Bauchschmerzen nach Bauchmuskeltraining

Venja1995
Benutzer126442  Verbringt hier viel Zeit
- Nein, es ist kein Muskelkater :smile:

Also, ich mach seit einiger Zeit zuhause Workouts und es ist auch alles okay, aber es ist mir schon zweimal passiert, dass ich am nächsten Tag ziemliche Bauchschmerzen hatte nachdem ich ein Workout für den Bauch gemacht habe. So ein Workout geht ca. 15 min. Ich bemühe mich auch immer alles richtig zu machen. Das erste Mal, als das passiert ist, saß ich in der Schule, hielt mir den Bauch und konnte kaum still sitzen vor Schmerzen. Dazu kam noch, dass mir kalt war und ich mich schwach gefühlt habe - wie bei einer Erkältung (allerdings hatte ich keine). Musste dann nachhause gehen und mich hinlegen. Nach ca. 2 Tagen ging es meinem Bauch dann wieder besser. Dachte zu dem Zeitpunkt, dass es vielleicht nur der Stress ist wegen meinem Freund damals, aber beim nächsten Bauchtraining hatte ich am nächsten Tag wieder Schmerzen... Ich mach jetzt schon gar keine Workouts mehr für den Bauch - er mag das ja anscheinend nicht. Aber was ist das? Ich meine, normal kann das ja nicht sein.

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
15 Minuten?
Machst Du Freeletics?

Venja1995
  • Themenstarter
Ich hab grad nachschauen müssen was du damit meinst :smile: und ja, es kommt dem sehr nahe.

Guinan
Redakteur
Naja gut, da geht man ja auch bis an die absolute Grenze. Da hätt ich auch Schmerzen :zwinker:
Kann gut sein, dass es einfach überbeanspruchte Muskeln sind.

Venja1995
  • Themenstarter
Meinst du? Bei anderen Körperstellen hab ich das nicht, dass sie überanstrengt scheinen. Aber den Bauch zu trainieren ist ja sowieso am schwierigsten oder am schmerzhaftesten, denk ich.

Guinan
Redakteur
Ich glaub, das ist individuell :zwinker:
Mir ist Bauch z.B. total egal. Hab im Studio immer 80 Kilo draufgepackt und die Muckikerls haben total ungläubig geguckt :tongue:
Dafür hab ich echt nen Problem mit der Oberschenkelvorderseite. Aua...

flower96
Benutzer125086  Meistens hier zu finden
Eine Freundin von mir hat sich durch zu viel Bauchmuskeltraining einen Nabelbruch zugezogen. Vlt. wäre dass auch eine möglichkeit

Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht ist es eine Bauchmuskelzerrung. Du solltest jedenfalls das Trainung nicht fortsetzen, denn du trainierst wahrscheinlich nicht richtig und dann kann es noch schlimmer werden.

F
Benutzer Gast
Wäre für dich ein gang zum Arzt denkbar? Auch, wenn du´s jetzt nicht mehr hast; das einfach mal abklären lässt ob (noch) alles i. O. ist?!!

Venja1995
  • Themenstarter
Mir ist Bauch z.B. total egal. Hab im Studio immer 80 Kilo draufgepackt und die Muckikerls haben total ungläubig geguckt
Ja :grin: das kann ich mir vorstellen.

Vielleicht ist es eine Bauchmuskelzerrung. Du solltest jedenfalls das Trainung nicht fortsetzen, denn du trainierst wahrscheinlich nicht richtig und dann kann es noch schlimmer werden
Ja, ich mach jetzt auch kein Training mehr für den Bauch.. aber eigentlich wüsste ich nicht was ich bei diesen Sachen falsch machen sollte..

Wäre für dich ein gang zum Arzt denkbar? Auch, wenn du´s jetzt nicht mehr hast; das einfach mal abklären lässt ob (noch) alles i. O. ist?!
Ja, das wäre denkbar. Als ich letztens beim Arzt war, hat die Ärztin meinen Bauch wie immer abgetastet und nichts tat weh, aber vllt. merkt man ja z.B. so einen Nabelbruch auch gar nicht, wenn man den Bauch abtastet.
Denk aber eigentlich nicht, dass da irgendwas schlimmes passiert ist durch zweimal 15 min Bauchtraining damals ^^

F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
Klingt danach, dass du irgendetwas beim Training falsch gemacht hast :zwinker: Normalerweise sollte das nicht passieren. Oder du hast einfach übertrieben, also für dein Stadium einfach zu viel gemacht.

Wenn es mal besser ist, kann ich dir empfehlen, es einfach bei Sit-Up´s zu belassen. Da hast du gute Kontrolle darüber, wieviel du noch schaffst ( Du merkst die Anstrengung für deine Bauchmuskeln ja extrem nach einer Zeit ) und bekommst einen ordentlichen Six Pack wenn du dran bleibst ( BZW. je nachdem wie weit du gehen willst :zwinker: ).

Viel Spaß noch und übertreib es nicht ^^

Venja1995
  • Themenstarter
Ja, vielleicht hast du Recht :smile: Ich denk, ich werde es mit den Sit-ups probieren.
Will ja einfach nur fit sein und schlank bleiben. Und jetzt macht Sport sogar Spaß, damals war ich immer zu faul dafür.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren