Benutzer2610
Meistens hier zu finden
Hallo allerseits,
ich fahre aktuell einen 2012er AUDI A3 TDI Schummel-Edition mit 145.000 Kilometern auf dem Tacho.
Demnächst sind
Ich bin mit dem Fahrzeug eigentlich ehr zufrieden, allerdings war seit dem Software-Update jetzt schon 2x das AGR dicht - einmal wurde es auf meine Kosten getauscht, einmal auf Garantie.
Wenn das in dem Intervall weitergeht wäre das jedes Jahr fällig, was zum einen nervig und zum anderen teuer ist.
Auch hat sich seit dem Tod meiner Frau auch das Nutzungsprofil doch deutlich verändert, ich fahre fast nur noch "Kurzstrecke", d.h. Pendeln zum Büro und zurück - ca. 50 km/Tag.
Nun stelle ich mir halt die Frage ob ich das Auto behalte oder mir ein neues hole:
Pro Behalten
ich fahre aktuell einen 2012er AUDI A3 TDI Schummel-Edition mit 145.000 Kilometern auf dem Tacho.
Demnächst sind
- Inpektion
- TÜV
- vmtl. neue Reifen (muss jetzt langsam mal die Winterschlappen runter)
- Bremsen
- Zahnriemen
Ich bin mit dem Fahrzeug eigentlich ehr zufrieden, allerdings war seit dem Software-Update jetzt schon 2x das AGR dicht - einmal wurde es auf meine Kosten getauscht, einmal auf Garantie.
Wenn das in dem Intervall weitergeht wäre das jedes Jahr fällig, was zum einen nervig und zum anderen teuer ist.
Auch hat sich seit dem Tod meiner Frau auch das Nutzungsprofil doch deutlich verändert, ich fahre fast nur noch "Kurzstrecke", d.h. Pendeln zum Büro und zurück - ca. 50 km/Tag.
Nun stelle ich mir halt die Frage ob ich das Auto behalte oder mir ein neues hole:
Pro Behalten
- keine fixen monatlichen Kosten für Finanzierung
- auch mit og. Posten vmtl. kleinere Einmalinvestition als Neukauf
- keine Vollkasko erforderlich, daher günstiger
- derzeit schwierige Wahl bzgl. Antriebstechnologie, evtl. abwarten am besten
- evtl. Problematik mit Fahrverboten (hier sehr unwahrscheinlich, könnte aber in einigen hin und wieder besuchten Städten ein Problem werden) kann vermieden werden
- volle Garantie für die nächsten Jahre
- Serotonin-Ausschüttung weil: Neues Auto
- kein Stress mit AGR (und wenn doch -> Garantie)
Zuletzt bearbeitet: