Benutzer53227 (36)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich mache mir schon etwas länger Gedanken um meine Zukunft.
Derzeit bin ich im 3.Ausbildungsjahr und werde die Ausbildung am 31.08.08 beenden. Danach möchte ich mich weiterentwickeln.
Bei meinem derzeitigen Arbeitsplatz würde ich übernommen werden.
Aber es ist nicht mein "Traumberuf".
Ich würde gern Mediengestaltung oder irgendwas in einem Tonstudio machen. (Erfahrungsberichte werden hier auch gern genommen!)
Deshalb wäre meine Überlegung:
Ausbildung fertig, danach ein Jahr FOS = Fachabi, danach bewerben als Mediengestalterin...
Das wäre so mein Wunschdenken.
Aber ich habe.. angst.
Angst, dass ich abgelehnt werde.
Angst, dass ich später keine Ausbildungsstelle bekomme.
Angst, dass ich in den Schulalltag nicht mehr reinkomme.
Meine Noten in Deutsch Englisch und Mathe waren 3,2,4
Ihr seht, Mathe ist mein Problem.
Viele sagen "hauptsache geschafft" Aber .. tja. Was ist, wenn ich nicht hinterherkomm?
Wie läuft das generell mit der Anmeldung zur Fachoberschule? Wie früh genug muss ich mich da melden?
Geht das überhaupt mit einer 4 im Abschlusszeugnis?
Naja.. ich weiß eben nicht, was ich jetzt von euch hören mchte. Aber vielleicht sind ja hier auch ein paar, die genaudas gleiche Problem hatten/haben und möchten davon berichten.
Vielleicht bekomme ich ja so etwas Klarheit.
ich mache mir schon etwas länger Gedanken um meine Zukunft.
Derzeit bin ich im 3.Ausbildungsjahr und werde die Ausbildung am 31.08.08 beenden. Danach möchte ich mich weiterentwickeln.
Bei meinem derzeitigen Arbeitsplatz würde ich übernommen werden.
Aber es ist nicht mein "Traumberuf".
Ich würde gern Mediengestaltung oder irgendwas in einem Tonstudio machen. (Erfahrungsberichte werden hier auch gern genommen!)
Deshalb wäre meine Überlegung:
Ausbildung fertig, danach ein Jahr FOS = Fachabi, danach bewerben als Mediengestalterin...
Das wäre so mein Wunschdenken.
Aber ich habe.. angst.
Angst, dass ich abgelehnt werde.
Angst, dass ich später keine Ausbildungsstelle bekomme.
Angst, dass ich in den Schulalltag nicht mehr reinkomme.
Meine Noten in Deutsch Englisch und Mathe waren 3,2,4
Ihr seht, Mathe ist mein Problem.
Viele sagen "hauptsache geschafft" Aber .. tja. Was ist, wenn ich nicht hinterherkomm?
Wie läuft das generell mit der Anmeldung zur Fachoberschule? Wie früh genug muss ich mich da melden?
Geht das überhaupt mit einer 4 im Abschlusszeugnis?
Naja.. ich weiß eben nicht, was ich jetzt von euch hören mchte. Aber vielleicht sind ja hier auch ein paar, die genaudas gleiche Problem hatten/haben und möchten davon berichten.
Vielleicht bekomme ich ja so etwas Klarheit.