Autoverkauf - Inzahlungnahme oder vorab an Händler etc.

S
Benutzer27830  (37) Verbringt hier viel Zeit
Hallo

ich brauche mal eure Meinung.

Ich möchte mein Gebrauchtwagen verkaufen lieber Inzahlung oder vorher/hinterher verkaufen?

Mein Auto muss im April (+ zwei Monate) zum TÜV. Er wird aber nicht durchkommen, da die Motorkontrolllampe leuchtet. Der Fehlercode ergab einen Defekt im AdBlue Tank. Um durch den TÜV zu kommen muss der AdBlue Tank repariert werden. Zusätzlich hat der Wagen (Audi A4 EZ 03/2016) 205.000 Kilometer runter. Bei 210.000 steht der Zahnriemenwechsel an… zudem müssen alle vier Querlenker neu.
Ich bin nicht gewillt 5.000-6000 EUR in Reparatur auszugeben für das Auto.

Ich überlege mir einen Gebrauchtwagen ebenfalls wieder A4 zu kaufen. Ein Händler würde mir den Preis bei Inzahlungnahme nur drücken, weil ich ja sein neues Auto kaufen würde.

An Privat will ich ihn mit den Mängeln nicht verkaufen…

Was würdet ihr machen?
Ich fahre 30.000 - 35.000 jährlich.

*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
Kommt auf die jeweiligen Angebote an.
Ich hatte schon beide Fälle.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Schau doch mal bei diesen vielbeworbenen Portalen, die versprechen dein Auto zu kaufen, was die dir anbieten, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt. Ich habe ein sehr gutes Angebot von denen bekommen und auch angenommen, ein Kollege hat woanders mehr bekommen.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ein Händler würde mir den Preis bei Inzahlungnahme nur drücken, weil ich ja sein neues Auto kaufen würde.
Na dann sag ihm halt nicht, dass du hinterher bei ihm kaufst. Kann ja auch ein Zweitwagen sein oder was auch immer.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren