Badeurlaub - Was sind eure Erfahrungen mit dem Wohnwagen oder Camping in einem fremden Land?

outdooramaia
Benutzer193114  (28) Ist noch neu hier
Hallo meine Frage richtet sich an sämtliche von euch die schon mit dem Wohnwagen oder via Camping direkt Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe zwar schon Erfahrungen am Rande wie das so ist , tatsächlich habe ich das nie gemanaged. Ich plane einen Bade/FKK Urlaub via Camping nach Frankreich - Cap d Agde (wo ich schon mal war)

Falls es Leute gibt die exakt das schon kennen, super! Ähnliche Erfahrungswerte sind gerne gesehen!

Was gilt ist hierbei zu beachten und was empfiehlt ihr mir bei der Planung ?

U
Benutzer190526  dauerhaft gesperrt
der Faden ist zwar schon älter, aber was willste denn wissen?

Hauptproblem mit Wohnwagen ist die Zwischenpause wenn die Strecke länger wird.
Während der Hauptreisezeit am Wochenende sind die Autobahnraststätten mit LKW voll und mit Gespann bekommt man keinen Platz dort, in Frankreich würde ich es auch tunlichst vermeiden, dort unbewacht zu übernachten. Da hab ich schon schlimme Dinge gehört.

Ich wusste gar nicht, dass man am Cap auch nur einfachen Badeurlaub machen kann. IMHO ist das doch berühmt-berüchtigt für die Swingerclubs und die "offene Atmosphäre" an den Stränden. Aber kenne ich nur von Hörensagen.

Ichbines123
Benutzer215055  (55) Ist noch neu hier
Cap und das erste Mal Camping? 🤣🤣 Oh Gott bitte macht das nicht!

Der Camping selbst ist für den Preis, einfach nur grausam und Cap ist schon sehr speziell.

Es gibt so tolle FKK Campingplätze in F, da fühlt man sich echt wohl.

Tipp kauft Euch einen Campingführer, nicht den Stellplatz! und dann geht es los, sich was raus suchen und ab ins Internet und sich alles anschauen was der bietet.

Für einen Anfänger einen 5 Sterne raus suchen, kann man nicht viel falsch machen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren