Auslandspraktikum und Beziehung?!

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
L
Benutzer19592  (35) Verbringt hier viel Zeit
Hallo. Dieses Problem gibts hier zwar schon aber ich möchte euch trotzdem mal mein Problem schildern.

Und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Und zwar studiere ich momentan und habe ab Oktober mein Praxissemester welches 20 Wochen geht. Ich habe ein Angebot bekommen diese 20 Wochen in Australien zu arbeiten.
Nun stehe ich aber vor dem Problem dass ich hier zu Hause eine Freundin habe. Ich bin jetzt sechs Jahre mit ihr zusammen und wir haben schon einige Beziehungskrisen überstanden also schon ein paar höhen und tiefen überstanden.
2008 waren wir auch mal für 3 Monate auseinander wo wir eigentlich keinen Kontakt zueinander hatten. Seitdem läuft eigentlich alles super in unserer Beziehung.
Nun habe ich halt das Angebot bekommen für die 5 Monate nach Australien zu gehen.
Ich habe das meiner Freundin auch schon gesagt, bzw. sie dazu befragt wie sie dazu steht. Sie sagt natürlich ich soll das machen, aber auch dass sie Angst hat und mich auf einer Art nicht so gerne gehen lassen würde. Kann ich natürlich verstehen.
Ich muss dazu sagen sie ist auch nicht gerne alleine.
Ich kann mit ihr auch nicht mehr drüber reden weil sie dann anfängt zu weinen. Sie ist ein sehr emotionaler Mensch. Und mich nimmt sowas dann natürlich sehr mit. Weil ich auch ein emotionaler Mensch bin und mich das dann auch berührt und ich mache mir dann darüber Gedanken ob es das alles wirklich wert ist einem geliebten Menschen so weh zu tun und sie auf einmal ganz alleine zu lassen?!
Ich liebe Sie wirklich von Herzen. Ich hatte vorher schon viele Freundinnen, aber keine war so wie sie. Ich hab ja schon total Heimweh nach ihr, wenn ich sie 3 wochen nicht gesehen habe weil ich im Urlaub war. Ich habe halt auch ziemlich Angst sie zu verlieren.
Mich besuchen kommen kann sie nicht. Sie hat Angst alleine so weit zu fliegen.