche Situation - nur, dass nicht wenige Frauen sich in der passiven Rolle sehen und auch nicht den ersten Schritt machen.
Aus meiner Sicht wird es erst dann problematisch, wenn Frau ihm signalisiert, dass kein Interesse an Kontakt besteht und der Gegenüber das nicht realisiert oder akzeptiert.
Aber dafür bedarf es eben erst einem Ansprechen. Oder erwartest du dass andere Deine Wünsche kennen bevor sie mit dir gesprochen haben?
Ich kann sogar verstehen, wenn du sagst, dass du generell nicht angesprochen werden möchtest - andere wollen das allerdings. Wie findet Mann nun heraus, wer in welcher Gruppe ist?

Letzten Endes ist es doch genau das, was das Kribbeln beim ersten Kontakt ausmacht: Diese Ungewissheit, wohin die Reise geht. Lernt man tatsächlich jemand interessantes kennen? Ist das der Anfang von etwas Neuem?oder bleibt es Bei Smalltalk ? Oder bekommt man einen Korb und errfährt Ablehnung?

Ohne jemanden anzusprechen wird man das nie erfahren.

R
Benutzer218898  (44) dauerhaft gesperrt
Danke. Danke, danke, danke!
Ich bin nämlich vom Typ her eine sehr aufgeschlossene fröhliche Person, die gerne und leicht ins Gespräch kommt und dabei nie Hintergedanken hat.
Und für mich ist es dann immer ein bisschen ein Schlag ins Gesicht, wenn jemand völlig fremdes das als Vorwand nutzt, um mich schräg von der Seite anzugraben. Das führt tatsächlich dazu, dass ich absichtlich Blickkontakt vermeide, mich eher zurück ziehe, hinter dem Handy verstecke. Eigentlich ist das total schade.

Sehr schöner Beitrag.

Umgekehrt ist es bei mir dasselbe: Ich bin auch ein freundlicher Mensch, der viel lächelt, und der zu anderen Menschen gerne freundlich ist, egal ob nun Mann oder Frau, egal ob 20, 40, 60 oder 80. Und nein, das dient nicht immer der Anbahnung von (sexuellen) Kontakten. Genauer gesagt dient es nie dazu, weil ich seit 20 Jahren glücklich und monogam verheiratet bin.

Wenn ich jemanden sehe, der halbwegs sympathisch aussieht, lächle ich. Und zwar egal, ob in der Straßenbahn, im Schwimmbad oder in der Sauna. Und wenn der oder die andere auch lächelt, freu ich mich. Manchmal ergeben sich dann Gespräche, manchmal sogar längere. Meist nicht, aber man hatte einen schönen Moment hintergedankenfreier Freundlichkeit.

Weder mag ich es, wenn mein Lächeln zum Anlass für eine Anmache genutzt wird - ja, auch als Mann erlebt man das - noch mag ich es, wenn man mir unterstellt, nur das könne der Grund für mein Lächeln sein.

G
Benutzer Gast
sammel doch erstmal Erfahrungen im Gespräche führen mit "älteren Damen".
Kann auch sein, dass sie von alleine aus flirty drauf sind, aber auch, dass sie dich eher als Bübchen wahrnehmen - alles ist möglich.
Zustimmung. Wie alt bist du denn?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren