Beidseitige Verdickung in den Brüsten

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #1
hallo Mädels,
ich bin in den letzten Tagen meines Zyklus. Ich habe in beiden Seiten an der selben Stelle eine gut zu ertastende Verdickung (Knoten?). Bitte sagt mir einfach, dass ich mir keine Sorgen machen muss und abwarten soll, wie es sich nach der Periode anfühlt. Schmerzende und größere Brüste habe ich immer am Zyklusende. Bei meiner nächsten Vorsorgeuntersuchung werde ich das natürlich ansprechen. (Halbjährlich, wegen HPV.)
LG
lulu
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Vielleicht ist es ja einfach ein Lymphknoten?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
lymphknoten war auch mein erster gedanke wenn es an beiden brüsten an der gleichen stelle ist - LULU1234 LULU1234 , kämpft du vielleicht grade mit einer erkältung oder sowas?
google doch mal nach den lympknoten in den brüsten und schau, ob die position etwa hinkommt.

ich würds nun auf jeden fall erstmal nen paar tage beobachten ob sie sich wieder beruhigen - wenn nicht, dann vielleicht doch mal den doc aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #4
LULU1234 LULU1234

Und warum willst du bis zum nächsten Vorsorgetermin warten? Du hast di Knoten doch jetzt in der Brust und nicht am nächsten Vorsorgetermin. Alles was du mit dem warten erreichst ist, dass du dir bis dahin einen gewaltigen Kopf um die Knoten machst. Ständig daran rumtatstest ob sie kleiner oder größer werden und ob sie noch da sind. Geh doch einfach hin zum Doc und lass das abklären. Der wird dir jetzt auch nichts anderes sagen als später beim Vorsorgetermin. Und falls die Knoten bis zum vorgesehenen Vorsorgetermin weg sein sollten, dann muss das nicht unbedingt was besseres bedeuten. Jetzt sind sie da und jetzt kann man sie untersuchen. Wenn sie weg sind kann man sie nicht mehr so leicht ertasten und auch nicht mehr so leicht untersuchen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
also ich kenne das auch.. kurz vor meiner periode platzen meine brüste fast...
schmerzen und auch solche verhärtungen kommen auch vor.:frown:
ich würde jetzt abwarten wie es nach der periode ist und wenn es nicht weggegangen ist, dann direkt einen arzttermin machen!!
mach dich nicht verrückt, warte aber im fall des falles nicht ewig mit einem termin beim FA! :zwinker:
meiner hat mich dann einmal zur mammografie geschickt, dort war dann alles ok. und ich konnte das thema zu den akten legen ;-)
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Ich hatte sowas auch mal. Bin damit zum FA und sie hat gemeint, es sei nichts schlimmes, Knoten würden sich anders anfühlen (ich glaube, wie eine Erbse, oder so ähnlich). Es war ein paar Wochen da, dann war's wieder weg. Keine Ahnung, was das gewesen ist. FA meinte, sowas hätte auch mal hormonelle Gründe (?).

Würde abwarten, wie es nach der Periode ist und dann ggf. zum Arzt.
 
T
Benutzer8865  (38) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich hab sowas auch und mein FA war damals sogar so unsicher, dass er mich zum Brustultraschall geschickt hat. Der behandelnde Arzt da hat mir dann Entwarnung gegeben und gemeint, ich hätte halt einfach sehr knotiges Bindegewebe in der Brust.
Wenn Du beunruhigt bist, geh einfach vorher zum Arzt. Bringt doch auch nichts, wenn Du Dir da nun den Kopf drüber zerbrichst. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren