M
Benutzer167087 (32)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo ich hab seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit psychischen Krisen in denen es mir sehr schlecht geht und ich einfach gar nichts hinbekomme. Zwischendurch ist es mal ganz gut und ich fühle mich einigermaßen ausgeglichen, aber im Moment ist es wieder ziemlich schlimm und ich habe das Gefühl, dass mein Leben total auf der Strecke bleibt. Ich bin gerade am Ende meines Studiums und möchte eigentlich diesen Monat anfangen meine Bachelorarbeit zu schreiben und mich auch um meinen Master kümmern usw..Aber im Moment weiß ich einfach nicht wie ich das hinbekommen soll wenn mir so viele andere Sachen durch den Kopf gehen und ich so antriebslos bin und mich nicht richtig konzentrieren kann. Letzte Woche musste ich zum Beispiel meinen letzten Test in der Uni schreiben und ich habe es total verhauen weil ich mich so schlecht konzentrieren konnte obwohl ich eigentlich gelernt habe
mir geht's eh schon nicht gut aber das mein Leben dann so auf der Strecke bleibt und ich manchmal nur Zuhause sitzen kann und nichts auf die Reihe kriege machts dann noch schlimmer. Ich habe Angst dass ich das alles nicht schaffe oder meine Lebensplanung dann total verlangsamt wird obwohl ich mir das eigentlich anders vorgestellt habe. Ich wollte auch eigentlich wieder zum Psychologen gehen, und könnte wohl zu meinem früheren Therapeuten zurück, bin mir aber nicht sicher ob er wirklich der richtige ist oder ich mir einen neuen suchen sollte und jemand neues zu suchen zieht sich dann ja wahrscheinlich auch wieder ziemlich hin..Hat jemand vielleicht Tipps wie man sich trotzdem aufraffen kann weiterzukommen mit dem Studium und sich nicht so einen Stress macht deswegen weil einen das alles so überfordert wodurch man dann nur noch demotivierter wird?