Ausfluss

Skywalker007
Benutzer215684  (26) Ist noch neu hier
Hello 👋
Frage an die MĂ€dels...

Wie geht ihr mit euren Ausfluss um?
Hab ihr viel ?
Verwendet ihr Slipeinlagen?
Wischt ihr euch mit Klopapier den Ausfluss weg ?

girl_next_door
Benutzer96776  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
Kommt auf den Zyklusstand an, um den Eisprung herum und kurz vor der Periode ist es etwas mehr, aber trotzdem nicht schlimm.
Wenn ich lÀnger unterwegs bin und es nicht vergesse, nehm ich oft sicherheitshalber eine Slipeinlage.
Zuhause reicht tatsĂ€chlich Klopapier oder zur Not wechsle ich dann halt einmal öfter mal untertags das Höschen, ist jetzt auch kein großes Ding.

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ja, viel, und es nervt wahnsnnig. Das beeintrÀchtigt ganz klar meine LebensqualitÀt. Mehrmals am Tag wegwischen mit Klopapier, immer Ersatzunterhose und Tampons dabei, beim Sport, lÀngeren Wanderungen oder AktivitÀten, wo man nicht mal eben dauernd auf der Toilette verschwinden kann (Weihnachtsmarkt zum Beispiel), trage ich einen Tampon. Wobei ich da mal wieder Menstruationstassen ausprobieren wollte, die sind schÀtzungsweise freundlicher zur Scheidenflora.

Linus T.
Benutzer217916  Ist noch neu hier
Also, auch wenn ich kein MĂ€del bin, finde ich das Thema spannend und interessant. Ich habe mal gehört, so fĂ€ngt jeder zweite Unwahrheit an 😅, dass das von der Menge und HĂ€ufigkeit von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Mich wĂŒrde mal interessieren: Gibt es, abgesehen vom Zyklusstand, beeinflussende Faktoren? Und wĂ€re ein Besuch in der Gyn ratsam, wenn es so viel ist, dass es als beeintrĂ€chtigend oder störend wahr genommen wird? Gibt es medizinische Möglichkeiten, das zu beeinflussen?

girl_next_door
Mich wĂŒrde mal interessieren: Gibt es, abgesehen vom Zyklusstand, beeinflussende Faktoren? Und wĂ€re ein Besuch in der Gyn ratsam, wenn es so viel ist, dass es als beeintrĂ€chtigend oder störend wahr genommen wird? Gibt es medizinische Möglichkeiten, das zu beeinflussen?

Ja, die gibt es, zum Beispiel die typische Feuchtigkeit bei Erregung, aber die zÀhl ich da nicht dazu.
Des Weiteren glaube ich, dass es nicht allzu viele Möglichkeiten gibt, das zu beeinflussen. Vielleicht am ehesten noch mit hormonellen VerhĂŒtungsmitteln, wie zB. der Pille, da kann(!) sich die Menge/Konsistenz des Ausflusses sicher auch Ă€ndern.

girl_next_door
Deswegen ja meine Frage nach der Gyn. Denn Gyns sollten es ja definitiv wissen.

Joa, schaden kann es sicher nicht, den Gyn um Rat zu fragen, und auch abklÀren zu lassen, ob es vielleicht sogar eine medizinische Ursache hinter dem Problem gibt (vor allem dann, wenn sich der Ausfluss plötzlich verÀndert in Menge, Konsistenz, Geruch, ...)
Aber wie gesagt, wenn man es nicht mit der Hormonkeule probieren will, wird das wohl schwierig werden fĂŒrchte ich. Ein sehr schwachter Trost, aber spĂ€testens nach den Wechseljahren ist der Spuk dann wohl ohnehin vorbei.

Linus T.
Ein sehr schwachter Trost, aber spÀtestens nach den Wechseljahren ist der Spuk dann wohl ohnehin vorbei.
Moment
 reden wir hier ĂŒber menstrualen Ausfluss? Ich dachte es geht um Ausfluss abseits davon? Denn der kann bei ĂŒ70 Frauen auch noch heftig sein. UnĂŒblich, kommt aber vor.

girl_next_door
Moment
 reden wir hier ĂŒber menstrualen Ausfluss? Ich dachte es geht um Ausfluss abseits davon? Denn der kann bei ĂŒ70 Frauen auch noch heftig sein. UnĂŒblich, kommt aber vor.

Nein, ĂŒber Zervixschleim. Und ja, sicher gibt es Ausnahmen, aber in aller Regel geht dieser Ausfluss nach Ende der fruchtbaren Phase dann doch deutlich zurĂŒck, so jedenfalls auch die Erfahrung der handvoll an Frauen in meinem Umfeld, die mir von diesem Thema berichteten.

Linus T.
Ja, Post menopausale AusflĂŒsse sind nicht hĂ€ufig. Das stimmt. Aber ich finde nicht, dass das ein Trost ist. Nicht mal ein schwacher.

Skywalker007
Benutzer215684  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
girl_next_door girl_next_door
Wie sieht das bei dir wÀhrend der Periode aus ? Hast du deine Periode stark ?

Wenn du sexuell erregt bist hast du mehr Ausfluss als sonst im Alltag ?

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Und wÀre ein Besuch in der Gyn ratsam, wenn es so viel ist, dass es als beeintrÀchtigend oder störend wahr genommen wird? Gibt es medizinische Möglichkeiten, das zu beeinflussen?
Ich war deswegen bei der Gyn und die konnte mir nix dazu sagen. Schulterzucken, is so.

Bei mir war das auch nicht anders als ich noch die Pille genommen habe.

Wenn jemand eine Lösung fĂŒr das Problem kennt, bitte teilen! 🙃

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
Wie geht ihr mit euren Ausfluss um?
Hab ihr viel ?
Mal mehr mal weniger...
Bei mir ist schon deutlich mehr nachdem meine Periode vorbei ist und es auf den nÀchsten Einsprung zugeht. Ungeachtet der Menge Àndert sich da auch die Konsistenz und der Geruch wie ich finde.

Verwendet ihr Slipeinlagen?
Ja weil ich es im Alltag dann einfach angenehmer finde und schnell wechseln kann ohne jedesmal extra ne neue Unterhose anziehen zu mĂŒssen...

Wischt ihr euch mit Klopapier den Ausfluss weg ?
Inwiefern wegwischen? Wenn es so viel ist, dann wechsle ich die Slipeinlage und wische da eigentlich nix extra weg.

Manche BeitrÀge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle BeitrÀge in diesem Thema anzuzeigen.
blacksweetie
Benutzer206982  (18) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Hmm ich hab mens cup und nutze die jetzt auch mehr so bei der Arbeit
 auch wenn ich keine men’s hab

hab halt immer mega Ausfluss und ich krieg auch das Sperma total schlecht raus
. Wenn er es mir reinspricht und ich so Mega gut komme ists einfach richtig gut drin und kommt dann ewig danach raus
 wie bei cardi b up halt 😝😝😝

Auf Arbeit ist halt echt doof
 habe oft nur Bikini oder Minis an
 so je nach theming
 kann da halt nicht so krass nass werden
 neben Cup hab ich baby wipes und wische mich dann in der Pause
 stresst aber auch manchmal vergess ich’s oder Checks nicht gleich
 und wenn es sich total schön anfĂŒhlt muss ich wieder aufhören voll doof 😉😋

Tampon und Einlagen gehen bei Kur sowas von gar nicht
 Tampon ist gleich mega voll und Einlagen find ich total unbequem
 außerdem rieche ich dann schnell funny
 keine Ahnung ob die dann auch nicht komisch aussehen ohne Jeans drĂŒber oder so

Wie macht ihr das denn? Pipi nach dem Sex bringt nichts 
 kann halt auch die Stellung sein 
 oder hakt wenn wir beide gleichzeitig geil kommen

Und gegen Ausfluss kann ich da was machen? Ovo ist mega krass und total flĂŒssig ansonsten halt mehr so creamy aber halt viel
 nervt mich erst so mega auf Arbeit 
 vorher wars eher so egal irgendwie

Oben
Heartbeat
Neue BeitrÀge
Anmelden
Registrieren