Hygiene Auslauf & pinkeln

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Eine Frage an die Frauen hier.
Zu meiner Interesse .
1. Meine Frau trägt immer eine Slip Einlage ist das bei allen Frauen genauso? Von meinen ex Freundinnen weis ich es nicht mehr.

2. stimmt es tatsächlich das eine Frau mit Schambehaarung besser / genauer pinkeln kann als rasiert?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
1) nein - möchte da auch nicht so nen extra feuchtwarmes Klima haben, eben wegen Hygiene bzw. Gesundheit.

2) bei mir trifft das jedenfalls nicht zu.

finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
1) Nö, trage ich nie. Find ich super unangenehm.

2) nein, trifft bei mir nicht zu.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Nein, wieso sollte man das tun wollen?
Und was mit besser/genauer pinkeln gemeint ist, wüsste ich auch nicht.

S
  • Themenstarter
Nein, wieso sollte man das tun wollen?
Und was mit besser/genauer pinkeln gemeint ist, wüsste ich auch nicht.
Im Forum haben Frauen geschrieben es läuft besser an den Haaren entlang 🤷🏻‍♂️

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
Meine Frau trägt auch immer Slipeinlage. Die Frauen davor nicht.

Zur Frage des Einflusses der Schambehaarung auf die Treffgenauigkeit des Pinkelstrahls hab ich von meiner Liebsten die Auskunft erhalten, dass sie noch keinen Zusammenhang festgestellt habe.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also Slipeinlagen nur nach Bedarf. Ansonsten nicht, wozu auch. Ist mega ungesund fürs Raumklima untenrum 😁
Habe noch keinen Unterschied feststellen können 🤔 ob mit oder ohne Haare, hab's Klo immer getroffen.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
Ab und an trage ich Slipeinlagen, wenn der Ausfluss so stark ist, dass der Slip sehr feucht wird. Das ist sonst sehr unangenehm. Ich achte dann immer darauf, dass möglichst wenig Plastik enthalten ist. Aber lieber bin ich natürlich ohne unterwegs.

Bei mir macht es einen großen Unterschied beim Pinkeln, ob ich rasiert bin oder nicht. Wenn ich rasiert bin, läuft es auf der Toilette überallhin, was echt furchtbar nervig ist. Deswegen lass ich mindestens an den äußeren Schamlippen etwas Haar stehen. Das kann dann auch kurz sein.
Aber ich rasiere mich ohnehin sehr, sehr selten. Kostet Zeit und meinem Mann ist es total egal.

Nevery
Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Was hast du denn jetzt für ein Problem?
Na ich hab mir das auch seltsam vorgestellt, dass das so langsam rauströpfelt, das es an den Haaren entlang läuft, dass ist natürlich völlig unrealistisch und klingt nach Dauerinkontinenz und ständig in der Pisse sitzen, denke den Gedanken fand Zauberschnitte nicht so lecker.

Es kann natürlich gar nicht den Haaren entlang laufen.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
1. Meine Frau trägt immer eine Slip Einlage ist das bei allen Frauen genauso?
Nein, aber auch nicht ungewöhnlich. Sei es wegen natürlichem Ausfluss oder (leichter Belastungs-) Inkontinenz, Zweiteres gerade nach einem oder mehreren Kindern nicht ungewöhnlich.

2. stimmt es tatsächlich das eine Frau mit Schambehaarung besser / genauer pinkeln kann als rasiert?
Kann der Fall sein, ja, weil die Behaarung den Strahl eher bündelt. Ist natürlich aber auch abhängig von Behaarung und Anatomie.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich bin hier seit 2 Jahren und habe noch nie den Kotzsmiley benutzt. Ich finde den per se respektlos und außerdem relativ kindisch, also einer erwachsenen, kultivierten Person nicht würdig. Ob man das ganze Thema Körperausscheidungen apettitlich findet oder nicht, sei ja dahin gestellt.

Ich finde es spannend und ich finde, dass Frauen ja ohnehin oft eingeredet wird ihr Körper sei eklig (Periode, Inkontinenz, Ausfluss), sodass ich es gut finde sich darüber auszutauschen und es zu normalisieren darüber zu reden.
Insofern Zauberschnitte Zauberschnitte :hiermit erhebe ich offiziellen Einspruch gegen den Kotzsmiley. 😬☝️
P.S. trage seit dem ich welche besitze meine Schamhaare rasiert und respektiere aber anderer Leute Intimfrisur-Entscheidungen.

Nevery
Vor allem ist es objektiv betrachtet ja grundsätzlich so vorgesehen - und das ist schon eine wirklich praktische Zielfunktion, die die Richtung des Haarwuchses da produziert. Wie so ein Minischniepel aus Haaren, damit der Urin möglichst schnell und sauber abfließt.

Da hier sicher alle in der Lage sind entsprechende Hygiene zu betreiben weiß ich wirklich nicht, was daran eklig sein soll und generell ist Urin an Schamhaaren ohnehin nicht ekliger als Urin an Haut. Die lassen sich auch genauso gut abtrocknen.

Einzig bei der Periode und der Verwendung von äußerlich aufsaugenden Produkten fand ich die als Teenie lästig. Alles andere ist bei mir Präferenz im sexuellen Kontext.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Das würde ich bei einem Mann genauso 🤮 finden wenn er mir hier bildlich beschreibt das sein Dünnpfiff an den Haaren entlang läuft.

Es hat also nix mit Frauen speziell zu tun sondern mit der Thematik.

Wenn du das für kindisch hältst 🤷. Nur zu.

Aber hier im Forum sind ja genug Leute die auf Natursekt und Kaviar stehen.

Und ich darf das eklig finden. Toleranz ist halt keine Einbahnstraße
Off-Topic:
Es ging in diesem Thread weder um NS noch KV. Es ging um eine Userin, die beschrieb, dass Rasur oder nicht ihren Pinkelstrahl beeinflusst. Das ist eine sachliche Anmerkung genauso wie "wenn ich zu viel Schokolade esse bekomme ich Pickel." Darauf kann man auch schreiben "igitt Pickel. Kotzsmiley" oder man beteiligt sich allgemein nicht mehr an Threads zum Thema Körperausscheidungen. Die Userin hatte sich durch den Smiley verletzt gefühlt, da könnte man auch kurz sagen "sorry, ging nicht gegen dich. Ich ekle mich vor Urin/Schamhaaren etc."

Zuletzt bearbeitet:
janewayne
und welche Frau erzählt das schon "ihrem" Mann? Ist eben ein Thema, das in Beziehungen seltenst zur Sprache kommt.
Off-Topic:
Und das weißt du genau woher?
Ich rede, wenn ich das Bedürfnis dazu habe, natürlich mit meinem Mann über meinen Körper. Oder frage Sachen über seinen. DAS finde ich normal.
Voreinander auf Toilette gehen machen wir auch nicht, aber hätte ich diese Pinkelstrahl Entdeckung und den Zusammenhang zur Rasur gemacht hätte ich das auf jeden Fall erzählt.
Mir sind auch Slipeinlagen Binden, Tampons und Co absolut nicht unangenehm. Auch die Kids wissen seitdem sie klein sind alles Wesentliche über menschliche Körperfunktionen. Gehört für mich zur "Grundausbildung" und "Hygieneerziehung" dazu. Ich finde es zudem auch wichtig und spannend wie Mann sich nach dem Urinieren so reinigt. Würde meiner nur "abschütteln" fände ich das z.B. eklig. Also sowas will ich wissen wenn ich intim bin/werde.

User208396
Benutzer208396  Klickt sich gerne rein
Off-Topic:
Und das weißt du genau woher?
Ich rede, wenn ich das Bedürfnis dazu habe, natürlich mit meinem Mann über meinen Körper. Oder frage Sachen über seinen. DAS finde ich normal.
Voreinander auf Toilette gehen machen wir auch nicht, aber hätte ich diese Pinkelstrahl Entdeckung und den Zusammenhang zur Rasur gemacht hätte ich das auf jeden Fall erzählt.
Mir sind auch Slipeinlagen Binden, Tampons und Co absolut nicht unangenehm. Auch die Kids wissen seitdem sie klein sind alles Wesentliche über menschliche Körperfunktionen. Gehört für mich zur "Grundausbildung" und "Hygieneerziehung" dazu. Ich finde es zudem auch wichtig und spannend wie Mann sich nach dem Urinieren so reinigt. Würde meiner nur "abschütteln" fände ich das z.B. eklig. Also sowas will ich wissen wenn ich intim bin/werde.
Oh, sorry, mit so einer emotionalen Reaktion habe ich nicht gerechnet. Tut mir leid.
Ich kenns jedenfalls nur andersrum - ein typisches Thema, über das nicht gesprochen wird.

Nevery
welche Frau erzählt das schon "ihrem" Mann?
Nen Mann der Wert drauf legt mich in seinem Leben zu haben muss auch damit leben, dass mein Körper nicht nur sexy und lieblich ist. Ich hab Durchfall zur Menstruation, meine Brüste tun schon ne Woche vorher weh, pinkeln mit Menstasse ist doof und kacken noch mehr... alles schon zur Sprache gekommen. Umgekehrt gab es auch schon genug, aber das ist seine Privatsphäre und deshalb hier nicht Thema.

Hygiene und Klogang erledigen wir trotzdem getrennt. Nichtmal Zähne putzen wir gemeinsam, wenn es sich vermeiden lässt.

Ausser, einer von uns ist so krank, dass Hilfe bei den notwendigsten Dingen gebraucht wird. Hatten wir auch beide schon, aber danach gehen wir zurück zur Normalität.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Oh, sorry, mit so einer emotionalen Reaktion habe ich nicht gerechnet.
Die Reaktion ist doch nicht besonders emotional, sondern ziemlich sachlich?!
Ich kenns jedenfalls nur andersrum
Dann bist Du vielleicht die Ausnahme? 🤷‍♀️ Ich fände das sehr seltsam, könnte ich über körperliche Funktionen nicht mit meinem Partner sprechen. Ich denke sogar, das wäre dann nicht der richtige Partner für mich, ich wünsche mir von einem Mann, dass er unverkrampft mit meinem und seinem Körper ist.

Nevery
ich wünsche mir von einem Mann, dass er unverkrampft mit meinem und seinem Körper ist
Ja. Und zwar nicht nur da, wo es sexy und lieblich ist oder wenigstens der Fortpflanzung dient.

Mit nem Mann der da so dicht macht könnte ich nichtmal AV haben - das wäre so eine unangenehme Situation wenn da mal was passiert... und das kann passieren. Ist so.

S
  • Themenstarter
Noch mal in die Runde meine Frage war ja meine Frau macht das so das weiß ich und sehe es auch. Nur sie meinte wie es andere machen weis die nicht da kam die Frage .

User208396
Benutzer208396  Klickt sich gerne rein
Ok, scheinbar bin ich der Geisterfahrer hier.
Ich kenns jedenfalls nicht, dass über weibliche Pinkelstrahlwege mit und ohne Schambehaarung, korrekte Penisreinigung nach dem pinkeln u.ä. je irgendwo gesprochen wurde. Weder in der Herkunftsfamilie, noch unter FreundInnen noch in Beziehungen.

Pleasuredome
Benutzer171574  (59) Verbringt hier viel Zeit
Ich fahre mit, ich habe diese Problematik auch weder mit meinem Mann noch mit meiner Freundin besprochen und würde es auch nicht tun.

J
Benutzer209622  (22) Ist noch neu hier
Eine Frage an die Frauen hier.
Zu meiner Interesse .
1. Meine Frau trägt immer eine Slip Einlage ist das bei allen Frauen genauso? Von meinen ex Freundinnen weis ich es nicht mehr.
mache ich nicht, nein
puh, dafür müsste ich erstmal wieder wirklich Schambehaarung haben.
Aber im rasierten Zustand, den ich seit Jahren habe, kann ich bestätigen, dass ich nicht besonders gut "zielen" kann.
Nein ich trage keine Slipeinlagen.

Meine Freundin sagt das mit dem Pinkeln auch so wie Pizzabäckerin Pizzabäckerin . Zumindest hat sie vor 25 Jahren, also wir bei Parties, Festivals öfter zusammen Outdoor Pinkeln waren öfter lautstark geflucht. Das habe ich noch im Ohr. 🤣

Ich dagegen mag keine Schamhaare an mir und rasiere sie durchgängig seit, eigentlich immer. Ich bin an dieser Stelle also nicht auskunftsfähig weil mir der Vergleich fehlt.
du hast da keinerlei Probleme, dass dein Strahl nicht gezielt ist?

E
Benutzer218894  (51) Ist noch neu hier
Ich trage keine Slipeinlagen.
Früher mal als Backup zum Tampon oder wenn ich direkt nach dem Sex weg musste, aber sonst eigentlich nicht.

Inwiefern die Länge meiner Schambehaarung Einfluss auf meine Zielgenauigkeit haben sollte, ist mir unklar.
Da ich aber Modell Tulpe bin, ist die äußere Behaarung sowieso irrelevant.

S
  • Themenstarter
Ich trage keine Slipeinlagen.
Früher mal als Backup zum Tampon oder wenn ich direkt nach dem Sex weg musste, aber sonst eigentlich nicht.

Inwiefern die Länge meiner Schambehaarung Einfluss auf meine Zielgenauigkeit haben sollte, ist mir unklar.
Da ich aber Modell Tulpe bin, ist die äußere Behaarung sowieso irrelevant.
Modell Tulpe 🤔

E
Benutzer218894  (51) Ist noch neu hier
Sorry, ich dachte, das wäre eine allgemein bekannte Beschreibung.
Modell Tulpe ist, wenn die kleinen Schamlippen zwischen den großen herausgucken.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Nein. Aus hygienischen (Material), ökologischen, finanziellen Gründen und aus Gründen des Wohlbefindens stören mich Slipeinlagen.

Ja. Das ist so. Das heißt nicht, dass jede Frau und diese dann auch immer rasiert schlechter zielt, aber es bedeutet, dass ein und dieselbe Frau in ein und demselben Moment mit Haaren besser zielt als ohne. Da ich in meinem Leben schon öfter gewechselt habe (Schambehaarung ist für mich total unemotional und ich mache es exakt so wie das meine Sexpartner mögen), kann ich das ganz gut beurteilen. Wenn ich rasiert bin und einige negative Faktoren kommen zusammen, dann ist besonders Pinkeln in der Hocke (auf Bahnhofsklos z.B.) nicht möglich.
Ob rasiert oder unrasiert, ich wische mich nach dem Pinkeln gründlich ab, wechsle 2× am Tag meine Unterhose und dusche mich sehr gründlich.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Sorry, ich dachte, das wäre eine allgemein bekannte Beschreibung.
Modell Tulpe ist, wenn die kleinen Schamlippen zwischen den großen herausgucken.
Ich kenne es als Schmetterling. Aber Tulpe ist auch schön. :smile:

J
Benutzer209622  (22) Ist noch neu hier
Nein. Aus hygienischen (Material), ökologischen, finanziellen Gründen und aus Gründen des Wohlbefindens stören mich Slipeinlagen.

Ja. Das ist so. Das heißt nicht, dass jede Frau und diese dann auch immer rasiert schlechter zielt, aber es bedeutet, dass ein und dieselbe Frau in ein und demselben Moment mit Haaren besser zielt als ohne. Da ich in meinem Leben schon öfter gewechselt habe (Schambehaarung ist für mich total unemotional und ich mache es exakt so wie das meine Sexpartner mögen), kann ich das ganz gut beurteilen. Wenn ich rasiert bin und einige negative Faktoren kommen zusammen, dann ist besonders Pinkeln in der Hocke (auf Bahnhofsklos z.B.) nicht möglich.
Ob rasiert oder unrasiert, ich wische mich nach dem Pinkeln gründlich ab, wechsle 2× am Tag meine Unterhose und dusche mich sehr gründlich.
hast du denn mit Behaarung noch nie Probleme gehabt, in der Hocke zu pinkeln?
Ich muss sagen, mein Strahl ist auch ohne Behaarung nicht immer gleich. Mal ist er trotzdem super sauber und gerade, und ich kann super gut mittig ins Klo "zielen". Aber ohne erkennbare Unterschiede kann es auch beim nächsten Mal wie ein Rasensprenger in alle Richtungen spritzen.

Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Auslauf & pinkeln", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren